EV Duisburg 2022/23

  • So der erste Grundstein in Duisburg ist gelegt. Trainergespann A. Jakobs und D. Schmitz verlängern um 2 Jahre . L. Schmitz , L. Schwarte und T. Fischer haben für die neue Saison in Duisburg Unterschrieben

  • Wenn Eddi nicht mehr mag oder kann wäre Patrick Klein vom kleinen KEV eine Überlegung wert. Gebürtiger Duisburger....und Robin Slanina ist auch wieder frei-zwar kein gebürtiger Duisburger, aber mit Fuchs-Vergangenheit....

  • Wenn Eddi nicht mehr mag oder kann wäre Patrick Klein vom kleinen KEV eine Überlegung wert. Gebürtiger Duisburger....und Robin Slanina ist auch wieder frei-zwar kein gebürtiger Duisburger, aber mit Fuchs-Vergangenheit....

    Patrick Klein nehme ich mit Kusshand, Slanina brauche ich garnicht !!

    Zu Teuer zu wenig konstante Leistung.

    Noah Bruns aus Herne wäre einer.

    Mal schauen was in Käff passiert wenn die DEL Truppe in die zweite Liga geht.

    Ist dann noch Kohle für das OL Team da ???

    Da ist dann vielleicht der ein oder andere für uns dabei, werfe mal den Namen Bappert in die Runde.

    Ein Tom Schmitz spielt auch da aber wahrscheinlich unrealistisch.

    Der

    Ogie

    PS: mal schauen was der Etat zulässt ???

  • Bappert ist auch völlig unrealistisch, der Junge hat 32 DEL spiele diese Saison gemacht. Kann sicherlich weiterhin dann für Krefeld in der DEL2 spielen.

  • Bappert ist auch völlig unrealistisch, der Junge hat 32 DEL spiele diese Saison gemacht. Kann sicherlich weiterhin dann für Krefeld in der DEL2

    sehe ich genau so. Es wäre echt gut, wenn so schnell wie möglich Realitätssinn einkehren würde. Wir werden auf 6-8 Spieler des aktuellen Kaders und sonst neuen/alten Oberliga-Spielern bauen müssen. So what.

  • Wie schon von vielen erwartet wird Thomas Ziolkowski aus Essen zum EVD wechseln.

    Ist vom Verein offiziell bestätigt.

    Er hat einen 2 Jahresvertrag unterschrieben, und wird mit der #77 auflaufen.

    Sodann.

    Welcome back im Fuchsbau Thomas

  • Es gibt Neuigkeiten.

    ⚫️🔴

    ++ Kadernews ++

    4 Abgänge im Lager der Füchse

    Frederike Trosdorff, Andre Kuchnia, Paul Gebel und Sören Hauptig werden in der kommenden Saison nicht mehr für unsere Füchse auflaufen.

    Ein Besonderer Dank geht an Frederike „Freddy“ Trosdorff. Seit der Saison 2014/2015 lief sie mit dem Fuchs auf der Brust für uns auf. Wir danken dir für 8 Spielzeiten, in denen du immer 100 % für unseren Verein gegeben hast. Danke Freddy.

    Natürlich danken wir auch Andre, Paul und Sören für ihren vorbildlichen Einsatz und wünschen ihnen alles Gute und weiterhin viel Erfolg auf ihrem Weg.

    Quelle: FB und Instagram Füchse Duisburg

    LG Don Fuchs

  • Schätze mal das wir Sören und Andre irgendwo in der Regio wiederfinden werden , bei Freddy keine Ahnung. Und Paul Gebel der ja leider lange Verletzt war bei uns , traue ich durchaus den nächsten Schritt zu also evtl. OL

  • Alle vier Abgänge sind wohl sportlich zu verkraften.

    Während es bei Freddy, Paul und Andre wahrscheinlich nicht ganz reicht für die Oberliga, hätte man Sören Hauptig wohl gerne gehalten.

    Den zieht es aber nach Greifswald. Würde mich nicht wundern, wenn er bald in Rostock aufschlägt ;)

    Menschlich ist es aber gefühlt bei jedem Einzelnen schade, der diese geile Mannschaft verlässt!

  • Alle vier Abgänge sind wohl sportlich zu verkraften.

    Während es bei Freddy, Paul und Andre wahrscheinlich nicht ganz reicht für die Oberliga, hätte man Sören Hauptig wohl gerne gehalten.

    Den zieht es aber nach Greifswald. Würde mich nicht wundern, wenn er bald in Rostock aufschlägt ;)

    Menschlich ist es aber gefühlt bei jedem Einzelnen schade, der diese geile Mannschaft verlässt!

    Yes, sehe ich auch so.

    Wichtig für die Defense wäre es das Manuell N. bleibt, von mir aus auch P. Zirnow.

    Dann bracht es mind. noch 2 Verteidiger der Kategorie Ziolkowski oder besser.

