EC Kassel Huskies 22/23

  • Da habe ich aber was ganz anderes gehört. Durch die Verpflichtung des AL-Goalies ist die Stimmung in der Mannschaft schlechter geworden. Jerry ist sauer, da er jetzt wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele macht - Die anderen ALs sind angepisst, dass dann meist einer von Ihnen Sitzen muss und der Rest der Mannschaft versteht nicht wieso man zu so einem frühen Stadium ne 5 AL vergibt/verschwendet. Bin gespannt wie sich das auf der Goalie-Position entwickelt. Die Oberen wären sich schon was dabei gedacht haben. vertrau da jetzt erstmal darauf.

    Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen das die Stimmung wegen dem neuen Goalies schlechter geworden ist.

    Für Jerry hat sich nichts geändert Maurer war kein reiner Backup.

    Das ein Al sitzen muss ist blöd aber so ist auch bei den al eine Belastungsteuerung mit Pausen möglich und bedeutet für die " key" Spieler auch gebt Gas sonst sitzt ihr.

    Das der Rest der Manschaft nicht versteht warum einen zweiten Torwart braucht der ein gewisses Niveau hat und das als Verschwendung anzieht ist aber auch mal eine steile These.

  • Kann ich mir persönlich überhaupt nicht vorstellen das die Stimmung wegen dem neuen Goalies schlechter geworden ist.

    Für Jerry hat sich nichts geändert Maurer war kein reiner Backup.

    Das ein Al sitzen muss ist blöd aber so ist auch bei den al eine Belastungsteuerung mit Pausen möglich und bedeutet für die " key" Spieler auch gebt Gas sonst sitzt ihr.

    Das der Rest der Manschaft nicht versteht warum einen zweiten Torwart braucht der ein gewisses Niveau hat und das als Verschwendung anzieht ist aber auch mal eine steile These.

    1. Ich gebe nur dass wieder was ich aus der Mannschaft gehört habe - nicht mehr und nicht weniger.

    2. Das ist im Prinzip schon richtig, aber eine AL-Goalie ist nochmal eine andere Ansage.

    3. Das sehe ich anders. Wenn der Goalie spielt, muss immer ein anderer AL sitzen - unabhängig von seiner Leistung. Spielt der Goalie nicht, spielen die

    anderen immer - unabhängig von der Leistung.

    4. Jetzt redest du ein wenig Unsinn. Das habe ich nirgendwo geschrieben. Es geht darum, ob es ein AL-Goalie sein musste. Hätte man nicht wieder geschlafen gab

    es eine gute junge deutsche Alternative - zumindest für den Anfang der Saison. Es ist halt die Frage, ob man vor dem ersten Spieltag schon 5 von 6 AL-Lizenzen vergibt.

    Ist halt ein Risiko, welches man sich bewusst sein sollte. Zu diesem Thema haben sich hier auch viele User geäußert. Aber wenn du der Meinung bist, dass das Vorgehen so richtig ist, ist das ja auch völlig ok. Ein Thema zwei Meinungen. Das ist ja der Sinn eines Forums oder nicht.

  • Für Jerry hat sich nichts geändert Maurer war kein reiner Backup.

    Naja, das mag so geplant gewesen sein, ob Kuhn das aber

    wirklich auch so gesehen hat? Ein AL ist da schon ne andere

    Nummer...


    Hätte man nicht wieder geschlafen gab

    es eine gute junge deutsche Alternative - zumindest für den Anfang der Saison.

    Die Alternative hat aber auch selbst wollen wollen - vielleicht

    wollte er auch einfach nicht und man hat in Kassel garnicht so

    viel geschlafen

    Es ist halt die Frage, ob man vor dem ersten Spieltag schon 5 von 6 AL-Lizenzen vergibt.

    Nach aktuellem Stand (Freitag, 10:30 Uhr) hat man sie nicht vergeben

  • ...

    Die Alternative hat aber auch selbst wollen wollen - vielleicht

    wollte er auch einfach nicht und man hat in Kassel garnicht so

    viel geschlafen

    ...

    Hallo, denkst du mal an die gute Kassler Luft, die Ahle wurscht und vor allem die Kindergärten?

    Ok, vielleicht war einfach keiner mit Kindern frei :/

  • Nach aktuellem Stand (Freitag, 10:30 Uhr) hat man sie nicht vergeben

    erstmal vorweg :

    Ich sehe es auch so das man erstmal mit Kuhn und einem back up aus der Jugend die ersten paar Monate starten hätte können.

    Da der neue Torhüter noch nicht Lizensiert ist kann es auch möglich sein das das nur im Notfall geschehen wird ?! .

    Der hat ja eh in den letzten Jahren nicht viele Spiele gemacht , wer weiß was da für eine Abmachung getroffen wurde ?

    So wiederum wäre das schon eine kluge Variante.

  • Da der neue Torhüter noch nicht Lizensiert ist kann es auch möglich sein das das nur im Notfall geschehen wird ?! .

    Ich denke mal eher das da das Fax keinen Toner mehr hatte oder die Hompage der DEL 2 nur einmal am Tag aktualisiert wird. Da man die Pressemeldung gibt das Kielly jetzt fest zum Kader gehört denke ich das die Lizenz im Lauf des Tages dort zu sehen ist. Einen nur fürs Training in Kassel mit Kost und Logie einzuquartieren nur um die Lizenz zu sparen wäre ja noch bekloppter. Wenn er schon bezahlt wird und besser als Kuhn ist (Trainerentscheidung!) dann soll er auch spielen.

