Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • Lasst doch Herden und Filin als Gerüchte stehen.

    Es geht hier nicht darum wer das meiste Insiderwissen bereits getaner Verpflichtungen hat. Es ist kein Spiel um Punkte, sondern um Eventualitäten.

    Auch wenn ihr es besser wisst.

    Bei echten Gerüchten geht es aber immer auch um ein gewisses Maß an Insiderwissen. Eine Quelle sollte man mindestens haben oder selbst eine sein. Ansonsten sind es keine Gerüchte, sondern Fantasien. Das hat also nichts mit Besserwisserei zu tun.

    Ich könnte jetzt auch schreiben, dass Tor Immo zu den Eislöwen wechselt, aber es wäre, Stand jetzt, nur ein dahin fantasierter Wunsch.

  • Bei echten Gerüchten geht es aber immer auch um ein gewisses Maß an Insiderwissen. Eine Quelle sollte man mindestens haben oder selbst eine sein. Ansonsten sind es keine Gerüchte, sondern Fantasien. Das hat also nichts mit Besserwisserei zu tun.

    Ich könnte jetzt auch schreiben, dass Tor Immo zu den Eislöwen wechselt, aber es wäre, Stand jetzt, nur ein dahin fantasierter Wunsch.

    Wenn wir keine falschen Gerüchte zulassen, weil die Insider schon alles wissen, ist es sturzlangweilig.

  • Wenn wir keine falschen Gerüchte zulassen, weil die Insider schon alles wissen, ist es sturzlangweilig.

    Dann ist es eben langweilig. Inwiefern ist es denn weniger langweilig, nur weil jemand eine sinnlose Behauptung zu einem Spieler XY aufstellt?

  • Dann ist es eben langweilig. Inwiefern ist es denn weniger langweilig, nur weil jemand eine sinnlose Behauptung zu einem Spieler XY aufstellt?

    Nur gut, dass ausgerechnet du dich gegen sinnloses Namedropping äußerst. Hast ja selbst jahrelange Erfahrung darin.

  • Dann ist es eben langweilig. Inwiefern ist es denn weniger langweilig, nur weil jemand eine sinnlose Behauptung zu einem Spieler XY aufstellt?

    Mann kann drüber diskutieren ob er reinpasst.

    Schauen ob noch mehr anspringen.

    Gerade Herden hat so seine Ecken und Kanten. Und mit Karlsson und Mannes dann die Hintermannschaft mit der Bayreuth Platz 14 geschafft hat....

    Im Regensburgthread wird philosophiert, das Filin in Deggendorf studieren möchte. Wobei ich bei Chancentod Filin sogar überlegen würde, wenn man eine Alternative hat.

    Walther und Knacki brauchen ein Bandenwühler und Absicherung nach hinten. Das kann auch Drews.

  • Nur gut, dass ausgerechnet du dich gegen sinnloses Namedropping äußerst. Hast ja selbst jahrelange Erfahrung darin.

    Da ist er wieder. Keine Belege dafür, aber sobald es darum geht, meinen Namen zu droppen, bist du immer am Start. :rofl:

    P.S.: Beschäftige dich mal mit der Begrifflichkeit Name Dropping. :pfeif:

  • Keine Angst. Das Internet vergisst nicht und wer sinnfreies Namedropping sucht, der wird in deinem Blog fündig.

    Mach du weiter deine Kiddiegrafiken und lass anderen Dresdner Usern doch den Spaß irgendwelche Namen hier in die Runde zu werfen und wenn Sie noch so absurd sind

  • Keine Angst. Das Internet vergisst nicht und wer sinnfreies Namedropping sucht, der wird in deinem Blog fündig.

    Mach du weiter deine Kiddiegrafiken und lass anderen Dresdner Usern doch den Spaß irgendwelche Namen hier in die Runde zu werfen und wenn Sie noch so absurd sind

    Hast du noch etwas anderes auf der Pfanne als deine jämmerlichen Versuche, mich persönlich angreifen zu wollen? Ich betreibe kein Name Dropping, daran ändert auch deine Behauptung nichts. Es macht einen Unterschied, ob man Gerüchte übernimmt, bewertet und/oder benennt oder eben welche erfindet. Aber das brauche ich mit einem wie dir nicht diskutieren. Du hast ein persönliches Problem mit mir, mehr nicht. Das kann jeder ganz einfach herauslesen. Also mach weiter und präsentiere deine wunderschöne Persönlichkeit.

    P.S.: Ich hindere niemanden daran, Spaß an absurden Theorien um Spielernamen zu haben, nur weil ich meine Meinung vertrete.

  • Hast du noch etwas anderes auf der Pfanne als deine jämmerlichen Versuche, mich persönlich angreifen zu wollen? Ich betreibe kein Name Dropping, daran ändert auch deine Behauptung nichts. Es macht einen Unterschied, ob man Gerüchte übernimmt, bewertet und/oder benennt oder eben welche erfindet. Aber das brauche ich mit einem wie dir nicht diskutieren. Du hast ein persönliches Problem mit mir, mehr nicht. Das kann jeder ganz einfach herauslesen. Also mach weiter und präsentiere deine wunderschöne Persönlichkeit.

    P.S.: Ich hindere niemanden daran, Spaß an absurden Theorien um Spielernamen zu haben, nur weil ich meine Meinung vertrete.

    Keine Angst, ich kenne dich nicht und in gewisser Weise bist mir auch egal.

    Du kannst auch gern deine Meinung vertreten, aber die Arroganz in deinen Antworten(Meinungen) kann hier jeder rauslesen und darum geht es.

    Wenn hier der ein oder andere, insbesondere jüngere bzw. unerfahrene Forist was schreibt, dann musst du ihm nicht gleich schräg kommen.

    Lies dir einfach mal deine Anfänge durch und denk an die Euphorie die du vielleicht im Sonmer hattest, wenn du an eure Kaderplanung dachtest und stell dir vor dir hätte jemand derart arrogant geantwortet.

    Lass ihn doch einfach machen

  • Keine Angst, ich kenne dich nicht und in gewisser Weise bist mir auch egal.

    Du kannst auch gern deine Meinung vertreten, aber die Arroganz in deinen Antworten(Meinungen) kann hier jeder rauslesen und darum geht es.

    Wenn hier der ein oder andere, insbesondere jüngere bzw. unerfahrene Forist was schreibt, dann musst du ihm nicht gleich schräg kommen.

    Lies dir einfach mal deine Anfänge durch und denk an die Euphorie die du vielleicht im Sonmer hattest, wenn du an eure Kaderplanung dachtest und stell dir vor dir hätte jemand derart arrogant geantwortet.

    Lass ihn doch einfach machen

    wieso sollte ich Angst haben oder sagst du das zu dir selbst? Dafür das ich dir egal bin, beschäftigst du dich doch sehr ausgeprägt mit mir und trägst immer wieder eine persönliche Note hinein, um mich oder mein Tun in irgendeiner Form abzuwerten und das ist psychologisch eine ganz klare Sache. Nur zieht es halt nicht, meine Tätigkeiten abzuwerten und mir Arroganz zu unterstellen, wenn es von einer Person kommt, die selbst höchst überheblich agiert.

    P.S.: Fällt dir deine Doppelmoral eigentlich selbst gar nicht auf? Du möchtest mir absprechen, was für alle anderen aber gelten soll. Persönlicher geht es nicht.

    Ich lasse jedem seine Meinung, muss deren Meinung aber nicht übernehmen, vertrete nur meine eigene und daran wirst du nichts ändern. Das hat nichts mit Arroganz zu tun. Den Interpretationansatz bringen ohnehin immer die ewig gleichen Typen. Du bist einer davon.

    Jeder kann hier schreiben, was er will und dann entstehen im Idealfall Diskussionen. Das ist die Basis eines Meinungsaustauschs in einem Forum. Dabei geht es aber nicht darum, jede Aussage unkommentiert stehen zu lassen. Also spiele dich nicht als Anwalt der Dresdner Forennutzer auf, nur um mir schräg zu kommen, wie du es so schön formuliert hast.

    Also lass doch jeden einfach machen.

  • Ist ja schlimmer wie im Oberliga-Thread von Memmingen oder Weiden 8o

    Spaß beiseite. Anscheinend will Filin ein Studium / eine Ausbildung machen. Ich habe vernommen, dass seine Frau / Lebensgefährtin in Straubing wohnt.

    Filin hat das anscheinend schon mal öffentlich gesagt, dass er nach seiner Vertragslaufzeit gehen will.

    Wieso nicht überlegen, wenn sich die Möglichkeit jetzt schon ergibt ?

    Aber bitte ruhig bleiben - alles nur Gerüchte. Und genau durch sowas lebt dieses Forum. Außerdem überbrücken wir so alle gemeinsam die Sommerpause :thumbup:

    P.S: auf Instagram folgt er uns übrigens auch schon :thumbsup:

  • Das Thema hatte man doch schon.

    Und wow, er folgt euch auf Insta... und weiter?

  • puh... ziemlich anstrengend bei euch.

    Ich wollte lediglich wissen, ob evtl. jemand aus Dresden was vernommen hat - mehr nicht.

    Also ich hab nix mitbekommen. Ich würde auch sagen dass er sich sehr wohl fühlt in Dresden und deswegen denke ich spielt er nächste Saison nochmal bei uns, danach kann ich dir nicht sagen was er macht.

  • Falls die ICEHL hart bleibt mit ihrer Regelung zu Ausländern. Was wäre mit Grafenthin? Als Ersatz für Kruminsch?Jung, vielfältig einsetzbar und erfolgreiche letzte Saison?

  • Falls die ICEHL hart bleibt mit ihrer Regelung zu Ausländern. Was wäre mit Grafenthin? Als Ersatz für Kruminsch?Jung, vielfältig einsetzbar und erfolgreiche letzte Saison?

    Grafenthin wäre auch als Ausländer stark genug für die ICEHL, er hat einen gültigen Zweijahresvertrag in Villach und fühlt sich in Österreich wohl. Zudem besagt die Regelung doch meines Wissens nach, dass Eishockey-Doppelpasser weiterhin als Einheimische gelten, wenn sie mehr als 16 Monate im Land gespielt haben und das übertrifft er locker. Der Club hat auch bereits geäußert, dass man Grafenthin notfalls bei strikterer Regelung als Import einsetzen würde und er zeitnah die Staatsbürgerschaft beantragen wird.

    Davon aber mal losgelöst ist er bezogen auf deinen Gedanken ein völlig anderer Spielertyp als Kruminsch. Wolltest du nicht starke Bullyspieler wie Kruminsch?

    Zu einem Grafenthin würde hier sicher keiner nein sagen, aber die Wahrscheinlichkeit eines Wechsels sehe ich Stand jetzt bei 0,0%. Er ist mittlerweile als Torjäger auf einem Niveau angelangt, welches ihn eher in die DEL als in die DEL2 bringen würde.