EV Duisburg 2022/23

  • Will ja keine Spaßbremse sein, aber unsere drei AL's sind Vollprofis. Und falls die nächste Saison wieder deutsche OL spielen werden, geht es dahin wo am meisten gezahlt wird. Und das wird bei deren Stats aktuell leider nicht Duisburg sein. Das gleiche gilt auch für Nedved. Bei Grosse hat man gesehen dass ein Wechsel sogar während der Saison erfolgt wenn ein Verein kommt und 500 Euro mehr zahlt. Und bei Neumann muss man abwarten ob er dann mit 37 nochmal eine Saison dran hängt. Weniger aus körperlichen Gründen, sondern wohl eher wegen Beruf und Familie. Wichtig wird sein, wieder Charaktere zu verpflichten, die sich positiv auf den Teamspirit auswirken. Von daher bin ich auch heilfroh dass man die Personalie Kreuzmann nicht angegangen ist.

  • Will ja keine Spaßbremse sein, aber unsere drei AL's sind Vollprofis. Und falls die nächste Saison wieder deutsche OL spielen werden, geht es dahin wo am meisten gezahlt wird. Und das wird bei deren Stats aktuell leider nicht Duisburg sein. Das gleiche gilt auch für Nedved. Bei Grosse hat man gesehen dass ein Wechsel sogar während der Saison erfolgt wenn ein Verein kommt und 500 Euro mehr zahlt. Und bei Neumann muss man abwarten ob er dann mit 37 nochmal eine Saison dran hängt. Weniger aus körperlichen Gründen, sondern wohl eher wegen Beruf und Familie. Wichtig wird sein, wieder Charaktere zu verpflichten, die sich positiv auf den Teamspirit auswirken. Von daher bin ich auch heilfroh dass man die Personalie Kreuzmann nicht angegangen ist.

    Ich mache mir da auch keine Illusionen. Auch wenn ich mir aus verschiedenen Gründen wünsche dass die Twins bei uns bleiben.

    Ich hoffe aber, sie werden in die DEL2 oder ins Ausland gehen. Möchte ungern gegen sie spielen. Sind 2 richtige dufte Jungs

  • Wird sicher schwierig sie zu halten aber Chancenlos ist man sicher nicht.

    Vielleicht spielt das Umfeld auch eine kleine Rolle, hoffe ich zumindest.

    Natürlich folgt man dem Ruf des Geldes aber was genau machbar ist oder nicht wissen wir alle nicht.

    Sollte man wieder auf zwei Al' s reduzieren werden einige frei, gleichzeitig treibt es den Preis für Deutsche oder Zweiflaggenspieler (Nedved) wieder in die Höhe.

    Könnte mir vorstellen ( ohne es zu wissen)das zb. ein Laschet,P.Schmid,Lisegang, Klöpper, Supis um nur einige zu nennen sicher Teurer sind als unsere Twins.

    Aber wir müssten abwarten was passiert.

    Nichts desto Trotz würde ich die 3 gerne weiter bei uns sehen.

    Wichtig sind auch unsere Youngster, unbedingt halten.

    Der Ogie

  • Laschet. Der war gut.

    Wahrscheinlich haste da sogar Recht.

  • Noch sind die ja nicht weg.. Manchmal ist auch das Umfeld , ob man sich wohl fühlt und vor Allem die Meinung der Familie wichtiger..

    Es wäre Euch zu wünschen und das meine ich ehrlich.

    Und ja , Ihr spielt eine super Saison bisher, das kann man neidlos anerkennen.. :thumbup: :prost:

  • Ich befürchte das alle 3 weg sind . Die können wir nicht halten.

    Macht doch mal halblang..noch ist die Saison nicht zu Ende. Ich glaub schon das im Hintergrund schon was passiert. Warten wir es ab und konzentrieren wir uns auf den Rest der Saison

  • 2:1 nach Verlängerung gegen Leipzig verloren in meinen Augen das ganze Spiel über die bessere Mannschaft gewesen man hat sich leider nicht belohnt.

    Die Schiedsrichter was soll man noch sagen jedes Spiel Pfeiffen die nur Grütze nicht Oberligawürdig da sollte sich der tolle DEB mal Gedanken machen.

    HEATLEY wie immer mehr mit sich selbst beschäftigen als am Spiel. Der Rest Daumen hoch toll gekämpft und gespielt.

