Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Pascal SEIDL strahlt für sein junges Alter ungemein Ruhe aus , bewegt sich sehr gut und ist für sein Alter schon sehr weit.

    Er hat mir in den Spielen die er für uns gespielt hat besser gefallen als Fabian Hegmann.

    Grüße aus Essen

    Dann wirst du ihn bei Spielen gegen Erfurt wahrscheinlich wiedersehen.

  • da hätten die eislöwen auch hufsky behalten können,da bekommt schwendi wieder zu wenig pausen,da brauch man sich auch nicht wundern wenn spätestens im playoff halbinale endstation ist,so wird das nie was mit dem aufstieg

    Play Off Halbfinale wäre Klasse und fast dein beschriebenes Wunder….! Das 2. Jahr mit der Mannschaft wird das Schwerste…denke im 3. kann man dann mehr erwarten.

  • Da uns Pantkowski ja verlässt, hätte ich kein Problem damit gehabt, mit Hane und Seidel in die Saison zu starten, wie vor zwei Jahren mit Pantkowski und Hane. Er ist ein guter, entwicklungsfähiger Torhüter. Nur spielen muss er, egal in welcher Liga.

  • da hätten die eislöwen auch hufsky behalten können,da bekommt schwendi wieder zu wenig pausen,da brauch man sich auch nicht wundern wenn spätestens im playoff halbinale endstation ist,so wird das nie was mit dem aufstieg

    man kann und sollte nur Spieler behalten, die auch bleiben wollen und charakterlich ins Team passen.

    Dresden hat mit Schwendener einen der besten Goalies der Liga und der machte auch nicht den Eindruck, müde zu sein, nur weil er gegen Heilbronn nicht seinen besten Lauf hatte. So einer will sicher nicht nur 30 Saisonspiele machen.

    Vieregge hat mehr DEL2-Erfahrung als Hufsky, obwohl er 3 Jahre jünger ist und Seidel ist einer der solidesten DNL-Goalies.

  • Bei kurze „Seitenfrage“ an die Dresden-Fans. In der Eishockeynews habe ich gelesen, dass Dresden bereits drei Eisflächen hat (hätte ich garnicht gedacht) und die Eislöwen gerne eine vierte hätten.

    Soll das eine eigene, neue kleine Halle werden?

    Und das das Stadion soll auch ausgebaut werden. Was wird darunter verstanden? Größer? Wenn ja, auf wieviele Zuschauer? Oder eher moderner, Logen etc?

    Mit vier Eisflächen und diesem Stadion hätte man tatsächlich sehr gutes DEL Potential!!

  • Bei kurze „Seitenfrage“ an die Dresden-Fans. In der Eishockeynews habe ich gelesen, dass Dresden bereits drei Eisflächen hat (hätte ich garnicht gedacht) und die Eislöwen gerne eine vierte hätten.

    Soll das eine eigene, neue kleine Halle werden?

    Und das das Stadion soll auch ausgebaut werden. Was wird darunter verstanden? Größer? Wenn ja, auf wieviele Zuschauer? Oder eher moderner, Logen etc?

    Mit vier Eisflächen und diesem Stadion hätte man tatsächlich sehr gutes DEL Potential!!

    Wir haben die Eisfläche in der Halle selbst + eine Trainingsfläche und dann draußen davor eine Eislaufbahn. Aber ich glaube dass das nicht die dritte ist. Eher will man die dritte erst mal bekommen.

    Und ja das Stadion soll noch auf einen Oberrang ausgebaut werden. sind glaube ich nochmal 400 Plätze mehr. Ob jetzt Logen oder was genau, das weiß ich nicht. Dazu soll ja noch ein Videowürfel kommen.

  • Da uns Pantkowski ja verlässt, hätte ich kein Problem damit gehabt, mit Hane und Seidel in die Saison zu starten, wie vor zwei Jahren mit Pantkowski und Hane. Er ist ein guter, entwicklungsfähiger Torhüter. Nur spielen muss er, egal in welcher Liga.

    + TW Training :thumbup:

  • Wir haben die Eisfläche in der Halle selbst + eine Trainingsfläche und dann draußen davor eine Eislaufbahn. Aber ich glaube dass das nicht die dritte ist. Eher will man die dritte erst mal bekommen.

    Und ja das Stadion soll noch auf einen Oberrang ausgebaut werden. sind glaube ich nochmal 400 Plätze mehr. Ob jetzt Logen oder was genau, das weiß ich nicht. Dazu soll ja noch ein Videowürfel kommen.

