ECDC Memmingen Indians - Tilburg Trappers

  • Ich halte die Indians mindestens auf Augenhöhe mit Rosenheim, Sc.Hannover, Weiden und Tilburg. Es wird wohl eine wirklich knappe Kiste werden und stets auf die Tagesform ankommen. Das gilt aber ab jetzt in jedem Playoff-Spiel der noch Übriggebliebenen.

    Für mich ist Memmingen derzeit das stärkste Team der Oberliga Süd. Durchaus besiegbar, aber bei Best of 5 wird’s schon sehr schwer.

    Die H.Indians sehe ich nicht so auf dem Level von Weiden oder Rosenheim oder den scorpions die haben sich ja schon gegen Deggendorf schwer getan und die mussten mit nem Rumpf Kader spielen

  • Da hast du schon recht. Aber ich glaube trotzdem, dass wir das Finale gewinnen wollten. ;)
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Spiele gegen euch brutal viel Kraft gekostet haben.
    Sicher eine ganz andere Situation, die Memmingen gerade hat. Wird auf jeden Fall spannend. Ich glaube, die Dominanz, die Tilburg jahrelang hatte, haben sie nicht mehr. Sie sind schlagbar. Viel Glück!

    Schlagbar ist grundsätzlich jeder, dafür sind die Oberligen in der Spitze mittlerweile schon sehr eng beieinander, da war das Gefälle bei eurem Aufstieg noch etwas ausgeprägter. Ich bin echt gespannt wie die Indians mit dem körperbetonten Playoffstil der Tillburger zurecht kommen werden, andererseits haben sie auch in der Hauptrunde keinen Zweikampf gescheut und körperbetontes Hockey geboten. Ich drücke Ihnen definitiv die Daumen, nicht weil ich Tilburg nicht leiden kann, sondern ein Aufstieg in einem Finale entschieden werden sollte.

  • Ich halte die Indians mindestens auf Augenhöhe mit Rosenheim, Sc.Hannover, Weiden und Tilburg. Es wird wohl eine wirklich knappe Kiste werden und stets auf die Tagesform ankommen. Das gilt aber ab jetzt in jedem Playoff-Spiel der noch Übriggebliebenen.

    Für mich ist Memmingen derzeit das stärkste Team der Oberliga Süd. Durchaus besiegbar, aber bei Best of 5 wird’s schon sehr schwer.

    Im Norden ist Halle deutlich das beste team. Teams aus Sud mir zu unbekannt aber Weiden hatte viel muhe mit Erfurt doch nicht ganz so stark. Memmingen hat eigentlich ein Freilis gegen 2 Reihen aus Herne. Rosenheim hatte ein Sweep gegen Hamburg das ist einfach gut, schweiriges team Hamburg. Hat aber Snetsinger verloren.

    Es wird eng, und mit viele Spiele in kurze Zeit haben Vereine mit 4 gleiche Reihen Vorteil. Halle und Scorpions haben nicht soviel Spieler die mit Verletzungen oder Strafen 4 Reihen bilden konnen. Das hat nur Tilburg die Spielen auch mit Ausfalle oder Verletzungen immer mit 4 Reihen.

    Wie die kader der Sudvereine sind weiss Ich nicht aber mit 4 Reihen durchzuspielen wird wichtig (Angriff und Verteidigung)

  • Also das ist nicht böse gemeint, aber ich denke, dass sich Tilburg recht klar mit 3-1 durchsetzen wird. Tilburg ist in etwa das, was man von Herne in Vollbesetzung hätte erwarten können.

    Leider ist es aber schwer einen Vergleich zu ziehen, da ihr gegen Herne maximal das erste Drittel in Spiel 1 gefordert wurdet. Deswegen kann ich die Möglichkeiten eurer Mannschaft bei einem schnellen und technischen starken Spiel nicht genau einschätzen. Ja, Tilburg spielt zwar auch noch physisch, aber kommt eher über spielerische Klasse und Schnelligkeit.

    Und vor allem hat Tilburg sowohl ein starkes Über- als auch Unterzahlspiel.

