Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Streng genommen sieht man in der slowmo schon, dass bei Bassen das Stockende ca. 10cm über dem Handschuh ist. Zumindest nach dem Kontakt. 🤷🏼‍♂️

    Das sieht man in der tat. Aber als der Schlag kommt sieht es für mich so au als würde Bassen den Schläger mit der linken Hand halten und die rechte Hand in diesem moment nicht am Schläger haben, sondern eben Schubert mit der rechten Hand getroffen haben ?

    Man wird sehen wie das bewertet wird.

  • In der Slomo sieht man, wie hier schon geschrieben schon das dass Stockende klar 5-10 cm über dem Handschuh rausguckt. Wie das beim Kontakt aussieht mag ich aber echt nicht beurteilen, selbst nach zigfachen ansehen!

    Ich weiß es nicht!

  • Boh das ist schon übel. Zwischen Sekunde 17 und 18 im Video zieht ehr schön das Stockende vor ins Gesicht des Gegners.

    Nichts desto trotz will ich halbwegs faire Spiele sehen. Kein Bock auf so einen Mist wie nach dem letzten Spiel. Wir sehen in der Serie einen überagenden Miserotti gegen eine spielerisch klasse Mannschaft aus Weiden. Die können schon gut mit der Scheibe umgehen.

    Auf den ganzen unsportlichen Scheiss hab ich keinen Bock. Das können gern die Rasenballtreter mit ihren Millionengehältern machen, aber in einer Amatuerliga (ich reduziere die OL mal darauf, auch wenn natürlich Gehälter gezahlt werden) hat das Ganze nichts für mich zu suchen.

  • Das sieht man in der tat. Aber als der Schlag kommt sieht es für mich so au als würde Bassen den Schläger mit der linken Hand halten und die rechte Hand in diesem moment nicht am Schläger haben, sondern eben Schubert mit der rechten Hand getroffen haben ?

    Man wird sehen wie das bewertet wird.

    Jap. Also nachdem du das geschrieben hast hab ich auch Mal genauer drauf geachtet und in dem Moment in dem er ihn mit der rechten Hand trifft, sieht es für mich so aus als hätte er den Schläger nur in der linken Hand

    Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk

  • Es muss definitiv ein anderes Video der Szene geben, denn ich kann doch kein Urteil aufgrund von „Hm, man sieht es nicht genau, könnte sein, also sperren wir sicherheitshalber mal“ fällen… also in Deutschlang gilt man als unschuldig bis zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist, deswegen kann das nicht das einzige Video sein 😳😳😳

  • Es muss definitiv ein anderes Video der Szene geben, denn ich kann doch kein Urteil aufgrund von „Hm, man sieht es nicht genau, könnte sein, also sperren wir sicherheitshalber mal“ fällen… also in Deutschlang gilt man als unschuldig bis zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist, deswegen kann das nicht das einzige Video sein 😳😳😳

    Wir reden hier aber schon vom DEB oder? :rofl:

  • <woltlab-quote data-author="danielsommer" data-link="RE: Blue Devils Weiden - Hannover Indians"><p>Es muss definitiv ein anderes Video der Szene geben, denn ich kann doch kein Urteil aufgrund von „Hm, man sieht es nicht genau, könnte sein, also sperren wir sicherheitshalber mal“ fällen… also in Deutschlang gilt man als unschuldig bis zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist, deswegen kann das nicht das einzige Video sein 😳😳😳</p></woltlab-quote><p>Wüsste aber gerade nicht von welcher Kameraperspektive aus, man da einen genauen Blick drauf haben könnte. Einzige wäre Hintertorkamera vom Tor gewesen weil man da ja fast frontal draufschauen würde, aber denke fast die ist zu weit weg. Ansonsten geb ich dir Recht. Die Schiedsrichter haben auf keine Strafe entschieden, das heißt für mich sie müssten zu 100% das Gegenteil beweisen um eine nachträgliche Sperre von Bassen zu erlangen. Und dieses Video reicht für mich niemals aus um 100% das Gegenteil zu beweisen.</p><p><br></p><p>Gesendet von meinem M2101K7AG mit Tapatalk</p>

