EHC Freiburg 22/23

  • Schlimm

    in allen Bereichen wird wieder die osteuropäische Schiene gefahren , das fängt mitm Peterlein an und geht direkt in die Jugend rein.

    Also ich für meinen Teil , werde als langjähriger Fan 90/91 nicht einen Cent mehr in den Verein investieren auf das Eishockey , habe von sowas von überhaupt kein Bock mehr .

    Na sehr schlimm... Zum Glück hatte man früher immer auf kanadische und deutsche Trainer im Nachwuchs gesetzt... Beste Beispiele dafür: Petr Salmik, Thomas Dolak, Petr Mares, Ravil Khaidarov, Rudi Gorgenländer usw... :beer:

  • Naja, ich glaube kaum das man über einen Khaidarov / Dolak / Mares mit ! als Trainer und als aktive Spieler was negatives sagen kann. Da steckt ne ganz andere Qualität dahinter vor allem was das Thema Spieler betrifft, aber Jugendarbeit ist nicht mein Thema da bin ich zu weit weg, allerdings ist mir auch nicht bekannt das Freiburg in den letzten Jahren ein Talent hervorgebracht hat.

    Mir geht es hauptsächlich um die Mannschaft der DEL 2 und sorry wenn ich das sagen muss , aber da ist ein Peter Salmik einfach so falsch am Platz , anderst kann ich das gar nicht ausdrücken. Ich bin auch gespannt was Herr Hoffmann dieses Jahr liefert , für mich war noch viel Russel im System drin und Hoffmann hatte für mich persönlich überhaupt keines ! Jetzt sind se gefragt die Herren und da habe ich einfach kein gutes Gefühl.

    Aber lasse mich natürlich auch gerne eines besseren Belehren..

  • Schlimm

    in allen Bereichen wird wieder die osteuropäische Schiene gefahren , das fängt mitm Peterlein an und geht direkt in die Jugend rein.

    Also ich für meinen Teil , werde als langjähriger Fan 90/91 nicht einen Cent mehr in den Verein investieren auf das Eishockey , habe von sowas von überhaupt kein Bock mehr .

    Jugendarbeit ist nicht mein Thema da bin ich zu weit weg

    Hm. Erst aufgrund der Meldung der Verpflichtung eines tschechischstämmigen Nachwuchstrainers die große Keule auspacken, und dann einen Post hinterher sagen, dass Du das eigentlich gar nicht beurteilen kannst.
    Die Bewertung ausschließlich aufgrund der Herkunft und ohne Blick auf tatsächliche Kompetenz ist wirklich fundierte Kritik, Hut ab.

    Genauso diese Schwarz-Weiss-Malerei im Stile von Nordamerikaner = Heilsbringer, Osteuropäer = Vollkatastrophe ist echt schwer zu ertragen.

    Ich kann Dir für beide "Fraktionen" Spieler nennen, die in Freiburg voll eingeschlagen haben oder komplett enttäuscht haben.

  • Ich habe sicher keine große Keule ausgepackt , habe ich auch nicht vor. Nichts desto trotz ist läuft alles wieder nur in eine Richtung seit Salmik am Werk ist und das missfällt mir einfach, und ich glaube auch das darf ich so erwähnen auch wenn ich bei der Jugendarbeit tatsächlich raus bin.


    Ich habe glaube in keinem Satz erwähnt das Nordamerikaner Heilsbringer sind genauso wenig habe ich erwähnt das Osteueropäer Vollpfosten sind.

    Ich sagte einfach nur das ich diese Schiene einfach nicht für richtig halte und ich mir dieses System auch nicht mehr anschauen werde auf die Zeiten von Alleinunterhalten auf dem Eis alla Kadera und wie sie alle hießen habe ich einfach kein Bock mehr , wenn aber 1198 Zuschauer das anderst sehen soll ja recht sein , ich halt ned mehr.

  • Ich habe sicher keine große Keule ausgepackt , habe ich auch nicht vor. Nichts desto trotz ist läuft alles wieder nur in eine Richtung seit Salmik am Werk ist und das missfällt mir einfach, und ich glaube auch das darf ich so erwähnen auch wenn ich bei der Jugendarbeit tatsächlich raus bin.


    Ich habe glaube in keinem Satz erwähnt das Nordamerikaner Heilsbringer sind genauso wenig habe ich erwähnt das Osteueropäer Vollpfosten sind.

    Ich sagte einfach nur das ich diese Schiene einfach nicht für richtig halte und ich mir dieses System auch nicht mehr anschauen werde auf die Zeiten von Alleinunterhalten auf dem Eis alla Kadera und wie sie alle hießen habe ich einfach kein Bock mehr , wenn aber 1198 Zuschauer das anderst sehen soll ja recht sein , ich halt ned mehr.

    Die in der letzten Saison von Salmik verpflichteten Mclellan und Finlay sind auch besonders für ihre Tschechische Herkunft bekannt.

  • Im übrigen. Als der Petr S. das letzte Mal sportlicher Leiter war hatten wir zwar hinten drin mit Petrik, Fatyka und Karlicek 3 aus dem Ostblock.... Aber vorne drin waren ein gewisser Chris Capraro, Tom Zanoski und einen gewissen Dustin Sylvester hat er auch ausgegraben

  • Dann möchte ich mich natürlich bei den aufgezählten Namen von Dir direkt für meine unqualifizierte Meinung entschuldigen und bin sehr dankbar darüber das wir die Nr.1 der sportlichen Leiter unser nennen dürfen.

