EC Kassel Huskies 22/23

  • ECKFAN123: Du kennst doch die fehlenden AL noch nicht. McGauley, Trivino, ein weiterer AL und Weidner wären unabhängig von Ahlroth 4 Center.

    ja natürlich. ich bin jetzt nicht davon ausgegangen, dass wir 3 AL Center holen + Alroth.

    Mir gefällt der Kader bisher sehr gut und wenn die AL sitzen, haben wir auf dem Papier ein Team, was unter die ersten 3 kommen sollte. Dazu Subr, der einen Teil der Spieler kennt und weiß, wie man aufsteigt.

    Ich kann’s kaum abwarten

    Meine Reihen würden bisher so aussehen:

    Sykora - McGauley - AL

    Detsch - AL - Keck

    Reuss - Ahlroth - Schlenker

    Preto - Weidner - FV

    Shevyrin - Keussen

    Müller - Faber

    Ribnitzky - Tramm

    Geischeimer

    Kuhn

    Maurer

    Tribüne: Spitzner, Mieszkowski

  • Ist den die Transferfrage von Keck geklärt? Ist der Vertrag in Nauheim schon aufgelöst?

    Wer weiß das schon…dort geht es ja auch um die Ablösesumme usw.

    Ob sich das mehr lohnt als einfach einen vierten AL ohne Ablöse zu holen ohne extrem starke Gehaltsunterschiede :schulterzuck:

  • Ist die U21 Regel hier schon wieder gekippt?

    Denn dann müsste ja eigentlich schon der 6. Verteidiger (oder 12. Stürmer) U21 sein. Letztes Jahr ging das durch Kranz klar.

    Deine Aufstellung wäre mMn schon nicht mehr möglich, Geischeimer müsste Müller ersetzen (oder in den Sturm), und das ist ein Punkt, wo ich Bauchschmerzen habe, denn eigentlich würde der Verteidigung ein AL-Defender gut tun.

    Durch Preto und Mieszkowski haben wir im Sturm ziemlich gute U24er, weshalb ich mit Maurer im Tor die Luft für Ribnitzky dünner werden sehe.
    Nach wie vor fehlt es an Bullyspielern, deutsche Ü-Flügel haben wir eigentlich schon mindestens einen zu viel, und nötig wäre eigentlich auch ein solider U21-Stürmer, denn da sind Leistungsabfälle mMn eher zu kompensieren, als in der 3. Defense-Line. Dennoch sollte Sturmreihe 4 auch nicht so dahinbröseln..

    Edit: Okay du bist auch von noch nem U21-Stürmer ausgegangen, pardon.

    Kuhn Ü-1

    Maurer U24-1

    Tramm Ü-2 – Keussen Ü-3

    Faber Ü-4 – AL-1

    Shevyrin Ü-5 – Müller Ü-11

    (Ribnitzky U24-6)

    Sykora Ü-6 – McGauley AL-2 – Preto U24-2

    Spitzner Ü-7 – (Trivino?) AL-3 – Schlenker Ü-8

    Detsch Ü-9 – Weidner Ü-10 – Mieszkowski U24-3

    Reuß U24-5 – Ahlroth U24-4 – Geischeimer U21-1

    (A-4)


  • Sobald Olsen mit seinem deutschen Pass in Nauheim aufschlägt, geht das ganz schnell mit ner Einigung...


    :rofl:

    Ach der bräuchte nichtmal den dt. Pass, den nehmen wir auch so hier :thumbsup:

    Wenn ich mir einen halbwegs Del2-Niveau AL aussuchen dürfte…dann würde ich Olsen nehmen

  • Nehmen wir an , das wird so eintreffen wie du oben aufgelistet hast , hätten wir Zu wenig Scorer. (Sykora ; mcgauly)

    In der Breite gibt es da nichts zu meckern , für mich fehlt da aber ein bisschen „Durchschlagskraft“ im Sturm. Spitzner Detsch Weidner Schlenker sind nicht so die Scoring Monster.

    Nicht falsch verstehen .

    Das sind alles gute Leute , aber ob nur „gut“ ausreicht …

    Die nächsten Vier Donnerstage werden wir es erfahren :D

  • Nehmen wir an , das wird so eintreffen wie du oben aufgelistet hast , hätten wir Zu wenig Scorer. (Sykora ; mcgauly)

    In der Breite gibt es da nichts zu meckern , für mich fehlt da aber ein bisschen „Durchschlagskraft“ im Sturm. Spitzner Detsch Weidner Schlenker sind nicht so die Scoring Monster.

    Nicht falsch verstehen .

