EC Kassel Huskies 22/23

  • kielly will sicherlich in Straubing spielen und schlecht hat er da in der Vorbereitung auch nicht gespielt.

    Eventuell bekommen wir Bugl oder Dietl aus Straubing🤔🤔🤔

  • Wäre ein Lunemann per Föli nicht ne bessere Möglichkeit? In Duisburg sind ja noch 2 Goalies, die viel gespielt haben in letzter Zeit, da könnte er ja erstmal 4-6 Monate hier aushelfen und wohl auch einige Spielzeit bekommen.

    Dann wäre er bei uns. Der Plan ist ganz klar, dass Lunemann in der OL spielen soll, weil er da ein deutliches MEHR an Spielzeit erhält.

  • Dann wäre er bei uns. Der Plan ist ganz klar, dass Lunemann in der OL spielen soll, weil er da ein deutliches MEHR an Spielzeit erhält.

    Muss nicht sein.Bei Torhütern gibts auch Ausnahme Regeln.

    Aber ja,OL macht wohl erstmal mehr Sinn…

  • Was ich hier so über Kielly lese. Oh, Mann. Wenn der kommt, wäre er keine 1b, sondern 1a und potentiell sogar die Nunmer 1. Ich halte ihn für besser als Kuhn. Dass eine AL für den Goalie nicht die beste Lösung ist, wissen iwie aber alle.

  • Muss nicht sein.Bei Torhütern gibts auch Ausnahme Regeln.

    Aber ja,OL macht wohl erstmal mehr Sinn…

    Das weiß ich doch, aber wir hätten ihn ja auch als BackUp haben wollen, dass wurde von unserem Partner aber eben mit dieser Begründung negativ beschieden, so das wir uns selbst auf dem Markt umschauen mussten. Da nun ne Rolle rückwärts machen,, wäre mehr als seltsam. Deswegen unrealistisch. :prost:

  • Wenn ich diesen Spruch immer höre. Das letzte Spiel hast Du auch gewonnen, wenn Du die Playdowns gewinnst.

    Klugscheißermodus an:

    Das letzte Spiel in der Saison ist immer ein Finalspiel um die Meisterschaft. Diese Serie läuft max. vom 16.4 bis 30.4.

    Die Playdowns enden bereits spätestens am 12.4.

    Klugscheißermodus aus.

    ;)

  • Kann aber zum Ziel führen, siehe Löwen letzte Saison...

    Hildebrand war freilich wichtig für die Löwen, aber wenn man keine ALs im Sturm vergeben muss, weil man jede Menge qualitative zwei-Flaggen Spieler hat, ist das natürlich ein Luxus den wir wohl in dem Ausmaß in näherer Zukunft in der DEL2 nicht mehr sehen.

  • Was ich hier so über Kielly lese. Oh, Mann. Wenn der kommt, wäre er keine 1b, sondern 1a und potentiell sogar die Nunmer 1. Ich halte ihn für besser als Kuhn. Dass eine AL für den Goalie nicht die beste Lösung ist, wissen iwie aber alle.

    Was liest du denn über ihn? Natürlich muss ein AL-Goalie dann die Qualität haben, die Nummer 1 zu sein, sonst ist das mit der AL bisschen sinnfrei, besonders zu Saisonbeginn. Seine ECHL-Stats machen ihn jetzt nicht gerade zu einem Kandidaten, wo man denkt, jawoll, dafür sollte ne AL raus.Denkbar ist höchstens, dass er sich auch mit weniger Spielzeit begnügt, aber da sollte es für Kassel doch noch andere Deutsche Optionen geben.

    Das weiß ich doch, aber wir hätten ihn ja auch als BackUp haben wollen, dass wurde von unserem Partner aber eben mit dieser Begründung negativ beschieden, so das wir uns selbst auf dem Markt umschauen mussten. Da nun ne Rolle rückwärts machen,, wäre mehr als seltsam. Deswegen unrealistisch. :prost:

    Naja, wenn er hinter Bick nur auf der Bank sitzt, ist das natürlich nicht gut für die Entwicklung. Aber in KS war Maurer ja als 40%+ eingeplant, also durchaus einiges an Spielzeit. Zumal in Duisburg, wie gesagt, ja auch 2 Goalies mit Stammpotenzial warten..

  • Ich befürchte langsam, dass Maurer diese Saison gar nicht mehr spielt. Denn in meinen Augen spricht das Testen von Kielly dafür, dass man dort langfristiger planen muss. Sollte Maurer im Dezember/Januar wieder fit sein, täte es ja auch Urbisch um Kuhn ab und zu zu entlasten. Dazu sollte man Urbisch aber trotzdem in einem Spiel mal getestet haben, was man ja anscheinend nicht machen möchte

  • Ich befürchte langsam, dass Maurer diese Saison gar nicht mehr spielt. Denn in meinen Augen spricht das Testen von Kielly dafür, dass man dort langfristiger planen muss. Sollte Maurer im Dezember/Januar wieder fit sein, täte es ja auch Urbisch um Kuhn ab und zu zu entlasten. Dazu sollte man Urbisch aber trotzdem in einem Spiel mal getestet haben, was man ja anscheinend nicht machen möchte

    Urbisch auf der Bank ist aber problematisch, weil dann dauerhaft ein Ü-Spieler pausieren muss für nen Goalie mittlerer OL-Qualität, ohne dass der Kuhn wirklich entlasten kann..