EV Duisburg 2022/23

  • Füchse-Diez-Limburg 6:3

    Das war heute das erwartete Kampfspiel und viel Spielkunst gab es nicht. Ich denke der Sieg geht in Ordnung, vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Nach 40 Min. ein gerechtes 3:3 und im letzten Drittel dann Duisburg die tonangebende Mannschaft die dann mit Scheibenglück zum 4:3 traf. Wichtige Points, nicht nur für die Tabelle.

    Dirk Schmitz lässt in der PK grad ein bisschen Dampf ab in Bezug auf Spieler bzw. einem Spieler (Linus Schwarte vermutlich) dass er von einigen Fans, grob gesagt, "heruntergemacht" wurde. Hmmm, hier im Forum wurde eigentlich nur seine Größe bemängelt und dass er deshalb Nachteile hat. Also können sie das Forum hier ja nicht meinen. Bei FB oder Insta bin ich überfragt. Hat da jemand was mitbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (30. Dezember 2022 um 22:18)

  • Füchse-Diez-Limburg 6:3

    Das war heute das erwartete Kampfspiel und viel Spielkunst gab es nicht. Ich denke der Sieg geht in Ordnung, vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Nach 40 Min. ein gerechtes 3:3 und im letzten Drittel dann Duisburg die tonangebende Mannschaft die dann mit Scheibenglück zum 4:3 traf. Wichtige Points, nicht nur für die Tabelle.

    Dirk Schmitz lässt in der PK grad ein bisschen Dampf ab in Bezug auf Spieler bzw. einem Spieler (Linus Schwarte vermutlich) dass er von einigen Fans, grob gesagt, "heruntergemacht" wurde. Hmmm, hier im Forum wurde eigentlich nur seine Größe bemängelt und dass er deshalb Nachteile hat. Also können sie das Forum hier ja nicht meinen. Bei FB oder Insta bin ich überfragt. Hat da jemand was mitbekommen?

    gesichtsbuch war einiges los, vielleicht meint er aber auch unsere 3/15/73???

    Man wird es nie erfahrene

  • Füchse-Diez-Limburg 6:3

    Das war heute das erwartete Kampfspiel und viel Spielkunst gab es nicht. Ich denke der Sieg geht in Ordnung, vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Nach 40 Min. ein gerechtes 3:3 und im letzten Drittel dann Duisburg die tonangebende Mannschaft die dann mit Scheibenglück zum 4:3 traf. Wichtige Points, nicht nur für die Tabelle.

    Dirk Schmitz lässt in der PK grad ein bisschen Dampf ab in Bezug auf Spieler bzw. einem Spieler (Linus Schwarte vermutlich) dass er von einigen Fans, grob gesagt, "heruntergemacht" wurde. Hmmm, hier im Forum wurde eigentlich nur seine Größe bemängelt und dass er deshalb Nachteile hat. Also können sie das Forum hier ja nicht meinen. Bei FB oder Insta bin ich überfragt. Hat da jemand was mitbekommen?

    Auch da ist es eigentlich nur das man anmerkt das bestimmte Spieler einfach nicht gut genug sind bzw zu langsam nicht mehr und weniger . Das sollte man ja noch anmerken dürfen und hat nichts mit runtermachen zu tun .

  • Füchse-Diez-Limburg 6:3

    Das war heute das erwartete Kampfspiel und viel Spielkunst gab es nicht. Ich denke der Sieg geht in Ordnung, vielleicht 1-2 Tore zu hoch. Nach 40 Min. ein gerechtes 3:3 und im letzten Drittel dann Duisburg die tonangebende Mannschaft die dann mit Scheibenglück zum 4:3 traf. Wichtige Points, nicht nur für die Tabelle.

    Dirk Schmitz lässt in der PK grad ein bisschen Dampf ab in Bezug auf Spieler bzw. einem Spieler (Linus Schwarte vermutlich) dass er von einigen Fans, grob gesagt, "heruntergemacht" wurde. Hmmm, hier im Forum wurde eigentlich nur seine Größe bemängelt und dass er deshalb Nachteile hat. Also können sie das Forum hier ja nicht meinen. Bei FB oder Insta bin ich überfragt. Hat da jemand was mitbekommen?

    In der WAZ steht, dass die Spieler in den sozialen Medien "persönlich" angegangen wurden, also vermutlich auf/über ihren eigenen Instagram -oder FB-Kanal. Hier war es im großen und ganzen nicht immer fachlich, dafür aber zivilisiert.

