Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023

• Das wäre aber nur ein Tausch und ich bin mir sicher ob er ein guter wäre. Bei Rundqvist würde man die AL Lizenz freibekommen. Beide (Filin und Rundqvist) sind gute Techniker, bei Koziol weiß ich das nicht.

Stocktechnisch ist Koziol sehr stark, in Frankfurt fehlte es eher an Geradlinigkeit und Durchsetzungsvermögen.

• Ich würde erstmal abwarten was aus den ganzen Vertragsverlängerungen wird. Kann mir gut vorstellen, dass da auch ein möglicher neuer Trainer mitsprechen will. Wer weiss, vielleicht war Koziol ein Kandidat bei Brockmann…

Das Eishockeygeschäft ist schnelllebig, da sind viele Verträge das Papier nicht wert auf denen diese geschrieben sind.

• Lukas Koziol soll zur neuen Saison ein Eislöwe werden

Er oder Bindels stand doch im Raum, jetzt doch beide?

"Einer dieser Akteure sollte dabei vor allem eines sein: eine echte Ratte! Ohne solch einen Spielertyp, der den Gegnern unter die Haut geht, seine Checks zu Ende fährt und auch willig ist, sich einem Fight zu stellen, wirst du nichts gewinnen."

Ingolstadts Cheftrainer Kurt Kleinendorst auf die Frage, welche Spielertypen er bei den avisierten Neuzugängen bevorzuge.

• Er oder Bindels stand doch im Raum, jetzt doch beide?

Rechnen wir mal 15 Ü Spieler

4 Al, macht 11 Stellen für Deutsche

Vertrag haben schon offiziell: Schwendener, Mannes, Uplegger, Andres, Drews, Knobloch bleiben noch 5

Auslaufen würden: Kolb, Schmitz, Filin, Knackstedt,, Kuhnekath, Postel, Walther das sind schon einer mehr als wir Plätze haben.

Bindels und Koziol sollten dann 2 Abgänge im Minimum bedeuten.

• Da hat Weiden aber nen Geldhahn aufgedreht wenn beide aus einem guten DEL2 Team in die Oberliga wollen. beide haben DEL2 sicher drin und bestimmt genug Interessenten.

Naja, vielleicht rutscht Weiden ja nach oben.

• Da hat Weiden aber nen Geldhahn aufgedreht wenn beide aus einem guten DEL2 Team in die Oberliga wollen. beide haben DEL2 sicher drin und bestimmt genug Interessenten.

Naja, vielleicht rutscht Weiden ja nach oben.

Ich sag mal voraus - es bleibt nicht bei zwei Dresdnern die den Weg nach Weiden finden 👌

• Übersicht Gerüchte (egal wie sicher):

Abgänge:

Kolb -> Weiden

Filin -> Weiden

Knackstedt -> Weiden

Schmitz -> DEL/Frankfurt

Kuhnekath -> Krefeld

Zugänge:

Sundblad

Koziol -> Hannover

Bindels -> Bayreuth

Blomstrand -> Pilsen

Edited 3 times, last by Puckie: Ein Beitrag von Puckie mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().