Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Da kannst Du Wetten drauf abschließen und gewinnst immer :thumbsup:

    Er sollte sich vielleicht in "Geistiger Durchfall" umbenennen...das trifft es wenigstens genau...


    Meinst du nicht, dass das bissel hart ist? Auf alle Fälle erinnert er mich an "unseren" Magrit. Er hat auch oft eine andere Meinung, besonders dann, wenn es nicht gut läuft. Da muss ich auch manchmal schmunzeln, aber mit so einer Bezeichnung würde ich dann doch nicht um mich werfen. Ich liege auch nicht immer richtig. Leben und leben lassen. :popcorn:

  • Meinst du nicht, dass das bissel hart ist? Auf alle Fälle erinnert er mich an "unseren" Magrit. Er hat auch oft eine andere Meinung, besonders dann, wenn es nicht gut läuft. Da muss ich auch manchmal schmunzeln, aber mit so einer Bezeichnung würde ich dann doch nicht um mich werfen. Ich liege auch nicht immer richtig. Leben und leben lassen. :popcorn:

    Prinzipiell richtig, zumal ich mich durchaus an Magrit erinnern kann :thumbsup:

    ABER: Leute, die die Verpflichtung eines ehemals krebskranken Spielers als Fehleinkauf bewerten, frei nach dem Motto "kannste nicht verpflichten, weil könnte ja wieder deswegen ausfallen" und permanent nur dann aus ihrem Loch kommen, wenns mal nicht läuft und dann ihren Schwachsinn ablassen...sorry, aber auf solche "Fans" kann ich locker verzichten. Das ist absolut unter aller Kanone...

  • Anhänger aus Dresden, Fans, Sympathisanten des Dresdner Eishockeys oder sonst wem haben wir doch aber genug im Dresdner Lager, welche sich nur bemerkbar machen, wenn es nicht so läuft.

    Ganz doll Aufmerksamkeit suchen sie, wenn sie den Status Quo bereits vor Saisonbeginn genau so vorhergesagt haben. Kippt das Blatt zur anderen Seite, verstummen sie.

    Und da agiert nicht nur der kleine ThommyESC in dieser Liga :pfeif:

  • Prinzipiell richtig, zumal ich mich durchaus an Magrit erinnern kann :thumbsup:

    ABER: Leute, die die Verpflichtung eines ehemals krebskranken Spielers als Fehleinkauf bewerten, frei nach dem Motto "kannste nicht verpflichten, weil könnte ja wieder deswegen ausfallen" und permanent nur dann aus ihrem Loch kommen, wenns mal nicht läuft und dann ihren Schwachsinn ablassen...sorry, aber auf solche "Fans" kann ich locker verzichten. Das ist absolut unter aller Kanone...


    Ja, das hab ich auch gelesen und war geschockt über diese Aussage. Das ist wirklich unter der Gürtellinie. Die Dresdner Fans, die ich kenne, (drei davon persönlich :prost: ), haben das auch so gesehen. So was bringt man einfach nicht.

  • Leider verkommen die Eislöwen immer mehr zu einem Eventteam. Hauptsache ist das die Kohle fliest, der blöde Fan steht an letzter Stelle.

    Fangemeinschaft in Dresden kannste in die Tonne kloppen siehe letztes Spiel gegen Heilbronn deren Support war doppelt so laut oder Sonderzug nach Nauheim da wird schon gebettelt sich anzumelden.

  • Leider verkommen die Eislöwen immer mehr zu einem Eventteam. Hauptsache ist das die Kohle fliest, der blöde Fan steht an letzter Stelle.

    Fangemeinschaft in Dresden kannste in die Tonne kloppen siehe letztes Spiel gegen Heilbronn deren Support war doppelt so laut oder Sonderzug nach Nauheim da wird schon gebettelt sich anzumelden.

    Ich verstehe das nicht. Du kannst in der Joynext Arena am Skodagameday dich mit Etixstehplatzticket durch die Parkhotel Netze, das von Freiberger gesponserte Spiel hervorragend auf alle 20 Werbeflächen des Spielfeldes schauen, wo der ISS-DEL2-Puck langrutscht. Dein Auto kannst du dabei beim Premiumsponsor SSS aufladen.

