Eispiraten Crimmitschau 2022/23

  • Als Crimmitschau die Verpflichtung von Hänggi bekannt gegeben hatte, wurde dort davon gesprochen, dass man froh ist

    einen Ersatz für Walters gefunden zu haben, der wochenlang verletzt ausfalle.

    ja das war der grund warum man nochmal aktiv wurde im verteidigerbereich . Aber ob Walters die lücke von Hänggi schließen kann muss sich erst zeigen .

    Für mich ist Hänggi schon einer der besseren Verteidiger von uns gewesen !

  • ja das war der grund warum man nochmal aktiv wurde im verteidigerbereich . Aber ob Walters die lücke von Hänggi schließen kann muss sich erst zeigen .

    Für mich ist Hänggi schon einer der besseren Verteidiger von uns gewesen !

    Vielleicht gabs ja eine Klausel, dass er bei einem Angebot aus der Schweiz wechseln darf?

  • Hi Bembi 41 , kannst es abändern in Eispiraten Crimmitschau Saison 22/23?
    Ich wollte auch eröffnen, Du warst aber schneller.

    Zu Marian. Ich finde es Spitze das er bleibt.
    Jetzt werden wir sehen was er kann, denn er kann den Kader mitgestalten. Wenn man einem fast fertigen Kader kurz vor der Saison übernehmen muss, ist es immer so eine Sache. Marian hat uns zum besten Ergebnis in der DEL2 geführt. Ich bin gespannt wo es hinführen wird, denn nun wird man Ihm Misserfolge ankreiden.
    Denke aber, da wird so einiges gehen, in so fern er Stürmer findet, die nicht nur das Tor sehen, sondern es auch treffen.
    Die Abwehr beibehalten, dann wird was.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Es wird ja inzwischen immer häufiger der "Kopf von Bazany" gefordert. Wie kommt's? Ist es das"C. Neilson-Syndrom" an dem wir viel zu lange leiden mussten oder wiegt der Abgang von "Krake" Gracnar doch zu schwer?

  • Es wird ja inzwischen immer häufiger der "Kopf von Bazany" gefordert. Wie kommt's? Ist es das"C. Neilson-Syndrom" an dem wir viel zu lange leiden mussten oder wiegt der Abgang von "Krake" Gracnar doch zu schwer?

    Es gibt niemals nur den einen Faktor, aber es ist die Summe der Faktoren. Der Trainer sieht durch sein Team den Gameplan nicht umgesetzt, zeigt sich aber auch nicht flexibel genug zu reagieren, wenn der Gameplan nicht funktioniert. Zudem scheint Bazany zwischenmenschlich nicht ganz einfach zu sein. Sein Spielsystem greift nicht und er ist nicht in der Lage das Spielsystem so zu verändern, dass man zurückfindet in die Erfolgsspur.

    Zudem zeigt sich die Mannschaft extrem emotionslos, was man von unserer Mannschaft gar nicht kennt. Bazany formuliert nur äußerst selten Lösungen und benennt stets Probleme mit deren Lösung er sein Team allerdings allein lässt und das er bei der Umsetzung auch nicht begleitet. Alles in allem hat Bazany den Kredit seiner erfolgreichen Saison schon lang verspielt.

    Das Potential für Erfolge ist bei den Eispiraten definitiv da und ich behaupte frech mit einem anderen Trainer, der flexibler ist, hätten die Füchse gestern noch den Ausgleich kassiert. Denn von der Moral her ist das Team durchaus in der Lage mit Rückschlägen umzugehen, aber wenn ich dann eben nur den "Gameplan" spiele, sinkt die Moral, weil die Risikobereitschaft unseres Trainers einfach nicht da ist.

    Sinnbildlich für den derzeitigen Zustand der Mannschaft ist für mich Ilya Sharipov, der seit Wochen unser bester Spieler ist und in Dresden vor Wut seinen Schläger zerdrischt. Unser Trainer nimmt es achselzuckend zur Kenntnis und verbrennt Sharipov noch weiter. Die Emotionen und der Ehrgeiz der Mannschaft sind da, aber der Trainer kann sie nicht umsetzen. Stattdessen moniert er auf der Pressekonferenz das der Frust in Emotionen und Leistung umgemünzt werden müsste. Dann frage ich mich aber warum ihm das nicht gelingt. Es gibt derzeit auch noch viele Dinge in der Gerüchteküche bezüglich einiger Vorfälle in und ums Team, aber nichts genaues weiß man nicht, aber wenn davon nur die Hälfte stimmt, sagt das viel aus über Team und Trainer.

  • Es wird ja inzwischen immer häufiger der "Kopf von Bazany" gefordert. Wie kommt's? Ist es das"C. Neilson-Syndrom" an dem wir viel zu lange leiden mussten oder wiegt der Abgang von "Krake" Gracnar doch zu schwer?

    ich denke nicht das unser Hauptproblem die Goalies sind . denn beide Sharipov wie Schneider machen in meinen augen ein guten Job . Das große problem ist auch die Abschluss schwäche einiger unser ALs . Unser top-Stürmer ist zur zeit unser 19 jähriger nachwuchsstürmer . mehr sollte man da dann auch nicht mehr sagen müssen .

    Viele Spieler werden für mich falsch eingesetzt und/oder in ein Konstrukt gepresst die sie nicht erfüllen können . zb : Gron . der läuft dir die liga nicht kaputt aber wenn du ihn in "seine' Postion am Bullykreis bringst schießt er dir meiner meinung nach auch mehr tore . nur ist er halt keiner der dump and chase in die ecken rennt und dann die pucks verteilt .

