EV Duisburg 2022/23

  • Dominik Piskor wird dann wohl ein Fuchs, er folgt dem EVD seit heute oder gestern bei Insta.

    Wie schätzt ihr die Verpflichtung ein? Also sollte diese dann wirklich auch erfolgen?

  • Dominik Piskor wird dann wohl ein Fuchs, er folgt dem EVD seit heute oder gestern bei Insta.

    Wie schätzt ihr die Verpflichtung ein? Also sollte diese dann wirklich auch erfolgen?

    Typischer Außen-Stürmer und Power-Forward, den man auch gut in den Slot stellen kann, gerade im PP. Rechtsschütze dazu. Braucht halt nen guten Center, so war's zumindest bei uns in Weiden, bei den paar Spielen die er gemacht hat für uns.

    Rein vom Scoring her war's jetzt nicht das gelbe vom Ei in Leipzig, da die aber eher sehr defensiv spielen, würde ich auch nicht Zuviel darauf geben.

    Ich würde behaupten ein Mann für 15/20 Tore.

  • Typischer Außen-Stürmer und Power-Forward, den man auch gut in den Slot stellen kann, gerade im PP. Rechtsschütze dazu. Braucht halt nen guten Center, so war's zumindest bei uns in Weiden, bei den paar Spielen die er gemacht hat für uns.

    Rein vom Scoring her war's jetzt nicht das gelbe vom Ei in Leipzig, da die aber eher sehr defensiv spielen, würde ich auch nicht Zuviel darauf geben.

    Ich würde behaupten ein Mann für 15/20 Tore.

    Kann mich bei der Einschätzung anschließen.

    Aber am defensiven Spielstil lag es nicht, dass da nur mickrige 8 Tore in 51 Spielen zu Stande gekommen sind. Chancen für 15/20+Tore waren da. Für mich mit die größte Enttäuschung in der abgelaufenen Saison. Ging manchmal völlig unter und man merkte nicht mal, dass er überhaupt da war.

    Der Toranzahl kann ich mich dennoch anschließen und vielleicht funktioniert er in Duisburg besser als bei uns.

  • Leipziger Allerlei: Danke für Deine Einschätzung. In welcher Reihe hat er bei Euch denn überwiegend gespielt?

    Meine Meinung: Wenn er noch in seinem "Leistungs-Peak" von vor 3-4 Jahren wäre, wo er 2 Saisons in Folge über 20 Tore geschossen hat, dann wäre er für uns auch nicht zu haben. Muss man ja auch mal sagen. Anscheinend hat ihn eine Verletzung in 2020/21 aus der Bahn geworfen, denn er kommt seitdem (letzten 3 Saison) zusammengenommen auf 17 Tore. Von daher passt er denke ich recht gut in unser Beuteschema...30 Jahre, Rechtsschütze, wusste mal wo das Tor steht, kennt die OL und das Ruhrgebiet. Alles gut. Jetzt muss man halt sehen, für welche Position/Reihe er bei uns eingeplant ist und ob es den Coaches gelingt, ihn wieder leistungsmäßig zurück in die Spur zu bekommen und er sich damit wieder interessanter für ambitioniertere/lukrativere Clubs machen kann.

    Wir müssen das Gefälle hinter den Kontis schließen (so oder so), denn ab Reihe 2 war das schon sehr dünn bei uns. Fomin (13 Tore), Lenny(10) und Coco (12) bspw. haben ihre Sache gut gemacht, zum Ende hin sogar richtig gut, keine Frage. Aber wir reden hier auch von -17, -15 und -16 (in der Reihenfolge). Von daher...wenn er für`s Team arbeitet und am Ende auf roundabout 15 Tore kommt, wäre er auf jeden Fall ein Upgrade.

  • Leipziger Allerlei: Danke für Deine Einschätzung. In welcher Reihe hat er bei Euch denn überwiegend gespielt?

    Meine Meinung: Wenn er noch in seinem "Leistungs-Peak" von vor 3-4 Jahren wäre, wo er 2 Saisons in Folge über 20 Tore geschossen hat, dann wäre er für uns auch nicht zu haben. Muss man ja auch mal sagen. Anscheinend hat ihn eine Verletzung in 2020/21 aus der Bahn geworfen, denn er kommt seitdem (letzten 3 Saison) zusammengenommen auf 17 Tore. Von daher passt er denke ich recht gut in unser Beuteschema...30 Jahre, Rechtsschütze, wusste mal wo das Tor steht, kennt die OL und das Ruhrgebiet. Alles gut. Jetzt muss man halt sehen, für welche Position/Reihe er bei uns eingeplant ist und ob es den Coaches gelingt, ihn wieder leistungsmäßig zurück in die Spur zu bekommen und er sich damit wieder interessanter für ambitioniertere/lukrativere Clubs machen kann.

    Wir müssen das Gefälle hinter den Kontis schließen (so oder so), denn ab Reihe 2 war das schon sehr dünn bei uns. Fomin (13 Tore), Lenny(10) und Coco (12) bspw. haben ihre Sache gut gemacht, zum Ende hin sogar richtig gut, keine Frage. Aber wir reden hier auch von -17, -15 und -16 (in der Reihenfolge). Von daher...wenn er für`s Team arbeitet und am Ende auf roundabout 15 Tore kommt, wäre er auf jeden Fall ein Upgrade.

    Das hat mir öfter gefehlt - das fürs Team arbeiten oder mal die Reihe mitreißen.

    Grundsätzlich muss man aber sagen, und das kommt Piskor zu Gute: ständig wechselnde Reihen. Von First Line bis hin zum Ergänzungsstürmer. Ich denke der konstanteste Mitspieler war Östling. Aber selbst in der Firstline konnte er die Zuspiele von Riekkinen oft nicht verwerten. Vielleicht braucht er da einfach auch eine konstante Formation.

  • ⚫️🔴

    Ein Goalie bleibt, ein neuer kommt!

    Unsere Nummer 32 Linus Schwarte wird auch in der kommenden Saison das Tor unserer Füchse hüten. Wir freuen uns, dass es uns gelungen ist Linus für die kommende Saison im Team zu halten. Der 21jährige arbeitet immer daran sich weiterzuentwickeln, dies zeigten seine stetig steigenden Leistungen, die auch unsere sportliche Leitung überzeugten. Linus geht somit in die dritte Spielzeit mit unseren Füchsen.

    Neu ins Team stößt Fabian Hegmann, der in den letzten vier Spielzeiten für die Moskitos Essen auflief, von denen er in den ersten zwei Jahren mit einer Förderlizenz von der Düsseldorfer EG an die Stechmücken ausgestattet wurde. Der 22 Jahre alte Linksfänger spielte bis zur Saison 2015/2016 für unsere Jungfüchse, ehe er in der darauffolgenden Saison in die U16 Bundesliga nach Düsseldorf wechselte. 2019/2020 wurde der 190cm große und 82kg schwere Goalie in 12 Spielen als Backup in der DEL nominiert.

    Wir freuen uns sehr, dass wir mit Fabian wieder einen gebürtigen Duisburger, der teilweise bei uns im Nachwuchs ausgebildet wurde, für unsere Oberligamannschaft verpflichten konnten.

    Linus wird weiterhin die Trikotnummer 32 behalten und Fabian wird mit der Nummer 40 auflaufen.