Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Man hat ja Angekündigt das man noch eine Neuverpflichtung hat. Das war dann Ruppi. Ist es dann jetzt vorbei mit neuen oder nicht? Postel und Belendir waren auch eher überraschend.

    Es stehen ja noch Drews, Porsberger, Rundqvist, Geuß und Kruminsch auf der Liste als Offen.

  • Man hat ja Angekündigt das man noch eine Neuverpflichtung hat. Das war dann Ruppi. Ist es dann jetzt vorbei mit neuen oder nicht? Postel und Belendir waren auch eher überraschend.

    Es stehen ja noch Drews, Porsberger, Rundqvist, Geuß und Kruminsch auf der Liste als Offen.

    Ich würde die Formulierung nicht überinterpretieren. Es war die zweite "Neuverpflichtung" binnen einer Woche und es heißt einfach so viel wie "wir haben noch eine weitere Neuverpflichtung für euch nach der von Belendir".

    Aber so oder so hat man das Pulver bisher sinnvoll eingesetzt, indem man den Großteil gehalten, sich gezielt verstärkt und den Kader sinnvoll ergänzt hat. Ob nun beide offensiven Imports bleiben oder eine Veränderung kommt, wird man bald sehen. Knapp 6 Wochen noch bis zum offiziellen Trainingsstart und noch fünf Spieler mit "offener" Zukunft. Gute Taktung.

    Kruminsch - Abgang ist zu erwarten

    Drews - Verbleib für mich alternativlos

    Rundqvist - für mein Gefühl auch save

    Porsberger - 50/50

    Geuß - Platz für gute U-Spieler ist immer

  • Von gezielten Verstärkungen seh ich bislang, vll bis. auf Hlozek, ehrlich gesagt nichts. Man vertraut einfach darauf, dass der Kader fast 1:1 wieder genau so funktionieren wird. Kann gutgehen klar, kann aber auch nach hinten losgehen. Zwei Upgrades im Sturm wären m.M. nach noch wünschenswert. Dann würde ich "Verstärkung" unterschreiben.

  • Von gezielten Verstärkungen seh ich bislang, vll bis. auf Hlozek, ehrlich gesagt nichts. Man vertraut einfach darauf, dass der Kader fast 1:1 wieder genau so funktionieren wird. Kann gutgehen klar, kann aber auch nach hinten losgehen. Zwei Upgrades im Sturm wären m.M. nach noch wünschenswert. Dann würde ich "Verstärkung" unterschreiben.

    Wir setzen ja drauf das der junge Kader lernt und sich entwickelt, dazu haben wir das Sommertraining mit dem Sommereis. Das hat man in den Entwicklungssprüngen letztes Jahr schon gesehen von den jungen Spielern, die da waren. Irgendjemand muss das auch machen, fertige Spieler fallen nicht vom Himmel. Jeder sucht Defender, wir bilden sie aus. Dazu ist der Kader groß, weil nicht jeder Spieler ein Star wird.

    Letztes Jahr habe ich gesagt, wenn ein paar der jungen Spieler zünden schaffen wir die Playoffs. Es haben quasi alle gut gespielt. Ergebnis bekannt. Postel und Hlozek sind in der selben Phase wie Drews und Kuhnekath. Noch Jung und an der Schwelle zum gestandenen Spieler, der auch mal 30-40 Punkte macht. schaffen sie das, war das ein riesiger Gewinn.

    Was ist eigentlich mit Hendreschke und Bondarenko?

  • Da er hier geboren und aufgewachsen ist sollte die Beantragung der Staatsbürgerschaft gute Erfolgschancen haben. Ist wohl vergleichbar zu Saakyan vor einigen Jahren.

  • Von gezielten Verstärkungen seh ich bislang, vll bis. auf Hlozek, ehrlich gesagt nichts. Man vertraut einfach darauf, dass der Kader fast 1:1 wieder genau so funktionieren wird. Kann gutgehen klar, kann aber auch nach hinten losgehen. Zwei Upgrades im Sturm wären m.M. nach noch wünschenswert. Dann würde ich "Verstärkung" unterschreiben.

    Postel ist keine Verstärkung für dich? Ok. Nehme ich zur Kenntnis. Wenn man eine funktionierende Truppe hat, wäre es aus meiner Sicht fatal, nicht auf das Team zu bauen und zu vertrauen. Daher ist es für mich gezielt verstärkt und verbreitert worden. Seidel ist nicht schwächer als Hufsky. Mannes auch nicht schwächer als Flade, Belendir ein Toptalent, Postel ein Upgrade zu Kruminsch und zehn Jahre jünger, Hlozek mit hohem Potenzial versehen. Man kann über einen Importkracher vorne diskutieren, aber man wird sich den selbst auferlegten Salary Cap jetzt nicht wieder zerschießen.

    Zudem darf man nicht vergessen, welche deutschen Topspieler man aufbieten kann mit Knacki, Andres, Walther, Filin, Kuhnekath, Postel, Drews und Co.

  • Am Freitag, beim Grillfest, soll ja wieder eine Kadernews verkündet werden. Bin gespannt werˋs von den noch offenen Kandidaten sein wird. Normalerweise ist der Spieler ja dann auch immer vor Ort..

  • Mahlzeit,

    wäre auch ein schöner Rahmen, um eventuell Arturs zu verabschieden. Das sollte ja nun denn feststehen....

    träumen könnte ich von das wenn die anderen plötzlich alle hardcore Al holen, dass wir uns hier auch noch massiv verbessern. Aber ich glaube einfach an die Verlängerung.

    Kuminsch könnte man doch als halben Abschied nach Erfurt vergeben. Dort könnte er die Föli anleiten und noch eine Rollen für uns spielen.

  • träumen könnte ich von das wenn die anderen plötzlich alle hardcore Al holen, dass wir uns hier auch noch massiv verbessern. Aber ich glaube einfach an die Verlängerung.

    Kuminsch könnte man doch als halben Abschied nach Erfurt vergeben. Dort könnte er die Föli anleiten und noch eine Rollen für uns spielen.

    Wird dann leider in Del2 gehen, hätte ihn gerne in Erfurt gesehen