EV Duisburg 2022/23

  • Bierstand Experte : was mich mal Interressieren würde warum hat jeder Post von dir einen Touch ins Negative , und warum fallen in fast jedem

    Post von dir die Namen Brlic und Beckers bist du mit denen befreundet und Sauer weil die nicht Spielen ?

  • Auch wenn wir vielleicht nicht unser bestes Eishockey geliefert haben, ist für uns Halle auswärts doch kein Maßstab. Alles andere als eine Niederlage wäre doch eine Überraschung gewesen. Wir müssen schauen das wir unsere Konkurrenten um einen Pre PO Platz besiegen und auf die eine oder andere Überraschung gut sind. Wir spielen mit dem zur Verfügung stehenden Personal eine tolle Saison mit der ich so nicht gerechnet habe.

    Mal zu unseren Nachwuchsleuten, Brilic und Beckers, Mensch usw. für die Trainer ist es halt schwierig wenn man der Meinung ist die Jungs sind noch nicht ganz so weit um die Eiszeit zu erhalten. Für mich haben folgende Spieler aus dem Nachwuchs geschafft sich in die Oberliga zu spielen.

    Tobias Fischer einen ganz soliden Job Sprung geschafft.

    Leonardo Stroh sieht nach seiner langen Verletzung ganz gut aus bei Ihm aber das müssen die restlichen Spiele zeigen.

    Lenny Schmitz, ja hier scheiden sich die Geister, für mich zu 65 Prozent geschafft, manchmal gedanklich nicht schnell genug, einen sehr guten Handgelenkschuss, eine Riesenkörper den er mir persönlich zu wenig einbringt, wenn der 3-4 mal durchzieht bekommt der mehr Platz bei so manchen Aktionen. Muss sich aber besser organisieren auf dem Eis.

    Schwarte ein guter Schnapper, mit Defiziten bei hohen Schüssen unten aber sehr gut und beweglich.

    Brilic, Beckers, Grein, usw konnten Ihr können nicht unter Beweis stellen.

    Hahnebeck hat potenzial läuferisch sehr stark, trifft zu selten das Tor arbeitet und läuft viel OL Tauglich

  • Warum aber ausgerechnet Heatley gestern unser sechster Feldspieler in der Emtpty Net-Phase war, würde mich wirklich mal interessieren :rolleyes: War nicht spielentscheidend, aber was hat sich unser Coach dabei gedacht?

  • Bierstand Experte : was mich mal Interressieren würde warum hat jeder Post von dir einen Touch ins Negative , und warum fallen in fast jedem

    Post von dir die Namen Brlic und Beckers bist du mit denen befreundet und Sauer weil die nicht Spielen ?

    Negativ?

    finde ich mich eigentlich nicht, eher realistisch.

    Das wir nicht Meister werden und gegen den Abstieg besser gesagt unser Saisonziel klassenerhalt sein wird war mir klar.

    Brlic/Beckers

    Weder persönlich bekannt geschweige denn befreundet. Nur würde ich mir mehr Eiszeit für beide wünschen damit meine Meinung bestätigt wird oder eben ihre OL untauglichkeit bewiesen ist.

    Denke haben beide das Potential für OL.

  • So ich habe mal über einige Dinge nachgedacht , einige von uns möchte mich da nicht ausschließen bemängeln

    oft das Lenny nicht seinen Körper einsetzt , aber was passiert wenn er es wirklich tut , da würden natürlich einige

    Gegner zu Boden gehen , und bei den Schiri Leistungen würden wir noch mehr Strafzeiten ziehen , und wir ziehen

    davon schon genug . Ich glaube auch das da unsere Trainer ein Auge drauf haben , und Lenny evtl etwas zurückhalten.

