Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • können wir jetzt vll mal wieder zum sport kommen 😅 heute waren wir in einer halle wo kein parkhotel am netz steht!

    sieg in heilbronn, nette revenge zur letzten playoff runde. für heilbronn läuft der start bestimmt auch alles andere als nach plan! und bei uns ist endlich der erste wichtige sieg im haben konto!

    weiß jemand etwas über schwendi? ist er verletzt?!

  • können wir jetzt vll mal wieder zum sport kommen 😅 heute waren wir in einer halle wo kein parkhotel am netz steht!

    sieg in heilbronn, nette revenge zur letzten playoff runde. für heilbronn läuft der start bestimmt auch alles andere als nach plan! und bei uns ist endlich der erste wichtige sieg im haben konto!

    weiß jemand etwas über schwendi? ist er verletzt?!

    schau die Pressekonferenz. Andi rückt nicht raus, was. Hört sich aber nach 1-2 Wochen an.

    und das gestern war viel Glück.

  • Verdiente Niederlage gegen Bad Nauheim.

    Unsere Leistungsträger unterirdisch bzw. Totalausfälle und das eigentlich seit Hauptrundenstart.

    Sog. Topreihe offensiv und vorallem defensiv eine Katastrophe, der Rest kämpft ohne Akzente setzten zu können.

    Dann leistet man sich den Luxus einen der Toptorhüter der Liga auf die Bank zu setzten und gefühlt ohne Ausländer zu spielen.

    Der ein oder andere denkt es läuft alles so weiter wie letztes Jahr. Bis dato leider nicht ligatauglich was da geboten wird.

  • Zwar ist es für ein endgültiges Fazit nach 6 Spielen zu früh, aber letztendlich war das doch alles vorhersehbar…nur ein paar Leute mit Scheuklappen vor den Augen oder Personen, die nicht wissen wie Mannschaftssport funktioniert, haben daran geglaubt, dass es so weitergeht wie die letzte Saison.

    Wir sind mit einem negativen Erlebnis aus der letzten Spielzeit gegangen und verändern dann im Kader so gut wie gar nichts. Hinzukommt, dass wir in 2021/2022 einfach besser gespielt haben, als erwartet wurde und wir jetzt die realistische Einschätzung des Kaders haben - irgendwas zwischen Platz 8 und 10. Fazit: überraschen tut mich der derzeitigen Stand überhaupt nicht.

    Und was wir auch festhalten können: die Eingespieltheit des Kaders spielt überhaupt keine Rolle…bei einigen hast du das Gefühl, die stehen zum ersten Mal auf dem Eis.

  • Verdiente Niederlage gegen Bad Nauheim.

    Unsere Leistungsträger unterirdisch bzw. Totalausfälle und das eigentlich seit Hauptrundenstart.

    Sog. Topreihe offensiv und vorallem defensiv eine Katastrophe, der Rest kämpft ohne Akzente setzten zu können.

    Dann leistet man sich den Luxus einen der Toptorhüter der Liga auf die Bank zu setzten und gefühlt ohne Ausländer zu spielen.

    Der ein oder andere denkt es läuft alles so weiter wie letztes Jahr. Bis dato leider nicht ligatauglich was da geboten wird.

    Es ist nicht mehr Brockmanneishockey. Es spielt die Reihe eins brutal viel, dann oft noch Reihe 2. Reihe 3 nur noch selten. Auf Reihe 4 wird seit 3 Spielen leichtfertig verzichtet.

    Das hat ne ganze Reihe von Folgen.

    1. Wir konzentrieren alles in Reihe 1 von den Spielern her.

    2. Wir laufen nicht mehr konsequent an

    3. Reihe 4 fehlt und damit die gute Kondition hinten im Spiel raus.

    4. Wir geben den Puck viel öfter zum wechseln ab, statt volle Pulle nen Angriff zu fahren und dann den Gegner zum abgeben/wechseln zu zwingen. Was uns wieder einen neuen Angriff beschert.

