Deggendorfer SC 2022/23

  • Roland 28. März 2022 um 22:09

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Na dann mal kurz eine Vermutung:

    Denke unsere 39 beendet seine Karriere und es wird die zweite Kontistelle neben Mattheson neu besetzt.

    Was definitiv gebraucht wird, ist ein Blueliner in der Verteidigung.

    Man wird sehen welches Team da auf dem Eis stehen wird im Herbst.

    Angst und Bange ist mir nicht, Jiri macht das schon.

  • Der DEL-Verteidiger hat sich am Sonntag mutmaßlich schwer verletzt :pfeif:

    Aber wie schwer und mit welcher Konsequenz auf weiter Karriere ist bis dato nichts durchgedrungen? Hoffen wir das es nicht so verläuft wie bei J.Ramoser ! Gute Besserung und baldige Genesung!

  • Auch von meiner Seite gute Besserung, das sah richtig schlimm aus im TV. Hoffentlich sah es schlimmer aus als es am Ende ist.

    Pfänder und Schopper wären sportlich gesehen ein ordentliches Upgrade in der Verteidigung. Dann wird Messing weichen müssen.

    Ich bin allerdings auf die Argumentation bei Pfänder gespannt. Erst rausgeworfen wegen dem "Überschreiten roter Linien" und dann doch wieder geholt, aber das wird man sich schon gut überlegt haben und geklärt haben. Sportlich dürfte es bei ihm keine 2 Meinungen geben. Man muss sich schon ehrlich sein, das mit Pfänder hatte sich lange abgezeichnet. Der war ja im Winter häufiger im Deggendorfer Eisstadion als im Passauer. Jiri wird ihn schon trimmen. :)

    Kyle Brothers hat nun in Hamm verlängert, der ist also von mal raus was die 2. Kontiposition betrifft.

  • Liam Blackburn, Phillip Messing, Paul Wallek, Nicholas Sauer, Niklas Jentsch und Daniel Schropfer verlassen den DSC

    Quelle: Deggendorfer SC Facebook

  • Liam Blackburn, Phillip Messing, Paul Wallek, Nicholas Sauer, Niklas Jentsch und Daniel Schropfer verlassen den DSC

    Quelle: Deggendorfer SC Facebook

    Kriegt der Kachl alle in einem 7-Sitzer rein :P

    Angeblich wechselt Blackburn nach Amberg, bei 1,56 Punkten in zwei Jahren OL wäre das schon ein Pfund in der BYL.

  • Speziell wo es Sauer und Jentsch hinzieht, darauf bin ich gespannt. Denke Sauer könnte es nochmal in der DEL2 versuchen oder wie bewertet ihr seine Saison?

    Stark angefangen, dann aber auch stark nachgelassen. Am Ende kam er wieder besser in Fahrt. Ich denke, sein größtes Manko war die fehlende Konstanz in seinen Leistungen. Ich glaube fast, dass es so mit einem DEL2-Engagement schwierig wird. Wären die Schwankungen nicht so groß gewesen, wär er für mich mehr als nur eine Option für ein weiteres Jahr gewesen.

  • Speziell wo es Sauer und Jentsch hinzieht, darauf bin ich gespannt. Denke Sauer könnte es nochmal in der DEL2 versuchen oder wie bewertet ihr seine Saison?

    Sauer in der DEL2 momentan nur schwer vorstellbar, er legte einen Raketenstart hin der ihm offensichtlich nicht gut getan hat.

    Bei Jentsch fehlte oft das Glück (leider oft ein Chancentod) und seine Spielweise passt wohl eher zu Teams, die auf Konter lauern. Messing ist ein harter, solider Defensivverteidiger in der OL, leider aber manchmal zu langsam und trotz seines Köperbaus mit keinerlei Schlagschuss von der Blauen gesegnet.

  • Überhaupt nicht nachvollziehbar ist zumindest einer von denen, der bleibt. Wenn es denn nach Leistung in der abgelaufenen Saison geht.

  • Defender: Richtig!

    Aber: es ist nun mal so beim DSC, dass der sportliche Leiter mit für die Planung verantwortlich ist. Da wird dieser zum Spieler Greilinger gesagt haben, pass auf, du spielst nächste Saison weiter - und das nicht leistungsbezogen, sondern mit festem Gehalt. Da hat der Greilinger dann zum sportlichen Leiter gesagt. Ok, wenn du das sagst, dann mach ich das natürlich auch...

    Im Ernst - wie vielfach schon geschrieben und erläutert: ein topfitter Greilinger ist für jede Oberligamannschaft eine Verstärkung, ABER NUR DANN!!!.

    Man wird bereits Anfang der Saison sehen, wie körperlich fit er ist und kann hieraus schon schlussfolgern, wie die Saison für ihn läuft.

    Wenn er nicht fit ist und spielt, bröckelt der Legendenstatus gewaltig - ich befürchte nur, dass es ihm egal ist...

  • Gerücht Nummer 1 bestätigt: Marcel Pfänder verteidigt ab der neuen Saison wieder für den DSC.


    Quelle: DSC HP + Social Media