EV Duisburg 2022/23

  • Ich hatte nen video von der Szene in ner Gruppe gesehen aus dem stream . Das Ding war ganz fies .

    Habs in den Highlights gesehen. War definitiv richtig mies. Hoffentlich wird sich das nochmal angeschaut.

  • Hi zusammen! Ich bin neu hier und stürze mich gleich mal in die Spieltagsdiskussion. 8)

    Ich schaffe es leider nur unregelmäßig zu Spielen. Das letzte war gegen Leipzig und dann wieder gestern Abend. Ich muss sagen: Das Spiel gestern war um Welten besser als das Leipzig Spiel. Natürlich kam von Hamm nicht viel, aber vor allem die wieder genesene erste Reihe war sehr viel stärker als gegen Leipzig, sowohl 5 gegen 5 als auch in Überzahl. Starke Leistung von beiden Wernerson Libäcks und Uski.

    Zu den Schiedsrichtern… irgendwie ist es immer dasselbe, dass Fans sich aufregen und benachteiligt fühlen. Ich fand sie echt ok gestern. Klar machen sie auch mal Fehler, sind halt genau wie die Spieler Oberliganiveau. Aber insgesamt hat’s gepasst. Am Anfang haben sie sehr viel laufen lassen, da hätte man schon zwei Duisburger runter stellen können. Einmal ein Duisburger (vergessen wer) nach Abpfiff vor dem Tor dem Gegner den Handschuh ins Gesicht gedrückt, einmal Nedved in der Ecke, der dem Gegenspieler nach Abpfiff von hinten einen ganz miesen Stockschlag in die Kniekehle und einen Crosscheck in den Rücken gibt und ihn dann weiter angeht. Beides keine Strafen. Danach häufig lautstarke Reaktion der Fans auf normale Checks oder stolpernde Duisburger. Der Check gegen Ouski ging gar nicht, wurde ja auch bestraft. Insgesamt gute Leistung der Schiris.

    Was ich auch noch loswerden wollte:

    Dass Wilson geht, ist schade. Aber man muss schon sagen, dass Wilson und Taraschewski kein Oberliganiveau haben. Heatley macht zwar scheinbar hin und wieder seine Punkte, aber den kann man auch nicht gebrauchen. Das Wort Backcheck existiert glaube ich nicht in seinem Sprachgebrauch. Immer der letzte, der zurückkommt. Für diese Saison alles gut, in den nächsten Jahren wird dann hoffentlich wieder Schritt für Schritt nachgebessert. Sodass Leute wie Krämer und Fomin wieder gute Leute in der 4. Reihe sind und nicht als Scorer benutzt werden müssen.

    Sorry für den langen Text, hatte einiges auf dem Herzen. :thumbsup:

  • Personell bin ich zu 100% bei dir. So lange man ihnen den Einsatz nicht absprechen kann, find ich es, gerade als Aufsteiger, auch okay. Was man sich bei Heatley gedacht hat - ich weiß auch nicht, naja.

    Was die Schiedsrichter angeht hast du teilweise recht. Wir haben die Saison schon einige richtig merkwürdige Entscheidungen sehen müssen. Der Check gegen Günther wurde gar nicht geahndet. Was der Check nach sich zog, wissen wir leider alle.

    Ich fand das Verhalten der Fans gestern auch nicht okay. Die haben sich teilweise echt daneben benommen. Manche haben halt leider eine ganz dicke Vereinsbrille auf.

    Wie gesagt - das 3:2 hätte man durchaus auch nicht geben können.

    In diesem Sinne - herzlich willkommen :thumbsup:

  • Das Wort "Backcheck " kennt der schon, nur er kann das einfach rein vom Tempo her gar nicht mehr umsetzen.

    Der Grund Ihn zu verpflichten ist rein vom Aspekt der Kaderzusammenstellung aus heutiger Sicht auch nicht ganz schlüssig.

    Das er nicht der schnellste mehr ist konnte man vorher wissen, er sollte aber ein Leader für die Jungen Spieler sein.

    Ich denke die Aufgabe erfüllt er auch.

  • Das Wort "Backcheck " kennt der schon, nur er kann das einfach rein vom Tempo her gar nicht mehr umsetzen.

    Der Grund Ihn zu verpflichten ist rein vom Aspekt der Kaderzusammenstellung aus heutiger Sicht auch nicht ganz schlüssig.