    5. Fast jedes Spiel neue Reihen.

    6. Mehr Fehler im Spiel.

    Plötzlich hat der Gegner weniger Druck, wir spielen mehr in der Defensive, die Spieler laugen schneller aus. Das wirkt auch auf die Torproduktion.

    Mann könnte fast meinen das der Cotrainer schon mal probeweise übernommen hat.

    Heilbronn war wild und Bayreuth schlecht. Alles was gegen Bayreuth klappte, ging gegen Bad Nauheim nicht mehr, weil die nen Schritt schneller auf Feld und im Kopf waren.

    Es ist noch Saisonanfang, die Entwicklung zum besseren ist aber nicht da.

  • Naja wir haben bislang ein Punkt weniger als letzte Saison nach der Anzahl an Spielen. Das andere Mannschaften sich auch verstärkt haben merkt man bereits jetzt. Aber dennoch sind wir erst am Saisonbeginn und keiner hat mehr erwartet. Jeder kann jeden schlagen und so schlecht sieht vieles ja gar nicht aus. Bislang sind wir oft einfach Chancentod und haben Phasen im Spiel, da kommen wir vom Matchplan ab, aber alles schlecht reden kann man auch nicht! Das wir nur mit 3 anstatt 4 Reihen spielen ist mir so noch nicht aufgefallen bislang ZweiPi, aber lag vielleicht auch daran dass wir dann doch ein paar Ausfälle schon hatten in den letzten Spielen. Rundqvist fehlte und Walther kam viel zu früh am Freitag zum Beispiel hinzu, Resultat daraus: nur 3 Reihen. mal sehen wie es heute gehen Kaufbeuren ausschaut

  • Ich möchte zwischendurch einfach mal anmerken dass wir 5 der letzten 6 Spiele gewonnen haben. Unser Torverhältnis ist letzte Woche positiv geworden.

    Es hätte schlechter laufen können.

  • Die DNL Mannschaft der Eislöwen hat letzte Woche 4 von 6 Punkten in Augsburg geholt und diese Woche gerade eben 5 von 6 Punkten in Schwenningen eingesackt.

    nächste Spiele zuhause sind dann am 29.10 17.00 Uhr und am 30.10 10.00 Uhr gegen Ingolstadt. Entweder in der großen Halle (Eingang oben oder Eislauf 2, immer mal gucken wo es reingeht) oder wenn das Spiel in der kleinen Halle stattfindet ist der Eingang an der Info hinten.

    Auf jeden Fall sind die Juniors gerade gut unterwegs in Gruppe 2.

    https://www.gamepitch.de/gp/standings/?…d=debu20div1_g2

  • Die DNL Mannschaft der Eislöwen hat letzte Woche 4 von 6 Punkten in Augsburg geholt und diese Woche gerade eben 5 von 6 Punkten in Schwenningen eingesackt.

    nächste Spiele zuhause sind dann am 29.10 17.00 Uhr und am 30.10 10.00 Uhr gegen Ingolstadt. Entweder in der großen Halle (Eingang oben oder Eislauf 2, immer mal gucken wo es reingeht) oder wenn das Spiel in der kleinen Halle stattfindet ist der Eingang an der Info hinten.

    Auf jeden Fall sind die Juniors gerade gut unterwegs in Gruppe 2.

    https://www.gamepitch.de/gp/standings/?…d=debu20div1_g2

    Jedenfalls besser als das DEL2 Team. Was da heute zum Teil in Ravensburg von einigen Akteuren geboten wurde war unterirdisch.

    Wir leisten und den Luxus zweier unterdurchschnittlichen AL im Sturm. Porsberger taucht hin und wieder mal positiv auf, Rundquist leider immer verletzt und wenn fit dann nicht sichtbar. Reihe Knackstedt, Porsberger, Filin mit - 5! Soviel zu einer eingespielten Mannschaft … und nein es geht nicht darum das wir unter den ersten 4 Mannschaften in dieser Liga mitspielen müssen aber sich so auf die Schlachtbank führen lassen wie heute, geht halt auch nicht.

