Eispiraten Crimmitschau 2022/23

  • Ich bin mal sehr auf die Entwicklung von Tamas gespannt. Für sein Alter hat er seinen Körper schon sehr ordentlich eingesetzt. Ab und zu leider auch eine blöde Strafe dadurch gezogen, was in Reihe 4 natürlich nicht passieren sollte. Dennoch glaube ich, dass er mit einer kompletten Vorbereitung und einem Jahr mehr Erfahrung zusammen mit Rudert dieses Jahr einen entscheidenden Schritt gehen kann.

    Ich bin ja bekannterweise nicht der größte Bazanyfan, aber wenn man eins absolut anerkennen muss, dann das er klare Aufgaben an unsere Youngster verteilt und diese die sehr gut gemeistert haben. Da ist das Spielsystem von ihm wirklich hervorragend.

  • Herzlich willkommen Ilya in crimmitschau

    Finde ich gut, das wir eine deutsche Lösung im Tor bekommen. Gibt ne Menge Möglichkeiten im Feld

  • Zum einen schade das Luca geht. Aber ich bin gespannt auf Ilya und sag herzlich Willkommen in Crimmitschau.

    Einmal editiert, zuletzt von ossismut (18. Mai 2022 um 18:34)

  • Finde ich ein richtiges Pfund. Ganz starke Arbeit der Verantwortlichen. Luka Gracnar kann man nur Danke sagen für seine Leistungen. Ein hervorragender Sportler. Alles Gute Luka.

  • Finde ich ein richtiges Pfund. Ganz starke Arbeit der Verantwortlichen. Luka Gracnar kann man nur Danke sagen für seine Leistungen. Ein hervorragender Sportler. Alles Gute Luka.

    Volle Zustimmung. Luka war mit der gesamten Abwehr unsere Lebensversicherung. Hi Ilja, Du kannst Dich auf eine gute Abwehr freuen, denn viele sind geblieben. Alles Gute in Crimmitschau.
    Jetzt feilen wir am Sturm denn da muss was passieren zur letzten Saison.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

  • Volle Zustimmung. Luka war mit der gesamten Abwehr unsere Lebensversicherung. Hi Ilja, Du kannst Dich auf eine gute Abwehr freuen, denn viele sind geblieben. Alles Gute in Crimmitschau.
    Jetzt feilen wir am Sturm denn da muss was passieren zur letzten Saison.

    Gesendet von meinem SM-A217F mit Tapatalk

    Guten Tag

    Tyler Gron 👍👍

  • Wow, ich hätte niemals damit gerechnet, dass ihr Gracnar nicht verlängert, auch wenn er eine Ausländerstelle besetzt hat. War ja schon ein absolut starker Goalie.

    Bin gespannt, wie sich Sharipov macht, der zwar gute Leistungen zeigen konnte auch in der DEL, aber halt schon wenig Spielzeit hatte.

    Ganz ins Blaue würd ich sagen, dass es eine leichte Schwächung auf der Position ist, die aber die dafür freie Kontistelle locker wettmachen sollte.

    Wie sehen das die "Einheimischen"?

  • Wow, ich hätte niemals damit gerechnet, dass ihr Gracnar nicht verlängert, auch wenn er eine Ausländerstelle besetzt hat. War ja schon ein absolut starker Goalie.

    Bin gespannt, wie sich Sharipov macht, der zwar gute Leistungen zeigen konnte auch in der DEL, aber halt schon wenig Spielzeit hatte.

    Ganz ins Blaue würd ich sagen, dass es eine leichte Schwächung auf der Position ist, die aber die dafür freie Kontistelle locker wettmachen sollte.

    Wie sehen das die "Einheimischen"?

    Ich könnte mir vorstellen, dass Luka ein besseres Angebot annimmt. Er hat ja das Angebot der Piraten verstreichen lassen. Vor der letzten Saison hat man ja auch schon ewig auf ihn gewartet, da er bis zur letzten Sekunde auf hochwertigere Angebote warten wollte. Aufgrund der Unsicherheiten durch Corona hatte er sich dann jedoch den Piraten angeschlossen.


    Bezüglich deiner Frage zu Sharipov sehe ich es als recht positiv. Einfach schon aus dem Grund, dass Chris Schneider als Backup keine schlechten Leistungen gezeigt hat und er hoffentlich hinter Sharipov ein paar mehr Spiele bekommt. Nicht 50/50, aber vielleicht wenigstens 80/20 oder 70/30.

