EV Duisburg 2022/23

  • Wobei es an eurem Keeper heute keinesfalls lag.

    stimmt auch und dennoch ist das eher kurios das wir seitdem Lunemann für Nauheim nichts mehr geholt haben . Heute lag es auch daran das wir zuviel Fehler gemacht Haben .

    Die Niederlage geht dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung, auch wenn Duisburg (aka PWL-LWL-Uski) durchaus noch den einen oder anderen hätte machen können. Und trotzdem muss man ganz klar sagen, dass Schwarte wieder mal bei allen Toren schlecht aussah.

    Ein Großteil der Tore ging einfach hoch rein, weil er im Butterfly zu klein ist – sowohl aufgrund seiner physischen Begebenheiten als auch weil er sich kleiner macht als er müsste. Auch beim Gegentor nach Querpass durch den Slot in Herner Überzahl sah er nicht gut aus, obwohl die Chance gegen jeden Goalie gefährlich gewesen wäre. Aber Schwarte ist auch zu langsam von der einen Seite auf die andere. Wie immer will ich hier nicht den Spieler schlechtreden, aber es ist klar, dass er dem Team keine Spiele gewinnen wird. Entweder sie gewinnen trotz Schwarte oder sie gewinnen nicht.

  • Die Niederlage geht dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung, auch wenn Duisburg (aka PWL-LWL-Uski) durchaus noch den einen oder anderen hätte machen können. Und trotzdem muss man ganz klar sagen, dass Schwarte wieder mal bei allen Toren schlecht aussah.

    Ein Großteil der Tore ging einfach hoch rein, weil er im Butterfly zu klein ist – sowohl aufgrund seiner physischen Begebenheiten als auch weil er sich kleiner macht als er müsste. Auch beim Gegentor nach Querpass durch den Slot in Herner Überzahl sah er nicht gut aus, obwohl die Chance gegen jeden Goalie gefährlich gewesen wäre. Aber Schwarte ist auch zu langsam von der einen Seite auf die andere. Wie immer will ich hier nicht den Spieler schlechtreden, aber es ist klar, dass er dem Team keine Spiele gewinnen wird. Entweder sie gewinnen trotz Schwarte oder sie gewinnen nicht.

    Ich warte mal ab was noch passiert. Könnte mir vorstellen dass das im Vorstand ähnlich sieht und nochmal tätig wird.

  • Fand euren Torhüter jetzt nicht so schlecht wie hier dargestellt, hatte einige gute Saves. Der ganzen Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen. Auf Sprade fand ich die beiden Kommentatoren aus Dui. und Her richtig Klasse. Einfach super gelöst, auch wenn da jeder Fan "seines" Teams war.

  • Die Niederlage geht dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung, auch wenn Duisburg (aka PWL-LWL-Uski) durchaus noch den einen oder anderen hätte machen können. Und trotzdem muss man ganz klar sagen, dass Schwarte wieder mal bei allen Toren schlecht aussah.

    Ein Großteil der Tore ging einfach hoch rein, weil er im Butterfly zu klein ist – sowohl aufgrund seiner physischen Begebenheiten als auch weil er sich kleiner macht als er müsste. Auch beim Gegentor nach Querpass durch den Slot in Herner Überzahl sah er nicht gut aus, obwohl die Chance gegen jeden Goalie gefährlich gewesen wäre. Aber Schwarte ist auch zu langsam von der einen Seite auf die andere. Wie immer will ich hier nicht den Spieler schlechtreden, aber es ist klar, dass er dem Team keine Spiele gewinnen wird. Entweder sie gewinnen trotz Schwarte oder sie gewinnen nicht.

    Ich denke z.b Lunemann hätte die Tore durchaus gehalten, der ist halt einfach mal locker n Kopf größer. Schwarte ist halt nur n 1.70 . Das ist einfach viel zu klein .

