EV Duisburg 2022/23

  • Ich werde da sein.

    Wenn es welche gibt, die sich diese "Mannschaft" da tatsächlich angucken, dann sei es so. Muss jeder für sich entscheiden.



  • Ziel sollten 1200+ sein.


    Fände ich auch super. Leider ist morgen 2.und wohl vorletztes WM Spiel der Fußballer.

    Ich fürchte, es werden noch weniger als sonst.....

    Wenn man sich die Einschaltquoten der WM so anschaut, müssen wir da glaube ich nicht viel befürchten. Mein Bruder ist großer Fußballfan und geht normalerweise kaum zu den Füchsen. Heute Abend kommt er mit. Geht bestimmt vielen so.

  • Wenn man sich die Einschaltquoten der WM so anschaut, müssen wir da glaube ich nicht viel befürchten. Mein Bruder ist großer Fußballfan und geht normalerweise kaum zu den Füchsen. Heute Abend kommt er mit. Geht bestimmt vielen so.

    Heute ist für ihn ein guter Tag :thumbsup:

    Überleg es dir gut, mit ihm am Freitag nach Herne zu fahren :P 8o :prost:

  • Nun ja Gebbi.

    Wenn man das Hinspiel zum Maßstab nimmt, dann sollte man ihm eigentlich dringend dazu raten am Freitag nach Herne zu fahren.

    ;)

  • Unfassbar was besonders die Twins für ein Pensum leisten, echte Maschinen die beiden. :respekt: :respekt: :respekt:

    Aber auch der Rest gibt nie auf, gegen Holländer die sicher keine Laufkundschaft sind.

    Der Goaly hat Schüsse gehalten, geht garnicht.

    Absolute Topleistung von ihm. :respekt:

    Wie gesagt der Fuchs voll in der Spur. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Der Ogie

    PS: Auch Manu Neumann soll nicht unerwähnt bleiben.......Bockstark !!!!

  • Mannschaft - ich glaube mit diesem Wort kann man die bisherige Saison ganz gut zusammenfassen.

    Das ist der Unterschied zu vielen, individuell besser aufgestellten (obwohl unsere erste Reihe :love:) , Mannschaften.

    Wir stehen zusammen als Einheit auf dem Eis und kämpfen bis zur letzten Sekunde. Das wievielte Tor kurz vor Ende war das Gestern?!

    Ich glaube keine Mannschaft dieser Liga spielt momentan gerne gegen uns - und dieses Standing haben wir uns einfach verdient. Ein Teil unserer Nachbarn schaut bestimmt ziemlich neidisch an die Wedau.

    Ich bin stolz auf die Mannschaft, auf die sportliche Führung, und auf die Fans, die einen ganz guten Riecher haben um zu wissen wann sie Vollgas auf der Tribüne geben müssen.

    Füchse geben niemals auf!

  • Alter Vadder, was war das denn gestern wieder?!

    Paar Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit habe ich noch gedacht, dass eine knappe Niederlage gegen Tilburg okay ist und man wiedermal stolz die Halle verlassen kann.

    Insgeheim habe ich mich aber natürlich aufgrund der letzten Wochen auf die Overtime eingestellt ;).

    Die erste halbe Stunde hat man das Spiel zwar unentschieden halten können, jedoch war Tilburg teilweise deutlich stärker was das Tempo und die Passgenauigkeit anbelangt.

    Aber jeder Fuchs hat zu jeder Zeit voll dagegengehalten und den Holländern keinen Zentimeter Eis geschenkt!

    Auch gab es immer wieder gefährliche Konter, die Entlastung brachten.

    Das Überzahlspiel war diesmal ziemlich schwach, was aber am aggressiven Forechecking der Trappers lag.

    In Unterzahl wurde dagegen leidenschaftlich alles wegverteidigt!

    Kurz vor der zweiten Drittelpause dann der Nackenschlag zum 0:1. Doofer Zeitpunkt, aber man kam fast direkt zurück ins Spiel.

    Aber was war das denn für ein irrer Save von Andree?! Schade!

    Im Schlussdrittel alles reingeworfen und traditionell in den allerletzten Minuten mit enormen Druck. Der Ausgleich ein Gemälde von einem Tor! Das wäre wohl auch in der NHL in den Top3 der Woche gelandet!

