EHC Freiburg 22/23

  • Fortsetzung von Sauerländers Post: "Wobei der EHC keinen Abgang aktiv forciert. Auf der Zugangsseite liegt der Fokus auf einem Réway-Nachfolger mit Spielmacherqualitäten."

  • Reway scheint wohl ein eher schwieriger Typ gewesen zu sein, vermutlich aber weil er höherklassig spielen wollte und das ja jetzt tut. Starke Team-Leistung und wichtiger Sieg gestern, zeigt das es aber grundsätzlich im Team stimmt. Powerplay gut und auch die jungen Spieler werden besser. Makuzki mit Tor, Otten mit Pech beim Lattentreffer. Die Tiefe im Kader passt, wobei man beim Blick auf die Tabelle durchaus noch einen starken Konti holen sollte.

  • Robert Hoffmann, von vielen kritisiert, macht einen guten Job mit den geringen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Fast nur mit 3 Ausländern am Start, Immo ne Weile ausgefallen, Reway nicht der über Ausländer, die Deutschen im Kader eher Liga Durchschnitt als Spitzenspieler und doch hat man die Pre Playoffs fest im Visier, gute Chancen auf Heimrecht und selbst Top 6 noch möglich.

    Es wird ja oft die Art und Weise kritisiert, aber mit bescheidenen Mitteln ist es schwer, Zauber Eishockey zu spielen. :schulterzuck: Das kommt übers Team und über das System, was man damit spielen kann. :respekt:

  • Robert Hoffmann, von vielen kritisiert, macht einen guten Job mit den geringen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.

    Warum sollten die Mittel nun wieder geringer sein?

    Zu Russells Zeit hieß es, die Mittel seien gestiegen.

  • Warum sollten die Mittel nun wieder geringer sein?

    Zu Russells Zeit hieß es, die Mittel seien gestiegen.

    Was meinst du, warum man freiwillig mit 3 Ausländern startet?! Corona, Energie, Zuschauerzahlen.... Auch ein verlorener Prozess gegen eine ehemalige Führungskraft dürfte eine Rolle spielen. :schulterzuck:

  • Was meinst du, warum man freiwillig mit 3 Ausländern startet?! Corona, Energie, Zuschauerzahlen.... Auch ein verlorener Prozess gegen eine ehemalige Führungskraft dürfte eine Rolle spielen. :schulterzuck:

    Bessere Deutsche wie Kyle Sonnenburg können durchaus ein Argument sein, aber dafür kenne ich insgesamt den Kader nicht mehr gut genug.

    Den Prozess hatte ich allerdings nicht mehr auf dem Schirm :pfeif:

  • Robert Hoffmann, von vielen kritisiert, macht einen guten Job mit den geringen Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen. Fast nur mit 3 Ausländern am Start, Immo ne Weile ausgefallen, Reway nicht der über Ausländer, die Deutschen im Kader eher Liga Durchschnitt als Spitzenspieler und doch hat man die Pre Playoffs fest im Visier, gute Chancen auf Heimrecht und selbst Top 6 noch möglich.

    Es wird ja oft die Art und Weise kritisiert, aber mit bescheidenen Mitteln ist es schwer, Zauber Eishockey zu spielen. :schulterzuck: Das kommt übers Team und über das System, was man damit spielen kann. :respekt:

    Das mit mit Hoffe sehe ich auch so. Er ist ein Kumpeltyp, mit Herzblut dabei und er hat einen direkten Draht zu den Spielern und ist ziemlich geradeaus. Das Team geht über alles, für irgendwelche Sperenzchen war Hoffi früher auch nie der Typ. Das dürfte bei den meisten Spielern gut ankommen. Nur Diplomatie ist nicht so seins

  • Ja viele nörgeln am Hoffmann rum und fordern seine Entlassung. Nur übersehen diese das seit Russell der Etat wieder um einiges gekürzt wurde... Spieler wie George, Bassen, Spornberger, Saakyan, Pageau usw sind weg und wurden nur zum Teil annähernd gleichwertig ersetzt. Meiner Meinung nach macht das Duo Salmik / Hoffmann einen guten Job.

  • Ja viele nörgeln am Hoffmann rum und fordern seine Entlassung. Nur übersehen diese das seit Russell der Etat wieder um einiges gekürzt wurde... Spieler wie George, Bassen, Spornberger, Saakyan, Pageau usw sind weg und wurden nur zum Teil annähernd gleichwertig ersetzt. Meiner Meinung nach macht das Duo Salmik / Hoffmann einen guten Job.

    Ganz ehrlich: Ich finde, ihr spielt eher am oberen Ende eurer Möglichkeiten, wenn nicht sogar drüber. Und das ist mMn vor allem Hoffmann zu verdanken.

  • Ganz ehrlich: Ich finde, ihr spielt eher am oberen Ende eurer Möglichkeiten, wenn nicht sogar drüber. Und das ist mMn vor allem Hoffmann zu verdanken.

    Wieviel Geld man mehr oder weniger zur Verfügung hat im Vergleich zu Russell finde ich schwierig. Aber in Bezug auf Hoffi muss man einfach sagen, dass das Erbe von Russell sehr groß ist. Man muss einfach mal sehen, dass just zu dem Zeitpunkt als er gekommen ist, auch der Erfolg gekommen ist. Man steigerte sich sogar im zweiten Jahr unter Russell sogar noch. Dann kam Hoffmann und in der Liga zumindest kam man knapp in die Pre Playoffs und verschlechterte sich. Im zweiten Jahr, also in dieser Saison gestaltet sich das Ganz noch knapper und die Playdowns sind eben auch in greifbarer Nähe. Es wird, stand aktuell zumindest "noch schlechter" als im ersten Hoffi-Jahr.