    Das er nicht der schnellste mehr ist konnte man vorher wissen, er sollte aber ein Leader für die Jungen Spieler sein.

    Ich denke die Aufgabe erfüllt er auch.

    Apropos junge Spieler.

    Ich glaube Fischer kann mal ganz groß werden.

    Was der da abliefert, richtig stark.

  • Das Wort "Backcheck " kennt der schon, nur er kann das einfach rein vom Tempo her gar nicht mehr umsetzen.

    (…)

    Das er nicht der schnellste mehr ist konnte man vorher wissen, er sollte aber ein Leader für die Jungen Spieler sein.

    Ich denke die Aufgabe erfüllt er auch.

    Das ist aus meiner Sicht Quatsch. Dass er in seinem Alter nicht mehr der Schnellste ist, ok. Aber er versucht überhaupt nicht, im Backcheck hinterher zu kommen. Das ist aus meiner Sicht auch kein gutes Vorbild für die jungen Spieler.

    Apropos junge Spieler.

    Ich glaube Fischer kann mal ganz groß werden.

    Was der da abliefert, richtig stark.

    Fischer hat mich echt überrascht. Die meisten Oberliga-Spieler haben mal DNL gespielt – in Mannheim, Köln, Düsseldorf, Krefeld – zumindest die besseren. Dass Fischer aus der Duisburger Jugend (DNL3) kommt und sich so entwickelt, ist verdammt stark.

  • Ich fand das Verhalten der Fans gestern auch nicht okay. Die haben sich teilweise echt daneben benommen. Manche haben halt leider eine ganz dicke Vereinsbrille auf.

    Genau. Bei allem Verständnis für Wut angesichts des echt fiesen Fouls an Uski haben sich einige Duisburger Fans danach auch von ihrer " besten Seite" gezeigt. Klar kann man seine Wut über so ein Foul rausbrüllen, aber spätestens dann ,wenn Gegenstände in Richtung Strafbank fliegen, hört Verständnis für mich auf.

    Da benehmen sich einige Fans genauso mies wie der gegnerische Spieler. Ich find, dass da der Sicherheitsdienst auch früher hätte eingreifen müssen.

  • Genau. Bei allem Verständnis für Wut angesichts des echt fiesen Fouls an Uski haben sich einige Duisburger Fans danach auch von ihrer " besten Seite" gezeigt. Klar kann man seine Wut über so ein Foul rausbrüllen, aber spätestens dann ,wenn Gegenstände in Richtung Strafbank fliegen, hört Verständnis für mich auf.

    Da benehmen sich einige Fans genauso mies wie der gegnerische Spieler. Ich find, dass da der Sicherheitsdienst auch früher hätte eingreifen müssen.

    Welcher Sicherheitsdienst :D

  • Genau. Bei allem Verständnis für Wut angesichts des echt fiesen Fouls an Uski haben sich einige Duisburger Fans danach auch von ihrer " besten Seite" gezeigt. Klar kann man seine Wut über so ein Foul rausbrüllen, aber spätestens dann ,wenn Gegenstände in Richtung Strafbank fliegen, hört Verständnis für mich auf.

    Da benehmen sich einige Fans genauso mies wie der gegnerische Spieler. Ich find, dass da der Sicherheitsdienst auch früher hätte eingreifen müssen.

    Gibt es nicht für Gegenstände werfen, Geldstrafen für den Heimverein?

  • Ist denn schon durchgesickert, ob noch ein Ersatz für Wilson geplant ist?

    Ich mein, der Abgang entspannt jetzt nicht gerade die ohnehin dünne Personalsituation - gerade im Angriff.

    Ich habe ein paar Namen gehört, vermute aber das es eher Namedropping war. Auch wenn einer der Namen (Brad Ross) hier schon einmal gefallen ist. Waren aber alles Namen, die der Teamchemie vermutlich nicht zuträglich wären. Und wenn wir ehrlich sind, Leben wir ein Stück weit von selbiger. Spieler brauchen wir aber nicht um jeden Preis, dass ist aber nur meine Meinung dazu, für mich sind wir diese Saison schon bei einer Punktzahl (+/-) angelangt, bei der ich vor der Saison in der Abschlusstabelle ausgegangen bin.