    Dann auch mal zu Tara das er kein Filigrantechnicker wird / ist wussten alle schon vor der Saison , trotzdem wollten die Leute

    unseren Mister Haudrauf unseren Duisburger Junge haben und jetzt ist auf einmal alles schlecht so ganz nach dem Motto ich dreh

    mir die Welt so wie sie mir gefällt. Dann mal zu Linus Schwarte als als wir am Anfang mit Lunemann einige Spiele verloren

    haben wurde gesagt bringt den Schwarte der ist eh besser , und jetzt wo er im Prinzip spielen muss hört man ständig er gewinnt für uns keine

    Spiele , ich glaube viele sehen nur die Tore die fallen aber nicht die Großchancen der Gegner die er oft verhindert. Wir tun uns alle immer so leicht damit zu kritisieren

    , obwohl wir es selber nicht besser können . Aber eins sollten wir mal nicht vergessen , wir sind aus der Regio hochgekommen , haben keinen Etat wir

    Hannover, Hamburg usw. aber aus den Möglichkeiten die uns zur Verfügung stehen haben wir was tolles zusammen gestellt , eine Mannschaft in der jeder

    für jeden Kämpft , und wir haben schon einige Gegner geärgert und stehen doch viel besser da als man es uns Zugetraut hat .

  • Du tust ein wenig so als wenn alle auf die Mannschaft hier einkloppen.

    Der Großteil ist konstruktive Kritik, die Mehrheit weiß wo wir herkommen und was unser Ziel ist.

    Trotzdem darf es nicht verboten sein auch Missstände anzusprechen. Wenn man nicht hier diskutieren und philosophieren darf, wo dann?!

  • Du tust ein wenig so als wenn alle auf die Mannschaft hier einkloppen.

    Der Großteil ist konstruktive Kritik, die Mehrheit weiß wo wir herkommen und was unser Ziel ist.

    Trotzdem darf es nicht verboten sein auch Missstände anzusprechen. Wenn man nicht hier diskutieren und philosophieren darf, wo dann?!

    Erstmal verbiete ich niemanden seine Meinung zu äußern , das steht mir auch gar nicht zu .

    Jeder darf hier schreiben was er will , aber warum werde ich jetzt von dir angegangen

    obwohl ich jetzt genau das getan habe was du möchtest ich habe Kritik geäußert und

    Missstände angesprochen.

  • Erstmal verbiete ich niemanden seine Meinung zu äußern , das steht mir auch gar nicht zu .

    Jeder darf hier schreiben was er will , aber warum werde ich jetzt von dir angegangen

    obwohl ich jetzt genau das getan habe was du möchtest ich habe Kritik geäußert und

    Missstände angesprochen.

    Wenn du das so verstanden hast dann tut es mir leid. War nicht so gemeint.

    Wenn du kritisieren möchtest, dass hier in deinen Augen ungerechte Kritik an Spielern geäußert wird dann darfst du das gerne anmerken.

    Ich habe die Kritik aber direkt an den Usern verstanden. Deswegen meine Anmerkung dazu.

  • Das hat mit draufhauen rein gar nichts zu tun man wird doch seine Einschätzung zu seinem Team abgeben dürfen.

    Warum sollten Lenny die Schiris wegpfeifen, solange die Check fair sind, wir holen uns meistens dumme Strafen ab, Meistens halten. Wenn die eigenen Arme am Körper sind man halt in den Gegner fährt und das nicht zu spät oder in ungünstiger Position macht ist das durchaus ein Mittel dem Gegner den Spaß zu nehmen.

  • Das hat mit draufhauen rein gar nichts zu tun man wird doch seine Einschätzung zu seinem Team abgeben dürfen.

    Warum sollten Lenny die Schiris wegpfeifen, solange die Check fair sind, wir holen uns meistens dumme Strafen ab, Meistens halten. Wenn die eigenen Arme am Körper sind man halt in den Gegner fährt und das nicht zu spät oder in ungünstiger Position macht ist das durchaus ein Mittel dem Gegner den Spaß zu nehmen.

    Weil die refs dieses Jahr quasi nur gegen uns pfeifen .

  • Du fragst dich wirlich warum die Schiris Lenny wegpfeifen sollten , hast du wir gestern das Spiel

    auf Sprade angeschaut wenn ja dürftest du eigendlich gar nicht fragen 8o Was die Schiris sehen und Pfeifen,und was wirklich

    passiert steht in keiner Relation.