  • Fand euren Torhüter jetzt nicht so schlecht wie hier dargestellt, hatte einige gute Saves. Der ganzen Mannschaft kann man den Willen nicht absprechen. Auf Sprade fand ich die beiden Kommentatoren aus Dui. und Her richtig Klasse. Einfach super gelöst, auch wenn da jeder Fan "seines" Teams war.

    schlecht war er nicht um Gottes willen aber er sah hakt einfach sehr scheisse aus bei den Toren. Er ist halt einfach zu klein dafür .

  • Na am Schwarte liegt es nicht..

    Die 2.Hälfte im Dezember die erwartete Niederlagen,auch in Erfurt...

    Gestern Herne mit dem besten "Standeishockey Spieler" der Liga...der Liesegang...

    Am Freitag gilt es zu gewinnen... Punkte oder Spielabbruch 😉

  • Ich denke z.b Lunemann hätte die Tore durchaus gehalten, der ist halt einfach mal locker n Kopf größer. Schwarte ist halt nur n 1.70 . Das ist einfach viel zu klein .

    Ehrlich gesagt habe ich schon vorher von Deinen Beiträgen eher wenig gehalten, aber was Du hier über Schwarte vom besten gibst, zeugt schon von sehr wenig Sachverstand.

    Es gibt oder gab schon genügend Beispiele von kleinen Goalies die Ihren Weg gemacht haben.

    Aber zu behaupten das Lunemann die Tore gestern durchaus gehalten hätte weil der einen Kopf größer ist?

    Geht's irgendwie noch?

    Die Diskussion um die Torwartposition beim EVD ist schon mehr als irrwitzig.

    Ja: der Verein hätte weitsichtiger handeln können und einen gestandenen Goalie verpflichten können.

    Da sei aber zu beachten das in dem Fall wohl weder Lunemann noch Schwarte Ihre Spiele bekommen hätten.

    Nicht weil Sie es vom Leistungsniveau nicht verdient hätten, sondern weil es nicht so viele gute Torhüter gibt die sich freiwillig auf die Bank setzen um Talenten den Weg zu ebnen.

    Aktuell wäre es vielleicht Sinnvoll sich nach einem gestandenen TW um zu schauen.

    Ich persönlich halte das für nicht notwendig.

    Zur Not könnte man ja auch Eddy ein paar Spiele machen lassen um Schwarte eine Pause zu gönnen.

    Ich gehe mal davon aus das die Info von Nummer7 bzgl. Lune stimmt.

    Dann dürfte es eher unwahrscheinlich sein das er noch viele Spiele in Duisburg spielt.

    Würde für mich auch zur Aussage "es kommt Knüppeldick" passen.

    Trotzdem sage ich,da gibt es andere Baustellen weshalb wir aktuell in einem Loch sind.

    Das belegen unter anderem die Torschussstatistiken aller EVD Spiele und die Gegentorstatistik mehr als eindeutig.

    Das gestrige Spiel ist da übrigens ein Paradebeispiel.

    Wir brauchen insgesamt viel zu viele Torschuss um erfolgreich zu sein plus, die erfolgreichen Abschlüsse beziehen sich auf nahezu eine Reihe, und: (insbesondere in Reihe 2) wird nicht ausreichend und schnell genug nach hinten gearbeitet.

    Letzteres kann übrigens kein noch so guter Kader auf Dauer verkraften.

    Erst recht nicht wenn man dann so viele junge unerfahrene Spieler hat.

    Die sind darauf angewiesen das sie Spieler um sich rum haben die sie führen.

    Bei Heatley z.b kommt es einem mittlerweile vor als ob er Hilfe braucht.

    Da ist er aber nicht der einzige im Kader.

