Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Warum? Wenn man seinen Punkteschnitt von Jahr zu Jahr anschaut, ist es defenitv ein Versuch wert..

    Kann man sich auf den wenigen Kontingentpositio-

    nen denn „einen Versuch“ leisten? Sehe ich eher kri-

    tisch, gerade bei einem Keller-Teams wie Selb oder

    auch bei uns in Bayreuth

  • Kann man sich auf den wenigen Kontingentpositio-

    nen denn „einen Versuch“ leisten? Sehe ich eher kri-

    tisch, gerade bei einem Keller-Teams wie Selb oder

    auch bei uns in Bayreuth

    Sehe ich genauso. Stand jetzt haben wir noch 3 offene stellen. Diese Stellen sollten auch wirklich sitzen. Ich würde mir einen Verteidiger und zwei Stürmer für diese Stellen wünschen. Ich bin der Meinung das man auf diesen stellen keine experimente versuchen sollte. Man hat insgesamt ja nur 6 Lizenzen.

  • Er mag spielerisch und läuferisch stark sein und das auch in der DEL2 durchziehen können, aber wir hatten über die gesamte Saison gesehen eh schon genug Probleme den Laden hinten einigermaßen sauber zu halten, da können wir uns auf regelmäßige Ausflüge von Verteidigern hinters gegnerische Tor nicht leisten, die dann zu einem Konter führen.

    Auf ein offenen Scheibenschießen nach dem Motto "Mehr Tore machen, als der Gegner" können wir uns nicht einlassen, da generell die offensive Durchschlagskraft fehlt (zumindest rückblickend und Stand jetzt).

    Von daher sollte die Devise sein, hinter sicher stehen, die Spiele eng halten und nach vorne immer wieder über die schnellen Jungs Nadelstiche setzen.

    Das wäre meine Herangehensweise.

    sehe ich ganz ähnlich, ob das defensiv in der DEL2 reilcht 🤷🏻‍♀️, offensiv überragend, aber in der Devensive selbst in der OL nicht immer souverän, hatte da Kittel als defensiven Part, der die "Drecksarbeit" für ihn erledigt hat.

    Zudem in den Playoffs gegen körperlich starke Regensburger nicht mehr richtig zur Geltung gekommen.

    Für die OL überragender Spieler, für ein DEL2 Team, wo die AL zu Position 100% passen muss, eher ein Risiko..

  • Ist es wirklich ein "gefährlicherer" Verusch für Selb, wenn der neue Coach einen Konti - wenn auch aus einer Liga drunter - mitbringt, mit dem er seit drei Jahren zusammenarbeitet und ihn damit auch aus jedem Training kennt, als einen Konti z.B. aus dem Ausland zu holen, der in Deutschland seine Klasse noch nicht beweisen konnte, oder einen älteren Spieler aus z.B. der DEL, bei dem man den letzten Funken Herzblut im Herbst seiner Karriere hinterfragen darf? Ich finde nicht ...

    Kontigentspieler, die mit 100%iger Sicherheit funktionieren, wird man als Selb wohl eh kaum bekommen, da diese sich wohl eher zu Spitzenteams verirren werden ...

    Noch dazu wüsste Svedlund unter Waßmiller halt auch exakt, was der Coach erwartet und auf was er sich einlässt ... ich hätte nicht gegen eine solche Verpflichtung ...

  • Man stelle sich vor Svedlund kommt wirklich. Dann werden wir von den "Experten" hier wieder belehrt, das und warum er die DEL2 nicht im Kreuz hat. Genauso wie letztes Jahr, als wir lesen durften, dass der beste Torjäger und Spieler des Jahres der Oberliga Süd zu schwach für die DEL2 ist. Nick Miglio hat es bewiesen, dass dem nicht so ist und Linus Svedlund würde das genauso beweisen!

  • Und genau wegen solchen Beiträgen habt ihr schon 23 Seiten im Gerüchte 22/23 gefüllt, wovon die Hälfte einfach am Thema vorbei geht.. keine Panik der Platz geht dieses Jahr wieder an euch, da seit ihr absolut Spitzenreiter.

    Da lobe ich mir echt wsw ,etc ,dd, kaufbeuren ,nauheim und ein paar ander Vereine wo es es egal ob bei Gerüchte oder Diskussion am Inhalt selten vorbei geht.

  • Man stelle sich vor Svedlund kommt wirklich. Dann werden wir von den "Experten" hier wieder belehrt, das und warum er die DEL2 nicht im Kreuz hat. Genauso wie letztes Jahr, als wir lesen durften, dass der beste Torjäger und Spieler des Jahres der Oberliga Süd zu schwach für die DEL2 ist. Nick Miglio hat es bewiesen, dass dem nicht so ist und Linus Svedlund würde das genauso beweisen!

