EV Duisburg 2022/23

  • Warum schreibst du so einen Schrott?

    Wieviele Minuten hast die die Scorpions diese Saison spielen gesehen? Oder gibst du einfach nur das gerade hier im Forum wieder?

    Man man man…

    Dass ihr alles so verdammt ernst nehmen müsst. Vor allem nach einem Stadionbesuch mit Bierausschank.

  • Ich entschuldige mit stellvertretend für meinen Mitfan. Aber nochmal. Wir kommen gerade aus dem Stadion - ich denke ihr wart heim, weil auswärts. Bier usw. da fallen vllt ein paar Sätze...

    Nö ich war im Stadion.. ist aber auch egal jetzt, der Kommentar war einfach unnötig, im Endeffekt aber auch nicht mehr wirklich der Rede wert

  • Kann nur dieses ewige Gefasel über Gaudet und das Spielen mit zwei Reihen nicht mehr hören. Besonders schwierig wird es, wenn es von jemandem kommt, dessen Mannschaft nur eine wirklich OL-taugliche Reihe hat :schulterzuck:

    Seltsam das viele Fachkundigen und ehemalige Spieler genau die zwei Reihen Thematik bringen.

  • Was ist eigentlich mit den Kölner Fölis?

    Wenn da noch nicht einmal in der DNL-Pause jemand rüberkommt, wird sich das eh komplett erledigt haben oder?

    Hatte mich schon echt auf Gaidel und Büsing gefreut. Das wäre mal ne echte Entlastung gewesen...

    Aber nachdem man ja jetzt so viel "Tiefe" für den Kader nachverpflichtet hat, ist auch einfach kein Platz mehr. Schade...

  • Ich gehe auch mal davon aus das da intern irgendwas vorgefallen sein muss.

    Was oder von wem, keine Ahnung.

    Aber nachdem uns die Kölner am Anfang echt stark geholfen haben, Quantitativ sowie Qualitativ, sieht das aktuell schon stark nach Problematik aus.

    Das wir unter anderem jetzt Spieler aus Düsseldorf haben ist auch schon seltsam.

  • Dann denke ich hast du bisher nicht viele Spiele vom Süden gesehen.

    Da gewinnst du kein Spiel mit angezogener Handbremse.

    Klar sind die 4 ganz stark einzuschätzen.

    Aber in den Playoffs ist jede Mannschaft aus dem Süden in der Lage ein Stolperstein auch für den ersten aus der Nord Staffel zu sein.

    Einige Spiele komplett gesehen und bei sehr viele zumindest die Zusammenfassung.

    Heute hat Deggendorf,ok gestern, ja z.B. bei Klostersee n.P. verloren. Das die Teams im Süden gefährlich sind hast du ja richtig beschrieben.

    Zu den beiden Fans der Scorpions, mein Anliegen war es weder euch Fans oder euer Team anzugreifen. Also bleibt locker und freut euch auf die PO.

  • Was ist eigentlich mit den Jungs die in Neuss geparkt wurden? Nemec, Wolff usw. Sind das noch unsere Spieler?

  • Kann nur dieses ewige Gefasel über Gaudet und das Spielen mit zwei Reihen nicht mehr hören. Besonders schwierig wird es, wenn es von jemandem kommt, dessen Mannschaft nur eine wirklich OL-taugliche Reihe hat :schulterzuck:

    Da fängt es echt an unangenehm zu werden. Ihr habt eine Bombentruppe da hingestellt. Die würde auch ohne Trainer erster sein. Andere müssen wirtschaftlich kleine Brötchen backen. Wobei das Interesse bei Euch blöderweise auch nicht höher ist.

  • Ich weiß komplett OFF TOPIC allerdings hoffe ich dadurch die Scorpions zu beruhigen welche sich auch durch meinen Gaudet Beitrag angegriffen fühlen.

    Grundsätzlich ist die Problematik der Oberliga Nord und Süd, es gibt verschieden Philosophie beim Sinn und Zweck der OL.

    Hier sollte, wenn nicht sogar muss, der DEB endlich eine Lösung finden. Der Grundgedanke war seitens des Verbandes eine Ausbildung deutscher Nachwuchsspieler und der Weiterentwicklung jener zu fördern. Da hast du Teams in Nord und Süd Staffel welche eine Geldmaschine im Keller haben und sich, auch in meinen Augen, einen richtig guten und geilen Kader gönnen und eben genau auch den Gegensatz mit kleinen Brötchen backenden Ausbildungsvereinen. Die Frage ist wie lange geht das wirtschaftlich noch weiter? Warum nicht wie bei den Balltrettern eine Profi Bundesweite DEL3 Liga aufbauen? Und darunter starke Regionalliga

    Der Süden bekommt aktuell jährlich den Absteiger aus der DEL2 in seine Oberliga, liegt aber nicht daran das die Süd Mannschaft nicht DEL2 tauglich ist aber du hast aktuell in der DEL2 , von 14 Teams 4 Nord Teams wobei ich da Nauheim dazu nehme, bei denen geografisch auch der Süden möglich wäre.

    Warum will kein Team wirklich von unten denn im Norden in die Oberliga kommen?

    In diesem Sinne 🍻

  • Off Topic weil die einheitliche dritte Liga bis jetzt immer gescheitert ist (wirtschaftlich)

  • Jugendförderung und Sprüche wie “der Duisburger Weg” waren schon immer und an allen Standorten nur fanfreundliche Umschreibungen von “wir haben keine Kohle.” Jeder Verein mit Geld würde das Geld auch einsetzen, um eine mögliche Meistertruppe zusammenzustellen. Der EVD bildet aktuell auch keine jungen Spieler für größere Aufgaben aus.

  • Jugendförderung und Sprüche wie “der Duisburger Weg” waren schon immer und an allen Standorten nur fanfreundliche Umschreibungen von “wir haben keine Kohle.” Jeder Verein mit Geld würde das Geld auch einsetzen, um eine mögliche Meistertruppe zusammenzustellen. Der EVD bildet aktuell auch keine jungen Spieler für größere Aufgaben aus.

    Wenn der Pape die Schattulle auf macht und sagt "ich will in die DEL2" dann sähe das bei uns genauso aus.

    Du hast vollkommen recht. Wer Geld hat, setzt Geld ein.