  • So was habe ich gestern Abend gesehen , . Zwei Mannschaften die gleichwertig waren , Chancen hüben wie drüben , Herne war einfach im Abschluß besser . Unsere 1 Reihe machte ordentlich Dampf und hatte Zahlreiche Chancen die leider nicht genutz wurden . Unsere 2 Reihe gestern auch sehr gut vorallem möchte ich dort Leonardo Stroh hervor heben nach der langen Verletztung absolut Spitze , sorry das ich das sagen muss aber Lenny gehört nicht in diese Reihe , da kommt einfach zu wenig weis er eigendlich das er 190 groß und 100 kilo schwer ist warum setzt er verdammt noch mal seinen Körper nicht ein. Ja gut zu Heatley braucht man nichts zu sagen der Fehlgriff der Saison. Jetzt mal zum Hüter mal hält Linus tolle Dinger mal bekommt er oben die Dinger rein , was aber seiner Größe geschuldet ist , ausserdem ist er noch nicht soweit standig zu spielen , fakt ist wir brauchen einen Nr 1 Hüter da Lune wohl nicht wiederkommt . Und man braucht auch nicht über Renke oder Brunet zu diskutieren denn die beiden bringen uns keinen Deut weiter . Das Spiel gestern hätte nicht Verloren gehen müssen , aber da kommt wieder unser problem wenn die 1 Reihe nicht trifft dann verlieren wir. Normalerweise brauchten wir für die 2 Reihe einen Stürmer der weis wo das Tor steht , nur den wirst du nicht so einfach kriegen

  • Sehe ich ähnlich Schwarte macht durchaus gute Spiele, ist aber nicht in der Lage herauszuragen und ein Spiel zu gewinnen. Hier bräuchte man eine NR1 bei dem Schwarte auch Spiele bekommt. In unserer Verteidigung ist es dünn geworden nach dem Abgang von Grosse so das Coco dort spielen muss und uns dadurch im Sturm fehlt obwohl er seine Sache in der Verteidigung gut macht. (Ich weiss nicht ob man hier nicht über Kreuzmann nachdenken sollte, dürfte ja nicht der Teuerste sein nach dem Abgang in Essen mit Vertrag). So hätten wir zumindest mit Krämer einen weiteren Stürmer zur Verfügung. Jetzt wird unsere Saison lang und unsere 1 Reihe braucht ein wenig Entlastung!

    Es könnte aber auch noch ein Spieler aus der DEL 2 zu uns stoßen, zumindest gab es das Gerücht darüber wohl ein Stürmer.

    Bei Lenny muss einfach mehr Körperspiel her, mal einfach die Dinger zu Ende fahren und seine spielerischen Defizite mit dem Körper ausgleichen. Wenn der durchzieht geht da so schnell keiner mehr an die Bande.

  • Was ich seit Anbeginn predige heilige Kühe dürfen in Duisburg nicht kritisiert werden, und andere dafür auch für Fehler die Sie nicht begangen haben.

    Wer ernsthaft Linus Schwarte für die Gegentore gestern alleinig verantwortlich möchte dem kann nicht geholfen werden.

    Zum Personal auf dem Eis

    Unsere 2 und 3 Reihe ist zu schwach ein Fomin malocht wie ein blöder bekommt aber durch fehlende Mitspieler (Schmitz/Stroh) keine, selten Torgefahr hin. Hanebeck in einer Reihe mit Taraschewski und Heatley verschwendet. Tara für Trashtalk zu gebrauchen Duisburg Jung aber für Oberliga zu wenig. Heatley seine Rolle verstehe ich auch nicht. Sollte mit seiner Erfahrung die Jungen führen wirkt aber damit überfordert und auch eher wie ein Fremdkörper.

    Da hatten wir gestern endlich 4 Reihen auf dem Spielbericht und lassen diese das ganze Spiel sitzen!?!? Eine unbekümmert frech und ohne Last Reihe würde uns ab und an auch gut zu Gesicht stehen. Klar hat ein Beckers oder Brlic nicht den Körperbau eines Schmitz, dafür aber Speed und vor allen Dingen eine nervige Art dem Gegenspieler auf den Sack zu gehen. Kann sein das ich ein Fanboy von Beckers/Brlic bin aber ein Brlic hat für mich in Hamburg, Tilburg und Erfurt nicht enttäuscht Vielleicht muss ein Schmitz gepusht werden, damit er sich für höhere Aufgaben empfehlen kann.(DEL1/DEL2 Top Team OL) i don't know. Allerdings zur Zeit nicht in der Verfassung dazu. Stroh lange verletzt fehlende Spielpraxis was man ihm anmerkt daher die Eiszeit die beide bekommen zu viel. Hanebeck hat gezeigt das er das Spiel versteht und uns weiterhelfen kann mit Fomin zusammen ausprobieren, dazu Beckers/Brlic versuchen. Schmitz Stroh Heatley zusammen stecken und Time on Ice reduzieren. Ja bin NUR Besucher und kein Hockeyprofi aber es geht um den EVD!!!

