Eispiraten Crimmitschau 2022/23

  • Er ist sehr präsent an der Blauen, hat nen starken Schuss und für seine Maße ziemlich gute Hände. Allein das macht ihn mMn schon zu einem Upgrade im Vergleich zu Wishart. Ob er regelmäßig punktet, muss man sehen. Aber das war sicher nicht ausschlaggebend für Bazany, um ihn unbedingt verpflichten zu wollen.

    Naja um ein Update zu Wishart darzustellen, braucht es meiner Meinung nach nicht viel.
    Man hat letzte Saison gesehen, warum er in Oswiecim gehen drufte, er war nicht fit. Zudem ist er auch in die Jahre gekommen.

    Dafür das Doherty nen guten Schuss hat, macht er mir zu wenig Tore. In seinen letzten 200 Spielen kommt er auf 10 Tore.
    Runter gebrochen auf kommende Saison macht das 2-3 Tore.
    Zudem auch sehr wenig Vorlagen, was mich schließen lässt, dass er nicht der Spieler für einen starken ersten Pass ist.
    Ich lass mich gerne eines besseren belehren, hab aber Bedenken.


    Kanninen sieht auf dem Papier stark aus, CHL Sieger, Finnischer Meister.
    Fragem, welche ich mir, bei ihm stelle. Wie kommt er mit der Erwartung hier zurecht?
    Wenn ich mir seine Stats anschauen, wird er vorwiegend dritte Reihe gespielt haben.
    Jetzt ist der wohl der No.1 Center und muss vor allem offensiv glänzen.

    Letzte Saison war man nach Selb das Team mit den wenigsten Toren, dagegen waren die Gegentore auf Top 3 Niveau. Brauch man glaube ich nicht lange drüber diskutieren, dass Gracnar da einen gewaltigen Anteil hatte.
    Bin gespannt, ob man offensiv noch jemand aus dem Hut zaubert, der für Tore sorgen kann.
    ETC-Fan92 , stand das in der FP mit dem AL-Stürmer?

  • also laut Artikel ist man auf der suche nach spielern die auch tore machen können und unser spiel verbessern, Es stand damals auch noch man wartet gerade ab ob sich ein deutscher Center für die Piraten entscheidet , dann will man ein AL winger holen . wenn nicht dann auf alle fälle ein Center ,

    es sollen aber die letzten beiden ALs in den Sturm gehen was ich so gehört hab

  • also laut Artikel ist man auf der suche nach spielern die auch tore machen können und unser spiel verbessern, Es stand damals auch noch man wartet gerade ab ob sich ein deutscher Center für die Piraten entscheidet , dann will man ein AL winger holen . wenn nicht dann auf alle fälle ein Center ,

    es sollen aber die letzten beiden ALs in den Sturm gehen was ich so gehört hab

    Danke dir. Mhhh das klingt ja fast so als würde Kanninen die dritte Reihe Centern.
    Ich hoffe mal nicht, dass der dt. Center Ewanyk war.
    Ich bin gespannt, ist ja auch nicht mehr allzu lange bis die ersten Testspiele stattfinden.

  • Danke dir. Mhhh das klingt ja fast so als würde Kanninen die dritte Reihe Centern.
    Ich hoffe mal nicht, dass der dt. Center Ewanyk war.
    Ich bin gespannt, ist ja auch nicht mehr allzu lange bis die ersten Testspiele stattfinden.

    Ewanyk war ein Kandidat um den man sich bemüht hatte . Da er aber in Bayreuth gelandet Ist sollte ein anderer Ü24 Stürmer kommen ( wer keine Ahnung bis jetzt ziemlich ruhig alles )

    Ich denke Kanninen wird neben Lemay der Center für Reihe 1 sein ( außer man macht wieder

    Eine reine AL Reihe und holt noch ein Center ?