    Die Vergleiche zu Russell sind einfach noch zu sehr im Kopf drin. Und vor allem ist es sehr vielen Fans "egal" wie anders die Umstände unter Russell waren, dass man eben mehr Geld zur Verfügung hatte oder auch nicht usw.

    Unter Russell hatte man den Eindruck, dass das was auf dem Eis passierte Hand und Fuß hatte. Die Fans hatten ein System gesehen, Taktik an die sich die Spieler hielten. Bei Hoffi sehen viele Fans dies nicht und ihm wird ein fehlendes System sowie ständige Wechseleien der Reihen vorgeworfen. Dazu muss ich aber sagen, dass das dem Verletzungspech geschuldet war, meines Erachtens. Bisher konnten die Wölfe noch nie ein Spiel ohne einen Ausfall bestreiten. Entsprechend MUSSTEN die Reihen gewechselt werden. Aber wie gesagt, das sehen sehr viele Fans nicht und vergleichen ihn zu sehr mit Russell. Und da Russell, "warum" auch immer erfolgreicher war, ist man "natürlich" mit Hoffi nicht zufrieden.

  • Wieviel Geld man mehr oder weniger zur Verfügung hat im Vergleich zu Russell finde ich schwierig. Aber in Bezug auf Hoffi muss man einfach sagen, dass das Erbe von Russell sehr groß ist. Man muss einfach mal sehen, dass just zu dem Zeitpunkt als er gekommen ist, auch der Erfolg gekommen ist. Man steigerte sich sogar im zweiten Jahr unter Russell sogar noch. Dann kam Hoffmann und in der Liga zumindest kam man knapp in die Pre Playoffs und verschlechterte sich. Im zweiten Jahr, also in dieser Saison gestaltet sich das Ganz noch knapper und die Playdowns sind eben auch in greifbarer Nähe. Es wird, stand aktuell zumindest "noch schlechter" als im ersten Hoffi-Jahr.

    Die Vergleiche zu Russell sind einfach noch zu sehr im Kopf drin. Und vor allem ist es sehr vielen Fans "egal" wie anders die Umstände unter Russell waren, dass man eben mehr Geld zur Verfügung hatte oder auch nicht usw.

    Unter Russell hatte man den Eindruck, dass das was auf dem Eis passierte Hand und Fuß hatte. Die Fans hatten ein System gesehen, Taktik an die sich die Spieler hielten. Bei Hoffi sehen viele Fans dies nicht und ihm wird ein fehlendes System sowie ständige Wechseleien der Reihen vorgeworfen. Dazu muss ich aber sagen, dass das dem Verletzungspech geschuldet war, meines Erachtens. Bisher konnten die Wölfe noch nie ein Spiel ohne einen Ausfall bestreiten. Entsprechend MUSSTEN die Reihen gewechselt werden. Aber wie gesagt, das sehen sehr viele Fans nicht und vergleichen ihn zu sehr mit Russell. Und da Russell, "warum" auch immer erfolgreicher war, ist man "natürlich" mit Hoffi nicht zufrieden.

    Zum Geld kann ich nichts sagen. Aber die Kaderqualität ist im Vergleich zu Russels Zeiten doch etwas gesunken.

  • Zum Geld kann ich nichts sagen. Aber die Kaderqualität ist im Vergleich zu Russels Zeiten doch etwas gesunken.

    Wenn Man die Abgänge 2021 (Savarani, Spornberger, Rausch, Mosey, Hult, Bassen, Saakyan, Khaidarov, Spiro und Ustorf und wo sie hin gingen) mit den Zugängen (Cerveny, Pokorny, Otten, Makuzki, Kurth, Bräuner, McLellan) vergleicht und dann das gleiche Ergebnis erwartet, dann ist man sehr Wirklichkeitsfremd. Dass man trotzdem so gut da steht bzw. stand im letzten Jahr, wäre auch für Russel sehr schwer gewesen. Ich glaube das man da nicht fair vergleicht.

    Außerdem fällt mir auf, dass bei Vertragsverlängerungen der Trainer kein Statement abgibt. In anderen Vereinen ist das üblich. Wer weiß, was hinter den Kulissen so läuft. :wacko:

    P.S: Übrigens, meine Meinung hat nichts mit meiner Namensverwandtschaft zu tun! :thumbsup:

  • Wenn Man die Abgänge 2021 (Savarani, Spornberger, Rausch, Mosey, Hult, Bassen, Saakyan, Khaidarov, Spiro und Ustorf und wo sie hin gingen) mit den Zugängen (Cerveny, Pokorny, Otten, Makuzki, Kurth, Bräuner, McLellan) vergleicht und dann das gleiche Ergebnis erwartet, dann ist man sehr Wirklichkeitsfremd. Dass man trotzdem so gut da steht bzw. stand im letzten Jahr, wäre auch für Russel sehr schwer gewesen. Ich glaube das man da nicht fair vergleicht.

    Außerdem fällt mir auf, dass bei Vertragsverlängerungen der Trainer kein Statement abgibt. In anderen Vereinen ist das üblich. Wer weiß, was hinter den Kulissen so läuft. :wacko:

    P.S: Übrigens, meine Meinung hat nichts mit meiner Namensverwandtschaft zu tun! :thumbsup:

    Das ist das, was ich eben auch meine.

    Aber und das stimmt mich dann doch ein bisschen nachdenklich, hört man eben viele Gerüchte, dass es zwischen Team und Trainer nicht so wirklich passen mag. Aber das sind Gerüchte...