EC Kassel Huskies 22/23

  • naja ich denke heute hat er ihn noch nicht, aber wenn die Saison losgeht dann wird er ihn haben...sonst würde das Ganze eigentlich keinen Sinn machen

  • Dann wäre es aber von den Teufeln komisch kommuniziert ?!

    Schreiben doch eindeutig das er ihn nicht hat ! Oder meinen Sie damit „in den Händen“

    Die Frage ist ja, ab wann man als „Deutscher“ gilt. Entweder ab Entscheidung der Behörde oder ab Übergabe der Urkunde. Ich kenne es von meiner Behörde so, dass die Urkunde erst gilt, wenn man sie in den Händen hält. Dementsprechend müssten sich jetzt Juristen streiten, ob er Deutscher ist oder nicht.


    Daher hat Nauheim nicht unrecht, ist aber wahrscheinlich aufgrund der traditionell guten Beziehungen der Huskies zu einem, im Eishockey, namhaften Rechtswalt eingeknickt 😉 (den Teil bitte nicht ernst nehmen)

  • Die Frage ist ja, ab wann man als „Deutscher“ gilt. Entweder ab Entscheidung der Behörde oder ab Übergabe der Urkunde. Ich kenne es von meiner Behörde so, dass die Urkunde erst gilt, wenn man sie in den Händen hält. Dementsprechend müssten sich jetzt Juristen streiten, ob er Deutscher ist oder nicht.


    Daher hat Nauheim nicht unrecht, ist aber wahrscheinlich aufgrund der traditionell guten Beziehungen der Huskies zu einem, im Eishockey, namhaften Rechtswalt eingeknickt 😉 (den Teil bitte nicht ernst nehmen)

    Ja, Martin Lepper war schon klasse damals... :thumbsup:

  • Man kann so viele Ausländische Staatsburger unter Vertrag nehmen wie man lustig ist , Lizensieren darf man nur 6 ! .

    Die Frage die sich hier stellt ist ob du Huskies ihn schon Lizensiert haben ?! .

    Ich bin mir recht sicher, dass die Spieler erst kurz vor der Saison lizensiert werden.
    Letzte Saison hatte sich Kelly Summers in der Vorbereitung verletzt und fiel den Rest der Saison aus. Im DEL2 Homepage Kader war er die ganze Zeit unter "nicht lizensiert" geführt.

  • Man kann so viele Ausländische Staatsburger unter Vertrag nehmen wie man lustig ist , Lizensieren darf man nur 6 ! .

    Die Frage die sich hier stellt ist ob du Huskies ihn schon Lizensiert haben ?! .

    Man lizensiert in der Regel in der Woche vor dem ersten Saisonspiel

  • Zitat

    Dass der Kanadier bereits die deutsche Staatsbürgerschaft und damit einen gültigen Vertrag in Mittelhessen gehabt hätte, kann Gibbs nicht bestätigen: „Ich habe keinen Einblick in ihre Verhandlungen und Vertragssituationen. Keck kommt als Kanadier zu uns. Bekommt er einen deutschen Pass, wäre das natürlich eine sehr gute Sache. Die Staatsbürgerschaft ist beantragt und es sieht gut aus.“ Kecks Großvater lebte einst in Bremen, war von dort ausgewandert.

    Eine Ablöse hätten die Huskies nicht bezahlt, auch juristisch erwarte man keine Probleme: „Es gibt keinen Grund, warum wir und Bad Nauheim uns vor Gericht sehen sollten. Die Verhandlungen sind abgeschlossen.“ Das bestätigte auch Bad Nauheims Pressesprecher Tim Matras gestern auf Anfrage: „Der Wechsel ist jetzt durch“.

    >>Quelle<<

  • Sorry, das sehe ich aber ganz anders. Keck als AL? Da gibt es bestimmt bessere.Keck als Deutscher? Klar, gerne. Und das Gibs nicht weiß ob Keck als AL oder Deutscher kommt, ist doch totaler Quatsch. Wer soll das denn glauben. Wenn es tatsächlich so sein sollte, müsste er sofort seinen Stuhl räumen. Da wäre ja jeder Hobby Manager besser unterwegs.

