EV Duisburg 2022/23

  • Ganz wichtige 3 Punkte für den Fuchs !!!!!

    DL im ersten drittel besser mit ordentlich Speed zum Tor.

    Aber der Fuchs steckt nie auf, super Geil der UZ Treffer unserer Twins. :thumbup: :thumbup:

    Unnachahmlich wie die beiden den Treffer erzielt haben.

    Dat können se !!!!!!!

    War aber erst beruhigt als es 5-3 stand, weil DL immer gefährlich.

    Egal gewonnen und Feddich.

    Wünsche allen Fans des Eishockeysportes einen guten Rutsch ins neue Jahr :beer: :beer:

    Gruss

    der Ogie

    PS: Schiris mal wieder Bombe !!!!!! :cursing:

  • Das ist es ja. Welchen Qualitativen Verlust hast du denn wenn statt einem Taraschewski/Schmitz ein Brlic spielt?! Ist ja nicht so als wenn unsere 3. Reihe um längen besser wäre als die 4.

    Hamburg hatten wir am Rande zur OT. Da haben die beiden doch auch Eiszeit bekommen.

    Irgendwas muss dahinter stecken.

    Wobei Teljukin das gestern noch exzessiver gemacht hat. Da stand ja quasi nur die First Line auf dem Eis.

  • Das ist es ja. Welchen Qualitativen Verlust hast du denn wenn statt einem Taraschewski/Schmitz ein Brlic spielt?! Ist ja nicht so als wenn unsere 3. Reihe um längen besser wäre als die 4.

    Hamburg hatten wir am Rande zur OT. Da haben die beiden doch auch Eiszeit bekommen.

    Irgendwas muss dahinter stecken.

    Wobei Teljukin das gestern noch exzessiver gemacht hat. Da stand ja quasi nur die First Line auf dem Eis.

    Danke für deine Einschätzung

    Dachte stehe mit einigen meiner Stehplatz Trainer alleine mit der Meinung über den Kerl da.

    Falls er mal wieder auf der Tribüne im Stehplatz Bereich anzutreffen ist, bieten wir uns als Spielerberater an, hat er vielleicht den falschen?

  • Danke für deine Einschätzung

    Dachte stehe mit einigen meiner Stehplatz Trainer alleine mit der Meinung über den Kerl da.

    Falls er mal wieder auf der Tribüne im Stehplatz Bereich anzutreffen ist, bieten wir uns als Spielerberater an, hat er vielleicht den falschen?

    Ich bin da tatsächlich auch weitgehend deiner Meinung, hatte ich ja schon geschrieben. Ich bin von Brlic und Beckers als dauerhafte Oberligaspieler zum aktuellen Zeitpunkt (noch) nicht überzeugt. Würde sie auch eher nicht aufstellen, wenn ich Alternativen habe. Aber ich verstehe nicht, warum man sie dann überhaupt auf die Bank setzt. Ist ja scheinbar nicht so als würde jemals die Chance bestehen, dass sie spielen. Das Ding ist ja auch, dass eigentlich nur das erste Drittel in Frage kommt. Denn wenn sie die ersten 20 Minuten sitzen, kann man sie auch nicht mehr reinwerfen. Dann sind sie kalt und die Verletzungsgefahr ist zu hoch. Also eine hohe Führung rausholen und die Jungs dann im 3. Drittel einwechseln ist keine Option.

    Zur Schmitz-PK:

    Ich kann nachvollziehen, dass die Trainer ihre Spieler schützen wollen. Ist auch gut so. Aber sie sollen auch nicht so rumjammern. Hier (und auf Facebook oder sonst wo) macht niemand die Person Linus Schwarte oder andere Personen im Verein fertig. Es wird nur gesagt, dass Schwarte nicht das Zeug zum Oberliga-Starter hat und das im Zweifel Spiele kostet. Das ist aber nicht Schwartes Schuld – der Junge spielt so gut er kann. Es ist nicht mal Kritik an Schwarte, sondern eine Feststellung, die wenn überhaupt als Kritik an der Kaderzusammenstellung des Vereins gewertet werden kann. Niemand beschimpft die Spieler oder Ähnliches, zumindest habe ich das noch nicht mitbekommen.

