Gerüchte VER Selb 2022/2023

  • Am Wochenende ist die Saison jetzt 4 Wochen zu Ende - noch ist kein Neuzugang präsentiert. Ist das jetzt professionell, weil vieles im Hintergrund läuft und geheim bleibt oder ist es unprofessionell, weil wie letzte Saison wieder nichts Vernünftiges an Land gezogen werden konnte? In 4 Wochen werden wir vielleicht eine Antwort darauf haben - ich hoffe ersteres trifft zu.

    Es wird jetzt auch noch mindestens 1 Woche lang so anhalten.

    Dann erst wird sich klären, ob S.W. tatsächlich der neue Trainer wird und dann nach und nach der ein oder andere Neuzugang kommen, der in seine Eishockeyphilosophie

    passt, oder ob S.W. nicht der neue Trainer wird und dann zeitnah eine (hoffentlich gute Alternative) als Trainer verpflichtet werden kann und dann peu a peu

    der ein oder andere Neuzugang kommen, der zu der Spielphilosophie dieses Trainer passt. Sollte für den VER wirklich S.W. der Wunschkandidat für den Trainerposten

    sein, so dürfte sich für den Fall, dass der sich anderweitig orientiert , natürlich ein gewisser Zeitverlust für die Planungen des VER damit verbunden sein.

  • Es wird jetzt auch noch mindestens 1 Woche lang so anhalten.

    Dann erst wird sich klären, ob S.W. tatsächlich der neue Trainer wird und dann nach und nach der ein oder andere Neuzugang kommen, der in seine Eishockeyphilosophie

    passt, oder ob S.W. nicht der neue Trainer wird und dann zeitnah eine (hoffentlich gute Alternative) als Trainer verpflichtet werden kann und dann peu a peu

    der ein oder andere Neuzugang kommen, der zu der Spielphilosophie dieses Trainer passt. Sollte für den VER wirklich S.W. der Wunschkandidat für den Trainerposten

    sein, so dürfte sich für den Fall, dass der sich anderweitig orientiert , natürlich ein gewisser Zeitverlust für die Planungen des VER damit verbunden sein.

    Du glaubst also, dass die Geschäftsführer erst mal darauf warten, ob Waßmiller wirklich kommt und wenn er sich dann entschieden hat, wird erst die Mannschaft zusammen gestellt? Sorry wenn ich das jetzt fehlinterpretiere, aber so verstehe ich deinen Post.

  • Du glaubst also, dass die Geschäftsführer erst mal darauf warten, ob Waßmiller wirklich kommt und wenn er sich dann entschieden hat, wird erst die Mannschaft zusammen gestellt? Sorry wenn ich das jetzt fehlinterpretiere, aber so verstehe ich deinen Post.

    Nu, so kann man es interpretieren. Und das wäre mehr als unprofessionell.

  • Weil auch irgendeiner im Verein inkl Hare so einen Murks machen würde. Ich gehe davon aus, dass S.W der neue Trainer wird. Der Vertag ist dann auch schon unterschrieben und er ist mit Hare bestimmt schon lange in Kontskt und man tauscht sich aus etc.

    Alles andere ist doch komplett ab von der Realität m.E.

    Manche haben Vorstellungen :facepalm:

  • Nu, so kann man es interpretieren. Und das wäre mehr als unprofessionell.

    Das macht auch kein Verein. Der Großteil der Mannschaft wird in Selb genauso schon unter Vertrag stehen wie bei jedem anderen Verein auch. Wie man auf solche Ideen kommen kann. Aber dann bin ich wenigstens nicht der Einzige, der das so interpretiert.

  • Es wird jetzt auch noch mindestens 1 Woche lang so anhalten.

