Eispiraten Crimmitschau 2022/23

  • Das ist ja ein riesen Brocken. An dem werden, wenn er seinen Körper geschickt einsetzt, so manche Spieler abprallen.

    Bin ich mal gespannt, hab nirgends was über sehr intensives Körperspiel gelesen. Gibt ja auch den ein oder anderen sanften Riesen wie Ole Olleff zum Beispiel.

  • Ordentlicher Apparat! Scheint aber recht geschickt zu sein und fair, immer humane Strafminuten für die Masse Mensch. Wenn der einen in die Bande dübelt scheppert es ja vermutlich schon amtlich.

  • Überzeugt mich nicht, stärkt sicher nicht unsere von hinten raus schwache Offensive der Vorsaison…

    Abwarten, passt ja anscheinend perfekt zum System Bazany. Ich bin auch gespannt, ist halt ein Ty Wishart, paar Jahre jünger.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Überzeugt mich nicht, stärkt sicher nicht unsere von hinten raus schwache Offensive der Vorsaison…

    Jupp sehe ich genauso.
    Aus den Stats lese ich jetzt nichts raus, was mich auf Eigenschaften schließen lässt, die ich bei einem Konti Verteidiger sehen will.

  • Er ist sehr präsent an der Blauen, hat nen starken Schuss und für seine Maße ziemlich gute Hände. Allein das macht ihn mMn schon zu einem Upgrade im Vergleich zu Wishart. Ob er regelmäßig punktet, muss man sehen. Aber das war sicher nicht ausschlaggebend für Bazany, um ihn unbedingt verpflichten zu wollen.

  • Ich denke es ist besser wenn er Bazany statt Dich überzeugt 😃

    :prost:

    Ich habe ein ähnliches Bauchgefühl wie Bembi. Spieler die, die Defensive zusammen halten, haben wir reichlich. Mir fehlt allerdings auch bisher der Ankurbler von hinten. Wenn es wieder so ein Krampf wird, dass die Stürmer sich die Pucks von hinten holen müssen, wird sich die Torausbeute nicht steigern, zumal Bazany unsere Stürmer als zu schwach bezeichnet hat und nun verpflichtet er 2/3 der letztjährigen Stürmer. Gleichzeitig müssen wir den Weggang von Timmins und Schlenker kompensieren. Wir brauchen definitiv mehr Schüsse von unseren Verteidigern und einen gescheiten Pass von hinten. Mir ist durchaus bewusst, dass Bazanys System Erfolg hatte, aber gerade offensiv mangelte es Bazany an Ideen.

  • Ich habe ein ähnliches Bauchgefühl wie Bembi. Spieler die, die Defensive zusammen halten, haben wir reichlich. Mir fehlt allerdings auch bisher der Ankurbler von hinten. Wenn es wieder so ein Krampf wird, dass die Stürmer sich die Pucks von hinten holen müssen, wird sich die Torausbeute nicht steigern, zumal Bazany unsere Stürmer als zu schwach bezeichnet hat und nun verpflichtet er 2/3 der letztjährigen Stürmer. Gleichzeitig müssen wir den Weggang von Timmins und Schlenker kompensieren. Wir brauchen definitiv mehr Schüsse von unseren Verteidigern und einen gescheiten Pass von hinten. Mir ist durchaus bewusst, dass Bazanys System Erfolg hatte, aber gerade offensiv mangelte es Bazany an Ideen.

    vllt teilt man die AL-Stellen aber auch 50:50 . Kanninen könnte in meinen Augen Timmins schon ersetzen . Und im FP Artikel sprach Bazany von einem AL Stürmer den man sucht . Je nach dem ob der Deutsche Center nach Crimmitschau kommt , ein Center oder Flügel stürmer

  • Aus meiner Sicht benötigen wir einen oder besser zwei Spieler wie es McNally war in der Abwehr. Ganz stark im Aufbauspiel, immer wieder hat er selbst den Puck nach vorn getragen und auch im gegnerischen Drittel für Gefahr gesorgt. Beim Blick auf die Statistiken von Doherty und auch die Einschätzungen sehe ich diese Eigenschaften eher nicht. Vielmehr ist es ein weiterer eher defensiv ausgerichteter Verteidiger, der ab und an mal offensiv Akzente setzt. Wird vermutlich zu Wishart ein kleines Upgrade sein, aber mehr nicht.

    Bei Kanninen bin ich durchaus optimistisch, wenn ich seine Stats mit denen weiterer Finnen in der Liga vergleiche. Da man vermutlich Verteidiger mit deutschem Pass mit den obigen Eigenschaften findet, hoffe ich, dass man noch eine A-Lizenz an einen Abwehrspieler gibt.

  • Wir planen also laut "Freier Presse" mit 3,2 Mio Gesamtetat für die nächste Saison. Da sollte der Spieleretat entsprechend höher ausfallen und uns die Möglichkeit schaffen bei den letzten 2 AL was Ordentliches nach Crimmitschau zu lotsen.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Bin mal gespannt, könnte ihn mir aufgrund der Beschreibung seitens der Eispiraten durchaus gut als Timminsersatz an der Seite von Lemay vorstellen und andererseits aber auch gut an der Seite von Blacky, ähnlich wie damals Saarinen.