  • Danke dir. Mhhh das klingt ja fast so als würde Kanninen die dritte Reihe Centern.
    Ich hoffe mal nicht, dass der dt. Center Ewanyk war.
    Ich bin gespannt, ist ja auch nicht mehr allzu lange bis die ersten Testspiele stattfinden.

    https://www.laola1.at/de/red/winters…egionaersmarkt/

    Wenn man das so liest scheint es mit Center dieses Jahr schwer werden

  • Gefällt mir ausgesprochen gut! 👍

    Wir werden sicher kein Hurra-Eishockey sehen und haben auch keinen "Kaisertransfer".

    Das ist aber auch gar nicht Bazany-Style.

    Ich erwarte ein taktisch sehr diszipliniertes Hockey, eine auf breiten Schultern ruhende Punkteausbeute und ein hart arbeitendes Team.

    Die Mannschaft sollte für ihre Gegner durchaus schwer ausrechenbar und unangenehm zu bespielen sein.

    Vom Gefühl her passt das!

    Mal schauen was, vor allem in der Defensive, noch kommt....

  • Herzlich willkommen in Crimmitschau jasper

    Der Sturm liest sich doch gar nicht so schlecht. Bin gespannt ob da noch was kommt im deutschen Sektor

    Hinten braucht es ja auch noch jemanden ( Stephan aus Nauheim wäre doch nicht so schlecht)

  • Schaut gut aus der Jasper!
    Jetzt müsste ja noch ein Center kommen? Im Falle man bekommt ne Zusage.
    Rein vom Papier fehlt mir ein Center für die dritte Reihe. Dächte Gron ist Außenstürmer, bin mir aber nicht sicher.

    Ja in der Abwehr fehlt mir noch ein gestandener Spieler.

    ETC-Fan92 Eric Stephan wird nach Bayreuth gerüchtet, mehr oder minder aufgrund von Instagram.

  • Schaut gut aus der Jasper!
    Jetzt müsste ja noch ein Center kommen? Im Falle man bekommt ne Zusage.
    Rein vom Papier fehlt mir ein Center für die dritte Reihe. Dächte Gron ist Außenstürmer, bin mir aber nicht sicher.

    Ja in der Abwehr fehlt mir noch ein gestandener Spieler.

    ETC-Fan92 Eric Stephan wird nach Bayreuth gerüchtet, mehr oder minder aufgrund von Instagram.

    Ich habe gehört es kommt noch ein Deutsch-Kanadier für die Verteitigung und das war’s Lars.

  • Es kommt noch ein erfahrener Stürmer lt. Freie Presse und evtl. 2 Fölis aus Fischtown.

  • Damit dürfte der Kader komplett sein.
    Vielleicht haben ja einige Lust ein Fazit abzugeben?
    Ich schreib mal was am Wochenende.

    Ein Stürmer soll noch kommen und man hofft wohl auf 1-2 Spieler aus Bremerhaven.

    Bin grundsätzlich zufrieden mit dem Kader, vor allem mit dem Sturm. Bei Sharipov muss man einfach abwarten, wie er sich als #1 Goalie zurechtfindet. Zusammen mit Schneider aber ein solides Duo. Die Defensive ist auch schwer einzuschätzen, aber da darauf Bazanys Fokus liegt, mach ich mir wenig Sorgen.

    Scoringtouch und Erfahrung ist in der Offensive jedenfalls reichlich vorhanden. Kanninen für mich der Königstransfer, der wird für uns Gold wert sein und ist ein perfekter Ersatz zu Timmins. Fragezeichen hab ich bei Gron, da kann positiv wie negativ alles passieren.

    Auch der Staff mit zwei Co-Trainern gefällt mir sehr gut. Würde es mir vor allem für Esa als Identifikationsfigur sehr wünschen, dass das klappt.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Kader. Ok wir machen auch mal auf Nordeuropa. Sicher nicht schlecht und unsere Abwehr ist weitgehend zusammen geblieben. Bei den Goalies kann ich nix negatives finden
    Sharipov sicher die Nummer 1, aber nicht so wie letztes Jahr Gracnar. Schneider kann ihn locker ersetzen, wenn er verletzt, oder nicht gut drauf ist.
    Warten wir auf den Stürmer. Da gibt es sicher Gespräche mit DEL Klubs.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk