Blue Devils Weiden - Hannover Indians

  • Wenn das wirklich stimmen sollte, dann nervt mich am meisten, dass Hannover genau das in den letzten 3 Minuten erreichen wollte und es dann geschafft hat!

    Nach den beiden unglücklichen Niederlagen in Spiel 1 und 2 hatten wir eigentlich Grund gehabt, gefrustet zu sein. Aber da hatte sich die Mannschaft, wie schon die ganze Saison über, im Griff. Wir sind absolut nicht für sowas bekannt.

    Mir waren die Hannoveraner in den drei Spielen mit ihrer Spielweise schon nicht sonderlich symphatisch. Die Aktionen nach der Niederlage gestern haben aber halt auch den Charakter dieser Mannschaft gezeigt. Lief ja schon gegen Deggendorf so...

    Das hat dann wohl eher euer Sportsmann Brown nach Spielende angezettelt!!! Selbst eure Schreiberlinge hier sagen in 57:30 das gehört beim playOff dazu.

    Alles was danach kam…. siehe oben….

    Und während hier seitenlang in Richtung Pohanka gedissed wird, was er böses gemacht hat, taucht auf einmal Kollege Bassen mit Stockstich gegen das Gesicht auf 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Na schaun mer mal meine Herren.

    Was nun?????

  • Das hat dann wohl eher euer Sportsmann Brown nach Spielende angezettelt!!! Selbst eure Schreiberlinge hier sagen in 57:30 das gehört beim playOff dazu.

    Alles was danach kam…. siehe oben….

    Und während hier seitenlang in Richtung Pohanka gedissed wird, was er böses gemacht hat, taucht auf einmal Kollege Bassen mit Stockstich gegen das Gesicht auf 🤷🏼‍♂️🤷🏼‍♂️

    Na schaun mer mal meine Herren.

    Was nun?????

    Dir ist aber bewusst, dass der "Stockstich" während des Spiels nach zwei Minuten im zweiten Drittel war? Anscheinend nicht.

    Unglückliche Kameraposition, ich bin aber der Meinung, es war die Rechte Hand und nicht der Schläger.

    :prost:

  • also nach Sichtung der Videos bin ich der Meinung, dass die Aktion von Pohanka schon drüber war, das Strafmaß ist aber ok. Er schlägt mit der geschlossenen Faust mehrmals zu, nutzt aber meiner Meinung nach nicht direkt den Schläger als Waffe.

    Zu Bassen, sehr sehr unglücklich wie er da den Zweikampf führt und dann wird halt das alte Spielchen gespielt, das die Indians ja schon öfter betrieben haben. Wir melden Pohanka und die Bassen...

  • also nach Sichtung der Videos bin ich der Meinung, dass die Aktion von Pohanka schon drüber war, das Strafmaß ist aber ok. Er schlägt mit der geschlossenen Faust mehrmals zu, nutzt aber meiner Meinung nach nicht direkt den Schläger als Waffe.

    Zu Bassen, sehr sehr unglücklich wie er da den Zweikampf führt und dann wird halt das alte Spielchen gespielt, das die Indians ja schon öfter betrieben haben. Wir melden Pohanka und die Bassen...

    Verwunderlich ist dann dabei nur das Strafmaß bzw. die Verteilung dessen - bin gespannt ob man da n Video zu sehen bekommt, dass die Strafe auch hergibt 🤷‍♂️🤷‍♂️

  • Also ich bin grade echt verwirrt. Gibts da jetzt schon offizielle, endgültige Entscheidungen oder nur Gerüchte und Mutmaßungen? Ich kann’s grade echt nimmer unterscheiden :seestars: :seestars: :seestars:

  • Dir ist aber bewusst, dass der "Stockstich" während des Spiels nach zwei Minuten im zweiten Drittel war? Anscheinend nicht.

    Unglückliche Kameraposition, ich bin aber der Meinung, es war die Rechte Hand und nicht der Schläger.

    :prost:

    Hallo Rauschkugel,

    Ehrlich gesagt nein, hätte das jetzt dem Getümmel nach Spielende zugeordnet.

    In Drittel 2 war mir sowas auch nicht aufgefallen.

    Dann sorry dafür.

    Umso erschreckender was da rund herum jetzt los ist. Sollten wir wohl wirklich innehalten und abwarten. Ist ja gruselig was das mitbringen macht🤤

    Bis auf Bovenschen sollten sie dann alle Freitag spielen lassen. Auf dem Eis wo’s hingehört.

    Sehen wir uns Freitag?

    Und nochmal sorry für meine Fehleinschätzung! :prost:

  • Also ich bin grade echt verwirrt. Gibts da jetzt schon offizielle, endgültige Entscheidungen oder nur Gerüchte und Mutmaßungen? Ich kann’s grade echt nimmer unterscheiden :seestars: :seestars: :seestars:

    Nein, aber es gibt vermutlich einen Antrag des DEB-Kontrollausschusses, der jetzt dem Spielgericht vorgelegt wird. Dann haben die Vereine 48 Stunden Zeit um Einspruch einzulegen und dann fällt das Urteil. Mit Glück dürfen beide am Freitag noch spielen, so war es bei uns mit Jentsch.

  • Nein, aber es gibt vermutlich einen Antrag des DEB-Kontrollausschusses, der jetzt dem Spielgericht vorgelegt wird. Dann haben die Vereine 48 Stunden Zeit um Einspruch einzulegen und dann fällt das Urteil. Mit Glück dürfen beide am Freitag noch spielen, so war es bei uns mit Jentsch.

    Ok, Danke für die Info… Dann wirklich durchschnaufen, Jungs. Wart ma einfach mal ab würd ich sagen.

  • Ja, hast du gut analysiert und richtig beschrieben 👍💪😂 also das mit dem wer da anscheinend sitzt… laut deiner Analyse 🤷‍♂️

    warum wusste ich das dass kommt! :thumbsup:

    Ok, ganz unrecht hast du nicht wenn man da manche Sachen erlebt kann man das schon manchmal glauben!

    Nein, die Pohanka Sperre war sicherlich nicht beabsichtigt und ist auch doof für euch. Das meinte ich auch nicht, da es eine direkte Folge der Ereignisse vorher war. Mich nervt halt, dass man die Niederlage nicht einfach einstecken und den Sack am Freitag zuhause zumachen kann. Nein, da wird was angestachelt worauf wir leider eingestiegen sind und was jetzt sogar noch negativer auf uns zurückfällt.

    Mich nervt es auch. Die Aktion von Bove war unnötig da gibts doch nichts, kommt in PO‘s manchmal vor. Trotzdem Unsinnig!

    Mich ärgert das mit Brano ebenso wie euch das mit Bassen falls es so stimmt! Ich finde weder Noe hat da an Pohanka rumzuziehen noch der eine Ordner Pohanka wegzuschubsen… dann gehen Emotionen leider hoch. Die Reaktion dann von Pohanka ist dann natürlich so auch nicht in Ordnung.

    Mich nervt es das da durch vllt die Serie entschieden werden könnte entweder für euch oder auch für uns. Das hinterlässt immer einen Beigeschmack!

    Beide Teams sollten möglichst in Bestbesetzung den Sieger der Serie ausspielen… schade! Verletzte gibt es immer mal da kann man nichts machen aber dieses nachträgliche Theater nervt.. ja Roland, auch das mit Jentsch ;)

    Nervt genau so wie vor zig Jahren ein Trainer der immer Schlägerkrümmung nachmessen ließ u.a. :pfeif: ;)

    So lasst uns doch zurück kommen zum sportlichen?!

  • Puh… Klar, Hand weit oben, sicher im Gesicht. Ich

    lass mir auch eingehen, dass es da auch einen Kon-

    takt mit dem Stockende - das ja „oben“ aus dem Hand-

    schuh raussteht - gibt. Aber das ist doch niemals ein

    „Stockstich“. Bassen arbeitet halt mit allem was er

    hat und die Arme haben am Kopf nix verloren, klar…

    Aber diese Strafe? :schulterzuck:

  • Es gibt keine Strafen!!!! Es gibt auch keine eingereichten Videos. Wenn dann wird das noch kommen, aber vielleicht fahren hier einige runter und schreiben nicht jeden Müll als Tatsache hier hinein.

  • Es gibt keine Strafen!!!! Es gibt auch keine eingereichten Videos. Wenn dann wird das noch kommen, aber vielleicht fahren hier einige runter und schreiben nicht jeden Müll als Tatsache hier hinein.

    Also du weißt definitiv weniger als sehr viele hier. Normal kenn ich den Spruch nur anders rum 😂

  • Danke für den Link!

    Also von meiner Position im Stadion aus gesehen von der Haupttribüne war das für mich nichts. Der Hannoveraner (glaube es war Schubert), stand danach ja auch wieder auf, konnte weiterspielen und augenscheinlich trug er keinerlei Verletzung davon. Sah für mich im Stadion eher so aus als hätte er eine Strafe rausholen wollen.

    Schiedsrichter hatten ebenfalls nichts angezeigt.

    Auf dem Video ist für mich ein normaler Zweikampf zu sehen. Schubert bekommt tatsächlich einen Schlag ab (wie es aussieht mit der Hand), Absicht war es sicher nicht, dafür könnte man aber durchaus eine kleine Strafe aussprechen. Stockstich sehe ich nicht., erst als Schubert am Boden liegt ist Bassens Schläger nahe am Gesicht, aber sicherlich auch ohne jegliche Absicht, sondern eben aus der laufenden Bewegung heraus. Ich bezweifel allerdings anhand des Videos ob der Schläger Schubert überhaupt getroffen hat.