    Innerhalb der Nordgruppe war Tilburg nicht mehr so dominant. Das lag an verschiedenen Gründen: zum einen an dem enormen Leistungssprung in der Liga und dadurch das viele Teams enger zusammengerückt sind. Zum anderen, weil Tilburg schon einige Abgänge zu verzeichnen hatte und noch mehr auf jüngere Spieler setzte und viele Verletzungen hatte.

    Aktuell scheinen sie aber wieder mehr in der Spur zu sein.

  • Die H.Indians sehe ich nicht so auf dem Level von Weiden oder Rosenheim oder den scorpions die haben sich ja schon gegen Deggendorf schwer getan und die mussten mit nem Rumpf Kader spielen

    Von dem was ich in den Playoffs sehen konnte, würde ich nach aktuellen Leistungsstand Rosenheim ganz nach vorne setzten. Hamburg mit 3-0 rauskegeln ist schon stark.

    Danach aktuell die Hannover Indians, dann Tilburg, Scorpions, ggf. Memmingen(?), Halle, Regensburg, Weiden (von Weiden bin ich bisher mehr als enttäuscht).

    Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Die nächste Runde könnte mich eines besseren belehren. :saint:

  • Von dem was ich in den Playoffs sehen konnte, würde ich nach aktuellen Leistungsstand Rosenheim ganz nach vorne setzten. Hamburg mit 3-0 rauskegeln ist schon stark.

    Danach aktuell die Hannover Indians, dann Tilburg, Scorpions, ggf. Memmingen(?), Halle, Regensburg, Weiden (von Weiden bin ich bisher mehr als enttäuscht).

    Das ist aber nur eine Momentaufnahme. Die nächste Runde könnte mich eines besseren belehren. :saint:

    Die nächste Runde wird dich definitiv eines besseren belehren ;)

  • Für mich auch die Indians aus Memmingen das derzeit stärkste Team, zudem mit einem ausgebufften Trainerfuchs. Mit diesem Team hat man große Chancen den Titel und den Aufstieg zu holen.

    Die anderen Teams derzeit mit Abstrichen: Rosenheim mit dem Ausfall von Snetsinger geschwächt, die Hannover-Teams mit starken und durchschnittlichen Auftritten.

    Halle nach Corona-Pause wieder im Kommen. Weiden als Südmeister könnte Respekt vor sich selber haben angesichts des bisher Erreichten.

  • Ich bin da eher skeptisch unterwegs was unseren Favoritenstatus angeht. Auch unser Trainer kocht nur mit Wasser. Für uns beginnen jetzt praktisch die Play-Offs neu, Herne war zu dezimiert um ein erstes Fazit zu ziehen.

    Rein vom Bauchgefühl sage ich der Tilburger Spielstil (den ich nur aus Erzählungen kenne) kommt unserem Team nicht entgegen.

  • Für mich auch die Indians aus Memmingen das derzeit stärkste Team, zudem mit einem ausgebufften Trainerfuchs. Mit diesem Team hat man große Chancen den Titel und den Aufstieg zu holen.

    Die anderen Teams derzeit mit Abstrichen: Rosenheim mit dem Ausfall von Snetsinger geschwächt, die Hannover-Teams mit starken und durchschnittlichen Auftritten.

    Halle nach Corona-Pause wieder im Kommen. Weiden als Südmeister könnte Respekt vor sich selber haben angesichts des bisher Erreichten.

    Die scorpions kamen auch direkt aus der Corona Pause raus gegen Garmisch darum ich würde die Scorpions nicht so unterschätzen

  • Alle sind dabei ! Nur Tijn Jakobs fehlt , aber genug gleichwertige Spieler. Und bei euch ?

    Sollte laut Bericht ähnlich aussehen.


    Hab mir mal eure Spieler einzeln angeschaut. Das sind jetzt aber mal richtige Recken. Von vorne bis hinten lauter ~ 90 Kilo Typen.

    Vorallem unsere Abwehr dürfte das vor eine nicht all zu leichte Aufgabe stellen.


    Hab gelesen, dass eure "Stadionlounge?" am Freitag und Dienstag das Spiel überträgt und für JEDEN Fan Platz ist. Wie läuft das bei Sprade? Gehen uns ja dann ne Menge Einnahmen flöten.

    Dachte mal gehört zu haben, dass man das dann bei Sprade anmelden muss, um dann einen erhöhten Preis zu zahlen oder so... Ist aber auch n weilchen her...