    Dass sich hier im Forum und auf Facebook so viele Leute über die Füchse unterhalten, ist doch super. Sie können froh sein, dass das Faninteresse so groß ist, dass es solche Diskussionen gibt. Dass die Füchse auch hier im Forum das meistdiskutierte Team sind. Würden sie lieber wie in Krefeld vor 23 Zuschauern spielen, die sich nicht weiter dafür interessieren, was im Verein passiert?

    Abschliessend:

    Der Vergleich mit Fans und ihren Jobs hinkt gewaltig. Bei mir auf der Arbeit zahlt keiner Woche für Woche Eintritt, um mir bei der Arbeit zuzuschauen und mich anzufeuern. Ohne die Fans wäre der Verein gar nichts. Das Team spielt für uns und wir investieren unsere Freizeit und viel Geld, damit der Verein am Leben bleibt und die Spieler und Trainer ihr Geld verdienen. Entsprechend muss man auch sagen dürfen, wenn etwas schlecht läuft oder verbessert werden könnte.

    So. Allen einen guten Rutsch, man sieht sich im neuen Jahr! :prost:

  • (...)

    Dirk Schmitz lässt in der PK grad ein bisschen Dampf ab in Bezug auf Spieler bzw. einem Spieler (Linus Schwarte vermutlich) dass er von einigen Fans, grob gesagt, "heruntergemacht" wurde. Hmmm, hier im Forum wurde eigentlich nur seine Größe bemängelt und dass er deshalb Nachteile hat. Also können sie das Forum hier ja nicht meinen. Bei FB oder Insta bin ich überfragt. Hat da jemand was mitbekommen?

    Ich denke, er bezieht sich auf die sozialen Medien, sprich FB, Insta oder sonstiges.

    Dieses Forum ist für die Verantwortlichen und den Großteil der Fans völlig irrelevant. :schulterzuck:

  • Ich denke, er bezieht sich auf die sozialen Medien, sprich FB, Insta oder sonstiges.

    Dieses Forum ist für die Verantwortlichen und den Großteil der Fans völlig irrelevant. :schulterzuck:

    Es ist vor allem ein Forum. D.h. eine Diskussionsplattform. Wenn hier nicht kritisiert und diskutiert werden darf dann schließt einfach die Welt ab.

  • Dünnhäutigkeit ist beim EVD so ziemich das einzige was von Saisonbeginn bis heute eine konstante hat.

    Vorbereitung mimimi

    Spielplan mimimi

    Ausfall durch Krankheit Verletzte mimimi

    Erfurt will das Spiel nicht absagen mimimi

    Zur Erinnerung da waren es 3 kpl. Reihen und das ohne Föli Brlic und Beckers

    Nun die BÖSEN Fans mimimi

    Persönliche Angriffe gehen garnicht, und den Menschen egal welcher Name ist nie zumindest von mir gemeint. Nur wenn ein Schmitz scheiße spielt dann sollte es erlaubt sein das anzumerken. Ich hatte ihn auch gelobt als er in der Regionalliga gut spielte allerdings sehe ich es im Nachhinein betrachtet auch eher als verdienst unserer beide McTwins.

    Abschließend euch allen einen guten Rutsch und im neuen Jahr in alter frische alles für den Fuchs

  • Es ist vor allem ein Forum. D.h. eine Diskussionsplattform. Wenn hier nicht kritisiert und diskutiert werden darf dann schließt einfach die Welt ab.

    Lockdown 2.0 🤣🤣🤣

  • Vielen Dank für den sachlichen und guten Kommentar. So etwas liest man hier selten.

    Ich kann prinzipiell vieles nachvollziehen, muss dir aber gleichzeitig in einigen Dingen widersprechen.

