EC Kassel Huskies 22/23

  • Kadernews:

    Abgänge: Laub, Broda, Krüger, Granz, Kranz, Neffin, Orendorz

    Quelle: Mail an die Sponsor

    Und mit Cameron Wahl Trivino Rutkowski Spitzner Shevyrin Müller sei man noch in Gesprächen..........

  • Mit allen anderen wird wohl zurzeit noch geredet. Ich hoffe mal nicht, dass das stimmt :rolleyes:

    Reden kann ja auch heißen, dass man über die Auflösung eigentlich noch laufender Verträge redet.

  • Sehr starke Verpflichtung !

    Jetzt noch shevy und Tramm verlängern und von mir aus auch Müller , dann noch einen Stay Home für Orendorz holen und schon kann man sich 4 AL im Sturm leisten !.

    Mit Keussen und Faber die 2 besten Offensiv Verteidiger der Liga :thumbsup:

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass Frankfurt mit Maginot auch noch einen sehr guten Offensivverteiger hatte. Er und Faber brauchten aber eine extrem gute Absicherung in Form von Vandanne, McNeil und Sonnenburg + auch noch Hildebrand in Topform (3 AL), um eine Meisterabwehr zu haben.

    Wegen Faber und Keussen anzunehmen, man könne nun 4 AL in den Sturm packen, ist sicher nicht ziehlführend.

    Aber das Powerplay wird sicher eine Waffe mit den Beiden! Gratulation und viel Glück.

  • Sehr starke Verpflichtung !

    Jetzt noch shevy und Tramm verlängern und von mir aus auch Müller , dann noch einen Stay Home für Orendorz holen und schon kann man sich 4 AL im Sturm leisten !.

    Mit Keussen und Faber die 2 besten Offensiv Verteidiger der Liga :thumbsup:

    Noch ist Betthauer nicht weg......

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass Frankfurt mit Maginot auch noch einen sehr guten Offensivverteiger hatte. Er und Faber brauchten aber eine extrem gute Absicherung in Form von Vandanne, McNeil und Sonnenburg + auch noch Hildebrand in Topform (3 AL), um eine Meisterabwehr zu haben.

    Wegen Faber und Keussen anzunehmen, man könne nun 4 AL in den Sturm packen, ist sicher nicht ziehlführend.

    Aber das Powerplay wird sicher eine Waffe mit den Beiden! Gratulation und viel Glück.

    Der Punkt hat durchaus seine Berechtigung, allerdings:

    Frankfurt bzw Fritzmeier hat spätestens zur Saison 21/22 die Strategie geändert und im Scoring massiv auf Doppelflaggen gesetzt.

    Da man im Sturm mit Burns, Wruck, Mitchell, Schwartz, Sykora, Moser, Breitkreutz bereits massig Scoringpotenzial ohne eine einzige AL vorrätig hatte, konnte man sich umgekehrt in der Defensive (mit Faber) leisten, sogar 2 AL für eher defensive Verteidiger einzusetzen.

    Überspitzt ausgedrückt: Frankfurt wusste fast nicht, wohin mit den AL.

    Sofern Kassel jetzt aber nicht den Move von 2019 auspackt und alles, was mit deutschem Pass scoren kann, von den Bäumen pflückt, wird sich diese Situation im Kader der Huskies wahrscheinlich so nicht ergeben, denn die Notwendigkeit für AL im Sturm wäre deutlich größer.

    Da man mit Keußen und Faber über deutsche Defender verfügt, die vom Scoring an guten AL schnuppern, plus evtl. Tramm + Shevyrin bleiben könnten, vermute ich, dass man versuchen wird, die Defensive bzw. insb. das Thema Stay-at-Home ohne AL zu lösen, sofern man dieses Thema überhaupt auf dem Schirm hat.

    Das wäre nämlich durchaus etwas untypisch für die Organisation. Seit JP Coté ist mir kein hochwertiger Defensiv-Verteidiger in Erinnerung.

    Das soll nicht heißen, dass nicht zumindest 1 AL in diese Richtung interessant wäre, vorstellen kann ich es mir aber kaum.

    Planung mit 2 AL Defendern (wie in Frankfurt) kann man, denke ich, jedenfalls ausschließen.

  • Bei aller Euphorie muss man aber auch sagen, dass Frankfurt mit Maginot auch noch einen sehr guten Offensivverteiger hatte. Er und Faber brauchten aber eine extrem gute Absicherung in Form von Vandanne, McNeil und Sonnenburg + auch noch Hildebrand in Topform (3 AL), um eine Meisterabwehr zu haben.

    Wegen Faber und Keussen anzunehmen, man könne nun 4 AL in den Sturm packen, ist sicher nicht ziehlführend.

    Aber das Powerplay wird sicher eine Waffe mit den Beiden! Gratulation und viel Glück.

    Ha! Das mit dem Powerplay haben schon ganz andere behauptet. 😁

    Ich hoffe es mal.

    Aber Kassel und Powerplay war immer ein schwieriges Thema.

    Als Beispiel gehe ich mal ganze 25 Jahre zurück, als Kassel an der blauen Linie einen gewissen Greg Johnston und Roger Öhman hatte (welcher auch nebenbei noch Spieler des Jahres wurde)

    Das Powerplay war trotzdem bestenfalls durchschnittlich.

    Aber Vizemeister sind wir immerhin geworden.

  • Jip! Genauso ist es! Dazu kommt, daß man damals in der Vizemeister-Saison unheimlich viele und vor Allem unnötige Gegentore bekommen hat, was in der Legendenbildung auch immer unterschlagen wird. Das wurde natürlich hauptsächlich durch die "schießwütigen" Öhman und Johnston gedeckelt, hat aber beispielsweise bei mir auch dazu geführt, daß ich Pavel Cagas nie für den guten Torwart gehalten habe, als der er oft dargestellt wird.... Da hatten wir mit Rogles, Rousson und auch Keller durchaus Bessere.

    Aber genug der Ausflüge in die Vergangenheit. Powerplay wird bestimmt auch diesmal nix, das kann Kassel nicht, vor Allem, wenn es entscheidend wird. ;)