Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Bin grad etwas geschockt…dachte mit ihm haben wir endlich wieder Kontinuität auf der Bank. Die Ergebnisse waren zuletzt zwar nicht so wie erhofft, aber die Playoffs dürften wohl machbar gewesen sein und der Kader gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr her. Was natürlich zwischenmenschlich vorgefallen ist, weiß niemand. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Roos geht, als Brockmann. Der nächste Verein darf sich freuen, der ihn holen kann. Verstehe die Entscheidung nicht wirklich.

  • Bin grad etwas geschockt…dachte mit ihm haben wir endlich wieder Kontinuität auf der Bank. Die Ergebnisse waren zuletzt zwar nicht so wie erhofft, aber die Playoffs dürften wohl machbar gewesen sein und der Kader gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr her. Was natürlich zwischenmenschlich vorgefallen ist, weiß niemand. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Roos geht, als Brockmann. Der nächste Verein darf sich freuen, der ihn holen kann. Verstehe die Entscheidung nicht wirklich.

    Krass! Sieht für mich, ohne Hintergründe zu kennen, wie die Entlassung Kehlers aus.

  • Bin grad etwas geschockt…dachte mit ihm haben wir endlich wieder Kontinuität auf der Bank. Die Ergebnisse waren zuletzt zwar nicht so wie erhofft, aber die Playoffs dürften wohl machbar gewesen sein und der Kader gibt aus meiner Sicht auch nicht mehr her. Was natürlich zwischenmenschlich vorgefallen ist, weiß niemand. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Roos geht, als Brockmann. Der nächste Verein darf sich freuen, der ihn holen kann. Verstehe die Entscheidung nicht wirklich.

    Ein Insider von euch meinte das mit ihm der falsche geht …

  • Willkommen im Musikantenstadtl :facepalm:

    Da hat man einen der fähigsten DEL2-Trainer, entwickelt nach vielen durchwachsenen Saisons eine gewisse Konstanz und haut nun so eine Nachricht raus :bash:

    Bin bedient.

  • Das ist mal ein Paukenschlag, irgendwie seltsam. Mit Kusshand würde ich Brockmann nach Kaufbeuren zurückholen. Allerdings haben wir im Moment 2 sehr gute Trainer mit Raita und Jun, die einen sehr guten Job machen!!

  • Willkommen im Musikantenstadtl :facepalm:

    Da hat man einen der fähigsten DEL2-Trainer, entwickelt nach vielen durchwachsenen Saisons eine gewisse Konstanz und haut nun so eine Nachricht raus :bash:

    Bin bedient.

    aber wollte man nicht aufsteigen, in die DEL???

    Warten wir also wer der Aufstiegstrainer wird.

    Brockmann könnte schnell wieder hinter einer Bande stehen ...... wenn er will.


    Mich amüsieren immer wieder die Abschiedsworte der Klubs

    Zitat

    ..... bedanken sich bei >>Name<< für die erfolgreiche Zusammenarbeit ................ und wünschen ihm privat sowie sportlich alles Gute!


    hier natürlich noch der nette Zusatz

    vor allem in der vergangenen Saison mit dem zweiten Tabellenplatz nach der Hauptrunde

  • Das kommt sehr sehr überraschend wie ich finde. Allerdings muss man auch sagen, dass seit über einen Monat nach vorn nichts mehr ging, also so defensiv wie wir ausgerichtet waren und auf Konter aus sind, passt halt wahrscheinlich nicht zum Team. Am Ende muss immer zuerst der Trainer dran glauben, auch wenn das mal so gar nicht zu den Entwicklungen des Teams passt. Spielerverträge werden alle frühzeitig verlängert, guter Trainer wird entlassen. Aufbau der die nächsten Jahre stattfinden sollte, somit unterbrochen.

    Niklas Sundblad wird bei Tag24 in den Raum geworfen mit dem Ziel: Aufstieg DEL und Neuanfang

  • Ich bin gerade bisschen geschockt muss ich sagen...damit habe ich nicht gerechnet. Brockmann war für mich der Beste Trainer, den wir seit langen hatten...Aber anscheinend sind Roos und Brockmann nicht mehr klargekommen. Echt Schade!

  • Das kommt sehr sehr überraschend wie ich finde. Allerdings muss man auch sagen, dass seit über einen Monat nach vorn nichts mehr ging, also so defensiv wie wir ausgerichtet waren und auf Konter aus sind, passt halt wahrscheinlich nicht zum Team. Am Ende muss immer zuerst der Trainer dran glauben, auch wenn das mal so gar nicht zu den Entwicklungen des Teams passt. Spielerverträge werden alle frühzeitig verlängert, guter Trainer wird entlassen. Aufbau der die nächsten Jahre stattfinden sollte, somit unterbrochen.

    Niklas Sundblad wird bei Tag24 in den Raum geworfen mit dem Ziel: Aufstieg DEL und Neuanfang

    Wieder ein Neuanfang?

    Der wurde mit Brockmann vor 2 Jahren gemacht.

    Letzte Saison überraschend überragend und diese Saison ist es auch noch okay.

  • Wieder ein Neuanfang?

    Der wurde mit Brockmann vor 2 Jahren gemacht.

    Letzte Saison überraschend überragend und diese Saison ist es auch noch okay.

    Zu mal das Saisonziel ja auch nicht weit entfernt liegt. Ich glaube für jeden Dresdner und auch für viele Außenstehende ist das wirklich eine sehr große Überraschung

  • Wirklich schade um einen sympathischen Trainer, der eine klare Linie hatte. Die Eislöwen haben sich unter ihm extrem gut entwickelt und ich bin genauso überrascht wie alle Anderen hier. Ich hätte es verstanden, wenn man zu Saisonbeginn unzufrieden gewesen wäre mit ihm, aber zuletzt hat Dresden sich doch sehr gut nach vorn gearbeitet. Das der Gegner sich auch ein wenig auf das System einstellt, ist nicht ungewöhnlich, aber dann muss ich am System feilen. Es gibt auch Gegner die mit dem Dresdner Spielsystem null zurecht kommen (Crimmitschau *hust*) und in vielen Spielen war das System Brockmann erfolgreich. Was der Roos dem Brockmann dann rein reden will, verstehe wer will. Ist doch gar nicht seine Aufgabe. Die Erfahrung zeigt, dass so etwas eher selten gut geht. Andi kann man nur alles Gute wünschen, er hat Dresden für mich ein Stück weit sympathischer gemacht. Man darf gespannt sein, wie sich sein Nachfolger schlägt.