    Zunächst einmal kam es schon so herüber, dass Schwarte für die Niederlage verantwortlich gemacht wurde. Wenn es nicht so ist, dann ok. Ich kann ohnehin nur dieses Spiel beurteilen, da ich ihn sonst nicht habe spielen sehen. Aber um z.B. "Spiele alleine zu gewinnen" braucht man bei solchen Schüssen und der enormen Qualität der Herner Spieler auch einen Sahnetag, den die wenigsten Oberligatorhüter regelmäßig haben.

    Generell würde mich mal interessieren wie groß Schwarte tatsächlich ist, denn auf eurer Seite liest man etwas von 1,69 m, auf Rodi ist er 1,76 m und du sagtest etwas von 1,72 m.

    Ich nehme jetzt einmal die 1,72 m als korrekt an. Ein Eishockeytor ist gerade einmal 1,22 m hoch. Ich habe bei mir und einer Größe von 1,85 m eine Kniehöhe von 50 cm. Bei seiner Größe dürfte diese etwas geringer sein, also dürfte er selbst beim Butterfly die Höhe abdecken. Entscheidender ist da eher ein guten Stellungsspiel , in dem er aus dem Tor herausfährt und dieses bei einem 1 auf 0 verkleinert. Dann spielt die Höhe ohnehin kaum noch eine Rolle.

    Zu den Statistiken: ich weiß, du hast die 90 von 100 aus der Luft gegriffen. Aber diese würde bei euch in dem Spiel z.B. nicht mehr stimmen. Ihr habt allein 46 Schüsse aufs Tor gebracht und mindestens nochmal 25 in Richtung des Tores. 2,8% sind weit weg von 90%.

    Zu Lieses Tor: so weit außen ist er nicht und entscheidender ist, dass es sich um ein Powerplay handelt. Liese entscheidet sich tatsächlich in 99 von 100 Fällen für einen Pass. Eine Minute vorher hat er genau diesen genialen Pass auf Seto gespielt, der dann das leere Tor nicht trifft. Genau damit muss Schwarte in dem Moment wieder rechnen. Dass dann so ein platzierter und harter Handgelenksschuss kommt, ist eher nicht vorauszusehen.

    Wie auch immer. Vermutlich werden wir da nicht ganz auf einen Nenner kommen, aber ich halte nicht für "zu klein". Und zumindest in dem Spiel gegen Herne war er keinesfalls für die Niederlage verantwortlich (sagst du ja auch), sondern hat Duisburg eher noch recht lange im Spiel gehalten.

  • ⚫️🔴

    N’Abend Füchse-Fans,

    wir wünschen euch ein frohes und gesundes neues Jahr und hoffen, dass ihr munter reingerutscht seid und es euch gut geht.

    Wir wollen das neue Jahr gleich mit einer tollen Nachricht eröffnen:

    Füchse verpflichten Valentin Pfeifer

    Vom Krefelder EV 1981 wechselt der 23-jährige Valentin Pfeifer zu unseren Füchsen.

    Der 1,76m große gelernte Stürmer ist auch in der Defensive einsetzbar und wird mit der Trikotnummer 21 auf dem Füchse-Dress auflaufen.

    Der gebürtige Duisburger hat sämtliche Jugend-Mannschaften des KEV durchlaufen, ehe er ab der Saison 2017/18 in Herne und anschließend in Essen Oberliga-Luft schnuppern konnte. In den letzten beiden Spielzeiten ging er wieder für seinen Ausbildungsverein Krefelder EV aufs Eis.

    In insgesamt 154 Oberligapartien erzielte Valentin 11 Tore und 35 Assists.

    In den 30 Spielen dieser Saison verbuchte er 10 Vorlagen für den KEV.

    Unsere Coaches sind überzeugt, dass Valentin uns im restlichen Saisonverlauf helfen und unseren Kader verstärken wird.

    Wenn alle Formalitäten wie geplant über die Bühne gehen, wird Valentin bereits übermorgen in Halle mit auf dem Eis stehen!