    Tilburg angefressen, was dann in diesem völlig unnötigen Stockstich endete. Was für ein Bärendienst!

    Nach langer Irritation um die Verrechnung der Strafen ging es in die Verlängerung.

    Neumann erst an den Pfosten, dann ins Tor!

    Der One-Timer von Manu sucht wohl seinesgleichen in der Liga! Top Saison vom Captain...

    Ich muss sagen, die Oberliga macht doch deutlich mehr Spaß als die Regio mit lauter Kantersiegen.

    Umso unterirdischer mal wieder die Zuschauerzahl gestern, wie schon die ganze Saison.

    Klar, die Resonanz ist ligaübergreifend eingebrochen bis hin zur DEL, was wohl u.a. auf die Energiekrise zurückzuführen ist, aber 759 an einem Sonntag gegen Tilburg ist doch ein Witz.

    Da kamen ja in der Regio gegen Troisdorf oder Bergisch-Gladbach mehr Leute, trotz Maskenpflicht!

    Da haben die Jungs viel mehr verdient. Das muss besser werden!

  • Mit mehr Zuschauern habe ich tatsächlich nicht gerechnet. Ist absolut schade, die Mannschaft hätte deutlich mehr Zuschauer, aber auch insgesamt mehr Aufmerksamkeit verdient. Stichwort "Radio Duisburg". Da wird leider mehr über unseren MSV und dessen Rumgegurke berichtet. Offenbar gibt es da keinerlei Kontakte.

    Wie wäre es denn mal mit Werbung und Aktionen an Schulen? Von anderen Vereinen ist mit bekannt, dass wechselnd Schüler gegen Vorlage ihres Schülerausweises freien Eintritt bekommen. Und wenn von denen einige "angefixt" werden( so wie ich als Schüler vor etlichen Jahren auch) und zum nächsten Spiel wiederkommen ist das doch zumindest einen Versuch wert.

  • Mit mehr Zuschauern habe ich tatsächlich nicht gerechnet.

    Ich auch nicht! Genau das ist doch das Problem. Es ist scheinbar völlig egal, ob die Mannschaft aus ner Pleitenserie kommt oder aktuell das heißeste Eisen im Oberliga-Feuer ist.

    Es kommen die gleichen 500-800 Köppe wie in den letzten Jahren auch.

    Es spricht sich halt überhaupt nicht rum, dass in Wedau toller Sport geboten wird.

    Dachte, dass sich der (erweiterte) harte Kern durch die Aufstiegseuphorie zumindest auf eine knapp vierstellige Anzahl erhöht hätte...

  • Es ist leider so das es in Duisburg 800 Stammzuschauer gibt.

    Und das in Playoffs oder immens wichtigen Spielen auch deutlich mehr kommen.

    Aber das sind eben genau die Zuschauer die als erstes wieder weg sind wenn man seine "Erwartungen" dann nicht erfüllt bekommt.

    Klar

    Viele sind auch durch die diversen Pleiten oder Investoren wie z.B Kenston vergrault worden.

    Grundsätzlich kann ich als "Fan" auf dieses Publikum verzichten, genauso wie die ewigen "Dauernörgler" oder "Skeptiker".

    Der Verein kann das natürlich nicht, und vieles wäre Einfacher wenn mann einen Schnitt über 1000 hätte.

    Ich erinnere mal daran was der Vorstand oder die Macher sich alles nach dem Aufstieg und zur Planung der neuen Saison alles anhören oder lesen mussten.

    Neues oder vergraultes Publikum in Duisburg zu gewinnen ist fast schwerer als neue Sponsoren zu finden.

  • Übrigens bony2010

    Was ich dich mal fragen wollte.

    Hat RainerEssen sich schon bei Dir gemeldet bezüglich der 2 Kisten Bier die er Dir spenden wollte?

    Hoffe nur das Du dann nicht diese Stauder Plörre bekommst.

    :rofl:

  • Tatsächlich wieder ein geiles Spiel, anders kann man's nicht sagen. Vor allem das erste Drittel hat trotz 0-0 Spielstand richtig Spaß gemacht. Früher Druck aus Duisburg, dann auch immer mehr von Tilburg, aber insgesamt einfach gutes Eishockey. Danach wurde es über weite Strecken sehr zerfahren. Umso blöder, wenn man dann das 0-1 kassiert. Dass sie dann noch mal so zurückkommen... Hut ab.