    Das sind alles gute Leute , aber ob nur „gut“ ausreicht …

    Die nächsten Vier Donnerstage werden wir es erfahren :D

    Es fehlt noch ein AL, gehen wir vom Trivino-Verbleib aus und Keck sollte kommen, dann hast mit AL Mr. X, McGauely, Trivino, Sykora, Keck und auch Schlenker keine Scorer? Diese Luxusprobleme möchten andere aber gerne haben. Man will den Kader breit aufstellen, du hast nicht wie an anderen Standorten 2 gute Reihen und dann kommt nix mehr. Auch z.B. ein Preto ist für 40 Punkte gut, Spitzner in der Form vor der letzten Saison auch. Ich bin da ganz entspannt, der Kader wird in der DEL2 das Maß aller Dinge sein, ich sehe kein anderes Team welches in allen Teilen ebenso breit und gut besetzt ist.

  • Es fehlt noch ein AL, gehen wir vom Trivino-Verbleib aus und Keck sollte kommen, dann hast mit AL Mr. X, McGauely, Trivino, Sykora, Keck und auch Schlenker keine Scorer? Diese Luxusprobleme möchten andere aber gerne haben. Man will den Kader breit aufstellen, du hast nicht wie an anderen Standorten 2 gute Reihen und dann kommt nix mehr. Auch z.B. ein Preto ist für 40 Punkte gut, Spitzner in der Form vor der letzten Saison auch. Ich bin da ganz entspannt, der Kader wird in der DEL2 das Maß aller Dinge sein, ich sehe kein anderes Team welches in allen Teilen ebenso breit und gut besetzt ist.

    Sehe ich auch so. Bis jetzt ist bis auf die Vertragsverlängerung von Spitzner, wo ich die letzte Saison als Maßstab sehe und somit kleine Fragezeichen, sehr vernünftig verpflichtet worden. Die Qualität ist durchgehend gut, angefangen vom Trainer bis zum letzten Stürmer.

    Btw : wo fehlt da noch EIN AL? Wir haben erst McAuley, mit Trivino zähle ich da 2.

    Tante Edit sagt laut einem Admin aus Nauheim, dass Keck zu uns kommt, MIT deutschem Pass.

    Dass er kommt, da sprechen schon die Anzeichen dafür (Insta 😄, Nauheimer Zeitung, Fans hier im Forum).

    Das ist dann ein Knaller als 30 Tore Mann mit deutschem Pass.

    Wobei ich nicht glaube, dass er das hier wiederholt. Aber 20 Tore würden mir auch schon reichen.

    Von einem Sykora kann man das auch locker erwarten.

    Einmal editiert, zuletzt von Guido 1234 (1. Juli 2022 um 08:31)

  • Ich sage wir holen noch einen FV Spieler ( Wunsch Handschuh Eisbären ), AL Sturm. AL Abwehr und Keck

    Trivino geht und die 4.AL heben wir uns erstmal auf

  • Es fehlt noch ein AL, gehen wir vom Trivino-Verbleib aus und Keck sollte kommen, dann hast mit AL Mr. X, McGauely, Trivino, Sykora, Keck und auch Schlenker keine Scorer? Diese Luxusprobleme möchten andere aber gerne haben. Man will den Kader breit aufstellen, du hast nicht wie an anderen Standorten 2 gute Reihen und dann kommt nix mehr. Auch z.B. ein Preto ist für 40 Punkte gut, Spitzner in der Form vor der letzten Saison auch. Ich bin da ganz entspannt, der Kader wird in der DEL2 das Maß aller Dinge sein, ich sehe kein anderes Team welches in allen Teilen ebenso breit und gut besetzt ist.

    ich sagte ja in der Breite und Tiefe ein Super Team bisher!.

    Was mir da fehlt ist einfach so ein Spielertyp wie Sylvestre es war . Der in engen Spielen durch seine individuelle Klasse das Ding nach Hause holt.

    Ich weiß nicht ob McGauly oder Sykora so ein Typ Spieler ist , wenn ja dann hat es sich mit dem was ich geschrieben habe erledigt :thumbsup: :pfeif:

  • Hoffentlich überschätzt Ihr Sykora nicht zu sehr, das ist definitiv ein sehr guter Spieler, aber kein Sylvestre. Er braucht gute Mitspieler, macht aber nicht den Unterschied aus. Aber ich muss auch zugeben, dass ich Anfangs etwas zu pessimistisch war, was die Tiefe und Klasse des Sturms betrifft. Mit Keck und 2 ALs ist das sehr stark, besonders auch durch die sehr guten U24 Spieler.

    Das war letztes Jahr ein wichtiger Trumpf der Löwen 4 gute Reihen zu haben.

  • Das einzige was mir in unserem Kader (schon seit Jahren) fehlt ist ein Spieler der den Gegner richtig nervt und unter die Haut geht wie früher Evtushevski. Proft war da der letzte richtige Drecksack. Breitkreuz lag an der Kette und Olsen war eher unsportlich von hinten unterwegs.