    Herzlich Willkommen im Fuchsbau, Valentin!

  • Dann werden wir Brlic und/oder Beckers wohl zumindest nicht mehr sitzen sehen müssen.

    Wem man die Stats anschaut bin ich mal gespannt wie stark die Verpflichtung uns weiterhelfen kann und wird.

    Dennoch herzlich willkommen

  • Zitat: fuchs_aus_du

    #1426

    "wie in Krefeld vor 23 Zuschauern spielen, die sich nicht weiter dafür interessieren, was im Verein passiert?"

    Die Zuschauerzahlen sind natürlich erschreckend klein, aber dein erster Teil (23 Zuschauer) hat nichts damit zu tun ob Interesse für das OL vorhanden ist. Das KEV81 Team wird in Krefeld wahrgenommen. Im KEV-Fan Forum der Pinguine wird ausführlich das Geschehen verfolgt und die Dritte Saison wird kritisch bewertet wie sinnvoll so ein Ausbildungsteam ist. Auch in der Krefelder Presse erscheint wöchentlich ein Artikel über den KEV81. Gespannt warten alle auf das gemeinsame Statement, im Januar soll aufgezeigt werden, wie die Zusammenarbeit intensiviert werden kann.

  • Zitat: fuchs_aus_du

    #1426

    "wie in Krefeld vor 23 Zuschauern spielen, die sich nicht weiter dafür interessieren, was im Verein passiert?"

    Die Zuschauerzahlen sind natürlich erschreckend klein, aber dein erster Teil (23 Zuschauer) hat nichts damit zu tun ob Interesse für das OL vorhanden ist. Das KEV81 Team wird in Krefeld wahrgenommen. Im KEV-Fan Forum der Pinguine wird ausführlich das Geschehen verfolgt und die Dritte Saison wird kritisch bewertet wie sinnvoll so ein Ausbildungsteam ist. Auch in der Krefelder Presse erscheint wöchentlich ein Artikel über den KEV81. Gespannt warten alle auf das gemeinsame Statement, im Januar soll aufgezeigt werden, wie die Zusammenarbeit intensiviert werden kann.

    Kannst du etwas zu Pfeifer sagen?

    Der ist ja heute bei uns vorgestellt worden.

    Danke

  • Zitat: fuchs_aus_du

    #1426

    "wie in Krefeld vor 23 Zuschauern spielen, die sich nicht weiter dafür interessieren, was im Verein passiert?"

    Die Zuschauerzahlen sind natürlich erschreckend klein, aber dein erster Teil (23 Zuschauer) hat nichts damit zu tun ob Interesse für das OL vorhanden ist. Das KEV81 Team wird in Krefeld wahrgenommen. Im KEV-Fan Forum der Pinguine wird ausführlich das Geschehen verfolgt und die Dritte Saison wird kritisch bewertet wie sinnvoll so ein Ausbildungsteam ist. Auch in der Krefelder Presse erscheint wöchentlich ein Artikel über den KEV81. Gespannt warten alle auf das gemeinsame Statement, im Januar soll aufgezeigt werden soll

    Das mag ja alles stimmen. Trotzdem vermittelt man einer Mannschaft das Interesse an ihr mit Stadionbesuchen. Und die sind faktisch nicht gegeben. Sportler leben doch vom Publikum bzw. Atmosphäre macht das ganze doch erst so richtig besonders.

    Edit:

    Ist zwar nur ein kleiner Wink aber man sieht ganz gut wie "wichtig" diese Mannschaft doch ist, wenn man mal das FB Profil verfolgt. Der letzte Eintrag ist vom 21.12.22. Da wurden noch Spiele gespielt über die nicht mal berichtet wurde. Wie soll denn da Interesse geweckt werden? Mir kommt es echt so vor als sei es einem echt egal ob die Jungs da vor 20 Auswärtsfans in der Krefelder Halle spielen müssen.

    Ganz ehrlich, aus Sportlersicht tun die mir nur leid.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoffi86 (1. Januar 2023 um 22:41)