    Nie vergessen: Der Name vorne auf dem Trikot ist wichtiger als der hinten auf dem Trikot ;)

  • Vielleicht hat Bo Subr eine Vorliebe für Jake...Jake Hildebrand war jedenfalls ein großer Faktor in der vergangenen Saison. Evtl ist im Hintergrund auch was im Gange mit einem der anderen ALs wer weiß...warten wir ab was kommt. Solang es finanziell realisierbar ist und den Konkurrenzkampf fördert und die Leistungsbereitschaft erhöht. Alles Dinge, die wir sehen werden und ich persönlich bin sehr gespannt. Ich mag Jerry sehr, dennoch muss ich zugeben, dass er in den entscheidenden Momenten immer wieder anfällig ist für einfache Gegentore in entscheidenden Spielen und das Nervenköstum auf und neben dem Eis in der Crunch Time nicht das stabilste ist trotz de Alters und seiner Erfahrung. Ich gönne Kuhn eine starke Saison, die wohl auch seine letzte sein wird.. Im gleichen Atemzug muss ich sagen, vom ersten Eindruck her finde ich Jake Kielly wirklich gut, guter Stil und Bewegungsabläufe side to side sowie gute durch seine Größe eine gute Torabdeckung bei high shots, die grad bei Kuhn immer wieder gesucht werden und auch der gute alte Bauerntrick, das nur so nebenbei

    Ich traue Kielly zu viele Fans zu überraschen und zu überzeugen und ebtl auch eine Option für die Zukuft zu sein, er hat Potential schauen wir mal wieviel Einsätze er bekommt und ob er sich als neue Nummer 1 etabliert ich persönlich denke ja.

    Was die Situation der ALs angeht sollte Kielly im Kader stehen, würde ich aktuell erstmal auf Seigo tippen der sitzt. Bei den Deutschen wird es ebenfalls interessant zu sehen sein wie es Subr macht.

    In diesem Sinne lassen wir die Spiele beginnen und hoffen auf den ersten Dreier der Saison.

    Auf gehts Jungs!

  • Für Jerry hat sich nichts geändert Maurer war kein reiner Backup.

    Doch. Jetzt sitzt er auf der Tribüne, wenn er nicht startet. Unter Maurer wäre er dann auf der Bank.

    Jetzt überlegen wir vielleicht auch nochmal, das er vielleicht Einsatzprämien im Vertrag hat, und schon kann man das alles nicht so gut finden ;)

    Davon ab ist das jetzt aber was, womit ein Profimannschaftssportler umgehen muss. Situationen ändern sich immer.

  • Er wird als Neuzugang vorgestellt aber wird nicht lizenziert?

  • Da habe ich aber was ganz anderes gehört. Durch die Verpflichtung des AL-Goalies ist die Stimmung in der Mannschaft schlechter geworden. Jerry ist sauer, da er jetzt wahrscheinlich wesentlich weniger Spiele macht - Die anderen ALs sind angepisst, dass dann meist einer von Ihnen Sitzen muss und der Rest der Mannschaft versteht nicht wieso man zu so einem frühen Stadium ne 5 AL vergibt/verschwendet. Bin gespannt wie sich das auf der Goalie-Position entwickelt. Die Oberen wären sich schon was dabei gedacht haben. vertrau da jetzt erstmal darauf.

    Ja verstehe ich, allerdings hat Jerry es ja selbst in der Hand, wie viele Spiele er macht. Wenn er wieder seine Topform von vor 3 Jahren erreicht, macht er sicherlich mehr Spiele als mit seiner Playoffform…

  • Vielleicht hat Bo Subr eine Vorliebe für Jake...Jake Hildebrand war jedenfalls ein großer Faktor in der vergangenen Saison.

    Schließlich war Kielly vor 3 Jahren der Backup von Hildebrand bei Kalamazoo ...

    Ich frage mich nur, warum sich Kielly letzte Saison in der ECHL bei Kalamazoo nicht durchsetzen konnte. Immerhin hatten dort drei Goalies mehr Eiszeit.

  • Ich denke mal eher das da das Fax keinen Toner mehr hatte oder die Hompage der DEL 2 nur einmal am Tag aktualisiert wird. Da man die Pressemeldung gibt das Kielly jetzt fest zum Kader gehört denke ich das die Lizenz im Lauf des Tages dort zu sehen ist. Einen nur fürs Training in Kassel mit Kost und Logie einzuquartieren nur um die Lizenz zu sparen wäre ja noch bekloppter. Wenn er schon bezahlt wird und besser als Kuhn ist (Trainerentscheidung!) dann soll er auch spielen.

    Nie vergessen: Der Name vorne auf dem Trikot ist wichtiger als der hinten auf dem Trikot ;)

    Wahrscheinlich ist das der Deal. Kielley wird so lange nicht lizenziert, wie er bei Kuhn auf der Couch schlafen kann.

  • Schließlich war Kielly vor 3 Jahren der Backup von Hildebrand bei Kalamazoo ...

    Ich frage mich nur, warum sich Kielly letzte Saison in der ECHL bei Kalamazoo nicht durchsetzen konnte. Immerhin hatten dort drei Goalies mehr Eiszeit.

    Ich hab mal irgendwo gelesen, dass er verletzt war und damit länger zu kämpfen hatte. Deswegen so wenig Spiele

  • Fūr das hätte der junge nicht wechseln mūssen....

    Nicht dein ernst...

    Gestern saß auch Reuß und Keussen draußen. Einfach weil der Kader voll ist. Er wird seine Chance schon noch bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (17. September 2022 um 18:07)