  • Wir leben ein Stück weit von der Hand in den Mund. Weitere Ausfälle können wir uns sicher nicht leisten.

    Ich denke, bis Mitte Dezember müssen wir durchhalten. Dann sollten ja Ziolkowski Stroh Fomin und Lenny sowieso wieder da bei sein. Im Januar dann evt Tom Orth.

    Gestern war personell jedenfalls schon eng.

    Edit: kurzfristig sollte ja Behlau wieder dabei sein

  • Was haltet ihr eigentlich von Hahnebeck?

    Ich finde der Junge zeigt wirklich gute Ansätze und hat definitiv Potential. Ihm fehlt etwas das Glück im Abschluss aber zocken kann der Junge definitiv

  • Waren aber alles Namen, die der Teamchemie vermutlich nicht zuträglich wären. Und wenn wir ehrlich sind, Leben wir ein Stück weit von selbiger. Spieler brauchen wir aber nicht um jeden Preis, dass ist aber nur meine Meinung dazu, für mich sind wir diese Saison schon bei einer Punktzahl (+/-) angelangt, bei der ich vor der Saison in der Abschlusstabelle ausgegangen bin.

    Da kann man mal drei Ausrufezeichen setzen.

    Duisburg ist für mich die positive Überraschung.

    Unter Berücksichtigung der bisherigen Ausfälle dürfen noch zwei Ausrufezeichen hinzukommen.

  • AlsoIch habe ein paar Namen gehört, vermute aber das es eher Namedropping war. Auch wenn einer der Namen (Brad Ross) hier schon einmal gefallen ist. Waren aber alles Namen, die der Teamchemie vermutlich nicht zuträglich wären. Und wenn wir ehrlich sind, Leben wir ein Stück weit von selbiger. Spieler brauchen wir aber nicht um jeden Preis, dass ist aber nur meine Meinung dazu, für mich sind wir diese Saison schon bei einer Punktzahl (+/-) angelangt, bei der ich vor der Saison in der Abschlusstabelle ausgegangen bin.

    Also um den Kollegen Ross würde ich auch eher nen großen Bogen machen.

    Klar spricht seine Vita für ihn, auch dass er "erst" 30 ist und sowohl hinten als auch vorne spielen kann.

    Aber für die Teamchemie als auch für das Strafzeitkonto halte ich die Personalie für ein zu großes Risiko.

    Wilson war zwar bisher eher blass, aber trotzdem ein wichtiger Bestandteil seiner Reihe, vor allem war er auch der einzige rechtsschießende Angreifer, nicht unerheblich, gerade im Powerplay!

    Auch wenn demnächst Spieler zurückkommen, wird es - gerade bei dem verrückten Spielplan - immer wieder Verletzungen und Sperren geben.

    Wenn dann auch mal wieder die erste Reihe ausfällt, ist man nur noch bedingt konkurrenzfähig.

    Würde mir daher schon einen Ersatz wünschen, aber nur, wenn man es seriös finanziert bekommt!

  • Hahnebeck ist kein schlechter, in ordentlicher Reihe wird er auch Punkten.

    Für Wilson ist doch sicher Ersatz in Neuss zu finden.

    Den hier genannten Ross brauche ich nicht !!!!

    Mir reicht schon ein Heatley.........

    Sind doch voll im soll, Platz 10 ist möglich.

    Krankenlager wird sich lichten, es gibt nix bezahlbares was uns weiterbringen würde........im Moment.

    Läuft sehr ordentlich beim Fuchs von der Platzierung bis hin zu den Zuschauerzahlen.

    Gestern auch 700 unter derWoche, kann ich gut mit Leben. :prost: :prost: :prost:

    Der Ogie

  • Muss hier nochmal was zu den Twins sagen, was die jedes Spiel für ein Pensum abliefern ist der absolute Hammer.

    Treffen mittlerweile regelmäßig das Tor uuuuuuunnnd mindestens genau so wichtig wie stark beide im Backchecking sind.!!!!!!

    Was da gerade gegen die Firstlines der Gegner geleistet wird, sucht in der Liga seines gleichen.

    Dazu eine abartige Kondition, für mich absoluter Glücksgriff die beiden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    Dann noch Uski nicht zu vergessen, nicht immer Spektakulär aber sehr effektiv.

    Dazu noch eine Bullyquote die seines gleichen sucht.

    Der Ogie