EHC Freiburg 22/23

  • Gib dem Team doch erst mal noch ein bissel Zeit? Es waren jetzt zwei schlechte Spiele, also übertreiben muss man jetzt wirklich nicht. Dass das Team es kann haben sie in den ersten Spielen gezeigt. Immer diese Panikmache ey.

    Keine Panik, aber nach dem letzten WE denke ich da ist mehr Bedarf denn je. Dazu finde ich einige offensive Verpflichtungen unglücklich. Hon (im vierten Profijahr) scheint kein DEL 2 Format zu haben und auch Orendorz bleibt erheblich hinter den Erwartungen zurück, bei sehr viel Eiszeit auch in ÜZ. 14 Stürmer, dazu noch Föli Feist macht 15 und nur 7 Verteidiger (die bis auf De Los Rios und Pokorny, eher nur Defensiv ausgerichtet sind). Auffällig auch die vielen Abwehrfehler in dieser Defensive. Da sollte man schon mal die Kaderplanung kritisch hinterfragen.

  • Keine Panik, aber nach dem letzten WE denke ich da ist mehr Bedarf denn je. Dazu finde ich einige offensive Verpflichtungen unglücklich. Hon (im vierten Profijahr) scheint kein DEL 2 Format zu haben und auch Orendorz bleibt erheblich hinter den Erwartungen zurück, bei sehr viel Eiszeit auch in ÜZ. 14 Stürmer, dazu noch Föli Feist macht 15 und nur 7 Verteidiger (die bis auf De Los Rios und Pokorny, eher nur Defensiv ausgerichtet sind). Auffällig auch die vielen Abwehrfehler in dieser Defensive. Da sollte man schon mal die Kaderplanung kritisch hinterfragen.

    Danke, dass du mir deine Meinung gesagt hast. Kommen wir einfach zu dem Schluss, dass du deine Meinung hast und ich die Meine. Wir akzeptieren diese gegenseitig und alle freuen sich. Einverstanden? :)

  • ich persönlich denke das Team ist in meinen augen besser wie ich es mir vor der sommerpause vorgestellt hab . Allerdings finde ich es fehlt nicht nur nen starker defender sondern auch ein guter 1 reihe center . Aber der markt war gerade auf der center Position nicht soo dolle bisher. Letztendlich kann ich mit der truppe leben . Ich bin eher froh wenn wir ne schwarze null schaffen . Will nicht wissen was unsere bude energie frisst . Und wenn ich gefrustet nach nem spiel heimgehe . Schau ich kurz bei den Bayreuther im facebook rein . Und schon sehe ich wie kleine die freiburger probleme sind :) .

  • Keine Panik, aber nach dem letzten WE denke ich da ist mehr Bedarf denn je. Dazu finde ich einige offensive Verpflichtungen unglücklich. Hon (im vierten Profijahr) scheint kein DEL 2 Format zu haben und auch Orendorz bleibt erheblich hinter den Erwartungen zurück, bei sehr viel Eiszeit auch in ÜZ. 14 Stürmer, dazu noch Föli Feist macht 15 und nur 7 Verteidiger (die bis auf De Los Rios und Pokorny, eher nur Defensiv ausgerichtet sind). Auffällig auch die vielen Abwehrfehler in dieser Defensive. Da sollte man schon mal die Kaderplanung kritisch hinterfragen.

    Der Herr Sonnenburg ist auch nicht nur defensiv ausgerichtet. Hat seit er in der DEL 2 spielt immer wie Brücki gescort. Und wenn du schon im Sturm den Feist dazu rechnest, darfst du das gern auch in der Verteidigung mit Zernikel machen

  • Super Comeback gestern. Allerdings wie in Crimmitschau Neher leider wieder ein grober Patzer (Wittfoth beim 0:4). Überragend war Tor Immo, der nicht nur im Abschluss stark ist, sondern seine Mitspieler immer top einsetzt. Gefallen haben mir auch die jungen Spieler. Der flinke Makuzki und auch Otten, der letzte Saison schon einen guten Eindruck machte.

  • Super Comeback gestern. Allerdings wie in Crimmitschau Neher leider wieder ein grober Patzer (Wittfoth beim 0:4). Überragend war Tor Immo, der nicht nur im Abschluss stark ist, sondern seine Mitspieler immer top einsetzt. Gefallen haben mir auch die jungen Spieler. Der flinke Makuzki und auch Otten, der letzte Saison schon einen guten Eindruck machte.

    Und Linsenmaier macht 4 Punkte.

  • Bemerkenswert beim Spiel Heilbronn - Freiburg,

    die Bully-Bilanz:

    Otten 3 : 0

    Cressey 18 : 5

    Danner 2 : 3

    Reway 2 : 0

    Linsenmaier 30 : 3

    Linsenmaier spielt 50% der Freiburger Bullies und gewinnt davon knapp 91%.

