EV Duisburg 2022/23

  • ⚫️🔴

    ++ KADERNEWS ++

    Die Spieler Marino Brlic (zieht es aufgrund seines Studiums wohl in den Süden), Erik Grein und Daniel Bartuli (persönliche Gründe) sind mit dem Wunsch der Vertragsauflösung an unsere sportliche Leitung herangetreten. Diesen Wünschen haben wir entsprochen und die drei Verträge aufgelöst. Demnach gehören die Spieler ab sofort nicht mehr zum Oberliga-Kader.

    Wir bedanken uns bei Marino, Erik und Daniel für ihren Einsatz im Füchse-Trikot und wünschen ihnen für die Zukunft viel Erfolg und nur das Beste!

    Auch an der „Verletztenfront“ tut sich etwas:

    So ist Pascal Behlau wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen und könnte innerhalb der nächsten 14 Tage im Line-Up stehen. Tim Schröder und Tom Orth trainieren ebenfalls wieder mit dem Team und werden bald einsatzfähig sein.

    Leonardo Stroh fällt hingegen weiter aus. Zur Ausfalldauer können wir aktuell leider noch keine zuverlässige Aussage treffen. Auf der einen Seite möchte Leonardo dem Team natürlich so schnell wie möglich wieder helfen, auf der anderen Seite dürfen wir aber auch nichts überstürzen und wollen deshalb kein Risiko eingehen.

  • Kam der Bartuli nicht gerade erst aus Herford?

  • Und wo will der jetzt hin? Ist jetzt nicht zwingend ein Spieler, der sich in der OL jeden Verein aussuchen kann.. wirkt so erstmal von Spielerseite fragwürdig

    persönliche Gründe kann viel sein . Das selbe gilt ja eigentlich für grein auch der kam auch erst vor einigen Wochen von Verletzung zurück .

  • Bestimmt Essen.

    Seltsame Sache kaum da und schon wieder weg :/

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Um Grein ist es schade, wenn man bedenkt das Mensch Eiszeit bekommt er aber nicht...... :seestars:

    Der Ogie

    private gründe kann alles heissen . Herne wäre auch ne Möglichkeit. Oder die Kev u23 .

  • Bestimmt Essen.

    Seltsame Sache kaum da und schon wieder weg :/

    Reisende soll man nicht aufhalten.

    Um Grein ist es schade, wenn man bedenkt das Mensch Eiszeit bekommt er aber nicht...... :seestars:

    Der Ogie

    Ich finde das Dennis Mensch gegen die Hangover Scorpions ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Unauffällig, aber solide.

  • Glückwunsch aus Essen. Leider haben wir die Chance in Unterzahl und in der letzten Minute liegen lassen. Insgesamt ein wirklich unterhaltsames und spannendes Spiel. Beide Mannschaften hätten den Sieg verdient gehabt.

    Eins verstehe ich aber irgendwie nicht oder ich habe das falsch gesehen? Da fahren zwei Duisburger Spieler ineinander und das Publikum fordert eine Strafe für Essen und skandiert noch "Schieber, Schieber"! Wat war dat denn? :) :)

  • Klasse Spiel vor würdiger Kulisse, und endlich mit dem richtigen Ende für den Fuchs :thumbsup:

    Essen mit gutem Matchplan gestartet, haben im ersten Drittel unsere Firstline gut zugestellt.

    Dann setzte sich aber die individuelle Klasse unserer Topline durch.

    Essen trotzdem immer wieder gefährlich vor Linus aufgetaucht.

    Im letzten Drittel dann Wahnsinn pur, beim Stand von 5-4 kurz vor Schluss hat der Fuchs mächtig Glück gehabt das die Mücken nicht ausgeglichen haben.

    Großes Kompliment an unsere Team die Jungs geben jede Woche Vollgas !!!!

    Ein richtig geiler Hockeyabend.

    Einzig auch diese Woche, wie immer die Streifenhörnchen mit der ein oder anderen seltsamen Entscheidung.

    Das Niveau wird sich diese Saison nicht mehr ändern, einfach grottig <X

    Der Ogie

    PS: Wieder mal einige Idiotenfans des Ballsports nach dem Ende unangenehm aufgefallen auf dem Parkplatz.

    Sowas braucht kein Mensch !!!! :bash: :bash:

  • Klasse Derby gestern , 2100 Zuschauer wow das erinnert an alte Zeiten , hoffentlich kommen einige wieder zu den nächsten Spielen die Truppe

    hätte es verdient . So was habe ich gestern gesehen , über weite Strecken eine Spielbestimmende Duisburger Mannschaft . Unsere Al.s 2 klassen

    besser als die von Essen , haben die Essener hintermanschaft schwindelig gespielt , wenn sie einfach nur mal öffter den Abschluß suchen würden , wobei

    ich eingestehen muss das die Essener Verteidigung auch alles reingeworfen hat . Die Streifenhörnchen mal wieder eine katastrophe . Essen beim Spiel nach vorne

    nicht erste Sahne . Das sie 4 Tore gemacht haben ist echt geschmeichelt , ist aber auch egal wir haben die 3 Punkte im Sack und liegen 20 Punkte vor Essen :thumbsup:

    Morgen hoffentlich 3 Punkte gegen KEV , Und natürlich sollten dann morgen auch die Essener gewinnen dann sind wir nämlich 8ter :pfeif:

    Und zu den Vollidioten aus Duisburg und Essen bleibt dem Eishockey bitte Fern , und macht uns unseren Sport nicht kaputt .

  • Kann mich bony nur anschließen. Hat richtig Spaß gemacht und nach einer gefühlten Ewigkeit endlich mal wieder ein Sieg. In den letzten Sekunden war ich kurz vor dem Herzinfarkt aber es passt zu unserem derzeitigen Lauf dass die Scheibe dann wie auch immer nicht rein ging. Essen sehr diszipliniert und dann auch effektiv, mit Ausnahme der Nummer da von Schwarte. Sowas geht in der Regel in die Hose. Neben unserer first line fand ich gestern insbesondere Coco sehr gut, Nedved ebenfalls und wie Fomin da 9 Sekunden vor der 2. Pause die Strafe für Essen zieht, hat mir sehr gut gefallen. Bei Essen war Slanina sehr auffällig.

    Bei der Bekanntgabe der Zuschauerzahlen hätte man ne Stecknadel fallen hören können. Habe ich so auch noch nie erlebt...