    Und eine Pflaume ist der Sharipov ja nun wirklich nicht.

  • Natürlich kann man Luka nicht ersetzten , ehrlich gesagt muss ich sagen damit Luka eigentlich nicht in diese Liga gehört.

    Mit Sharipov und Schneider sind wir auf dem Deutschen Sektor nicht schlecht besetzt aber mehr auch nicht.

    Da Bazany ein eher defensiv ausgerichtet System spielen lässt könnte es auch klappen.

    Ich denke mal damit 1 AL noch in die Abwehr geht und 3 in den Sturm.

    Somit könnte man ehrlich über Vantuch nachdenken, da er stark am Bully ist und er in UZ und ÜZ spielen kann.

    Wenn man das auch auf dem Deutschen Sektor findet , nehm ich das auch und die AL würde in die Verteidigung gehen.

    1. Reihe Gron (?!) AL Reisnecker

    2.Reihe Lemay Pohl Schietz

    3. Reihe Gams Vantuch Walsh

    4. Reihe Rudert Kanya Böttcher

    So ähnlich könnte es aussehen, mal sehen was aus BHV kommt und was mit Feser wird, mit Feser könnte natürlich Walsh in die Abwehr rücken und man hätte vorne noch mehr Optionen.

  • Hat noch Vertrag , so hört man es zumindest.

    Schwierige Saison, Vorbereitung lief gut, dann eigentlich auch immer sehr auffällig und konnten dann auch Punkten, war dann verletzt, dann Corona und wird Vater.

    War alles bestimmt bissel viel, Wille und Einsatz war da aber er hat das Tor nicht mehr getroffen.

    Hat mir dann in PO neben Pohl deutlich besser gefallen und die beiden haben auch funktioniert.

  • Ich könnte mir vorstellen, dass Luka ein besseres Angebot annimmt. Er hat ja das Angebot der Piraten verstreichen lassen. Vor der letzten Saison hat man ja auch schon ewig auf ihn gewartet, da er bis zur letzten Sekunde auf hochwertigere Angebote warten wollte. Aufgrund der Unsicherheiten durch Corona hatte er sich dann jedoch den Piraten angeschlossen.


    Bezüglich deiner Frage zu Sharipov sehe ich es als recht positiv. Einfach schon aus dem Grund, dass Chris Schneider als Backup keine schlechten Leistungen gezeigt hat und er hoffentlich hinter Sharipov ein paar mehr Spiele bekommt. Nicht 50/50, aber vielleicht wenigstens 80/20 oder 70/30.

    Und eine Pflaume ist der Sharipov ja nun wirklich nicht.

    Eine Pflaume ist Sharipov sicher nicht, wollte ich keinesfalls ausdrücken.

    Und das die Trennung von Gracnar auch von seiner Seite ausging bzw. er Angebote verstreichen ließ, wusste ich nicht.

    Das erklärt es natürlich!

  • Naja man kann es auch untertreiben. Ich denke das Sharipov nen sehr sehr guter Deal für uns ist. Klar, er ist kein Gracnar, aber da gebe ich dir vollkommen recht.
    Luka gehört nicht in die DEL2. Das war nach DesRochers und Roy ein Goalie den man nicht so schnell vergessen wird.

    Wenn ich mir die letzten dt. Lösungen im Tor der Piraten anschaue, dann ist Sharipov schon nen anderes Kaliber und wenn man sieht was der Markt her gibt, dann haben die Verantwortlichen da wirklich gute Arbeit geleistet! Vor ein paar Jahren waren doch solche Spieler eher Traum als Realität.

  • "Nach einem längeren Austausch über Philosophie und Spielweise zwischen Marian und Tyler, waren wir uns relativ schnell einig [...]"

    Das ist schon irgendwie eine amüsante Aussage, die man sicher nicht in jeder Pressemitteilung liest ^^ Naja, ich lass mich mal überraschen

  • "Nach einem längeren Austausch über Philosophie und Spielweise zwischen Marian und Tyler, waren wir uns relativ schnell einig [...]"

    Das ist schon irgendwie eine amüsante Aussage, die man sicher nicht in jeder Pressemitteilung liest ^^ Naja, ich lass mich mal überraschen

    Solange du triffst brauchst defensiv nicht mitarbeiten :D