  • 2:1 nach Verlängerung gegen Leipzig verloren in meinen Augen das ganze Spiel über die bessere Mannschaft gewesen man hat sich leider nicht belohnt.

    Die Schiedsrichter was soll man noch sagen jedes Spiel Pfeiffen die nur Grütze nicht Oberligawürdig da sollte sich der tolle DEB mal Gedanken machen.

    HEATLEY wie immer mehr mit sich selbst beschäftigen als am Spiel. Der Rest Daumen hoch toll gekämpft und gespielt.

    Mehr gibt es von mir auch nicht zu sagen

    Obwohl doch Grein und Brlic heute für unsere U20 im Einsatz, und sich auch dort für den Fuchs den Allerwertesten aufgerissen.

    Aber nach fünf Bier gefällt mir Mr. HEATLEY auch 🤣

  • Macht doch mal halblang..noch ist die Saison nicht zu Ende. Ich glaub schon das im Hintergrund schon was passiert. Warten wir es ab und konzentrieren wir uns auf den Rest der Saison

    Genau. Die Saison steuert auf ihren Höhepunkt zu, der 🦊 ist gegen den Tipp aller "Experten" in der Verlosung un die PPO-Plätze und ihr diskutiert so'n Depri-Kram. Dafür ist von April bis September noch Zeit genug

  • Normalerweise halte ich mich mit Schiedsrichterschelte zurück, aber was war das denn gestern? Die müssen dringend zur Nachschulung beim DEB! Kannten weder Stockschlag noch Behinderung als Strafen. Hätte ich eine Strichliste geführt, wie oft die nix gesehen haben, wäre der Zettel voll geworden.

  • Normalerweise halte ich mich mit Schiedsrichterschelte zurück, aber was war das denn gestern? Die müssen dringend zur Nachschulung beim DEB! Kannten weder Stockschlag noch Behinderung als Strafen. Hätte ich eine Strichliste geführt, wie oft die nix gesehen haben, wäre der Zettel voll geworden.

    Von der Sache her gebe ich Dir zu 100% recht, aber es nutzt nichts sich darüber zu beschweren oder aufzuregen.

    Egal welcher Verein oder welches Team in der Oberliga es ist.

    Alle beschweren sich über teils nahezu unfassbar schlechte Schiedsrichterleistungen. Und das auch zu Recht.

    Du kannst von denen 10 auf die Eisfläche stellen, aber dadurch werden die nicht besser.

    Die "Blindheit" verteilt sich dadurch nur auf mehr Augen.

    Am schlimmsten an der Sache finde ich persönlich mit welcher Arroganz sich die Schiedsrichter dann gegenüber den Aktiven verhalten.

    Jeder kann mal einen schlechten Tag haben oder neben sich stehen.

    Das gestehe ich auch jedem Menschen zu.

    Wenn aber nach nahezu jedem Spieltag immrr wieder die gleichen Schiedsrichter Ihre Arbeit nicht vernünftig machen, dann muss da erwas passieren.

    Leider ist es aber nun mal so das der DEB überhaupt kein Interesse daran hat auf der Schiedsrichter Ebene irgend etwas zu verändern.

    Hauptsache es wird gut bezahlt von den Vereinen.

    Ich vertrete die Meinung das generell nach jedem Spieltag in den 3 Profiligen eine Komission die Leistungen der eingesetzten Schiedsrichter anhand von Bildmaterial bewertet.

    Aus den Ergebnissen könnte man zumindest mal die Schulung der Schiedsrichter konkretisieren oder verbessern.

    Ist aber zu viel Aufwand. Ich weiß.

  • Glückwunsch nach Leipzig, dank einer bärenstarken Torwartleistung und dank einer klitzekleinen Hilfestellung des Schirigespanns ;) nimmt man 2 Punkte mit nach Hause.

    Spiel hätte aber von beiden Teams gewonnen werden können.

    Die Icefighter in der Breite schon stärker aufgestellt wie wir.

    Wobei gestern unsere zweite Reihe auch einen super Job gemacht hat.

    Linus wieder mit einer sehr guten Leistung.

    Über unsere Firstline muss man nix mehr schreiben, einfach Geil !!!!


    So nun Daumendrücken für das Erfurtspiel, auch wieder wichtig für uns.

    Gruss

    Der Ogie