Saale Bulls - Eisbären Regenburg

  • :thumbsup: :thumbup:

    Ich kann dir nicht mal sagen, obs TV-Halle überhaupt noch gibt :/

    Konnte den Moderator (Grundmann) schon nicht leiden :pfeif:

  • Gibt es kann ich dich beruhigen, vorher gab es bulls tv. die haben die Heimspiele vor SpradeTV gestreamt. TV Halle ist nur ein Regional Sender der ab und an mal einen Bericht bringt.

  • Gibt es kann ich dich beruhigen, vorher gab es bulls tv. die haben die Heimspiele vor SpradeTV gestreamt. TV Halle ist nur ein Regional Sender der ab und an mal einen Bericht bringt.

    Die waren bei unseren letzten Aufeinandertreffen für die Übertragung verantwortlich und sagen wir mal so, da waren haarsträubende Dinger dabei :wacko: . Da bietet Sprade TV dann doch das bessere Gesamtpaket an und auch die Moderatoren, wenn auch teilweise als Fans selbst involviert, machen nahezu überall einen guten Job, so ist zumindestens mein Eindruck.

  • Gibt es kann ich dich beruhigen, vorher gab es bulls tv. die haben die Heimspiele vor SpradeTV gestreamt. TV Halle ist nur ein Regional Sender der ab und an mal einen Bericht bringt.

    die Schulden mir immer noch Geld von Spiel 3 der letzten Serie gegen euch… miserable Übertragung damals.

  • die Schulden mir immer noch Geld von Spiel 3 der letzten Serie gegen euch… miserable Übertragung damals.

    Nach einigen E-Mails wurde es mir zurückerstattet. Warst wohl nicht hartnäckig genug ;)

    Gut, dass es diesmal Sprade gibt (oder optional das kostenlose Eisradio). Die 1G-Einlassregel in Halle mache ich jedenfalls nicht mit.

    chris

  • Wir haben 3G Plus, was so aber eigentlich auch nicht korrekt ist. Bei 3G Plus bräuchten Ungeimpfte einen PCR Test. Dies ist aber nicht der Fall. Habe dem Verein auch schon einmal geschrieben, dass man das mit 3G+ auch falsch interpretieren kann. Aktuell benötigen bei uns alle einen normalen Schnelltest von einer Teststation, das wars. Das sollte eigentlich für keinen ein Hindernis darstellen.

  • chris (evr) schön, dass du zumindest dann nicht zu unseren Heimspielen kommst :thumbsup:

    Diese Regelung wurde zusammen mit den Fans getroffen. Wem ein Test weh tut, der muss halt zuhause bleiben 8o

    Lassen wir das Thema lieber, bevor es wieder ausartet :popcorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Radlerhose (31. März 2022 um 20:45)

  • Ich habe sowohl die Regensburgserie, als auch die Zusammenfassungen der Bulls Spiele gesehen. Für mich Halle der klare Favorit, da der Kader vorne wie hinten Top besetzt ist, ganz einfach, über die Favoritenrolle in dieser Serie müssen wir nicht diskutieren. Schwachpunkt Halle wenn dann manchmal die mangelnde Disziplin, ansonsten ist diese Mannschaft für OL Verhältnisse ein Wahnsinn.

    Regensburg hat klar defensiv seine Probleme, wobei dann auch wieder nicht, Spiel 1 war Top, bis zum 1:3 aus Leipziger Sicht, Spiel 2 war richtig gut, auch defensiv, Spiel 3 war Müll, Spiel 4 war wieder gut und Spiel 5 hat man defensiv 2 katastrophale Fehler fabriziert und trotzdem am Ende gewonnen. Wenn Regensburg also seine gute Seite zeigt, wird auch Halle Probleme bekommen.

    Ich finde ich die Berichterstattung übrigens schon sehr einseitig Pro Halle. Bin gespannt, tippe aber, dass Halle die Serie 3-1 ziehen wird.

  • Halle ist als souveräner Nordmeister Favorit.

    Das erste Spiel wird ein Spiel der Trainer und Videoanalysten, da sich die Teams am Eis nicht kennen. Mal schaun, wer den Gegner besser analysiert hat.

    Ansonsten ist es klar und einfach. Bringen die Eisbären ihre Offensivpower aufs Eis und stechen die Specialteams, dann können die Eisbären jeden schlagen. Machen sie ihre individuellen Fehler und brauchen zu viele Chancen, dann können sie gegen jedes Team der POs verlieren. Demnach für mich eine offene Serie in jedem Spiel, solange bis sich im jeweiligen Spiel die Stärken oder Schwächen durchsetzen.

    Der Druck im 1.Spiel liegt definitiv beim Heimteam. Schau ma mal, wie Halle das bewältigt und was sich die Eisbären zutrauen (und nutzen).

  • Ich denke in den Playoffs hängt ein sehr großer Teil am unbedingten Willen. Die Leistungsdichte wird enger, das Spiel wird dadurch immer härter, der Raum für Fehler kleiner. Somit muss man in jedem Wechsel hellwach sein und alles geben. Das Team, das diese mentale Stärke zeigt, wird gewinnen.

    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (31. März 2022 um 21:30)

  • Eishockeyfan67 auch bei uns gibt es so einige Spezialisten die gerne den ein oder anderen Fehler produzieren mach dir also da mal keine Sorgen. Immer ein offenes Auge auf unsere Nummer 3 oder 16 werfen da ist die Wahrscheinlichkeit am höchsten 😉

  • Ich finde ich die Berichterstattung übrigens schon sehr einseitig Pro Halle. Bin gespannt, tippe aber, dass Halle die Serie 3-1 ziehen wird.

    Naja, das ist doch auch verständlich. Halle hat den Norden so dermaßen dominiert, da wenn im März nicht die ganzen Ausfälle und dadurch die Niederlagen gekommen wären, wäre die Tabelle noch viel eindeutiger als sie eh schon ist. Wenn man das als Maßstab nimmt ist Halle gegen jeden Oberligisten in diesem Jahr Favorit!

  • So eine Hauptrunde gabs in Regensburg auch mal. Mit (glaub) 30 Siegen am Stück wurde die Liga nach belieben auseinander genommen lediglich zum Schluss wurden paar Spiele verloren.
    Regensburg in jedem Spiel der Favorit! Tja soviel zum Thema Playoffs....aufgestiegen sind trotzdem andere.

    Mit anderen Worten:
    Halle geht zwar als Favorit in die Serie, aber deswegen lastet der "Druck" auch bei ihnen.
    Auch Halle ist keine Übermannschaft und ich denke dass die Serie extrem eng wird, da Regensburg alles andere als eine Platz 4 Mannschaft ist und Corona sie ziemlich ausgebremst hat.