    Von Fans für Fans.

  • Ich hab mich vor fünf, sechs Jahren bei einem DEL-Spiel in Augsburg mal herzlich amüsiert, was alles von irgendjemanden präsentiert wurde. Aber da sind wir in der DEL2 mittlerweile auch und es geht halt nicht mehr anders. Wenn man wenigstens die Jerseys einigermaßen noch dem Verein erkennbar gestalten würde, mit ein oder zwei Sponsoren. Aber die schauen mittlerweile bei manchen auch echt übel aus. Aber so ist es halt.

  • Ich hab mich vor fünf, sechs Jahren bei einem DEL-Spiel in Augsburg mal herzlich amüsiert, was alles von irgendjemanden präsentiert wurde. Aber da sind wir in der DEL2 mittlerweile auch und es geht halt nicht mehr anders. Wenn man wenigstens die Jerseys einigermaßen noch dem Verein erkennbar gestalten würde, mit ein oder zwei Sponsoren. Aber die schauen mittlerweile bei manchen auch echt übel aus. Aber so ist es halt.

    Iwer muss den Laden halt auch mal finanzieren, willst du 30-50k iwo reinstecken und keine Präsenz bekommen?

  • Der Scherer hält genauso gut wie Haas ist aber 2 Jahre jünger. Der kann noch 2,5 Jahre DNL spielen. Spezia hebt sich bis auf das C in meinen Augen noch nicht vom Rest ab. Hendreschke hatte ja keine DNL Einsätze zuletzt. Aber ohne ihn ist Reihe 1 viel weniger effektiv.

    Insgesamt spielt die DNL bisher hervorragend für das erste Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (9. November 2022 um 16:35)

  • Zwischen DNL und DEL2 wird ein Sprung gemacht, obwohl es noch eine Regionalmannschaft gibt. Auf diese wird wohl kein Wert gelegt?

    Gerade in Bezug im Herrenbereich in Special-teams Erfahrungen sammeln?

  • Zwischen DNL und DEL2 wird ein Sprung gemacht, obwohl es noch eine Regionalmannschaft gibt. Auf diese wird wohl kein Wert gelegt?

    Gerade in Bezug im Herrenbereich in Special-teams Erfahrungen sammeln?

    Ich befürchte das Niveau ist einfach zu niedrig.

    Teile des Teams spielen in Erfurt. Hendreschke, Lehmann und Spezia hatten da auch schon Einsätze.

    Die sollen ja an Profiniveau geführt werden, nicht Richtung Hobbyliga.

  • Warum kann man das dann an anderen Standorten machen ? Da werden auch junge Spieler aus der DNL direkt in die DEL2 entwickelt und dann der Eine oder Andere sogar in die DEL ? Möglich scheint es also zu sein, also keine Frage des Könnens, sondern wohl eher der Geduld, des Willens und des finanziellen Einsatzes.

  • Nach der heutigen, erneuten, Niederlage dürfte schön langsam der Baum brennen. Willkommen im Abstiegskampf!

    Mittlerweile frage ich mich ob da die Chemie in der Mannschaft bzw, zum Trainerteam noch passt. Wieder an den Reihen rumgebastelt ohne Wirkung zu erzielen. Reihe 1 wieder mal mit -2,ein völliger Ausfall. Die Knobloch Reihe, eigentlich immer zuverlässig, spielt gefühlt jeden Wechsel 4:5 weil Mrazek seit Wochen ein Totalaufall ist.

    Das Powerplay funktioniert auch nicht, da ist keiner vorm Tor um den TW die Sicht zu nehmen oder mal den Nachschuss reinzuarbeiten. Letztes Jahr war das der Fall , diese Saison nur Schönspieler in Überzahl, die nicht da hingehen wo es weh tut.

    Ausserdem alles auf nur eine Überzahlreihe ausgelegt die oftmals 2 min auf dem Eis steht…

    Über die Ausländerpositionen, vorallem im Sturm, will ich gar nicht reden … Ich befürchte der ein oder andere Spieler hat innerlich schon abgeschaltet, da stemmt sich keiner erkennbar dagegen.

    Das kommende Wochenende wird die Richtung vorgeben. Ich befürchte leider, es wird in die Falsche Richtung gehen.