  • Es muss definitiv ein anderes Video der Szene geben, denn ich kann doch kein Urteil aufgrund von „Hm, man sieht es nicht genau, könnte sein, also sperren wir sicherheitshalber mal“ fällen… also in Deutschlang gilt man als unschuldig bis zweifelsfrei das Gegenteil bewiesen ist, deswegen kann das nicht das einzige Video sein 😳😳😳

    sehe ich auch so… auf dem video / bzw der einstellung sieht man einfach nicht eindeutig, ob er ihn mit stock oder hand trifft…

  • Ich hatte genau die Szene im Kopf, als ich das erste mal vorhin von der Strafe gehört habe.

    Was man in dem Video aber nicht sieht: der angeblich so schwer getroffene Spieler steht nach gefühlt 1 Sekunde auf, um sich beim Schiri, der gleich daneben steht, mit beiden Händen wild gestikulierend zu beschweren. Wenn ich mit dem Stockende am Kopf/Gesicht getroffen werde, mache ich das sicherlich nicht.

    Klar sieht es unglücklich aus und ein Schläger hat auch da oben nichts zu suchen, aber das ist doch kein absichtlicher Stockendstich und keine 4 Spiele Sperre. Der Schiri daneben hat sofort abgewunken. Und es ist ja nicht annähernd was passiert.

    Im Gegenzug soll Pohanka nur 1 Spiel Sperre für ne vorsätzliche Tat außerhalb des Eises erhalten 🙈

  • Ein Bovenschen bekommt zwei Minuten für fünf Faustschläge gegen den in Igelstellung liegenden Homjakovs, Pohanka bekommt ein Spiel Sperre für Schläge mit den Stock und Bassen kriegt vier Spiele Sperre für ne bessere Schwalbe des Gegenspielers!

    Geil! <X

  • Wenn ich dran denk das Weidner Thread wegen ein paar Scharmützeln mal für ne Nacht zu gemacht würde kann man das hier doch auch mal überlegen.

    Die ganzen Spekulationen bringen doch nichts, des führt doch eventuell nur dazu dass alles irgendwann hoch kocht..

    Ne Pause hier wäre vielleicht wirklich gar nicht so schlecht.

  • Falls es wirklich eine Strafe gibt es muss ein anderes Video von Bassen geben auf dem man mehr sieht oder es war eine komplett andere Situation.

    Dieses Video kann doch nie für eine nachträgliche Strafe reichen. Da kann man über 2 Minuten diskutieren aber mehr kann’s doch da nicht geben…

    Sollten die Indians wirklich DIESES Video eingereicht haben, ist das ganz schön peinlich!

  • Leute fahrt doch mal runter!

    Wenn man sich das alles nach dem Spiel ansieht, dann bekommen entweder beide verschiedene Strafen oder der DEB lässt es auf dem Eis entscheiden. Also abwarten was passiet bis Freitag.

  • Man man man....

    Was nervt mich diese Schei... mit den nachträglichen Sperren etc.!

    Entweder ein Schiedsrichter sieht es was auf dem Eis passiert oder eben nicht. Im Anschluss dann eine Sperre für Bassen zu geben finde ich genauso kacke wie die Sperre gegen den Deggendorfer.

    Ich denke mal das uns das alle auch immer aufregt wenn durch einen Zweikampf ein Spieler auf dem Eis liegt und kein Schiedseichter hat es gesehen und es wurde nicht gepfiffen. Nach 5 Minutem diskutieren wird dann doch eine Strafe gegeben, weil man ja der Meinung ist das da was gewesen sein muss..

    Die Spiele sollen auf dem Eis entschieden werden und nicht durch den DEB!!!

    Nichtsdestotrotz sind die ganzen Aktionen von Pohanka, Bovenschen, Brown und Co. dumm.

    Ich freue mich auf Freitag und dann sollen die das sportlich auf dem Eis austragen. Von mir aus auch mit Buffereien, denn diese gehören beim Hockey halt dazu.