EV Duisburg 2022/23

  • Weiterer Stürmer bleibt im Fuchsbau

    Leonardo Stroh wird auch in der nächsten Saison für uns auf Punktejagt gehen.

    Der 21-jährige wird damit die 3. Saison im Trikot der Füchse auflaufen. Leonardo ist vor 2 Spielzeiten aus der DNL-Mannschaft der Iserlohn Roosters zu uns gewechselt und hat sich stetig im Training weiterentwickelt und konnte kontinuierlich seine Leistungen im Spiel steigern.

    Aus diesen Gründen gibt unsere Sportliche Leitung ihm die Chance, sein Können auch in der nächsten Saison weiter unter Beweis zu stellen.

    Wir freuen uns, dass Leonardo auch künftig ein Bestandteil unseres Teams ist.

    Er wird weiterhin mit der Trikotnummer 23 auflaufen.

    Quelle:Homepage EVD

  • Super finde ich gut, junge Spieler einbinden die Entwicklungspotenzial haben !!!

    Dazu noch den ein oder anderen " Haudegen" und 2 gute/sehr gute Al's.

    Bin sehr auf die neue Saison gespannt, DK ist gebucht.

    Gruss aus South Dakota

    der. Ogie

    Ps: vertreibe mir Abends die Zeit in div. Sportsbars mit den NHL Play offs.

    Fast sogut wie beim Fux. :prost: :prost: ...

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Alexander Zaslavski verlässt die Füchse

    Verteidiger Alexander Zaslavski wird in der kommenden Saison nicht mehr für den EV Duisburg auflaufen.

    23x trug Alex das Trikot der Füchse, gekrönt wurde sein Engagement durch die vergangene Meisterschaft.

    Wir bedanken uns bei unserer #75 für den Einsatz und wünschen dir für die Zukunft alles Gute!

  • In der Oberliga nicht zu gebrauchen. Kein Verlust.

    Alles Gute.

  • Vielen Dank aber für OL reicht es definitiv nicht.

    Sollte schon nich ein gestandener VT. kommen.

    Damit man 3 Pärchen bilden kann.

    Manu mit Fischer

    Zio mit ??

    Spelleken wäre wohl zu haben.(preis/leistung)

    Warten wir es ab.

    Gruss aus Wyoming

    der Ogie

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Michael Fomin zurück an der Wedau

    Der 23-Jährige Stürmer kehrt nach drei Jahren wieder zurück.

    Michael wechselte damals aus der DNL-Mannschaft der Düsseldorfer EG nach Duisburg und machte hier seine ersten Erfahrungen im Senioreneishockey. In seiner Debütsaison in der Oberliga kam er in 53 Spielen auf 12 Tore und 13 Vorlagen.

    Nach Ablauf der Saison wechselte der damals 19-Jährige zum EV Landshut und anschließend zu den Towerstars Ravensburg und lief insgesamt 31 Mal in der DEL2 auf. Zusätzlich spielte er in dieser Saison 12 Spiele für den Deggendorfer SC in der Oberliga.

    In der Saison 2020/2021 absolvierte Michael 42 Spiele für die Oberligamannschaft des KEV81, ehe er dann in der letzten Spielzeit für 44 Spiele in Halle für die Saale Bulls auflief. In diesen beiden Spielzeiten erzielte er 28 Tore und bereitete weitere 31 vor. Zusätzlich saß der 183cm große Stürmer 203 Strafminuten in der Kühlbox.

    Michael trainiert bereits wieder mit einigen anderen Spielern und bereitet sich intensiv auf die neue Spielzeit in Duisburg vor.

    Er wird in der kommenden Saison mit der Trikotnummer 68 auflaufen.

  • Super das Fomin wieder im Füchsedress aufläuft , er ist zwar für die eine oder andere Strafminute gut , aber er weis auch wo das Tor steht

    Bei uns war er nicht ganz so extrem mit den Strafen. Wohl erst die letzten Jahre . Mochte ihn immer ganz gerne sehr netter Kerl :)

  • ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    Marvin Cohut und Leonard Günther verlängern ihre Verträge

    Mit Marvin und Leonard bleiben die nächsten zwei Verteidiger im Fuchsbau.

    Marvin kam bereits von 2013 bis 2015 beim Herner EV zu 86 Einsätzen in der Oberliga und verfügt somit schon über Erfahrung in der dritten Spielklasse. Daher ist er auch in seiner kommenden dritten Spielzeit für uns ein Spieler, auf den man sich verlassen kann.

    Marvin behält die Trikotnummer 17.

    Für Leonard wird es die erste Spielzeit in der Oberliga, jedoch kann der ehemalige U19 Nationalspieler schon auf 68 Spiele in der Regionalliga für EG Diez-Limburg und unsere Füchse zurückblicken. Der 23jährige hat sich durch seine Leistungen in der abgelaufenen Spielzeit das Vertrauen der Sportlichen Leitung erarbeitet und bekommt nun die Chance dies auch in der Oberliga unter Beweis zu stellen.

    Leonard dreht seine Trikotnummer und somit wird aus der 62 die 26.

    #evduisburg #fuechseduisburg

  • So Cohut und Günter bleiben auch.

    Also 5 Defender unter Vertrag.

    Denke Neumann mit Fischer

    Zio vielleicht mit Günter

    Cohut mit ???

    Sollte auf jeden Fall noch ein Erfahrener VT und ein " Jungspund" her.

    Im Angriff fehlt noch reichlich.

    2 gute Al' s plus... ....

    Gruss aus Las Vegas

    Der

    Ogie

    PS: Bei Jackpot bring ich einen von den L.V. Nights mit.... :thumbsup: :thumbsup:

  • In der Verteidigung da muss noch was kommen in der Zusammenstellung wird es schwierig werden hinten stabil zu stehen.

    Wir brauchen einen guten Schnapper, mal bei P.Klein in Krefeld anfragen. noch einen Nummer 1 V Mann

    Zum Sturm kann man noch nichts sagen.

    Alles in allem zeichnet sich aber ab mit welcher Kategorie Mannschaft wir in der OL antreten werden. Ich kann aber die Vorsicht der Verantwortlichen verstehen.

    Ich hoffe das es ein verschworener Haufen wird der uns das eine oder andere mal Positiv über den Teamspirit überraschen wird.

  • Puh,ich fürchte da reicht Teamspirit nicht.. Kommen da nicht noch 2 Granaten in der Verteidigung wird es öfter klare Niederlagen geben, das auch in Duisburg...

    Da ist dann "RatzFatz" die Halle leer...

  • Puh,ich fürchte da reicht Teamspirit nicht.. Kommen da nicht noch 2 Granaten in der Verteidigung wird es öfter klare Niederlagen geben, das auch in Duisburg...

    Da ist dann "RatzFatz" die Halle leer...

    Ja wird sicher eine sehr schwierige Saison für den Fux und für die Zuseher.

    ABER war doch klar das wir mit dem wahrscheinlich kleinstem Etat der Liga starten werden, nun ist der Fan gefragt, dem Verein auch den Rücken zu stärken wenn es mal nicht so läuft !!!!!!!!!!!

    Aber lieber so, als wenn irgendwelche finanziellen Harakiri Aktionen gestartet werden und dann wirklich alles in Duisburg auf dem Spiel steht.

    Sollen die anderen sich doch am Wettrüsten beteiligen, werden schon sehen was dann irgendwann kommt.

    Schaut mal nach Herne, die haben auch schon einen Schuss vor den Bug bekommen, die Truppe war in der letzten Saison sicher nicht billig.

    Und wohin hat es geführt ???

    Da werden nun auch kleinere Brötchen gebacken.

    Und das ist nur ein Beispiel, da gibt es sicher noch andere Vereine

    die den Gürtel enger schnallen müssen.

    Also ich bestell mir sofort eine DK wenn möglich, das ist mein bescheidener Beitrag für den Fux.

    Hoffe es entscheiden sich andere auch so !!

    Gruss

    der

    Ogie

  • Es geht schon wieder los , es ist noch kein Bully gespielt , und schon wird die Truppe als zu schwach hingestellt.Es dürfte doch jedem klar sein das diese Saison schwer wird , aber für viele andere Vereine wird es auch schwer , viele werden abspecken müssen . Und jeder müsste doch wissen ( haben wir oft genug erlebt) das sogenannte Granaten keine Garantie für tolle Leistungen sind. Wenn unsere Trainer den Spielern vertrauen tue ich das auch , und freue mich auf die Saison , und vielleicht auf Überraschungen. Wir werden nicht oben mitspielen , aber wenn wir einen Pre playoff Platz erreichen sehe ich das ganze schon als sehr gelungen an. Vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Überraschungs Verpflichtung. Und Teamspirit kann eine Menge ausmachen .Und mir ist eine Truppe die Rackert und Kämpft und alles gibt , lieber als Geldgeile Spieler die ihren Schläger spazieren fahren.