    Ohne das Team schlechtreden zu wollen: Man merkt schon deutlich, dass Tilburg einen um Längen stärkeren und breiteren Kader hat. Die Reihen Richards-Hermens-Hofland, Hessels-Virtanen-Bulmer und Van der Schuit-Stempher-De Hondt sind alle drei verdammt stark, Sars-Van Soest-Timmer wäre in Duisburg auch locker die zweitbeste Reihe. Zusätzlich die starke Verteidigung um Van Oorschot und Vogelaar. Umso beeindruckender, dass Duisburg da so gegenhalten konnte, auch wenn es offensiv natürlich zu 95% von den Zwillingen und Uski kommt. Insgesamt einfach eine starke Leistung.

    Hahnebeck gefällt mir auch wirklich gut. Für ihn etwas schade, dass er zwischen Beckers und Brlic spielen "muss", wo offensiv zwangsläufig wenig geht. Auch hier nichts gegen die beiden, aber gegen Teams wie Tilburg mit einem 1,93m 100kg Spieler mit NHL-Erfahrung (Bulmer) sieht es schon teilweise aus wie Männer gegen Kinder. Auch Taraschewski immer wieder mit Fehlern, die auf dem Niveau schnell bestraft werden. Aber das ist eben die Situation in der wir diese Saison sind – und es ist herausragend, was bisher aus den Möglichkeiten gemacht wurde. Ganz großen Respekt! :prost:

  • Tatsächlich wieder ein geiles Spiel, anders kann man's nicht sagen. Vor allem das erste Drittel hat trotz 0-0 Spielstand richtig Spaß gemacht. Früher Druck aus Duisburg, dann auch immer mehr von Tilburg, aber insgesamt einfach gutes Eishockey. Danach wurde es über weite Strecken sehr zerfahren. Umso blöder, wenn man dann das 0-1 kassiert. Dass sie dann noch mal so zurückkommen... Hut ab.

    Ohne das Team schlechtreden zu wollen: Man merkt schon deutlich, dass Tilburg einen um Längen stärkeren und breiteren Kader hat. Die Reihen Richards-Hermens-Hofland, Hessels-Virtanen-Bulmer und Van der Schuit-Stempher-De Hondt sind alle drei verdammt stark, Sars-Van Soest-Timmer wäre in Duisburg auch locker die zweitbeste Reihe. Zusätzlich die starke Verteidigung um Van Oorschot und Vogelaar. Umso beeindruckender, dass Duisburg da so gegenhalten konnte, auch wenn es offensiv natürlich zu 95% von den Zwillingen und Uski kommt. Insgesamt einfach eine starke Leistung.

    Hahnebeck gefällt mir auch wirklich gut. Für ihn etwas schade, dass er zwischen Beckers und Brlic spielen "muss", wo offensiv zwangsläufig wenig geht. Auch hier nichts gegen die beiden, aber gegen Teams wie Tilburg mit einem 1,93m 100kg Spieler mit NHL-Erfahrung (Bulmer) sieht es schon teilweise aus wie Männer gegen Kinder. Auch Taraschewski immer wieder mit Fehlern, die auf dem Niveau schnell bestraft werden. Aber das ist eben die Situation in der wir diese Saison sind – und es ist herausragend, was bisher aus den Möglichkeiten gemacht wurde. Ganz großen Respekt! :prost:

    #Mannschaft.

    Du beschreibst quasi genau das, was ich heute schon gesagt habe.

    Wir sind individuell nicht auf Augenhöhe. Allerdings können wir das mit Willen und Einsatz irgendwie immer kompensieren.

    Ich bin voll bei dir. Offensiv ist das schon nicht so leicht wenn man unsere 1. Reihe mal weg denkt. Lenny Fomin Hahnebeck und auch Coco haben Potential aber für einige andere wird die Luft schon dünn.

    Bei Heatley muss Ich mich aber etwas korrigieren. Der ist zwar absolut kein Laufwunder aber er spielt schon sehr intelligent teilweise.