  • Kann es sein, dass der EHC Freiburg offensiv völlig abhängig ist von Tor Immo? 27 Punkte nach 18 Spielen, insgesamt 53 Tore im gesamten Team. Er war also an mehr als der Hälfte beteiligt. Scheint der EHC ist so abhängig von Immo wie Deutschland von russischem Gas. Reway und O´Donnell erst ein mickriger Treffer jeweils. Immo ein Top-Einkauf, die anderen beiden naja....

  • Kann es sein, dass der EHC Freiburg offensiv völlig abhängig ist von Tor Immo? 27 Punkte nach 18 Spielen, insgesamt 53 Tore im gesamten Team. Er war also an mehr als der Hälfte beteiligt. Scheint der EHC ist so abhängig von Immo wie Deutschland von russischem Gas. Reway und O´Donnell erst ein mickriger Treffer jeweils. Immo ein Top-Einkauf, die anderen beiden naja....

    Nicht gaanz richtig. Als sich O'Donnell verletzte war er der Topscorer. Also wichtig ist er schon auch ziemlich. Wer weiß wie es aussähe, wenn er sich nicht verletzt hätte, aber joa... hätte hätte Fahrradkette ne.

  • Kann es sein, dass der EHC Freiburg offensiv völlig abhängig ist von Tor Immo? 27 Punkte nach 18 Spielen, insgesamt 53 Tore im gesamten Team. Er war also an mehr als der Hälfte beteiligt. Scheint der EHC ist so abhängig von Immo wie Deutschland von russischem Gas. Reway und O´Donnell erst ein mickriger Treffer jeweils. Immo ein Top-Einkauf, die anderen beiden naja....

    dafür haben die beiden Immo und auch den anderen schon einige Tore gut aufgelegt. Beide meiner Meinung nach unglaublich wichtig für die Mannschaft und leider schon mit längeren Ausfällen. Und das der Reway nach einer Krankheit, mit seiner Herzmuskelgeschichte, etwas länger braucht um wieder topfit zu werden dürfte auch verständlich sein.

    Wenn man alleine das Powerplay mit dem der letzten Saison vergleicht ist das ein wahnsinniger Unterschied. Und das nicht nur wegen Immo, sondern auch Dank Reway und O'Donnell. Beide mit einer super Übersicht.

  • dafür haben die beiden Immo und auch den anderen schon einige Tore gut aufgelegt. Beide meiner Meinung nach unglaublich wichtig für die Mannschaft und leider schon mit längeren Ausfällen. Und das der Reway nach einer Krankheit, mit seiner Herzmuskelgeschichte, etwas länger braucht um wieder topfit zu werden dürfte auch verständlich sein.

    Wenn man alleine das Powerplay mit dem der letzten Saison vergleicht ist das ein wahnsinniger Unterschied. Und das nicht nur wegen Immo, sondern auch Dank Reway und O'Donnell. Beide mit einer super Übersicht.

    Naja, es scheint da herrscht wohl doch Ebbe in der Offensive, wenn Immo fehlt oder nicht trifft. Gestern am gefährlichsten, wenn Makuzki (Orendorz Chance) und die 4. Reihe mit Otten (Chance Hon) auf dem Eis war. Leider komplett außer Form ist Wittfoth, der trotz viel Spielzeit (auch in Überzahl) erst mickrige 4 Punkte hat. Da sollte man lieber die jungen spielen lassen und auch den Feist öfter holen, falls möglich.

  • Kann vielleicht jemand was zu den schwenninger Förderlizenzspielern sagen, nachdem ca. die Hälfte der Spiele bereits gespielt wurden ...

    Erhalten sie viel Eiszeit bei euch? Besteht bei jemanden Potential, DEL-Spieler zu werden?....

    Vielen Dank schon Mal liebe Freiburger ;)

  • Der Freiburger im Geflügeldress hat großes Potenzial. Was er in den nächsten Jahren braucht ist halt spielpraxis im Seniorenbereich. Zernikel bis jetzt besser wie letztes Jahr. Aber ob es für die DEL mal reichen wird ist schwer einzuschätzen. Feist deutet hin und wieder sein Potenzial an. Meiner Meinung nach aber schwächer wie letztes Jahr. Wäre besser für ihn mal komplett ne Saison in der del2 zu spielen

  • Der Freiburger im Geflügeldress hat großes Potenzial. Was er in den nächsten Jahren braucht ist halt spielpraxis im Seniorenbereich. Zernikel bis jetzt besser wie letztes Jahr. Aber ob es für die DEL mal reichen wird ist schwer einzuschätzen. Feist deutet hin und wieder sein Potenzial an. Meiner Meinung nach aber schwächer wie letztes Jahr. Wäre besser für ihn mal komplett ne Saison in der del2 zu spielen

    Ich will keinem etwas schlechtes nachsagen. Aber der Zernikel ist definitiv zu schwach für Liga 2! Sollte meiner Meinung nach mal in der Oberliga ne komplette Saison im Seniorenbereich Spielpraxis sammeln!