  • Wichtiger Sieg heute. Das einzige, was ich immer noch nicht verstehe: Warum bringt man 3-4 zusätzliche Spieler mit, die keine einzige Sekunde auf dem Eis stehen? Gegen Herne habe ich es schon nicht verstanden. Da konnte man aber noch sagen, dass gegen ein Top-Team alles versucht werden sollte. Aber dass heute - so wichtig das Spiel auch gewesen sein mag - Grein, Brlic und Beckers keine Sekunde gespielt haben, vermittelt ihnen nur eins: Dass die Coaches sie für nicht gut genug befinden. Denn viel schwächere Gegner gibt es in der Liga nicht.

    Gegen Herne hatten PWL und LWL jeweils über 24 Minuten Eiszeit, Uski über 22. Auch Fomin hatte über 20. Natürlich bringt die Reihe mit Abstand die meiste Gefahr, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihnen ein paar mehr Minuten Verschnaufpause schaden würden. Dafür müssen Brlic-Mensch-Beckers doch ausreichen? Oder zumindest zwei von ihnen in einer Reihe mit einem der erfahreneren Stürmer?

  • Wichtiger Sieg heute. Das einzige, was ich immer noch nicht verstehe: Warum bringt man 3-4 zusätzliche Spieler mit, die keine einzige Sekunde auf dem Eis stehen? Gegen Herne habe ich es schon nicht verstanden. Da konnte man aber noch sagen, dass gegen ein Top-Team alles versucht werden sollte. Aber dass heute - so wichtig das Spiel auch gewesen sein mag - Grein, Brlic und Beckers keine Sekunde gespielt haben, vermittelt ihnen nur eins: Dass die Coaches sie für nicht gut genug befinden. Denn viel schwächere Gegner gibt es in der Liga nicht.

    Gegen Herne hatten PWL und LWL jeweils über 24 Minuten Eiszeit, Uski über 22. Auch Fomin hatte über 20. Natürlich bringt die Reihe mit Abstand die meiste Gefahr, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ihnen ein paar mehr Minuten Verschnaufpause schaden würden. Dafür müssen Brlic-Mensch-Beckers doch ausreichen? Oder zumindest zwei von ihnen in einer Reihe mit einem der erfahreneren Stürmer?

    Das bemängele ich schon seit Wochen.

    war der DUISBURGER WEG nur Augenwischerei?

    Haben Brlic/Beckers den falschen Nachnamen?

    Die Spiele in Hamburg, Tilburg und Erfurt durfte(mußte) Brlic z.B. fest in der Reihe mit Taraschewski und Heatley spielen., hat seine Sache nicht schlecht gemacht um das 60 Minutige sitzen zu verdienen. Beckers hat auch schon gezeigt das er Potential hat. Wenn ich dann sehe das ein Schmitz nach Krankheit sich über das Eis quält und Eiszeit ohne Ende bekommt, komme ich zum Entschluss falscher Name, oder sind die beiden doch schlecht und verdienen es vor den eigenen Fans beim Heimspiel zu sitzen. Wir sprechen hier nicht über Eiszeiten der ersten Reihe aber so 3 Minuten als Entlastung für die erste müßte es eigentlich reichen.

  • Das bemängele ich schon seit Wochen.

    war der DUISBURGER WEG nur Augenwischerei?

    Haben Brlic/Beckers den falschen Nachnamen?

    Die Spiele in Hamburg, Tilburg und Erfurt durfte(mußte) Brlic z.B. fest in der Reihe mit Taraschewski und Heatley spielen., hat seine Sache nicht schlecht gemacht um das 60 Minutige sitzen zu verdienen. Beckers hat auch schon gezeigt das er Potential hat. Wenn ich dann sehe das ein Schmitz nach Krankheit sich über das Eis quält und Eiszeit ohne Ende bekommt, komme ich zum Entschluss falscher Name, oder sind die beiden doch schlecht und verdienen es vor den eigenen Fans beim Heimspiel zu sitzen. Wir sprechen hier nicht über Eiszeiten der ersten Reihe aber so 3 Minuten als Entlastung für die erste müßte es eigentlich reichen.

    Ich verstehe es auch nicht. Persönlich halte ich sehr viel vor allem von Brlic. Und was die Geschichte mit Grein soll weiß ich auch nicht. Die haben den doch vor der Saison geholt oder nicht. Warum spielt er dann nicht.

  • Ich verstehe es auch nicht. Persönlich halte ich sehr viel vor allem von Brlic. Und was die Geschichte mit Grein soll weiß ich auch nicht. Die haben den doch vor der Saison geholt oder nicht. Warum spielt er dann nicht.

