ECDC Memmingen Indians - Tilburg Trappers

  • Ganz so pessimistisch wie Kimi würde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht an die Sache rangehen. Klar, wird eine verdammt schwere und vermutlich auch nervenaufreibende Serie. Aber schlagen können wir jeden!

    Ich denke, wenn’s an körperliche Spiel geht, haben unsere Jungs, grad Abstreiter und Jaro, gegen Herne gezeigt, dass sie das können.

    Ich denke, Sergej wird die Mannschaft wieder bestens auf das vorbereiten, was ihnen bevorsteht. Und dann denke ich, werden wir am Ende die Serie auch ziehen! :thumbsup:

    Was den Abstieg aus der DEL2 betrifft bin ich tatsächlich sehr irritiert. Hieß es nicht, dass der Abstieg aus der zweiten Liga wieder ausgesetzt wird? :wacko:

    Weshalb wird dann PD in der DEL2 gespielt ?

  • Scheisse ist doch die Käseköppe Truppe

    Finde ich etwas respektlos. Diese Fans verhalten sich so, wie man sich als Fan benehmen soll. Auch in Tilburg ist Gastfreundschaft vom Allerfeinsten angesagt .Ferner kaufen die gefühlt den Fanstand mit Andenken leer. Sie tragen keine schwarze Trauerkleidung, sondern Spielertrikots usw.

  • Mag ja sein, dass es eine "alte Diskussion" ist, aber es bleibt ja Jahr für Jahr dasselbe Thema, dieselbe Problematik.

    Jetzt habt´s Ihr Memminger das "Problem" Tilburg vor der Brust.

    Meine persönliche Meinung ist, dass Tilburg gerne die Saison mitspielen kann, wenn die Nordvereine dies akzeptieren und mittragen. Ist o.k.

    Nach der Hauptrunde würde ich die Holländer allerdings aus dem Wettbewerb nehmen, wenn es um die POs und um den Aufstieg in die DEL2 geht. Eine Liga, in die sie nicht aufsteigen dürfen, weil sie als "ausländisches" Team dort eben nicht akzeptiert sind. Ich habe deshalb auch das Empfinden, dass die Holländer in den POs einem anderen Team den Platz wegnehmen. Sie in den POs mitspielen zu lassen, halte ich demnach dann auch für wettbewerbsverzerrend, da man gegen einen immer starken Gegner (Thema Nationalmannschaft Holland) spielt, der nichts zu verlieren hat, weil er auch nix gewinnen kann. Als Gegner von Tilburg in den POs haste allerdings ne Menge zu verlieren.

    Man sollte ihnen erlauben aufzusteigen, wenn sie sich sportlich qualifizieren.

  • Aber Waßmiller wird sich schon seine Gedanken machen, wie er die Trappers packen kann.

    Zumindest hat er mit Bayreuth keinen Sieg erringen können, zu Hause gab es ein 6:7 auswärts 6:4 und 4:2. Aber das Feiern in Tilburg war echt geil und die Fans sind echt nett

  • Roland ...sorry ich hab gerade erst gesehen, dass es schon ein Thread für s Viertelfinale gibt.

    In dem Fall bitte in den anderen verschieben und den hier löschen.

    Sorry, hab nicht bis ganz runter gescrollt.

  • Natürlich, jetzigen Konstruktion ist gegen allen Sportlichen Prinzipien. Aber Trappers wird nicht die final oder Halbfinal holen, denke ich, nicht Balansiert genug. Ich kennen die starke des Indians nicht und es bleibt Hockey wo alles möchlich ist. Möge der beste Team gewinnen!

    Verstuurd vanaf mijn SM-G973F met Tapatalk

  • Meine Einschätzung: die Indians ziehen die Serie,

    Memmingen spielt zur Zeit das beste Eishockey der Vereinsgeschichte, vielleicht sogar das beste Eishockey der Oberliga. Die Trappers sind im Vergleich zu früheren Jahren nicht mehr ganz so dominant, eher schlagbar. Spielen die Indians weiter das was sie können, dann werden die Holländer das Nachsehen haben. Aber auch nur dann…

    Ich erwarte eine körperlich harte PO-Serie. Die Serie geht wohl über 5 Spiele. Jedes Spiel für sich wird eng werden. Ich freue mich auf Eishockey auf höchstem Niveau, die Trappers und ihre Fans.

  • Meine Einschätzung: die Indians ziehen die Serie,

    Memmingen spielt zur Zeit das beste Eishockey der Vereinsgeschichte, vielleicht sogar das beste Eishockey der Oberliga. Die Trappers sind im Vergleich zu früheren Jahren nicht mehr ganz so dominant, eher schlagbar. Spielen die Indians weiter das was sie können, dann werden die Holländer das Nachsehen haben. Aber auch nur dann…

    Ich erwarte eine körperlich harte PO-Serie. Die Serie geht wohl über 5 Spiele. Jedes Spiel für sich wird eng werden. Ich freue mich auf Eishockey auf höchstem Niveau, die Trappers und ihre Fans.

    Untertreib halt nicht so, was soll die Bescheidenheit?? Der Welt natürlich... Der Galaxie... Des ganzen Universums....

