Deggendorfer SC 2022/23

  • Wenn sie so gut spielen, wie sie vom sportlichen Leiter jetzt schon gemacht werden, sieht es ja rosig aus. Er muss ja die Neu- oder Rückverpflichtungen stark reden - schon aus Eigeninteresse. Andererseits entsteht der Eindruck, dass eine Saison in Passau Spieler, die in DEG keine Rolle spielten oder keine mehr spielen durften, weit nach vorne gebracht hat. Man wird ja sehen, ob Maul tatsächlich für höhere Aufgaben geeignet ist und ein Pfänder DEL-2-Niveau hat. Ich wünsche es beiden, aber insbesondere bei Pfänder habe ich da starke Zweifel. Ausschließlich nach sportlichen Gesichtspunkten.

    Abgesehen davon muss es das Ziel sein, endlich mal eine konkurrenzfähige vierte Reihe aufs Eis zu bringen. Die Spitzenteams machen es ja vor. Ansonsten wird auch ein Maul oder ein Pill, der kommen wird, nur wieder Lückenbüßer in DEG sein. Aber Passau wartet ja immer.

  • Die Verpflichtung von Maul kann ich Null nachvollziehen.

    Laut Greilinger ist er eines der größten Talente der letzten Jahre im Deggendorfer Nachwuchs und hat das Talent auch für höhere Ligen. Man wird sehen, ob diese Einschätzung stimmt. Ich habe auch meine Zweifel. Maul konnte sich zu Beginn dieser Saison nicht durchsetzen. Ob er in PA so zugelegt hat, dass es diesmal reicht ?

  • Bisher sehe ich keine signifikante Aufwertung des Kaders. Toni schrieb auch nicht "verschlechtert", sondern verbessert. Ich denke (und da steht Toni nicht alleine), er meint, dass man kadertechnisch kaum einen Sprung nach vorne gemacht hat.

    Reine Spekulation: Wenn man sich zumindest nicht verschlechtert hat, aber weniger zahlen muss für die neuen Spieler, dann hat man sich doch trotzdem verbessert, oder?

  • Der erlauchte Kreis von ca. 8 bis 14 Fans scharrt schon wieder mit den Hufen, wann sie endlich über Vorstand und sportliche Leitung medial herfallen können. Zumeist sind es solche die man kaum im Stadion und eigentlich nie bei Präsenzveranstaltungen zu Gesicht bekommt.

    Was ich allerdings nachvollziehen kann ist die kritische Einstellung zur Verpflichtung von Pfänder, ich persönlich hätte das in meiner Firma auch nicht gemacht.

  • Da Pucklurer, vom Saulus zum Paulus! :saint: Seitdem du im VIP-Bereich verkehrst, hört man ganz neue Töne von dir. Früher war das ja auch anders. :prost:

    Wenigstens besteht bei der Personalie Pfänder Einvernehmen.

    Jetzt freuen wir uns aber auf die Kracher, die noch kommen, damit wir den "Top 4" mal so richtig Feuer machen können. Mit dem DSC wird man in der neuen Saison rechnen dürfen.

  • Da Pucklurer, vom Saulus zum Paulus! :saint: Seitdem du im VIP-Bereich verkehrst, hört man ganz neue Töne von dir. Früher war das ja auch anders. :prost:

    Wenigstens besteht bei der Personalie Pfänder Einvernehmen.

    Jetzt freuen wir uns aber auf die Kracher, die noch kommen, damit wir den "Top 4" mal so richtig Feuer machen können. Mit dem DSC wird man in der neuen Saison rechnen dürfen.

    Es gibt immer Pro und Contra Fraktionen mit

    verschiedenen Meinungen.! In Deggendorf hat sich das seit dem Abstieg aber schon gesteigert.Sind denn die Kracher schon bekannt,oder ist das nur süffisant gemeint.!?

    Ob jetzt Pro oder Contra Pfänder ,wenn die Verstärkungen unter /mit Greilinger und Ehrenberger passen dann ist der DSC schon stärker so ehrlich darf man das schon sagen!

    Dann dürfte ein Anspruch auf Platz 4 der nächste kleine Schritt(wo auch immer die enden sollen)realistisch sein. Aber erst mal durch den Sommer dann weis man meht

  • Mit der Verkündung war Sese grad schneller. Freue mich auf Pill, hoffentlich knüpft er an seine Leistungen in Passau an.

    Dann werden wir unsere Freude an ihm haben.

    Sorry dafür ;) .

    Pill dürfte sicherlich einer der begehrtesten Offensivspieler in der OL gewesen sein. Guter Fang für Deggendorf.

  • Kein Ding, für solche Dinge ist ja normal beim DSC der Flamie zuständig. Das uns jetzt schon Weidener Fans zuvorkommen hat doch einen "Beigeschmack" :rofl:

    Hatte wohl mehrere Angebote, aber hat sich dann doch wieder für den DSC entschieden. Gute Wahl! :thumbsup: Jetzt kommen noch die Kracher und dann blasen wir zum Angriff. ;)

  • Da Pucklurer, vom Saulus zum Paulus! :saint: Seitdem du im VIP-Bereich verkehrst, hört man ganz neue Töne von dir. Früher war das ja auch anders. :prost:

    Wenigstens besteht bei der Personalie Pfänder Einvernehmen.

    Jetzt freuen wir uns aber auf die Kracher, die noch kommen, damit wir den "Top 4" mal so richtig Feuer machen können. Mit dem DSC wird man in der neuen Saison rechnen dürfen.

    Wenn Du schon alte Sachen rauskramst, dann solltest Du wenigstens erwähnen, dass sich meine Kritik nicht gegen die Administrative um Artur Frank gerichtet hat, sondern vor allem gegen den früheren Vorstand Heidel, später dann die Personalpolitik in der DEL2 sowie im Anschluss gegen die Kombo Rautert/Allison. Und meine Meinung vertrete ich immer auch im persönlichen Gespräch, egal wo.

    Pill hat in Passau die Punkte gemacht, die man sich von Jentsch erhofft hatte, hoffentlich geht er sportlich eine andere Entwicklung.

  • Wenn Du schon alte Sachen rauskramst, dann solltest Du wenigstens erwähnen, dass sich meine Kritik nicht gegen die Administrative um Artur Frank gerichtet hat, sondern vor allem gegen den früheren Vorstand Heidel, später dann die Personalpolitik in der DEL2 sowie im Anschluss gegen die Kombo Rautert/Allison. Und meine Meinung vertrete ich immer auch im persönlichen Gespräch, egal wo.

    Pill hat in Passau die Punkte gemacht, die man sich von Jentsch erhofft hatte, hoffentlich geht er sportlich eine andere Entwicklung.

    Du weißt aber schon wer den Rautert verpflichtet hat und u. a. auch mitverantwortlich war für die Personalpolitik in der DEL2…?

  • Der gute Mark H. verlässt die Blue Devils Weiden.

    Na liebe Deggendorfer? Lust auf einen weiteren Rückkehrer? :popcorn:

    PS: War wohl doch nichts mit dem Vertrag fürs Folgejahr :prost:

    Einen Vertrag kann man finanziell auch beenden. Aber fürn Ziegler nur ein müdes Taschengeld....

  • Einen Vertrag kann man finanziell auch beenden. Aber fürn Ziegler nur ein müdes Taschengeld....

    Das ist natürlich klar. Habe ich im EV Thread auch geschrieben.

    Letztendlich, werden wir wohl nie erfahren was da genau Sache war. :prost:

    PS: Trotzdem muss man aber auch nochmal festhalten, Geld zum verschenken hat niemand. Auch nicht der gute Stefan Z.