    Man hat gesehen ihr wart das Maß der Liga. Vlt muss man es einfach Mal ohne sinnfreie Spitzen hier Kommentieren.

  • Man stelle sich vor Svedlund kommt wirklich. Dann werden wir von den "Experten" hier wieder belehrt, das und warum er die DEL2 nicht im Kreuz hat. Genauso wie letztes Jahr, als wir lesen durften, dass der beste Torjäger und Spieler des Jahres der Oberliga Süd zu schwach für die DEL2 ist. Nick Miglio hat es bewiesen, dass dem nicht so ist und Linus Svedlund würde das genauso beweisen!

    Einfach nicht drauf anspringen..

    Dann bleiben uns einige Seiten unnötige Diskussion erspart, und wenn dann noch die Kritisierten Spieler das Gegenteil beweisen umso schöner.

  • Ist es wirklich ein "gefährlicherer" Verusch für Selb, wenn der neue Coach einen Konti - wenn auch aus einer Liga drunter - mitbringt, mit dem er seit drei Jahren zusammenarbeitet und ihn damit auch aus jedem Training kennt, als einen Konti z.B. aus dem Ausland zu holen, der in Deutschland seine Klasse noch nicht beweisen konnte, oder einen älteren Spieler aus z.B. der DEL, bei dem man den letzten Funken Herzblut im Herbst seiner Karriere hinterfragen darf? Ich finde nicht ...

    Kontigentspieler, die mit 100%iger Sicherheit funktionieren, wird man als Selb wohl eh kaum bekommen, da diese sich wohl eher zu Spitzenteams verirren werden ...

    Noch dazu wüsste Svedlund unter Waßmiller halt auch exakt, was der Coach erwartet und auf was er sich einlässt ... ich hätte nicht gegen eine solche Verpflichtung ...

    Natürlich ist es ein Vorteil, dass Wasi ihn gut kennt und weiß, wie er ihn einzusetzen hat.

    Ich persönlich würde es trotzdem nicht befürworten, kann dies jedoch nur mit meinen Eindrücken aus den Serien gegen Hannover und Regensburg begründen. Da hat er für mich körperlich einige Defizite im Zweikampfverhalten gezeigt, die ich persönlich von einem Konti-Defender nicht sehen möchte.

    Zweifelsohne dennoch ein Super Spieler!

  • Einfach nicht drauf anspringen..

    Dann bleiben uns einige Seiten unnötige Diskussion erspart, und wenn dann noch die Kritisierten Spieler das Gegenteil beweisen umso schöner.

    Man muss aber auch nicht ständig selber Anfangen. Ich bin gespannt welche Handschrift euer Kader trägt

  • Man muss aber auch nicht ständig selber Anfangen. Ich bin gespannt welche Handschrift euer Kader trägt

    Nein muss man natürlich nicht aber du bist auch einer der ersten der auf alles was geschrieben wird, konterst! Wäre beides vom Vorteil es nicht ständig zu machen.

  • Nein muss man natürlich nicht aber du bist auch einer der ersten der auf alles was geschrieben wird, konterst! Wäre beides vom Vorteil es nicht ständig zu machen.

    Da hast du Recht hab mich hinreißen lassen.

  • Thumm nach Bayreuth?? Wurde grade im Gerüchte Bayreuth ins Gespräch gebracht, wenn wir gemeint sind mit Asch West. ;)

    Glaube nicht, dass er nach Bayreuth wechselt, eher dass er beruflich bedingt kürzer treten will. Neuer Co evtl Lanny Gare.

  • Natürlich ist es ein Vorteil, dass Wasi ihn gut kennt und weiß, wie er ihn einzusetzen hat.

    Ich persönlich würde es trotzdem nicht befürworten, kann dies jedoch nur mit meinen Eindrücken aus den Serien gegen Hannover und Regensburg begründen. Da hat er für mich körperlich einige Defizite im Zweikampfverhalten gezeigt, die ich persönlich von einem Konti-Defender nicht sehen möchte.

    Zweifelsohne dennoch ein Super Spieler!

    Er war als Ausländer ein Leistungsträger in der 2. tschechischen Liga, denke nicht dass er für die DEL 2 zu schwach ist. An einen Wechsel zu Wassmiller glaube ich nicht, da dessen Abgang die Chancen auf einen Verbleib Svedlunds in Memmingen eher erhöhen