Gerüchte Dresdner Eislöwen 2022/2023

  • War nicht Knackstedt der, der Eishockey nur nebenberuflich macht? Vielleicht will er sich den DEL2-Stress nicht mehr antun und lieber mit etwas dosierterem Training die Oberliga zusammenschießen (so wie Snetsinger)?

  • Wäre nicht traurig, wenn Knackstedt und Filin nicht bleiben. Zumindest was das Sportliche angeht(!), da merkte man schon einen Leistungsabschwung. In Weiden wären sie die Topspieler und könnten vielleicht ähnlich auftrumpfen wie Kruminsch bei Selb. Würde es den beiden wünschen. Kolb und Schmitz sind solide Verteidiger für die 2 oder 3 Reihe. Wäre schade, aber dennoch nicht unersetzbar. Schmitz sehe ich nicht in der DEL. Kuhnekath ist ein guter Spieler für die dritte Reihe in Liga 2.

  • Also ich hab jetzt gerade mal die Stats angeschaut Knackstedt war doch Euer bester Scorer in einer insgesamt Punktetechnisch schwächeren Saison als letztes Jahr, Liga intern liegen die Spitzenwerte auch deutlich niedriger, heißt für mich die Liga war enger. Arturs hat eine seiner besseren Saison gespielt, mit einer Selber Mannschaft, aber gegen DEL2 Mannschaften. Macht das Ergebnis aus meiner Sicht noch stärker, meine Gedanken dazu.

  • Also ich hab jetzt gerade mal die Stats angeschaut Knackstedt war doch Euer bester Scorer in einer insgesamt Punktetechnisch schwächeren Saison als letztes Jahr, Liga intern liegen die Spitzenwerte auch deutlich niedriger, heißt für mich die Liga war enger. Arturs hat eine seiner besseren Saison gespielt, mit einer Selber Mannschaft, aber gegen DEL2 Mannschaften. Macht das Ergebnis aus meiner Sicht noch stärker, meine Gedanken dazu.

    Seine Punkte hat er in der Hauptrunde weiterhin gemacht. Sein Schuss ist auch weiterhin einer der Besten im Team. Aber wir spielen mit viel Speed, das fehlt Knackstedt mittlerweile. Dazu kann er nur den einen Trick, um sich mal im 1 vs 1 durchsetzen zu können. Dazu wird er nicht jünger, daher macht für ihn ein Wechsel zu einem Team, wo er sicherlich auch einen Mehrjahresvertrag bekommt einfach Sinn.

    Filin nach Weiden wurde heute durch Tag24 bestätigt. Wobei man immer nicht weiß, ob Enrico Lucke nicht nur aus dem Forum abgeschrieben hat.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (30. März 2023 um 09:34)

  • Gerüchte 23/24 Dresden:

    Verteidigung:

    Sulvanto und Karlsson sollen beide verlängert haben.

    Als Neuzugänge werden Zitterbart und Heinzinger (beide Düsseldorf) gehandelt

    Sturm:

    Stieler (Augsburg) , könnte der legitime Knackstedt Ersatz sein

    Sakyaan (Bremerhaven)

  • Bei dem Abgang von Zitterbart wurde aber gesagt er wechselt wieder nach Bayern und da liegt Dresden bekanntlich nicht ^^

  • Welchen sportlichen Wert sollte Sakyaan für die Eislöwen haben ? Und weshalb sollte man ihn nach seinem „unrühmlichen“ Abgang trotz bestehenden Vertrages erneut verpflichten ? Das wäre m. M. n. unsinnig

  • christobal 2. April 2023 um 13:36

    Hat das Thema geschlossen.