    Wird sicher extrem schwierig da bezahlbare Leutz zu finden !!!!!!

    Einen Hauptig hätte ich sofort mitgenommen, war aber klar das er nicht bleibt. (Job)

    Was der an Meter auf dem Eis gemacht hat, RESPEKT !!

    Warten wir mal ab wer noch so alles im Fuchsbau aufschlägt.

    Gruss

    der

    Ogie

  • Glaube kaum das Sören Hauptig noch in der OL aufschlägt , hatte ein langes Gespräch mit ihm und er meinte das wäre Beruflich gar nicht drin . Einem Paul Gebel traue ich schon die OL zu er war ja leider sehr lange Verletzt aber die Spiele die er gemacht hat fand ich gar nicht schlecht , und er ist noch jung , und Verteidiger sind nun mal rar gesäht. Das Neumann bleibt wäre natürlich extrem wichtig , vor allem hättest du dann mit Fischer schon ein eingespieltes Päärchen . Könnte mir auch vorstellen das C. Ziolkowski bei uns aufschlägt und der kann Stürmer wie auch Verteidiger spielen . Aber sind natürlich nur Spekulationen , man muss abwarten wer kommt und geht. Bin auch sehr gespannt welche ALs bei uns aufschlagen , lt. Trainer hat man ja schon 2 im Visier.

  • Füchse kooperieren mit dem Neusser EV

    Wir freuen uns bekanntgeben zu können, dass wir nach mehreren positiven Gesprächen in der kommenden Spielzeit mit dem Neusser EV eine Kooperation schließen werden.

    Ziel der Kooperation ist es den jungen Spielern mehr Spielpraxis zu ermöglichen, sodass sie sich besser weiterentwickeln können. Von dieser Zusammenarbeit versprechen wir uns natürlich, dass wir unseren Spielern den Sprung erleichtern können, da wir sie sukzessive an die Oberliga ranführen können.

    Im Rahmen dieser Zusammenarbeit werden Lukas Siebenmorgen und Finn Mariaux zum Neusser EV wechseln, beide werden aber eine Förderlizenz erhalten und somit weiterhin für unsere Füchse lizensiert bleiben.

    Auch unsere Youngsters Leon Brunet, Tom Orth, Tim Schröder, Jason Wolf sowie unsere beiden U20 Spieler Brooklyn Beckers und Marino Brlic haben ihre Verträge verlängert und werden zusätzlich die Möglichkeit bekommen, sich in der Regionalliga weiterzuentwickeln.

    Udo Tursas (1. Vorsitzender Neusser EV) sieht in der Zusammenarbeit für alle Seiten Vorteile: “Wir freuen uns über die sportliche Verstärkung durch die Duisburger Spieler, umgekehrt verfolgen wir als Ausbildungsverein das Ziel, Talente zu fördern. Dank der Zusammenarbeit haben die jungen Spieler eine konkrete Perspektive im professionellen Eishockey.”

    Auch Dirk Schmitz freut sich sehr über die Kooperation mit dem Neusser EV und ist sich sicher, dass es für beide Vereine einen Mehrwert haben wird und jeder an diesem Projekt beteiligte Spieler die Chance hat, sich optimal zu entwickeln.

    Quelle Füchse Duisburg

  • ⚫️🔴

    + ++

    Der Captain bleibt an Bord

    6 Spielzeiten - davon die letzten drei in Folge - und 167 Spiele verbinden den Punktbesten und besten Vorlagengeber der Oberliga Saison 2014/2015 nun schon mit unseren Füchsen.

    Umso mehr freut es uns bekanntgeben zu können, dass Manuel Neumann auch in der nächsten Saison das Fuchs-Jersey tragen wird.

    Manuel wird uns wie in der letzten und auch in den Spielzeiten davor, durch seine Erfahrung in der Defensive sowie Offensive zu 100% weiterbringen.

    Er wird natürlich weiterhin mit der Trikotnummer 33 auflaufen.

  • Sehr gut das Manuel um eine weitere Saison verlängert. Er war meiner Meinung nach mit Abstand der beste Verteidiger in der Regionalliga West.

    Wird aber Zeit das man auch im Sturm was bekannt gibt, ich habe zwar ganz gute Namen gehört aber die sollten dann auch mal langsam präsentiert werden. Bisher haben wir als festen Spieler ja nur Lennart Schmitz im Kader.

    Beste Grüße.

    Don Fuchs

  • Sehr gut, haben dann mit Neumann und Fischer schonmal ein eingespieltes Pärchen.

    Nun für Ziolkowski noch einen jungen Defender...vielleicht Zirnow !!.

    Dann noch einen erfahrenen Mann , Spelleken wäre zu haben.

    Ein Nr 1 TW sollte auch noch her.

    Schwarte als 2 und Eddy als Back up und Feddich.

    Im Sturm muss auch noch einiges passieren.

    Bin mal gespannt welche Al's bei uns aufschlagen.

    Gruss

    Der

    Ogie