  • Lunemann ist nicht mehr beim DEB im Kader des EVD geführt, deutet wohl alles auf einen Abgang hin.

    könnte das evtl. mit der Lizenzsierung für den DEL Spielbetrieb der Kölner Haie zusammen hängen?

    Da droht Olli Shilin ja auch auszufallen.

    Dann dürfte sich das mit der FL für den Fuchs erledigt haben, weil diese nach Bad Nauheim gewandert ist.

  • So will dann auch mal :thumbsup:

    Grundsätzlich das Team gewinnt gemeinsam, das Team verliert gemeinsam !!!

    Es ist nie nur der TW oder die Defense oder der Sturm dafür verantwortlich.

    Es ist immer die Kombination aus allen.

    Zu gestern: nicht das bessere Team (Glückwunsch nach Herne !!!!) sondern das effektivere Team hat gewonnen.

    Wir schiessen 45 mal aufs Tor, Ergebnis 2 Buden, Herne schiesst 28 mal aufs Tor 5 Buden !!!

    Also verdient gewonnen.

    Zum Kader: Torgefahr erzeugt bei uns einzig die Firstline, nur das Pensum kann nicht die komplette Saison von den Jungs durchgehalten werden !!!!!!

    Hahnebeck in der Reihe mit Tara und Heatley verschwendet.

    Bitte umstellen Lenny raus aus Reihe 2 Lundh rein.

    Stroh hat gestern nach der extrem langen Pause ein gutes Spiel gemacht, der Junge hat Potenzial.

    Zu Heatley muss man nix mehr sagen, außer man wusste vorher wen man sich ins Team holt (Vita).

    Warum man eine komplette Reihe auf der Bank sitzen lässt müssen die Trainer erklären, verstehe ich nun gar nicht !!!!!!!!! :( :(

    Zumal die Firstline überspielt wirkt, wen wundert es !!

    Zur Torwartpositon: Linus jetzt als Spielverlierer hin zu stellen ich mir zu einfach.

    Der Junge hat schon potenzial aber eben nicht mit der Last der Nr. 1 im Team.

    Lune kann er nicht ersetzen, das Problem mit einem Föli TW als Nr.1 in die Saison zu gehen birgt nun mal ein gewisses Risiko, wie wir jetzt gerade schmerzhaft merken.

    Der Verein hat aber so entschieden, jetzt mitten in der Saison wirst du wahrscheinlich niemand mehr bekommen der uns sofort weiter hilft.

    Da muss man sich jetzt schon Gedanken für die kommende Saison machen, denn dann ist die Personalie Lunemann für uns eh Geschichte.

    Ziel war der Nichtabstieg und das können wir erreichen, nicht mehr oder weniger.

    Wichtig für mich wäre noch ein Spieler für die zweite Reihe der auch mal das Tor trifft, aber woher nehmen...... :/ :/

    So zu guter letzt, am Freitag haben wir ein 6 Punkte Spiel, da sollte der Bock unbedingt umgestossen werden.

    Deswegen bitte zahlreich den Fuchs unterstützen, das Team hat es verdient.

    Habe Fertig

    der Ogie

  • Die Niederlage geht dem Spielverlauf entsprechend in Ordnung, auch wenn Duisburg (aka PWL-LWL-Uski) durchaus noch den einen oder anderen hätte machen können. Und trotzdem muss man ganz klar sagen, dass Schwarte wieder mal bei allen Toren schlecht aussah.