  • Untertreib halt nicht so, was soll die Bescheidenheit?? Der Welt natürlich... Der Galaxie... Des ganzen Universums....

    Er hat geschrieben "vielleicht"....

    Und eine bessere Bilanz als wir der Letzten 25 Spiele hat eben gerade kein Oberligist. Das ist Fakt. Ob es das beste Eishockey is sei mal dahin gestellt. Aber so abwegig ist die Aussage nicht.

    Trotzdem sehe ich 4/5 Mannschaften im Rennen um den Aufstieg, welche das selbe Niveau haben. Jeder mit seinen Stärken und Schwächen.

    Rein von der Statistik her sind die Indians eben grad "hot"... Können sich aber auch Dienstag abend mit nem Sweep in die Sommerpause verabschieden.

    Wer weiß das schon...

  • Ich halte die Indians mindestens auf Augenhöhe mit Rosenheim, Sc.Hannover, Weiden und Tilburg. Es wird wohl eine wirklich knappe Kiste werden und stets auf die Tagesform ankommen. Das gilt aber ab jetzt in jedem Playoff-Spiel der noch Übriggebliebenen.

    Für mich ist Memmingen derzeit das stärkste Team der Oberliga Süd. Durchaus besiegbar, aber bei Best of 5 wird’s schon sehr schwer.

  • Zumindest hat er mit Bayreuth keinen Sieg erringen können, zu Hause gab es ein 6:7 auswärts 6:4 und 4:2. Aber das Feiern in Tilburg war echt geil und die Fans sind echt nett

    Ihr wart aber zudem Zeitpunkt schon aufgestiegen :/ , dass waren dann doch nochmal andere Umstände.

  • Untertreib halt nicht so, was soll die Bescheidenheit?? Der Welt natürlich... Der Galaxie... Des ganzen Universums....

    Ich kann die Leistungen der anderen OL natürlich auch nur aus den Statistiken, sprade tv und Zusammenfassungen beurteilen und meine eigene Meinung bilden. Wenn es jemand anders sieht auch okay.

    Fakt ist, dass die Indians in der Form ihres Lebens sind und definitiv einen „Lauf“ haben. Sie können jedem Team in der OL ihr Spiel aufdrängen und agieren. Angst vor einem Gegner brauchen wir sicher nicht zu haben, das wäre auch nicht angebracht. Ich bin mir sicher - die Indians können jedes Team schlagen und gegen jeden Gegner die Serie ziehen.

    Fangen wir bei den Trappers an!

  • Memmingen ist für mich das derzeit "heißeste" Team aus dem Süden. Zum Ende der Hauptrunde meiner Meinung nach schon die formstärkste Mannschaft, dann noch der Sweep in Runde eins; mein aktueller Favorit.

    Kann man als Weidener ruhig mal sagen, da bricht mir kein Zacken aus der Süd-Meister-Krone :thumbsup:   :prost: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von 85inWeiden (28. März 2022 um 19:04)

  • Ihr wart aber zudem Zeitpunkt schon aufgestiegen :/ , dass waren dann doch nochmal andere Umstände.

    Da hast du schon recht. Aber ich glaube trotzdem, dass wir das Finale gewinnen wollten. ;)
    Zur Wahrheit gehört aber auch, dass die Spiele gegen euch brutal viel Kraft gekostet haben.
    Sicher eine ganz andere Situation, die Memmingen gerade hat. Wird auf jeden Fall spannend. Ich glaube, die Dominanz, die Tilburg jahrelang hatte, haben sie nicht mehr. Sie sind schlagbar. Viel Glück!

  • Memmingen ist für mich ist das derzeit "heißeste" Team aus dem Süden. Zum Ende der Hauptrunde meiner Meinung nach schon die formstärkste Mannschaft, dann noch der Sweep in Runde eins; mein aktueller Favorit.

    Kann man als Weidener ruhig mal sagen, da bricht mir kein Zacken aus der Süd-Meister-Krone :thumbsup:   :prost: ;)

    Teil 1 bin ich bei dir, der gute Lauf in zweiten Hauptrundenhälfte macht große Hoffnung.

    Diesen Sweep vs Herne als weiteres Kriterium für die Stärke der Indians herzunehmen, wäre ein großer Fehler. Die Serie war zwar souverän, aber die gravierenden Ausfälle von Herne sind nunmal auch nicht wegzudiskutieren. Das war dann sicherlich nicht der Maßstab.

    Gegen Tilburg muss unsere Mannschaft von der 1. Sekunde an bereit sein an ihr Limit zu gehen. Dafür wird unser Trainer schon das richtige tun.

  • ...

    Diesen Sweep vs Herne als weiteres Kriterium für die Stärke der Indians herzunehmen, wäre ein großer Fehler. Die Serie war zwar souverän, aber die gravierenden Ausfälle von Herne sind nunmal auch nicht wegzudiskutieren. Das war dann sicherlich nicht der Maßstab.

    ...

    Das ist klar, aber ihr habt einfach euer Ding durchgezogen und nichts anbrennen lassen :thumbup: