EC Kassel Huskies 22/23

  • Versteh nicht was du meinst. Neffin wird doch wahrscheinlich ne Föli in Dresden. Also war mindestens einer zu haben.

    Man hatte sich für Maurer und gegen Neffin entschieden. Vielleicht hat / hatte der gute dann auch einfach kein Interesse den Huskies noch zu helfen.

  • Wann man uns wohl verraten will wer Back-Up wird? Ach, ich vergass! Der Verkündungs-Donnerstag kommt erst noch. Mein Tipp: Kielly wirds...

    Das macht das ganze für Kuhn aber auch ein Stück weit unangenehm.

    Vorallem jetzt schon eine AL für einen Goalie zu verschwenden den man im Dezember / Januar auch noch bekommt , dann lasse ich doch mal Kuhn 20-25 Spiele machen und schaue wohin es sich entwickelt und wann Maurer wieder Fit ist.

    Vielleicht kommt Kuhn nochmal in seinen zweiten Frühling…

  • Das macht das ganze für Kuhn aber auch ein Stück weit unangenehm.

    Vorallem jetzt schon eine AL für einen Goalie zu verschwenden den man im Dezember / Januar auch noch bekommt , dann lasse ich doch mal Kuhn 20-25 Spiele machen und schaue wohin es sich entwickelt und wann Maurer wieder Fit ist.

    Vielleicht kommt Kuhn nochmal in seinen zweiten Frühling…

    Gehe ich mit, da aber Neufeld lt. DEL-2.org nicht lizensiert wurde sondern nur Kuhn/Maurer bisher, gehe ich von Kielly/Urbisch oder gar beiden aus die noch lizensiert werden.

    Ich persönlich sehe es genauso, Kuhn erstmal die Spiele machen zu lassen, ggf. Neufeld auch mal gegen einen Gegner von weiter unten behutsam ranzuführen. Erfahrungsgemäss ergeben sich ja auch gern mal im Dezember / Januar Spieler die sich verändern möchten. Mir fällt da z.B. die Situation in Heilbronn ein die mit Andryukov ne ganz klare Nummer 1 haben und mit Mnich und Tiefensee zwei hochtalentierte Back-Ups aus Mannheim. Da könnte vielleicht Mannheim schon Interesse daran haben einen der beiden in Kassel zu parken. Ohne irgendwelche Hintergründe und nur als Beispiel gesprochen.

  • Warum sollte man Maurer lizenzieren, wenn er mind. vier Monate ausfällt? Hat das irgendeinen Vorteil? Eigentlich müsste man ihn doch ggf. auch nach seiner Verletzung erst lizenzieren können, oder?

  • Warum sollte man Maurer lizenzieren, wenn er mind. vier Monate ausfällt? Hat das irgendeinen Vorteil? Eigentlich müsste man ihn doch ggf. auch nach seiner Verletzung erst lizenzieren können, oder?

    Sollte die Kaderliste auf DEL2.org korrekt sein ist bei Kassel lediglich bei Neufeld ein roter Balken für "nicht lizensiert", das heisst für mich im Umkehrschluss das alle anderen lizensiert wurden.

  • Das macht das ganze für Kuhn aber auch ein Stück weit unangenehm.

    Vorallem jetzt schon eine AL für einen Goalie zu verschwenden den man im Dezember / Januar auch noch bekommt , dann lasse ich doch mal Kuhn 20-25 Spiele machen und schaue wohin es sich entwickelt und wann Maurer wieder Fit ist.

    Vielleicht kommt Kuhn nochmal in seinen zweiten Frühling…

    Ist aber vielleicht auch so geplant , also einen gleichwertigen "Backup" zu haben.

    Oder anders gesagt die 1a/1b Lösung.

    Da hat es wohl für Urbisch nicht gereicht.

  • Ist aber vielleicht auch so geplant , also einen gleichwertigen "Backup" zu haben.

    Oder anders gesagt die 1a/1b Lösung.

    Da hat es wohl für Urbisch nicht gereicht.

    Naja, jetzt wäre es mit so einer Verpflichtung eines AL Torhüters bevor die Saison überhaupt angefangen hat mehr als ein Zugeständnis dafür das man Kuhn einiges nicht mehr zutraut.

    Oder irre ich mich da ?

  • Es geht darum, Kuhn einen gleichwertigen Backup zur Seite zu stellen um seine Leistungsgrenze zu kitzeln. Das traut man mMn Philip Maurer zurecht zu. Jetzt ist er langfristig verletzt und der Torhüter Markt leergefegt.

    Kuhn braucht Konkurrenzkampf um seine besten Leistungen abzurufen. Das man da jetzt schon einen AL holt ist nicht die Optimallösung, scheint aber der beste zu sein, den man kurzfristig finden konnte.

  • Naja, jetzt wäre es mit so einer Verpflichtung eines AL Torhüters bevor die Saison überhaupt angefangen hat mehr als ein Zugeständnis dafür das man Kuhn einiges nicht mehr zutraut.

    Oder irre ich mich da ?

    Die Frage ist halt ob Kuhn generell die erste Wahl war? Man war ja wohl auch an Pante dran und da hatte Kuhn wohl noch keinen Vertrag vorliegen.

  • Die Frage ist halt ob Kuhn generell die erste Wahl war? Man war ja wohl auch an Pante dran und da hatte Kuhn wohl noch keinen Vertrag vorliegen.

    Pantkowski wäre U-Goalie gewesen wie Maurer auch. Ich denke das Kuhn bleiben würde war so oder so klar. Ob jetzt der Ü Goalie die #1 ist oder der U Goalie ist ja dann schnuppe. Wäre Pante gekommen hätte Kuhn vermutlich den Back-up geben müssen. So wie ich Jerry einschätze ist das aber auch im Spätherbst der Karriere kein Problem für ihn da ich davon ausgehe das es schon Pläne gibt ihn nach Karriereende im Verein einzubinden (z.B. Goaliecoach). Er wäre ja auch mit Maurer nicht als klare und gesetzte Nummer 1 in die Saison gegangen.