EV Duisburg 2022/23

  • Vielen Dank für diese ausführliche Klarstellung. Die vor Wut schäumenden Duisburger Fans sind leider wenig aufnahmefähig und wollen gerade gar nicht über Fakten nachdenken, Erfurt =böse, DEB =Mafia, reicht für den gemeinen Ruhr Wutbürger. Mein kurzer Hinweis von gestern zur Thematik wurde ebenso ignoriert wie es deine ausführliche Beschreibung wird, lieber arbeitet man sich an einzelnen Usern ab, ohne sich selbst mal zu reflektieren. :schulterzuck:

  • Vielen Dank für diese ausführliche Klarstellung. Die vor Wut schäumenden Duisburger Fans sind leider wenig aufnahmefähig und wollen gerade gar nicht über Fakten nachdenken, Erfurt =böse, DEB =Mafia, reicht für den gemeinen Ruhr Wutbürger. Mein kurzer Hinweis von gestern zur Thematik wurde ebenso ignoriert wie es deine ausführliche Beschreibung wird, lieber arbeitet man sich an einzelnen Usern ab, ohne sich selbst mal zu reflektieren. :schulterzuck:

    viele von euren Fans sagen das uns n hüsterchen haben und deswegen zuhause bleiben . Da muss man sich dann nicht wundern wenn man so reagiert von unserer Seite aus . Es liegen viele mit Fieber im Bett stand gestern 5 plus 2 zur Verfügung

  • Ich denke Nummer7 hat etwas interessantes geschrieben: Man hat 37 lizenzierte Oberliga-Feldspieler und davon sollen wirklich nur 5 Spieler fit sein? Mit dem Hinweis vom DEB, dass man U17 und U20-Spieler einsetzen könnte, ist eine Absage sehr unwahrscheinlich. Mal ganz neutral gefragt: Weiß denn jemand die genauen Namen wer krank/gesperrt/verletzt/woanders eingesetzt ist?

    Natürlich verstehe ich die Duisburger, dass man mit einem guten Team gegen einen direkten Konkurrenten, welcher gerade Schwung holt, antreten möchte. Schade, dass die Wortwahl hier an manchen Stellen schon facebook-Niveau annimmt. Ich bin da absolut bei Finne. Hab mich auch zu letzt sehr über die Kommentare aus Hannover zur nachträglichen Sperre zu Schubert geärgert.

  • Mal so ganz nebenbei, eine informative und professionelle Mitteilung der Erfurter auf deren HP. 👍

    Von uns kommt da leider nicht viel aussagekräftiges. Stand gestern sind bis auf 5 + 2 „alle“ Anderen krankgeschrieben. Man spielt aber heute. Gut, wer sind die mindestens 4 Spieler die dazu kommen um antreten zu dürfen? Sind es vielleicht sogar mehr? Wir haben jetzt 13.45h und es gibt leider keine Infos.

    Einmal editiert, zuletzt von Jens (EVD) (4. Dezember 2022 um 13:46)

  • viele von euren Fans sagen das uns n hüsterchen haben und deswegen zuhause bleiben . Da muss man sich dann nicht wundern wenn man so reagiert von unserer Seite aus . Es liegen viele mit Fieber im Bett stand gestern 5 plus 2 zur Verfügung

    Wo steht diese Behauptung von den vielen Fans??

    Im übrigen haben zumindest 2 aus eurem OL-Kader gelisteten Spieler heute 10.00 Uhr in Bremerhaven DNL gespielt (Beckers und Brlic)

  • Duisburg: "Ey Erfurt, wir haben aufgrund einer Krankheitswelle nur noch 5 Spieler zur Verfügung. können wir das Spiel nicht verlegen?"

    Erfurt: "Puh, eigentlich haben wir keinen Bock auf noch ne Spielverlegung. Lasst den DEB das mal regeln."

    DEB: "Nö, Absage is nich, guckt mal in Paragraph Drölf A. Ihr könnt ja theoretisch die ganzen Fölis einsetzen. Die sind noch jung und können ruhig zweimal am Tag spielen.

    Außerdem hat eure U9 Mädchenmannschaft ja heute spielfrei. Nehmt die doch!

    Wenn ihr aber eine Verlegung wollt, einigt euch einfach mit den Erfurtern!"

    Duisburg: "Ja komm Erfurt, das kann doch nicht in eurem Interesse sein, dass wir erkrankte Spieler einsetzen müssen. Zumal ihr zu Saisonbeginn schon in einer ähnlichen Situation gewesen seid..."

    Erfurt: "Ne ne, das war was ganz anderes. Aber wir sind jetzt auch schon auf dem Weg. Bis gleich, auf ein schönes Spiel! Liebe Grüße!"

  • Vielen Dank für diese ausführliche Klarstellung. Die vor Wut schäumenden Duisburger Fans sind leider wenig aufnahmefähig und wollen gerade gar nicht über Fakten nachdenken, Erfurt =böse, DEB =Mafia, reicht für den gemeinen Ruhr Wutbürger. Mein kurzer Hinweis von gestern zur Thematik wurde ebenso ignoriert wie es deine ausführliche Beschreibung wird, lieber arbeitet man sich an einzelnen Usern ab, ohne sich selbst mal zu reflektieren. :schulterzuck:

    Insgesamt gesehen sollten alle mal tief durchatmen und Chillen.

    Kommentare mit Wortwahl von Ruhr Wutbürgern helfen da nur bedingt.

  • Wo steht diese Behauptung von den vielen Fans??

