Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • Eine Sache noch zum hohen Stock mit blutender Lippe bei einem Hallenser Spieler: Täusche ich mich da oder kam der Stock da vom eigenen Spieler, der von den beiden Eisbärenspielern behakt wurde?

    Hätte ich auch so gesehen.

  • Also als objektiver Betrachter, der sich mal das Spiel anschaut, muss ich sagen, dass Halle unheimlich schlecht ist für ein Playoff-Spiel. Keine Power, keine Härte, dazu noch ein gebrauchter Tag für Urbisch. Sieht eher nach dem Saisonauftakt aus, wo es um nix geht. Regensburg reißt jetzt wahrlich keine Bäume aus.

  • So eine Hauptrunde gabs in Regensburg auch mal. Mit (glaub) 30 Siegen am Stück wurde die Liga nach belieben auseinander genommen lediglich zum Schluss wurden paar Spiele verloren.
    Regensburg in jedem Spiel der Favorit! Tja soviel zum Thema Playoffs....aufgestiegen sind trotzdem andere.

    Mit anderen Worten:
    Halle geht zwar als Favorit in die Serie, aber deswegen lastet der "Druck" auch bei ihnen.
    Auch Halle ist keine Übermannschaft und ich denke dass die Serie extrem eng wird, da Regensburg alles andere als eine Platz 4 Mannschaft ist und Corona sie ziemlich ausgebremst hat.

    Es war nur Spiel 1 und es ist für Halle noch nicht viel passiert. Aber ich denk dass es die Eisbären vielleicht in die Köpfe der Bulls geschafft haben :)
    Jetzt heißt es Sonntag nachlegen!

  • Regensburg heute gut gespielt und die sich bietenden Chancen dankend angenommen.

    Ich glaube aber trotzdem, dass in erster Linie Halle heute einfach richtig schlecht war, denn mit dieser Leistung von heute wird man nicht Oberliga Nord Meister.

  • Wir lernen heute wie Playoffhockey geht

    Von Regensburg? Kann nicht sein!! ^^ :pfeif:

    Die Reihenumstellung war scheinbar goldrichtig. Mit Plihal in der vierten Reihe hat man eine Ausgeglichenheit in den Reihen geschaffen, mit der Halle etwas überfordert war. Es hat sich auch gezeigt, dass uns Halle von der Spielweise her besser liegt als Leipzig. Ein nahezu perfektes Auswärtsspiel. Mal schauen wie es nun gegen Halle Zuhause läuft.

    Erstmal hat man sich das Heimvorteil geholt. Recht viel mehr ist auch noch nicht passiert. Sonntag geht`s weiter...

    chris

  • Eben noch ist nichts entscheidendes passiert, euer Trainer wird sich schon was für Sonntag einfallen lassen und dann schauen wir mal ob die Bulls ausgleichen oder wir nachlegen können.

  • Der Trainer ist jetzt gefragt. Die Finnen Reihe wurde aus dem Siel genommen. Schmid & Co erneut Totalausfall. 3. Reihe war zumindest sehr bemüht aber etwas überfordert.. Hoffentlich wiederholt sich 2018 nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Saalekreis (1. April 2022 um 22:33)

  • Auch die reihenumstellungen find ich gut, dadurch haben wir jetzt 4 ziemlich gleich starke Reihen die alle gut Druck machen konnten. 5 verschiedene Torschützen verteilt auf 4 Reihen. Ebenfalls nur 15 Torschüsse zugelassen, ein rundum gutes solides Auswärtsspiel. Aber trotzdem ist bis auf einen Sieg erstmal noch nichts passiert, bin auf Sonntag gespannt!

  • Eisbären ohne eine einzige Strafzeit. Wann gabs denn das zuletzt ? ;)

    Die Hallenser Spieler standen teilweise so weit weg von unseren Spielern, da konnten die garnicht gefoult werden ;)

  • Erstmal Glückwunsch zum verdienten Sieg nach Regensburg. Im 1.Drittel mehr oder weniger Abtasten beider Mannschaften. Im 2.Drittel haben wir uns einlullen lassen und Regensburg mal machen lassen. Völlig verdient 1:4 in Rückstand geraten. Da ging bei uns gar nichts. Im letzten Drittel hat Regensburg das Ganze nur noch verwaltet. Insgesamt eines der schwächsten Spiele der Bulls in dieser Saison. Hoffentlich können wir am Sonntag den Schalter umlegen sonst ist am Dienstag Sommerpause.

  • Keine Power, keine Härte, dazu noch ein gebrauchter Tag für Urbisch. Sieht eher nach dem Saisonauftakt aus, wo es um nix geht. Regensburg reißt jetzt wahrlich keine Bäume aus.

    Besser hätte ich es nicht schreiben können. Das war heute wirklich eine blutleere Vorstellung. Zu Saisonbeginn traten wir zuletzt so passiv auf und dieses Spiel hat uns nie gut getan. Ich hatte das Gefühl, man wolle unbedingt die Strafbank meiden. Insgesamt war es in allen Bereichen zu passiv. Regensburg hat ein solides Auswärtsspiel gezeigt und das hat gereicht. Sie waren die fleißigere Mannschaft, die ihre Füße bewegt hat und sich gegenseitig unterstützt hat. Halle war mental einen Schritt zu spät, ist nicht gelaufen, hat die Scheiben zu lang gehalten und kam einfach nicht gut vorbereitet ins Spiel.

    Sonntag muss mental eine vollkommen andere Mannschaft auf dem Eis stehen.

    Glückwunsch nach Regensburg zur Serienführung.

  • Ich hatte ja schon vermutet (und geschrieben) dass uns die sehr lange Pause nicht gut tun wird.

    Glückwunsch nach Regensburg:thumbup:

  • Tolle Leistung der Eisbären. Sie haben den Nordmeister nicht ins Spiel kommen lassen und mit 4 gleichwertigen Reihen das Spiel an sich gezogen. Völlig verdienter Sieg auch in dieser Höhe.