    Ein Großteil der Tore ging einfach hoch rein, weil er im Butterfly zu klein ist – sowohl aufgrund seiner physischen Begebenheiten als auch weil er sich kleiner macht als er müsste. Auch beim Gegentor nach Querpass durch den Slot in Herner Überzahl sah er nicht gut aus, obwohl die Chance gegen jeden Goalie gefährlich gewesen wäre. Aber Schwarte ist auch zu langsam von der einen Seite auf die andere. Wie immer will ich hier nicht den Spieler schlechtreden, aber es ist klar, dass er dem Team keine Spiele gewinnen wird. Entweder sie gewinnen trotz Schwarte oder sie gewinnen nicht.

    Ich denke z.b Lunemann hätte die Tore durchaus gehalten, der ist halt einfach mal locker n Kopf größer. Schwarte ist halt nur n 1.70 . Das ist einfach viel zu klein .

    Sorry, aber ich habe mir die Tore nochmal angeschaut und ich weiß nicht wie man auf so einen Quatsch kommt.

    Das 1-1 von Lise unhaltbar. Der hat eine knallharten und platzierten Handgelenksschuss. Auch bei der 1-0-Situation zum 2-1 für Herne geht der Schuss genau in den Knick. Und Kirchhoffs 3-2 ist ein Sonntagsschuss, ebenso genau in den Knick. Da machst du nichts.

    Beim 5-2 gibt es in Überzahl einen starken Pass auf die andere Seite und das Tor ist dadurch natürlich leer. Lediglich beim 4-2 kann man darüber diskutieren, ob er zu langsam im anderen Eck war. Aber auch da hast du mit Biezais jemanden, der solche Dinger fast immer macht.

    Die ersten drei Tore sind schlicht und einfach effektiv und das zeigt die Klasse des jeweiligen Spielers. Vor ein paar Wochen fehlte uns diese Effektivität komplett und dann verliert man auch mal einige Spiele.

    Aber dafür den Torwart die Schuld zu geben ist absurd. Da würde ich .eher die Abwehr, das Defensivverhalten sowie unnötige Strafen hinterfragen.

  • Sorry, aber ich habe mir die Tore nochmal angeschaut und ich weiß nicht wie man auf so einen Quatsch kommt.

    Das 1-1 von Lise unhaltbar. Der hat eine knallharten und platzierten Handgelenksschuss. Auch bei der 1-0-Situation zum 2-1 für Herne geht der Schuss genau in den Knick. Und Kirchhoffs 3-2 ist ein Sonntagsschuss, ebenso genau in den Knick. Da machst du nichts.

    Beim 5-2 gibt es in Überzahl einen starken Pass auf die andere Seite und das Tor ist dadurch natürlich leer. Lediglich beim 4-2 kann man darüber diskutieren, ob er zu langsam im anderen Eck war. Aber auch da hast du mit Biezais jemanden, der solche Dinger fast immer macht.

    Die ersten drei Tore sind schlicht und einfach effektiv und das zeigt die Klasse des jeweiligen Spielers. Vor ein paar Wochen fehlte uns diese Effektivität komplett und dann verliert man auch mal einige Spiele.

    Aber dafür den Torwart die Schuld zu geben ist absurd. Da würde ich .eher die Abwehr, das Defensivverhalten sowie unnötige Strafen hinterfragen.

    Genau so sieht es aus #paule.

    Aber genau wie sich jetzt diverse Leute auf Schwarte einschießen, gab es zu Anfang der Saison genügend Leute in der Halle die Lunemann genügend Dinger angelastet haben weil er eben oft Schüsse prallen lässt.

    Das dies aber ein Resultat der modernen Art des Hockey ist cergessen viele im Eifer des Gefechts.

    Und ja klar.

    Heute sind große Goalies gefragt die durch Ihren Körper möglichst viel Fläche vom Tor abdecken.

    Aber auch der ist relativ Chancenlos bei harten, schnellen und präzisen Schüssen.

    Deswegen bin ich auch der Meinung das ein starker TW erst mal wenig bringt wenn du das Abwehrverhalten der Feldspieler nicht verbessert.

    Eher das Gegenteil würde das nach einer gewissen Zeit bewirken.

    Da verlassen sich dann alle auf den Goalie.