    Alleine wenn ich den Satz schon lese , wo er das letzte mal sportlicher Leiter war …..

  • denke ähnlich wie colarava . Schaut momentan echt alles danach aus . Gefällt mir persönlich auch absolut nicht vorfreude absolut auf den nullpunkt zur neuen Saison . Znarok khaidarov semak und co war ich dabei . Keine frage geniale spieler . In meinen augen keine playoffmonster . Hatte da das gefühl das dich nichts dagegen hatten wenn die saison nicht so ewig lang wurden .

  • Dann möchte ich mich natürlich bei den aufgezählten Namen von Dir direkt für meine unqualifizierte Meinung entschuldigen und bin sehr dankbar darüber das wir die Nr.1 der sportlichen Leiter unser nennen dürfen.

    Alleine wenn ich den Satz schon lese , wo er das letzte mal sportlicher Leiter war …..

    Das er zwischendurch in Basel Trainer und sportlicher Leiter war ist wohl auch nicht recht...Und ich habe nirgends behauptet das wir die Nr 1 der sportlichen Leiter haben. Und das im Eishockey viele Leute immer wieder in anderen Positionen auftauchen und manchmal auch wieder beim alten Club ist nichts neues. Da braucht man nur mal den hochgelobten Herrn heinrizi in seiner Nauheimer Zeit anschauen... Bis auf Spieler war er da so ziemlich alles. Und auch mehrmals Team Manager

    Einmal editiert, zuletzt von wesley (9. Juni 2022 um 20:54)

  • Das er zwischendurch in Basel Trainer und sportlicher Leiter war ist wohl auch nicht recht...Und ich habe nirgends behauptet das wir die Nr 1 der sportlichen Leiter haben. Und das im Eishockey viele Leute immer wieder in anderen Positionen auftauchen und manchmal auch wieder beim alten Club ist nichts neues. Da braucht man nur mal den hochgelobten Herrn heinrizi in seiner Nauheimer Zeit anschauen... Bis auf Spieler war er da so ziemlich alles. Und auch mehrmals Team Manager

    Und in Basel war man am Ende froh dass er wieder weg war...

    Diese Saison muss er sich an den Leistungen messen lassen.

  • Und in Basel war man am Ende froh dass er wieder weg war...

    Diese Saison muss er sich an den Leistungen messen lassen.

    Tatsächlich sehe ich die Sache ganz genauso!

    Die von Russel/Heinrizi aufgebaute Mannschaft war für Freiburger Verhältnisse sehr sehr erfolgreich!

    Letzte Saison musste Peter Salmik und Robert Hoffmann noch mit einem großen Teil weitermachen.

    Diese Saison dürfen beide nach den eigenen Wünschen und Vorstellungen ein Team zusammen stellen.

    Und zeigen was Sie können !

  • Trevor Gooch verstärkt den EHC Freiburg

    EHC Freiburg News

    Trevor Gooch - Elite Prospects

    Von den Stats vergleichbar mit Peter Quenneville in der ECHL. Allerdings hat Gooch beim erfolgreicheren Team gespielt. Bei den +/- Werten um Längen besser performt als Quenneville. Das passt zu dem, was ich letztes Jahr in der DEL2 gesehen habe. Nach hinten hatte der gute Peter Optimierungsbedarf.

    Könnte auf jeden Fall ein mehr als gleichwertiger Ersatz für McLellan werden. Körperlich um längen voraus. Vom Speed her sicher etwas hinten dran.

  • Von den Stats vergleichbar mit Peter Quenneville in der ECHL. Allerdings hat Gooch beim erfolgreicheren Team gespielt. Bei den +/- Werten um Längen besser performt als Quenneville. Das passt zu dem, was ich letztes Jahr in der DEL2 gesehen habe. Nach hinten hatte der gute Peter Optimierungsbedarf.

    Könnte auf jeden Fall ein mehr als gleichwertiger Ersatz für McLellan werden. Körperlich um längen voraus. Vom Speed her sicher etwas hinten dran.

    Also, das kannste sowas von knicken. Und Vergleiche nie Stats zwischen ECHL-Spielern. Die trügen.

  • Trevor Gooch verstärkt den EHC Freiburg

    EHC Freiburg News

    Trevor Gooch - Elite Prospects

    Klingt tatsächlich vielversprechend.

    Aber er hat doch wenigstens tschechische Vorfahren? Wir haben ja oben gelernt, dass wieder in allen Bereichen die osteuropäische Schiene gefahren wird.
    Wehe, wenn nicht. Was erlaube Salmik! ;)

    Aber The_Iceman hat natürlich recht, insbesondere +/- Statistiken sind immer im Kontext des jeweilgen Teams zu sehen. Spieler A mit z.B. einer +3 in einem Team, das am Tabellenende rumkrebst, ist ist vielleicht der beste in seinem Team, während Spieler B mit seiner +12 im Team des Meisters eher im unteren Ende innerhalb des Teams landet. Spieler B ist deswegen nicht unbedingt "besser" als Spieler A trotz oberflächlich betrachtet besserem +/--Wert.

  • Bei den +/- Werten um Längen besser performt als Quenneville. Das passt zu dem, was ich letztes Jahr in der DEL2 gesehen habe. Nach hinten hatte der gute Peter Optimierungsbedarf.

    :suspekt: :suspekt:

    Quenneville hatte mit +16 die Beste +/- in unserem Kader und das bei einer ziemlich durchwachsenen Saison.

    Wüsste da gern auf was du dich beziehst.