    Vor allem hat der Junge echt Potenzial. Stattdessen spielt Krämer in der Verteidigung, den man vorne gut gebrauchen könnte…

  • Mit unbändigem Willen und tollen Kampf mit dem nötigen Glück das Spiel gewonnen. Unsere Firstline was ein Pensum wird da abgespult, vorne hinten dazu hart am Mann und dem Scheibenglück. Schwarte heute mit einem starken Tag! Zur Kritik des Trainers an manchen Fans, so ist es leider im Sport das heute in den sozialen Medien Kritik geäußert wird, und da ist es in jeder Mannschaft der eine oder andere der von den Fans als schuldiger ausgemacht wird. Nur ist leider der Torwart die Achillesferse der Mannschaft seine Fehler enden meistens in Tore, da macht der Fan dann keinen Unterschied mehr beim Alter des Spielers, der Fan möchte seine Mannschaft siegen sehen. Er hat halt seine Stärken und Schwächen.

    Bisher sind wir über dem Soll.

    Weidekamp wäre eine wirklich starke Nummer für uns! P.S. den Klein würde ich natürlich auch nehmen. Auf jeden fall benötigen wir noch eine Entlastung für Linus auf der TW Position einen der Ihm auch Spiele gönnt wäre der Idealfall für mich.

  • Nun noch kurz zu Situation unserer 4 Reihe.

    Wer würde sich an Stelle des Trainers anders Verhalten. Da hast du eine 4 Reihe sitzen der Du gerne Eiszeit geben möchtest aber die Gefahr besteht das du bei einem so engen Spiel damit den Gegner stärkst weil du einen Reihe bringst die auf dem richtigen Weg ist aber noch von der Leistung nicht da ist das du sie als 4 Reihe regelmäßig bringen kannst.

    Bei einer höheren Führung fällt diese Entscheidung sicher leichter aber bis zum 4:3 sind wir immer im Ergebnis hinterhergelaufen. Und es war bis zum Ende sehr knapp.

    Klar ist es ärgerlich für die Jungs keine Eiszeit zu bekommen.

  • Nun noch kurz zu Situation unserer 4 Reihe.

    Wer würde sich an Stelle des Trainers anders Verhalten. Da hast du eine 4 Reihe sitzen der Du gerne Eiszeit geben möchtest aber die Gefahr besteht das du bei einem so engen Spiel damit den Gegner stärkst weil du einen Reihe bringst die auf dem richtigen Weg ist aber noch von der Leistung nicht da ist das du sie als 4 Reihe regelmäßig bringen kannst.

    Bei einer höheren Führung fällt diese Entscheidung sicher leichter aber bis zum 4:3 sind wir immer im Ergebnis hinterhergelaufen. Und es war bis zum Ende sehr knapp.

    Klar ist es ärgerlich für die Jungs keine Eiszeit zu bekommen.

    Wer sprach hier von bringen wenn es eng ist? Das die Jungs in der 50 Minute nicht mehr kommen ist verständlich bei einen +/- 1/2 Tore Spiel. Was ist im 1/3 oder Beginn 2/3?

    Falls du das Sprade Interview vor dem Diez Spiel gesehen/gehört haben solltest, weißt du das A.J. und D.S. eben nicht diese Reihe oder Jungs Brlic/Beckers bringen wird und möchte.

    Wenn ich den Jungs nicht vertraue und die beiden aus Trainer Sicht nicht die nötigen Basics haben für diese Liga dann stelle ich als Trainer sie Jungs auch nicht auf.

    Dennoch so meine persönliche Einschätzung könnte man E.Grein in der Verteidigung bring dafür Coco in den Sturm sollte es nicht gut gehen stelle ich im Spiel um. Was allerdings bei uns dann personell nicht der Fall ist da Spulen die erste und zweite Reihe nur noch ihr Pensum herunter.

    1/3 gestern zu 70% 3 Reihen

    Und ab ca. 30 Minute saß 3 und 4 auf der Bank.

    Da bin ich wieder bei meiner Aussage es werden einige Spieler gepusht für Weiterentwicklung und sie beiden Jungen Brlic/Beckers eingebremst

    Warum dürfen oder sollen Sie nicht Regionalliga in Neuss spielen? Ranführen an den Senioren Bereich? In der U20 der Jungfüchse sorgen Sie für die Siege nimm beide dort raus sieht es sehr schlecht aus.

    Aber egal wünsche den beiden viel Erfolg und würde mich nicht wundern wenn beide in anderen Trikot in Duisburg auflaufen und gegen den EVD punkten. Dann steh ich immer noch auf meinem Stammplatz mit dem Bierchen in der Hand und sage schau mal die beiden haben unser Trikot auch schon getragen durften aber nie Spielen und freue mich auf trashtalk von Taraschewski, den Speed von Heatley und den wuchtigen Körper eines Lenny Schmitz