    Im übrigen haben zumindest 2 aus eurem OL-Kader gelisteten Spieler heute 10.00 Uhr in Bremerhaven DNL gespielt (Beckers und Brlic)

    beckers und brlic spielen nur bei der u20 . Die zusammen haben tanze 8 spiele in der ol bestritten. In den Kommentaren bei uns steht das und auch auf eurer Seite nicht paar behaupten das unser nur Husten hätten .

  • So mein letzter Beitrag zu dem Thema.

    Es wird Selbstreflektion gewünscht um dann im nächsten Satz ma gleich widda ne Kanne Öl ins Feuer giessen, vonwegen Ruhr - Wutbürger :bash: :bash:

    Ehrlich das finde ich absolut Unverschämt, wegen Wortwahl und so...........gilt wohl nicht für alle.

    Habe Feddich der Ogie

  • Im Grunde wäre das Beste Du spielst nicht zahlst die 30000 € und Erfurt soll sich zum Teufel scheren...Sie sind auf die Punkte angewiesen und verhalten sich sportlich "Asozial"...

  • beckers und brlic spielen nur bei der u20 . Die zusammen haben tanze 8 spiele in der ol bestritten. In den Kommentaren bei uns steht das und auch auf eurer Seite nicht paar behaupten das unser nur Husten hätten .

    Auch hier wieder der Fakt: Beckers und Brlic wurden nun mal von Euch für die OL gemeldet und stehen auf der offiziellen OL-Kaderliste. Wenn die ausschließlich U20 spielen sollen, warum wurden sie denn dann für die OL gemeldet. Ist das jetzt auch wieder die Schuld vom EHC Erfurt oder vom DEB??

    Wir haben letzte Saison in einer ähnlichen Konstellation eine nahezu komplette U20 nach Tilburg zum Auswärtsspiel geschickt. Seid doch froh, dass ihr solche U20-Spieler habt. Hamburg hat sie offensichtlich nicht und müssen deswegen heute eine "Spielwertung" in Kauf nehmen (einschl. Strafzahlung)


    Was sind Kommentare "bei uns" und "auf eurer Seite"?? Über Eishockey diskutiere ich in Schriftform ausschließlich hier im Forum und da kann ich nichts dergleichen "von vielen" finden

    2 Mal editiert, zuletzt von Finne (4. Dezember 2022 um 14:26)

  • Als Fuchs-Fan würde ich jetzt den Nachmittag schön verbringen, die Finger von der Tastatur lassen und heute Abend in der Halle mein Team ganz besonders feiern.

    Scheiss aufs Ergebnis, einfach nur den Verbliebenen aufm Eis Dank zeigen.

  • Im Grunde wäre das Beste Du spielst nicht zahlst die 30000 € und Erfurt soll sich zum Teufel scheren...Sie sind auf die Punkte angewiesen und verhalten sich sportlich "Asozial"...

    Nochmal einfache Frage an dich: Hast du einen für beide Seiten vernünftigen Termin parat, wo man dieses Spiel problemlos hin verlegen könnte?? Kleiner Tip: Nimm dabei den Spielplan der Füchse und nimm den Spielplan der Drachen zu Hilfe. Und vergiss nicht, dass Erfurt dabei noch ein Spiel gegen Herne nachholen muss, dessen Neuansetzung vom DEB festgelegt wurde und wo bis jetzt noch kein Termin gefunden wurde.

  • Eigentlich witzig was hier schon wieder los ist.

    Ist eben eine bescheidene Situation aber verbal wild um sich zu schlagen hat in den seltensten Fällen wirklich etwas gebracht. Ich finde die Pressemitteilung aus Duisburg auch nicht wirklich hilfreich.

    Einfach zusammenkratzen was geht, jeden aus den U-Mannschaften der Zeit und Lust hat (und gesund ist) mitspielen lassen und das nach außen hin auch so kommunizieren. Was ist der Sinn jetzt mit dem Finger auf Andere zu zeigen?

  • Eigentlich witzig was hier schon wieder los ist.

    Ist eben eine bescheidene Situation aber verbal wild um sich zu schlagen hat in den seltensten Fällen wirklich etwas gebracht. Ich finde die Pressemitteilung aus Duisburg auch nicht wirklich hilfreich.

    Einfach zusammenkratzen was geht, jeden aus den U-Mannschaften der Zeit und Lust hat (und gesund ist) mitspielen lassen und das nach außen hin auch so kommunizieren. Was ist der Sinn jetzt mit dem Finger auf Andere zu zeigen?

    Sehe ich genauso.

    Und ich frage mich wirklich ob es nicht Sinnvoller wäre das Spiel heute Abend generell ab zu sagen bei dem was hier und im Fratzenbuch teilweise so abgeht.

    Emotionen hin oder her.

    Fehlt dann nur noch das sich gewisse Anteile Fans der Balltretenden Zunft in die Eishalle verirren und die Schiedsrichter ein unglückliches Händchen in der Spielleitung haben.

    Das wirkt dann wie das berühmte Zündholz am Pulverfass.

    Damit hätte man dann dem Verein, dem eigenen Image und dem Eishockeysport insgesamt einen echten Bärendienst bewiesen.

  • Genau das ist tatsächlich meine Sorge:

    Fehlt dann nur noch das sich gewisse Anteile Fans der Balltretenden Zunft in die Eishalle verirren und die Schiedsrichter ein unglückliches Händchen in der Spielleitung haben.

    Das wirkt dann wie das berühmte Zündholz am Pulverfass.

    Damit hätte man dann dem Verein, dem eigenen Image und dem Eishockeysport insgesamt einen echten Bärendienst bewiesen.