    Dann erst wird sich klären, ob S.W. tatsächlich der neue Trainer wird und dann nach und nach der ein oder andere Neuzugang kommen, der in seine Eishockeyphilosophie

    passt, oder ob S.W. nicht der neue Trainer wird und dann zeitnah eine (hoffentlich gute Alternative) als Trainer verpflichtet werden kann und dann peu a peu

    der ein oder andere Neuzugang kommen, der zu der Spielphilosophie dieses Trainer passt. Sollte für den VER wirklich S.W. der Wunschkandidat für den Trainerposten

    sein, so dürfte sich für den Fall, dass der sich anderweitig orientiert , natürlich ein gewisser Zeitverlust für die Planungen des VER damit verbunden sein.

    Glaub mir eins... Im Hintergrund passiert ziemlich viel!

  • Wenn Miglio geht kann man evtl. einen stärkeren AL holen

    Stimmt. Jedoch würde es mich schon interessieren warum miglio von selbst aus dem Vertrag will oder ob der verein ihn das evtl nahe gelegt hat. Vorausgesetzt dieses gerücht stimmt überhaupt.

  • Stimmt. Jedoch würde es mich schon interessieren warum miglio von selbst aus dem Vertrag will oder ob der verein ihn das evtl nahe gelegt hat. Vorausgesetzt dieses gerücht stimmt überhaupt.

    Ja das ist richtig habe aber in diese Richtung noch nichts gehört

  • Ok danke! :thumbsup: In den nächsten wochen werden wir mehr wissen. Wäre aber auch schade um Miglio, da er sich wirklich mit selb identifiziert. Aber es ist ja nur ein Gerücht.

  • Also auf der Abschlußparty wird der Vertrag von Bitzer für 2 Jahre verlängert, danach fängt die Diskussion an ob der noch gültig ist.

    Miglio hat noch gültigen Vertrag und will angeblich den Vertrag selber auflösen (spielt lieber Oberliga, Topscorer ist ihm zu langweilig) meine Vermutung, oder ist doch nichts dran .

    Wir haben noch 6 weitere Spieler mit gültigen Verträgen da können wir das Spiel dann weiterspielen.

    Genauso die Frage passiert grad was, oder geht nix, macht Hare oder macht er nix, haben wir einen Trainer oder nicht. Ich persönlich überlege schon die ganze Zeit von welchem Verein kam er, vielleicht sollte man sich da Gedanken machen, ob nicht vielleicht der ein oder andere kommt? Welches Netzwerk steckt da dahinter?

    Vielleicht machen wir es wie die Weidener via Insta, oder was ich persönlich amüsant fand, über Nummernschilder😂.

    Fragen über Fragen fürs Sommerloch, sorry ist nicht ganz ernst gemeint😉.

  • Also wartet erstmal ab... ich glaube das sich keiner vorstellen kann was gerade auf dem spielermarkt seit 2 Wochen abgeht... der Markt ist voll am laufen... zudem muss man bedenken das Spieler teilweise erst mehrere Wochen nach der Unterschrift angekündigt werden... warum weiß ich auch nicht aber es ist so... also bitte ruhe bewahren

  • zudem muss man bedenken das Spieler teilweise erst mehrere Wochen nach der Unterschrift angekündigt werden... warum weiß ich auch nicht aber es ist so...

    Weil man so die Infos schön über den Sommer ver-

    teilt und damit in der öffentlichen Wahrnehmung prä-

    sent und im Gespräch bleibt

  • Stimmt. Jedoch würde es mich schon interessieren warum miglio von selbst aus dem Vertrag will oder ob der verein ihn das evtl nahe gelegt hat. Vorausgesetzt dieses gerücht stimmt überhaupt.

    Vielleicht doch ein Fingerzeig, wegen möglicher Umstellung auf Osteuropäische Schiene 🤔

  • Also wartet erstmal ab... ich glaube das sich keiner vorstellen kann was gerade auf dem spielermarkt seit 2 Wochen abgeht... der Markt ist voll am laufen... zudem muss man bedenken das Spieler teilweise erst mehrere Wochen nach der Unterschrift angekündigt werden... warum weiß ich auch nicht aber es ist so... also bitte ruhe bewahren

    Sowas nennt man Marketingstrategie. Am Anfang ist immer ruhig. Und danach Stück für Stück, um den Dauerkartenbetrieb anzukurbeln, mit passenden Highlights.