EC Kassel Huskies 22/23

  • Was liest du denn über ihn? Natürlich muss ein AL-Goalie dann die Qualität haben, die Nummer 1 zu sein, sonst ist das mit der AL bisschen sinnfrei, besonders zu Saisonbeginn. Seine ECHL-Stats machen ihn jetzt nicht gerade zu einem Kandidaten, wo man denkt, jawoll, dafür sollte ne AL raus.Denkbar ist höchstens, dass er sich auch mit weniger Spielzeit begnügt, aber da sollte es für Kassel doch noch andere Deutsche Optionen geben.

    Naja, wenn er hinter Bick nur auf der Bank sitzt, ist das natürlich nicht gut für die Entwicklung. Aber in KS war Maurer ja als 40%+ eingeplant, also durchaus einiges an Spielzeit. Zumal in Duisburg, wie gesagt, ja auch 2 Goalies mit Stammpotenzial warten..

    Aber du kannst Lunemann nicht mit Maurer vergleichen. Maurer hat 2 Seasons Senioren Eishockey hinter sich, brauchte auch diese Zeit, in Jahr 1 nicht wirklich auf Niveau. Lunemann kommt direkt aus dem Nachwuchs, hat 1 Spiel bei uns gemacht, der würde nie 40%, net mal 20% der Spiele machen, bei euch. Da geht es in der Liga um zu viel, ihr wollt aufsteigen. :schulterzuck:

  • Welche. Grund gibt es denn für einen Langzeitverletzten Spieler seinen Vertrag aufzulösen?

    Hat man bei Mezin damals auch so gemacht. Ich schätze mal, dass es da Klauseln gibt, wenn sowas vorm ersten Spiel passiert


    Urbisch müsste ja nicht jedes Spiel auf der Bank sitzen. Mit Leon hat man es doch aus so gemacht, dass Melicerzik nur im Kader war, wenn er auch gespielt hat und Leon eine Pause hatte

  • Kann aber zum Ziel führen, siehe Löwen letzte Saison...

    Die haben aber genauso geplant und entsprechend nur 3 ALs im Feld verpflichtet.

    Wirklich mit 5 ALs starten, die jetzt auch nicht die allergünstigsten sind?

    Dann müsste höchstens noch ein Abnehmer für einen anderen AL gefunden werden. Aber dann schießt man sich doppelt ins Knie: Nicht nur, das wegen dem Torhütergespann ein Ü-Feldspieler mehr auf die Tribüne muss, es fehlt auch noch ein komplett und als Leistungsträger eingeplanter Spieler.

    Ich bleibe dabei, so schwierig es ist: Es muss irgendwoher ein deutscher U-Torwart her, der halbwegs ein paar Spiele machen kann. Danach ist die Saison lang, da passiert irgendwo irgendwie immer was bei irgendwem...

  • Aber du kannst Lunemann nicht mit Maurer vergleichen. Maurer hat 2 Seasons Senioren Eishockey hinter sich, brauchte auch diese Zeit, in Jahr 1 nicht wirklich auf Niveau. Lunemann kommt direkt aus dem Nachwuchs, hat 1 Spiel bei uns gemacht, der würde nie 40%, net mal 20% der Spiele machen, bei euch. Da geht es in der Liga um zu viel, ihr wollt aufsteigen. :schulterzuck:

    Urbisch sollte ja wahrscheinlich auch nicht 40% der Spiele machen..

    Sicher ist Maurer weiter als Lunemann, aber einen zweiten Maurer wird man jetzt erstmal nicht bekommen.

    Trotzdem erscheint mir ein Föli mit Potenzial im Gesamtpaket sinnvoller, als ein mittelmäßiger Ü.

    Die Verletzung von Maurer ist schon ziemlich ungünstig

  • Welche. Grund gibt es denn für einen Langzeitverletzten Spieler seinen Vertrag aufzulösen?

    warum nicht... es ist frühzeitig passiert - die Verletzung dauert.. und warum soll man sich einen Goalie auf die Gehaltliste setzen der zu 75 % Saison nicht ein Spiel macht.. u danach auch nicht wirklich over the top ist..

  • warum nicht... es ist frühzeitig passiert - die Verletzung dauert.. und warum soll man sich einen Goalie auf die Gehaltliste setzen der zu 75 % Saison nicht ein Spiel macht.. u danach auch nicht wirklich over the top ist..

    Und wo soll der Vorteil beim Spieler liegen, wenn er seinen Vertrag auflöst???

    Das wird Maurer sicher nicht machen, auch wenns für den Verein eine schöne Lösung wäre.

    Glaub da hast irgendwo ein ganz falsches wildes Gerücht aufgeschnappt.

  • Und wo soll der Vorteil beim Spieler liegen, wenn er seinen Vertrag auflöst???

    Das wird Maurer sicher nicht machen, auch wenns für den Verein eine schöne Lösung wäre.

    Glaub da hast irgendwo ein ganz falsches wildes Gerücht aufgeschnappt.

    ist gut... sehen ja dann wer am Anfang des Jahres als Backup da steht und ja, jedem ist bewusst, dass er seinen Vertrag nicht auflösen möchte, aber die Huskies sich sagen, leider müssen wir das Verhältnis mit ihnen auflösen..

  • warum nicht... es ist frühzeitig passiert - die Verletzung dauert.. und warum soll man sich einen Goalie auf die Gehaltliste setzen der zu 75 % Saison nicht ein Spiel macht.. u danach auch nicht wirklich over the top ist..