  • Das gab es bei uns auch schon öfter. Ein Trainer mit Super-Spielplan. Die für das zur Verfügung stehende Budget vorhandenen Spieler genügen dem Spielplan aber nur zu 80%.

    Da gibt es zwei Lösungen. Die passenden Spieler nachkaufen. Oder den Spielplan anpassen.

    Ärgerlich ist es, wenn der Spielplan und die Kaderzusammenstellung aus einer Hand stammen. :pfeif:

  • .... denn beide Sharipov wie Schneider machen in meinen augen ein guten Job . Das große problem ist auch die Abschluss schwäche einiger unser ALs . Unser top-Stürmer ist zur zeit unser 19 jähriger nachwuchsstürmer . mehr sollte man da dann auch nicht mehr sagen müssen ...

    Der TW ist in einem Derby immer wichtig. Was war der Grund, Sharipov nicht von Beginn an aufzustellen?

  • Der TW ist in einem Derby immer wichtig. Was war der Grund, Sharipov nicht von Beginn an aufzustellen?

    Weil Schneider auch ein super Torhüter ist und einen sehr guten Job macht.

  • Das Potential für Erfolge ist bei den Eispiraten definitiv da und ich behaupte frech mit einem anderen Trainer, der flexibler ist, hätten die Füchse gestern noch den Ausgleich kassiert. Denn von der Moral her ist das Team durchaus in der Lage mit Rückschlägen umzugehen, aber wenn ich dann eben nur den "Gameplan" spiele, sinkt die Moral, weil die Risikobereitschaft unseres Trainers einfach nicht da ist.

    Ich behaupte frech, hätte WSW ab Minute 21 nicht nur reagiert, wäre es böse ausgegangen. Aber sowas nennt man Belastungssteuerung. :popcorn:

  • Ich behaupte frech, hätte WSW ab Minute 21 nicht nur reagiert, wäre es böse ausgegangen. Aber sowas nennt man Belastungssteuerung. :popcorn:

    😅War jetzt auch nicht Hauptschwerpunkt meiner Aussagen. Was ich damit vordergründig andeuten wollte, ist das die Mannschaft durchaus mehr Potential hat. Soll die Leistung der Füchse nicht schmälern

  • 😅War jetzt auch nicht Hauptschwerpunkt meiner Aussagen. Was ich damit vordergründig andeuten wollte, ist das die Mannschaft durchaus mehr Potential hat. Soll die Leistung der Füchse nicht schmälern

    Sag ja nur. Das mit Potential und nicht umsetzen hatten wir auch in den letzten Jahren zu genüge. Fühle ich voll mit.

  • Ich behaupte frech, hätte WSW ab Minute 21 nicht nur reagiert, wäre es böse ausgegangen. Aber sowas nennt man Belastungssteuerung. :popcorn:

    Ist ja nicht frech.

    Es gab irgendeinen Grund, weshalb das Spiel in Drittel 2 und 3 anders lief. Und uns ist es trotzdem nicht aus dem Ruder gelaufen.

    Für mich war die Auswechslung des Crimmitschauer TW ein Grund für die Stabilisierung der Piraten.

  • Ist ja nicht frech.

    Es gab irgendeinen Grund, weshalb das Spiel in Drittel 2 und 3 anders lief. Und uns ist es trotzdem nicht aus dem Ruder gelaufen.

    Für mich war die Auswechslung des Crimmitschauer TW ein Grund für die Stabilisierung der Piraten.

    Denke auch. Die Crimmitschauer standen ja im ersten Drittel komplett neben sich. Soviel Platz für Offensive hatten wir diese Saison noch nie, außerdem haben wir jeden Zweikampf gewonnen, gefühlt ohne Gegenwehr. Also was auch immer Bazany in der ersten Pause gesagt hat, es hat gewirkt - inkl. Impuls durch TH-Wechsel.

  • Ist ja nicht frech.

    Es gab irgendeinen Grund, weshalb das Spiel in Drittel 2 und 3 anders lief. Und uns ist es trotzdem nicht aus dem Ruder gelaufen.

    Für mich war die Auswechslung des Crimmitschauer TW ein Grund für die Stabilisierung der Piraten.

    Obwohl man sagen muss, an Schneider lag es nicht. Bei den Gegentoren schuldlos. Aber ich weiß, neuer Impuls und so.

  • ich denke nicht das unser Hauptproblem die Goalies sind . denn beide Sharipov wie Schneider machen in meinen augen ein guten Job . Das große problem ist auch die Abschluss schwäche einiger unser ALs . Unser top-Stürmer ist zur zeit unser 19 jähriger nachwuchsstürmer . mehr sollte man da dann auch nicht mehr sagen müssen .

    Viele Spieler werden für mich falsch eingesetzt und/oder in ein Konstrukt gepresst die sie nicht erfüllen können . zb : Gron . der läuft dir die liga nicht kaputt aber wenn du ihn in "seine' Postion am Bullykreis bringst schießt er dir meiner meinung nach auch mehr tore . nur ist er halt keiner der dump and chase in die ecken rennt und dann die pucks verteilt .

    Bzgl. Gron sollte das eigentlich auch hinlänglich bekannt sein. Er ist ja alles andere als neu in der Liga.