  • ich weiß nicht wieso die zwei stürmer immer als unterdurchschnittlich bezeichnet werden. klingt immer so als wären „alle“ anderen ausländer in der liga besser. sehe ich so nicht. die zwei machen ihre sachen. das die nicht jedes spiel 4 tore machen sollte man nicht als maßstab nehmen. gestern war ein gebrauchter tag. sollche spiele gibt es. ich verliere lieber einmal so, als 3x 3:2 oder sowas. die werden sich das schon anschauen und die fehler versuchen zu beheben. sollten natürlich jetzt mehrere spiele in folge so ablaufen, dann sollte man sich gedanken machen aber nur wegen dem einen spiel so what

  • Freitag geht's nach Kassel, das ist vielleicht ein guter Gegner um zu zeigen, dass das gestern eher ein Ausrutscher war. Mit Punkten ist nicht zu rechnen, eine Klatsche sollte man trotzdem vermeiden können. Und danach wird das Programm auch wieder etwas "leichter".

    Bei 9 Gegentoren sind sicher nicht allein die Stürmer schuld.

  • Die Leistung gestern war wirklich unterirdisch. RV hat unsere Schwächen schonungslos offen gelegt.

    Umsere Imports und Knackstedt spielen bisher leider wirklich meist unterdurchschnittlich. Suvanto zumindest offensiv noch gut, Porsberger allenfalls teilweise.

    Die bisher gesammelten Punkte resultierten wohl eher aus sehr guten Torhüterleistungen und sollten nicht darüber hinweg tàuschen, daß man trotz fast gleichem Kader deutlich schlechter performt als letzte Saison.

    Da wir qualitativ schlechter besetzt sind als viele andere Teams müssen bei uns umsomehr das Kollektiv und Spielsysten funktionieren.

    Dies ist bisher nicht der Fall.

  • Ich sage immer wieder das letzte Saison alles positive zusammenkam mit geschwächten Gegnern, passenden Pausen, Scheibenglück und wenigen Verletzungen und Corona erst zum Schluss.

    Wir sind einfach jetzt auf Normalniveau andere Mannschaften haben sich teilweise massiv verbessert. Platz 6-8 ist dann unsere Kragenweite. Besonders bei unserer Torschwäche.

  • Ich sage immer wieder das letzte Saison alles positive zusammenkam mit geschwächten Gegnern, passenden Pausen, Scheibenglück und wenigen Verletzungen und Corona erst zum Schluss.

    Wir sind einfach jetzt auf Normalniveau andere Mannschaften haben sich teilweise massiv verbessert. Platz 6-8 ist dann unsere Kragenweite. Besonders bei unserer Torschwäche.

    kann aber auch ganz schnell auf die playdown plätze runter gehen wenn man nicht aufpasst

  • man sollte porsberger austauschen,er ist viel zu schwach für einen ausländer,mit ihm hätte ich erst garnicht den vertrag verlängert,was gute ausländer ausmacht hat man gestern bei ravensburg gesehen da haben 3 ausländer mindestens ein tor geschossen

  • man sollte porsberger austauschen,er ist viel zu schwach für einen ausländer,mit ihm hätte ich erst garnicht den vertrag verlängert,was gute ausländer ausmacht hat man gestern bei ravensburg gesehen da haben 3 ausländer mindestens ein tor geschossen

    Gegen Kaufbeuren am Freitag hat kein Ausländer von RV ein Tor gemacht, soviel dazu

  • Freitag geht's nach Kassel, das ist vielleicht ein guter Gegner um zu zeigen, dass das gestern eher ein Ausrutscher war. Mit Punkten ist nicht zu rechnen, eine Klatsche sollte man trotzdem vermeiden können. Und danach wird das Programm auch wieder etwas "leichter".

    Bei 9 Gegentoren sind sicher nicht allein die Stürmer schuld.

    Ich gehe mal davon aus, dass Jonas Neffin gegen uns im Tor steht,weil Schwendener ja wohl verletzt ist .

    Das bedeutet, dass wir sowieso keine 9 Tore schiessen. Ich habe noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen, ob für, oder gegen uns.