    Renten, -Arbeitslosen, -Kranken- Versicherung,

    Berufsgenossenschaft , Lohnfortzahlung , Auto, Wohnung…

    Darauf soll ein Spieler verzichten, weil er sich frühzeitig verletzt hat?

    Is klar ….

  • Renten, -Arbeitslosen, -Kranken- Versicherung,

    Berufsgenossenschaft , Lohnfortzahlung , Auto, Wohnung…

    Darauf soll ein Spieler verzichten, weil er sich frühzeitig verletzt hat?

    Is klar ….

    Naja, er bekommt aktuell Krankengeld. Wenn man im Rahmen einer Abfindung dieses aufstockt, dann hat der Spieler durchaus einen Vorteil gegenüber der aktuellen Situation. Außerdem könnte es ja sein, dass es eine Klausel im Vertrag gibt, dass er zu Saisonbeginn fit sein muss…

    Wie gesagt, wir hatten damals bei Mezin die gleiche Situation. Auch da wurde der Vertrag noch vor der Saison aufgelöst. Auch bei diesem U21 Spieler aus Krefeld (Luknowsky?) vor 2-3 Jahren wurde der Vertrag vor der Saison aufgelöst…

  • ist gut... sehen ja dann wer am Anfang des Jahres als Backup da steht und ja, jedem ist bewusst, dass er seinen Vertrag nicht auflösen möchte, aber die Huskies sich sagen, leider müssen wir das Verhältnis mit ihnen auflösen..

    Also hab gerade mal bei einem Spieler der Huskies nachgefragt, ein guter Freund von mir.

    Info: Das Gerücht ist absoluter Schwachsinn, er musste ein bisschen lachen am Telefon.

  • "Die Huskies wünschen Philipp Maurer eine gute und schnelle Genesung und werden ihn in dieser schwierigen Zeit bestmöglich unterstützen."

    Wenn man solche Pressemitteilungen veröffentlicht und dann die bestmögliche Unterstützung darin bestehen soll den Vertrag einseitig auflösen zu wollen dann unterschreibt aber bald kein Spieler mehr hier. Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es so kommt. War es nicht auch so das die Spieler wenn sie lange genug verletzt sind kein Gehalt mehr beziehen? Da zahlt doch dann die BG oder? Die "Nebengeräusche" Wie Wohnung und Auto etc. sind ohnehin schon im Budget eingeplant, da kommt eine Abfindung wahrscheinlich nicht günstiger, vom Kharma ganz zu schweigen...

  • Wenn man solche Pressemitteilungen veröffentlicht und dann die bestmögliche Unterstützung darin bestehen soll den Vertrag einseitig auflösen zu wollen dann unterschreibt aber bald kein Spieler mehr hier. Ich kann es mir auch nicht vorstellen das es so kommt.

    Ohne jetzt in dem konkreten Fall was zu wissen, aber ausschließen würde ich die Nummer mal vollkommen gar nicht. Und was man in Pressemitteilungen bei den Huskies schreibt, ich bitte dich aber. ;)

    Rein kostentechnisch musst du das als Verein versuchen. Denn der Ersatz ist sicher nicht eingeplant im Budget und dürfte auch teurer sein als das, was man all around für Maurer auf den Tisch legt. Ist ja nicht nur das Gehalt, was die BG übernimmt. Denn der Ersatz muss auch von A nach B und irgendwo ein Dach über den Kopf haben.

    In wie weit man das mit sich selber und der sozialen / fürsorglichen Pflicht des Arbeitgebers vereinbart, das steht auf einem anderen Blatt. Und da sind wir uns wohl alle einig: Zutrauen würden wir es Ihnen, oder?

    Und wie michydeg schon schreibt, löst man den Vertrag mit Zuzahlung zum Krankengeld auf, kann das auch für Maurer durchaus eine Überlegung sein.

    Aber warten wir ab, warum Detsch am Telefon lacht. Ob er lacht, woher der gute Kumpel es denn schon weiß mit der Auflösung oder ob er lacht, weil es 0,0 stimmt. Wir werden es früher oder später erfahren...

  • Ich hab am Freitag beim Vorbereitungsspiel in Landshut (gegen Selb) kurz mit ihm gequatscht. Er hat sich dahingehend keinerlei Sorgen gemacht, bzw. nichts erwähnt.

  • Ist interessant, was hier alles hochgekocht wird.....was ich viel interessanter finde: Nach sechs Testspielen haben bei den Huskies sämtliche (!) Feldspieler bereits gepunktet.....ausgeglichener geht gar nicht. Und das wird sehr entscheidend werden....

  • Ist interessant, was hier alles hochgekocht wird.....was ich viel interessanter finde: Nach sechs Testspielen haben bei den Huskies sämtliche (!) Feldspieler bereits gepunktet.....ausgeglichener geht gar nicht. Und das wird sehr entscheidend werden....

    Keiner der Torhüter hat gepunktet... Die sind alle schlecht. Daher auch die Diskussion hier ^^

  • Naja, er bekommt aktuell Krankengeld. Wenn man im Rahmen einer Abfindung dieses aufstockt, dann hat der Spieler durchaus einen Vorteil gegenüber der aktuellen Situation. Außerdem könnte es ja sein, dass es eine Klausel im Vertrag gibt, dass er zu Saisonbeginn fit sein muss…

    Wie gesagt, wir hatten damals bei Mezin die gleiche Situation. Auch da wurde der Vertrag noch vor der Saison aufgelöst. Auch bei diesem U21 Spieler aus Krefeld (Luknowsky?) vor 2-3 Jahren wurde der Vertrag vor der Saison aufgelöst…

    Wieso Krankengeld? Das is doch noch keine 6 Wochen her