Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Zwischen Einfahrt zur Eishalle und der Ballsportarena an der Magdeburger Straße ist ja das alte Eisstadion. Komplett überwachsen und als Abstellfläche benutzt, aber der Platz wäre da für eine Eisfläche mit Dach und Umkleide. :pfeif:

    Dieser Platz ist Teil der Flutrinne. Ich würde die Fläche oben bauen.

  • Zurück zu den Gerüchten bei den Eislöwen.

    Bei uns geht das Gerücht immer noch rum das Andy Pauli zu euch kommt.

    Habt ihr da was neues vernommen?

  • Gehört das Gelände als Bauhof der Stadt oder irgendnem Bauunternehmen?

    Dort liegt doch seit jeher Schutt und Schrott rum

  • Was war das Eisstadion? Das habe ich tatsächlich wohl aus Unwissen verwechselt.

    Ist es das hier in der Historie von 1946-1970?

    https://www.eisloewen.de/historie/

    Genau das. Auf den Fotos erkennst du auch den heute noch genutzten Bau am Kopfende und die Tribüne des Steyer-Stadions dahinter. Und hier mit der kaputten Yenidze im Hintergrund.

    Wenn du die Magdeburger Straße entlang läufst, siehst du dort in den Büschen einen Erdwall - das ist das Stadion ;)

    Hab das hier aber nur aus Spinnerei ins Spiel gebracht, keine Ahnung was die wirklichen Pläne sind. Passend wärs aber.

  • Genau das. Auf den Fotos erkennst du auch den heute noch genutzten Bau am Kopfende und die Tribüne des Steyer-Stadions dahinter. Und hier mit der kaputten Yenidze im Hintergrund.

    Wenn du die Magdeburger Straße entlang läufst, siehst du dort in den Büschen einen Erdwall - das ist das Stadion ;)

    Hab das hier aber nur aus Spinnerei ins Spiel gebracht, keine Ahnung was die wirklichen Pläne sind. Passend wärs aber.

    Ja, das wäre wahrlich passend. Ich träume ja davon, dass die nen plumben Flachbau hinsetzen und dann wenn Platz ist gleich 2 Eisflächen nebeneinander, da keine Tribünen hinmüssen. Immerhin brauchst noch nen Zamboni, Umkleiden und Technik in Reichweite. Dresden als Eissportmekka. :love:

  • Ich habe derzeit Urlaub und war vor dem Einkaufen mal vor Ort mir das Ansehen. Von außen an der Magdeburger sieht es ja furchtbar aus. Vom Bauhof her kann man sogar noch die Stufen und ein Eingangstor sehen, sowie Teile der zugewachsenen Tribünen, wenn man da hoch geht. Innen drin ist alles asphaltiert und bis auf ein paar Abstellflächen für den Bau des Heinz-Steyer-Stadions frei. Je nachdem wie sie das Stadion bauen und bis an die Magdeburger rangehen ist das Platz für 1-2 Eisflächen, wobei 2 wohl sehr knapp wären.

    Schönes Stück Geschichte, die mir bisher unbekannt war.

  • Zurück zu den Gerüchten bei den Eislöwen.

    Bei uns geht das Gerücht immer noch rum das Andy Pauli zu euch kommt.

    Habt ihr da was neues vernommen?

    Was neues nicht, aber wäre eine spannende Verpflichtung. Welche Positionen kann er denn spielen

  • Vielleicht noch ganz interessant nach der gestrigen Hallen-Diskussion, die Stadt hat konkrete Pläne vorgelegt, um die Arena fit für die DEL zu machen.

    Es sollen 168 Sitz- und 172 Stehplätze hinzukommen und die Rahmenbedingungen für Journalisten und Einsatzkräfte werden verbessert. Mehr Platz für VIP und eine nicht weiter spezifizierte Änderung an den Videowänden kommen dazu. Einen Videowürfel lässt das Dach allerdings nicht zu.

    Damit würde die Zuschauerkapazität von 4412 auf 4752 steigen.

    https://www.tag24.de/sport/dresdner…umbauen-2460516

  • Vielleicht noch ganz interessant nach der gestrigen Hallen-Diskussion, die Stadt hat konkrete Pläne vorgelegt, um die Arena fit für die DEL zu machen.

    Es sollen 168 Sitz- und 172 Stehplätze hinzukommen und die Rahmenbedingungen für Journalisten und Einsatzkräfte werden verbessert. Mehr Platz für VIP und eine nicht weiter spezifizierte Änderung an den Videowänden kommen dazu. Einen Videowürfel lässt das Dach allerdings nicht zu.

    Damit würde die Zuschauerkapazität von 4412 auf 4752 steigen.

    https://www.tag24.de/sport/dresdner…umbauen-2460516

    Da haben sie abgespeckt bei den Plänen. 340 Sitzplätze für 5,8 Mio. Macht 17.000€ pro Sitzplatz. :seestars:

  • Um in einem existierenden Bau Platz für 340 Plätze zu finden gehört eventuell mehr dazu als nur 168 Sitzschalen zu bestellen :/

  • Zurück zu den Gerüchten bei den Eislöwen.

    Bei uns geht das Gerücht immer noch rum das Andy Pauli zu euch kommt.

    Habt ihr da was neues vernommen?

    Grundsätzlich nicht. Könnte mir nur zusammenspinnen, dass Pauli der Ersatz für Filin wäre, sollte dieser tatsächlich aufgrund des Regensburger Aufstieges vor 2023 seinen Ausbildungs- und Wechselplan vollziehen wollen. Aber das ist viel Konjunktiv.

  • War er bei euch im Gespräch oder bezieht sich das jetzt "nur" darauf, dass er ne Föli hatte und vier Spiele für Dresden gemacht hat?

    Ansonsten denke ich, dass ihm wohl das Angebot aus Krefeld überzeugt hat DEL2 zu spielen.

    Die vier Spiele hier DD waren sehr beeindruckend. Trotz 4 mal neuer Reihen, hat er noch 2 Tore geschafft und etliche verpasst. Es gab viele in der Halle, die ihn gerne wieder gesehen hätten, allerdings jetzt nicht unbedingt im Krefeldtrikot.....

    Irgendwoher hatte ich im Kopf dass er in der DEL bleiben möchte. Und vorallem dachte ich, dass er noch Vertrag hatte.