  • Sorry, das sehe ich aber ganz anders. Keck als AL? Da gibt es bestimmt bessere.Keck als Deutscher? Klar, gerne. Und das Gibs nicht weiß ob Keck als AL oder Deutscher kommt, ist doch totaler Quatsch. Wer soll das denn glauben. Wenn es tatsächlich so sein sollte, müsste er sofort seinen Stuhl räumen. Da wäre ja jeder Hobby Manager besser unterwegs.

    Gibbs wäre aber auch echt dämlich, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt sagen würde „Keck kommt als Deutscher nach Kassel.“

    Einfach offiziell auf dumm und unwissend tun, ist in diesem Fall echt smart.

  • Gibbs wäre aber auch echt dämlich, wenn er zum jetzigen Zeitpunkt sagen würde „Keck kommt als Deutscher nach Kassel.“

    Einfach offiziell auf dumm und unwissend tun, ist in diesem Fall echt smart.

    Du hast unglaubwürdig falsch geschrieben... :pfeif:

  • Also inzwischen gibts so viele verschiedene Infos, dass man nicht mehr wissen kann was nun wirklich stimmt oder nicht.

    Man weiß nur sicher, dass er in KS spielt :wacko:

  • Immer dieses nachtreten... :schulterzuck: :hammer:

    Ach was, Andi. Eric Stephan geht auch. Cason Hohmann ging auch, Arniel hätten wir gerne behalten, ging auch, du wirst nirgends eitwas negatives von mir gelesen oder gehört haben. Spieler kommen, Spieler gehen. Nur MANCHMAL ist es einfach die Art und Weise. Du weißt schon, was ich meine.

  • Ach was, Andi. Eric Stephan geht auch. Cason Hohmann ging auch, Arniel hätten wir gerne behalten, ging auch, du wirst nirgends eitwas negatives von mir gelesen oder gehört haben. Spieler kommen, Spieler gehen. Nur MANCHMAL ist es einfach die Art und Weise. Du weißt schon, was ich meine.

    Du weißt doch auch, wie ich es meine... ;) :prost:

  • Sorry, das sehe ich aber ganz anders. Keck als AL? Da gibt es bestimmt bessere.Keck als Deutscher? Klar, gerne. Und das Gibs nicht weiß ob Keck als AL oder Deutscher kommt, ist doch totaler Quatsch. Wer soll das denn glauben. Wenn es tatsächlich so sein sollte, müsste er sofort seinen Stuhl räumen. Da wäre ja jeder Hobby Manager besser unterwegs.

    hätte er den nicht letzten Sommer schon räumen müssen, als er die DEL-Bewerbung vergessen hat? Dagegen wäre das hier ja ein Witz 😉

  • Mal die ehrliche Frage warum ist Keck als Al zu schlecht? Der Kerl hat letztes Jahr die zweit meisten Tore der Liga geschossen ( im Verhältnis)

    Zu schlecht ist meiner Meinung nach die falsche Umschreibung.

    Er braucht gute Mitspieler um gefährlich zu sein und dagegen schafft es relativ selten seine Mitspieler gut in Szene zu setzten. Als Beispiel: Als Taylor Vause verletzt war konnte er keine Akzente mehr setzten und war komplett unauffällig.

    Er ist meiner Meinung nach nicht vielseitig genug für einen AL. Das Tempo ist seine grösste „Waffe“ - Zweikampf, Spielverständnis ,Passspiel, defensivverhalten und auch die Stocktechnik sind noch ziemlich ausbaufähig.

    Bin mir aber ziemlich sicher das er trotz seinen Schwächen seine Torausbeute beibehält.

    Sportlich kann man Kassel zu dieser Verpflichtung gratulieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Doug Glatt (15. Juli 2022 um 11:08)