  • Nochmal zu Lenny

    Der junge ist klasse keine Frage, vo allem dürfte er ja auch noch u20 spielen. Auch gerade wegen seinem Alter muss, sollte er auch Auszeiten nehmen und bekommen. Wurde letzte Saison zu den beiden Twins in die Reihe gestellt und kam auch Dank ihnen zu Punkten und Eiszeit.

    Für mich brauch er eine Pause

  • Ich habe von Duisburg nur ein paar Spiele gesehen.

    Meine Meinung zu Lenny :

    Er spielt für sein Alter schon recht ordentlich mit.

    Schuss ist auch okay.

    Er hat einen guten Körper und kann/ könnte damit auch gut auf dem Körper gehen.

    Aber eins sollte man nicht verachten.

    Er spielt gegen Erwachsene Männer.

    Und die werden sich nicht ohne sich zu wehren alles gefallen lassen.

    Und das könnte dann ordentlich weh tun.

    Ich finde er sollte sich noch ein wenig zurück halten.

    Aktuell sind reichlich junge Spieler in allen Ligen durch teilweise schwere Verletzungen aus dem Verkehr gezogen.

    Und ganz oft mit Oberkörperverletzungen.

    Und natürlich ist er auch noch kein Reihe 1+2 Spieler.

  • Warum braucht gerade er eine Pause ? Klär mich bitte auf . Das könnte man dann doch bei jedem Spieler

    sagen aber wir haben nun mal einen engen Spielplan .

    Weil er 19 Jahre alt ist und sich sein Körper noch in der Entwicklung befindet. Zweitens war er Krank und hat sich nicht komplett erholt, auskuriert.

    Aktuell bringt er nicht die TOP Leistung und da muss der Akku voll werden.

    Warum muss oder sollte man ihn nun auf Teufel komm raus verheizen?

    Ich hatte nie geschrieben aus dem Kader werfen .

  • Von vielen sind die Erwartungen wieder gestiegen und das ist das größte Problem Leute bleibt auf dem Teppich alles ist gut wir sind mehr als im soll jeder im Team Fightet Kratzt und beißt. Der einzige Spieler der in Frage zu stellen ist heißt Heatley ansonsten kann ich die ganzen Diskussionen nicht nachvollziehen.

  • Ich verstehe halt nicht wie man denken kann, dass hier gleich alle Dinge in Frage gestellt werden, nur weil man mal offen über Personalien oder Reihenstrukturen philosophiert.

    Keiner ist in Panik - ich denke wirklich jeder ist mehr als zufrieden mit dem Saisonverlauf. Klar gibs ein paar die jetzt das träumen anfangen aber die holen wir schon schnell genug wieder auf den Boden.

  • Na immerhin haben wir mit dem Kader 42 Punkte geholt, egal ob zu langsam oder zu schnell 😉

    Jetzt kommt die Phase wo es für alle Spieler noch anstrengender wird weil die Regeneration fehlt, besonders bei den Semi Profis und jungen Spielern....

    .. ich fürchte da wurde noch nen Verteidiger verpflichtet...

  • Na immerhin haben wir mit dem Kader 42 Punkte geholt, egal ob zu langsam oder zu schnell 😉

    Jetzt kommt die Phase wo es für alle Spieler noch anstrengender wird weil die Regeneration fehlt, besonders bei den Semi Profis und jungen Spielern....

    .. ich fürchte da wurde noch nen Verteidiger verpflichtet...

    Du fürchtest da wurde ein Verteidiger verpflichtet?

  • Na immerhin haben wir mit dem Kader 42 Punkte geholt, egal ob zu langsam oder zu schnell 😉

    Jetzt kommt die Phase wo es für alle Spieler noch anstrengender wird weil die Regeneration fehlt, besonders bei den Semi Profis und jungen Spielern....

    .. ich fürchte da wurde noch nen Verteidiger verpflichtet...

    Einer, der auch Stürmer spielen kann? :thumbsup: