EC Kassel Huskies 22/23

  • Soweit ich mich recht erinnere hat Patrick Klein als Profi aufgehört vor Jahren, spielt nur noch Wohnortnah mehr oder weniger Semi-Professionell in der Oberliga weil sich das mit dem "normalen" Berufsleben vereinbaren lässt.

    Urbisch kann ich nicht einschätzen, da hätte ich mir gewünscht das der gegen Dresden spielt wenn man ihn schon testen will. Oder ob da die Trainingseindrücke reichen sollen?

    Bei Kielly kann ich mir nur einen deutschen Background vorstellen. Grund: Wenn ich ne AL in einen Goalie investiere, dann keinen der nur drei Dutzend Spiele gemacht hat in den letzten Jahren. Dann hole ich doch einen absoluten Aufstiegsgoalie.

    Und was für ein Importgoalie ist für dich ein Aufstiegsgoalie?

  • Auch in Kassel dürfte noch kein Konti lizenziert sein, daher ist auch dein Beitrag nicht zwingend förderlich für die Diskussion.

    Ah, dann haben die auch keine Verträge? Und wenn man sie nicht lizenziert, muss man sie nicht bezahlen? Dann holt man sich ganz viele Spieler und bezahlt sie nur nach Lizenzierung?

  • Gibson hat letztes Jahr 250.000 garantiert gehabt, also warum sollte für weniger spielen?

    Ich weiß, dass wenn Zürich nicht Hrubec bekommen hätte, auch Gibson in der Verlosung war, ich hörte da was von fast 400.000 Franken.

    Quelle ist ein Sportreporter aus der Schweiz der sich sehr gut mit der NL auskennt, dem glaube ich das.

  • Ich weiß, dass wenn Zürich nicht Hrubec bekommen hätte, auch Gibson in der Verlosung war, ich hörte da was von fast 400.000 Franken.

    Quelle ist ein Sportreporter aus der Schweiz der sich sehr gut mit der NL auskennt, dem glaube ich das.

    Ja und wie realistisch ist er für Kassel? Da sind die ersten genannten von dir schon deutlich realistischer

  • Ja und wie realistisch ist er für Kassel? Da sind die ersten genannten von dir schon deutlich realistischer

    Darum sagte ich ja, dass der nicht realistisch sei.

    Die darüber angesprochenen Kandidaten würden schon eher in Betracht kommen, diese hätten für mich persönlich auch das Potential, einem Top-DEL2 Klub mit Ambitionen nach Oben, weiter zu helfen.

  • Weil? Bei euren Ansprüchen hier sind ja jetzt schon alle 4 AL dünne. Da werden die Goalies genauso schlecht sein.

    Weil das einer gesagt hat heißt das noch lange nicht das das alle so sehen ?!

    McGauly wird schon noch in Fahrt kommen. Der hat richtig gute Ansätze schon gehabt und meistens hat es mit den Mitspielern noch nicht so geklappt !.

    Arniel super 2 Wege Center

    Lorwy ist auch eher ein 2 Wege winger der ordentlich Power hat

    Das da jemand in der Vorbereitung nur auf Punkte schaut und sich daraus ein Bild machen möchte , das bleibt leider nicht aus .

    Ich denke aber das es noch andere Anhänger gibt die auch ein bisschen mehr Ahnung von der Materie haben.

    Ich glaube ein Cornet in Bayreuth hat auch noch keine Bude in der Vorbereitung gemacht , da spricht ihm doch auch keiner die Qualität ab ;)

    Diese Mannschaft kommt wie die letzten Jahre über das Kollektive und was ich bis her so gesehen habe werden die uns richtig Spaß machen :)

  • Es ist eine handvoll,nicht alle.

    Ich gebe bei den Jungs die Zeit,es zählt erst ab 16.09.

    Lowry wird wohl kein scorer,dafür gutes Puckhandling und schafft Räume an der Bande

    McGauley hat ein gutes Auge und spielerisches Verständnis.

    Arniel ist ein Mix aus allem,der erste der vorne ist,aber auch der erste,der Hinten am Tor verteidigt.

    Seigo ist kann das Spiel eröffnen,und ist hinten drin gritty.

    Ich brauche keine 4 Al,die 50+ Punkte machen,wir aber trotzdem gefühlt jedes Spiel verlieren.

    Dieses Jahr wird’s auf die Mischung ankommen,siehe Frankfurt letztes Jahr.

  • Ja, natürlich. Lass uns schon vor der Saison den sechsten AL holen und der Unsinnssahnetorte mit dem AL-Torwart noch die krönende Schwachsinnskirsche oben drauf geben...

    Irgendwie bin ich bei einigen sprachlos im Moment ob der Ideen, die man so hat :facepalm:

    Davon ab muss bei Kielly doch was in Richtung deutscher Pass sein, ansonsten hätte man den kompletten Panikmodus aktiviert - und das Anfang September. Es wird doch wohl in der Oberliga einen Torwart U25 geben, der in der Lage ist, mal vier/fünf Spiele in der Liga zu machen ohne das man 0:13 abgeschossen wird.

    Da gibt es ein paar, aber die stehen unter Vertrag....Unsere Nachbarn haben zum.Beispiel zwei der Kategorie.

    Müsste nicht Pöpperle ein Thema bei euch sein (trotz Ü )?

  • Naja, bei aller Liebe, nen AL-Goalie würde sich schon finden, gibt's vllt nicht ganz so viele wie Feldspieler, aber immer noch genügend.

    Free Agents kann übrigens jeder sehen..

    Wäre ein Lunemann per Föli nicht ne bessere Möglichkeit? In Duisburg sind ja noch 2 Goalies, die viel gespielt haben in letzter Zeit, da könnte er ja erstmal 4-6 Monate hier aushelfen und wohl auch einige Spielzeit bekommen.

    Kielly und Urbisch beenden ihr 26. Lebensjahr (werden 26) vor dem 31.12.22 und sind vermutlich obendrein nicht für die Nationalmannschaft spielberechtigt, von daher müssten sie, wie Kaschtl schrieb, als reguläre Ü-Spieler zählen, Kielly bis auf weiteres natürlich als AL.

    Und da erscheint mir dann der sportliche Mehrwert doch etwas fraglich, auch wenn Kielly gestern scheinbar nicht ganz schlecht aussah.

  • Mir musst du das nicht sagen.

  • Ich glaube ein Cornet in Bayreuth hat auch noch keine Bude in der Vorbereitung gemacht , da spricht ihm doch auch keiner die Qualität ab ;)

    Kleine Korrektur - gegen Höchstadt hat er getroffen. Aber wir sind in Bayreuth schon mit den kleinen Dingen zufrieden. :P

    Sorry für's Off-Topic :hammer: