Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • So…da wir jetzt auch Sommerpause haben können wir jetzt loslegen. Viele haben schon Verträge und offen sind noch diese:

    Tor:

    Hufsky

    Vieregge

    Abwehr:

    Karlsson

    Flade

    Mannes

    Geuss

    Angriff:

    Kuhnekath

    Drews

    Rundqvist

    Knobloch

    Porsberger

    Kruminsch

  • Geuss (ist noch jung), Vieregge (als Nr. 3), Kuhnekath (falls es keine Alternativen gibt), Karlsson (nur nach der Vorrunde beurteilt, in den Playoffs war er schwach) und Drews (hat seine beste Saison gespielt bisher) behalten. Der Rest kann gehen, mir auch egal wohin :thumbsup:

  • <woltlab-quote data-author="Puckie" data-link="Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023"><p>So…da wir jetzt auch Sommerpause haben können wir jetzt loslegen. Viele haben schon Verträge und offen sind noch diese:</p><p><br></p><p><strong><u>Tor:</u></strong></p><p>Hufsky</p><p>Vieregge</p><p><br></p><p><strong><u>Abwehr:</u></strong></p><p>Karlsson</p><p>Flade</p><p>Mannes</p><p>Geuss</p><p><br></p><p><strong><u>Angriff:</u></strong></p><p>Kuhnekath</p><p>Drews</p><p>Rundqvist</p><p>Knobloch</p><p>Porsberger</p><p>Kruminsch</p></woltlab-quote><p>Mannes würde ich gerne bei uns weitersehen wollen. Bei Karlsson habe ich gemischte Gefühle… bis zu seinem Ausfall im Januar/Februar (Corona?) war er für mich absolut top , danach hat er mich mehr „enttäuscht“ und ist nicht mehr an seine maximale Leistung rangekommen, das war zumindest mein Eindruck. Geuss hat zweifelsfrei Talent und sollte gehalten werden, die Back Up Goalies mag ich nicht so recht bewerten, ich tippe aber drauf das es da Veränderungen geben wird. Porsberger und Rundqvist fand ich alles in allem nicht überzeugend, da kam zu wenig auch wenn bei Porsberger die blanke Statistik sich nicht so schlecht liest. Kuhnekath hat sein Ding gemacht ohne restlos zu glänzen, da kommt es drauf an was für Alternativen man nach Dresden holen könnte.</p><p><br></p><p><br></p><p>Gesendet von iPhone mit Tapatalk edit: Drews ganz vergessen… war über die ganze Saison hin eine absolute Verstärkung und muss unbedingt gehalten werden.</p>

  • Roland 29. März 2022 um 11:52

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Ja, so sieht es aus.

    Stichtag für die neue Saison sollte der 1.1.99 sein.

    Danke für die Info. Dann wären bei Dresden mit der gerüchteten Verlängerung von Mannes schon 9/11 Ü24 Stellen besetzt und nur noch geringfügige Upgrades im Kader möglich. Einer aus Drews, Kruminsch und Kuhnekath müsste definitiv gehen.

  • Danke für die Info. Dann wären bei Dresden mit der gerüchteten Verlängerung von Mannes schon 9/11 Ü24 Stellen besetzt und nur noch geringfügige Upgrades im Kader möglich. Einer aus Drews, Kruminsch und Kuhnekath müsste definitiv gehen.

    Dann würde ich gefühlt sagen, dass Drews als einziger davon bleiben wird.

  • Danke für die Info. Dann wären bei Dresden mit der gerüchteten Verlängerung von Mannes schon 9/11 Ü24 Stellen besetzt und nur noch geringfügige Upgrades im Kader möglich. Einer aus Drews, Kruminsch und Kuhnekath müsste definitiv gehen.

    Sorry fürs Klug scheissen, aber man hat 15Ü24 Stellen zur Verfügung.

    Es wird niemand gezwungen, dass 4 Stellen davon Kontingentspieler sein müssen 😉

  • Ich bin mal gespannt ob man Dennis Bondarenko aus dem eigenen Nachwuchs einen Vertrag gibt. Laut Elite ist er zwar in Dresden geboren hat aber noch keinen deutschen Pass. In der Abwehr würde Nick Scheffler aus der U20 wahrscheinlich interessant werden oder vielleicht Justus Böttner aus Erfurt.

  • Und wenn Kuhnekath wirklich wieder Richtung Heimat möchte, liegt Krefeld relativ nah

    Mahlzeit,

    die Frage ist dann aber auch, ob das überhaupt möglich wäre. Krefeld steht als sportlicher Absteiger fest. Es wurde aber auch bereits gesagt, dass man dagegen klagen will (https://sport.sky.de/artikel/del-ne…/12574068/35311). Da kann dann spekuliert werden, ob Krefeld überhaupt in einer der unter der DEL stehenden Ligen gemeldet hat. Bei einem für Krefeld negativen Ausgang dieser Klage würde es in dem Fall dann ganz nach unten gehen. Sprich, die DEL2 hätte nächste Saison nur 13 Mannschaften (wenn Frankfurt den sportlichen Aufstieg schaffen sollte) und für Kunekath wäre das Thema Krefeld damit auch erledigt, insofern er das im Visier hatte.