    Wo soll eigentlich die Eisfäche hin? Da wo jetzt Ballsporthalle ist, da inzwischen ja ein paar Meter weiter die BallsportArena entstanden ist und man die kleine Halle u.U. nicht mehr braucht?

  • Wir haben die Eisfläche in der Halle selbst + eine Trainingsfläche und dann draußen davor eine Eislaufbahn. Aber ich glaube dass das nicht die dritte ist. Eher will man die dritte erst mal bekommen.

    Und ja das Stadion soll noch auf einen Oberrang ausgebaut werden. sind glaube ich nochmal 400 Plätze mehr. Ob jetzt Logen oder was genau, das weiß ich nicht. Dazu soll ja noch ein Videowürfel kommen.

    Meines Wissens sollen vorrangig über dem Fanblock eine Reihe Logen am Oberrang hinkommen, wie sie an der VIP Seite sind. Da dann der Bildschirm wegfällt, braucht man einen Würfel. Dazu kommen noch ein paar Sitzplätze. Nicht mehr wie 5000, da dann der Brandschutz mehr Auflagen setzt (weshalb alle neuen Arenen drunter bleiben oder deutlich drüber gehen)

    Die neue Eisfläche wurde auch letztes Jahr einmal erwähnt.

    Da man sich die Eisflächen mit Publikumslauf, Shorttrack und anderen teilen muss, wäre eine weitere Eisfläche nicht schlecht. Da Dresden viele Kinder im Nachwuchs hat.

    Wo soll eigentlich die Eisfäche hin? Da wo jetzt Ballsporthalle ist, da inzwischen ja ein paar Meter weiter die BallsportArena entstanden ist und man die kleine Halle u.U. nicht mehr braucht?

    Die Vereine prügeln sich um freie Zeiten bei Hallenflächen. Die Ballsporthalle hat 4 Felder. Die andere Halle ein Feld mit Tribüne, eingefahren wahrscheinlich eher so zwei. zumal einige Hallen noch mit Flüchtlingen belegt sind.

    Ich würde auf die Fläche im Eisring tippen. Oder auf den Parkplatz hinter der Halle.

  • Wo soll eigentlich die Eisfäche hin? Da wo jetzt Ballsporthalle ist, da inzwischen ja ein paar Meter weiter die BallsportArena entstanden ist und man die kleine Halle u.U. nicht mehr braucht?

    Naja das Rudolph Habig Stadion braucht doch bald keiner mehr da ist dann genug Platz für ne dritte Eisfläche 😂😉😉

  • Wir haben die Eisfläche in der Halle selbst + eine Trainingsfläche und dann draußen davor eine Eislaufbahn. Aber ich glaube dass das nicht die dritte ist. Eher will man die dritte erst mal bekommen.

    Und ja das Stadion soll noch auf einen Oberrang ausgebaut werden. sind glaube ich nochmal 400 Plätze mehr. Ob jetzt Logen oder was genau, das weiß ich nicht. Dazu soll ja noch ein Videowürfel kommen.

    Die Eisschnelllaufbahn ist eine Eisfläche. Der ESC besteht ja nicht nur aus Eishockey. Natürlich kommt die Fläche nicht für Eishockey in Frage, ist aber für andere Sportarten im Verein relevant.

  • Wobei du die Bahn ja für gewisse Einheiten (Skating

    etc) super nutzen kannst

    Jein, die Eigenschaften der Ausseneisbahn sind nur bedingt für Eishockeyspieler sinnvoll.

    Vorrallem entlastet Sie durch den Publikumslauf die „normalen“ Eisflächen und schafft so Eiszeiten für Nachwuchs und Hobbysportler. Mit einer weiteren Eisfläche hätte man ausreichend Eiszeiten für den Stammverein, sowie Hobbyteams Devils, Frösche, Ice Pilots etc.

    Wohl dem, der so einen Luxus hat.

  • Wo soll eigentlich die Eisfäche hin? Da wo jetzt Ballsporthalle ist, da inzwischen ja ein paar Meter weiter die BallsportArena entstanden ist und man die kleine Halle u.U. nicht mehr braucht?

    Zwischen Einfahrt zur Eishalle und der Ballsportarena an der Magdeburger Straße ist ja das alte Eisstadion. Komplett überwachsen und als Abstellfläche benutzt, aber der Platz wäre da für eine Eisfläche mit Dach und Umkleide. :pfeif: