VER Selb 2022/2023

  • Am heutigen Donnerstag, 02.02.2023, steht in einem kostenpflichtigen Artikel der Frankenpost, dass (glücklicherweise) Fern und
    Kania nicht schlimm verletzt sind und schon wieder spielen können. Auch Vantuch ist nach seiner Sperre wieder mit an Bord.
    So kann Selb aktuell "aus dem Vollen schöpfen".

  • Gut so :thumbsup: dann kann Spiewok und der ein oder andere hoffentlich für uns auflaufen...

    Spiewok könnte in 2 Jahren durchaus den DEL2 Backup spielen, wenn er sich weiter so entwickelt. Bis dahin gerne in Höchstadt Spielpraxis sammeln.

  • Leider funktioniert unsere Reihe um Miglio nicht mehr. Miggs letzter Treffer liegt jetzt 12 Spiele zurück (30.12. gegen Landshut), ich kann mir das nicht erklären ...

  • Wenn nicht zeitnah Verstärkung kommt sieht das ganz düster aus...

    Nö. Dann stehn wir da, was der Kader aussagt. Warum diese Schwarzmalerei vor PDs? Alles ab Platz 10 wäre brutal überperformt. Aber nochmal.... 1Punkt......


    Ich geh von 100% aus, das am Markt was passiert.. eigentlich ja sicher

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaVER (4. Februar 2023 um 00:17)

  • Das wir überhaupt solang um Platz 10 spielen können ist schon ein Erfolg!

    Und 1Punkt.... Hier malt man schwarz.... Gibts nur in Selb...

    Geb dir da schon Recht, aber unser Problem is wir scheitern einfach zu oft an uns selbst.

    Es is nicht so das uns der Gegner ständig an die Wand spielt und viele haben eben gesehen das wir auch ganz anders Spielen können wenn wir wollen.

    Und somit erwarten viele mehr als nur Heimrecht in den Playdowns, was auch eigentlich völlig verständlich is.

    Man muss auch sagen das wir es dieses Jahr deutlich schwerer haben werden sollten wir wirklich Playdowns spielen müssen

  • Es is nicht so das uns der Gegner ständig an die Wand spielt und viele haben eben gesehen das wir auch ganz anders Spielen können wenn wir wollen.

    diese Siegesserie hatten wir aber nie weil wir Gegner an die Wand spielten..... Sondern weil wir übern Kampf gekommen sind, das nötige Scheibenglück hatten. Wir sind 1Punkt hinter Platz 10. Wenn wir übers kollektiv kämpfen, ists weiterhin möglich. Aber nicht spielerisch. Sonderb kämpferisch

  • Also jetzt bleibt doch mal am Teppich! Wären gestern in LA Punkte Bei uns geblieben hätte sich kein Mensch aufgeregt! Wir haben letzte Woche in Krefeld gepunktet.....und jetzt eben 0 Punkte.

    Mir klar, dass jetzt jeder Punkt zählt, aber die anderen Teams spielen auch Hockey. Wenn wir punkten wollen muss alles passen: Chancenverwertung, Kampf und auch a bissl Glück!

    Das Team hat uns ein paar mal graue Haare gekostet aber auch tolle Spiele und unerwartete Ergebnisse abgeliefert. Aber wie von Forza schon erwähnt kommen wir hauptsächlich übern den Einsatz und Kampf. Wenn das stimmt kommt auch ab und zu ein spielerisches Element dazu.

    Wir sind jetzt alle gut beraten Ruhe zu bewahren und nicht nach ner Niederlage alles in Frage zu stellen. Wir sind 1 Punkt vom 10. Platz entfernt. Wer hätte das vor der Saison erwartet. Einige haben nach der Siegesserie schon gedacht das geht so weiter und wir sind für Höheres bestimmt. Nein sind wir nicht.....wir kämpfen nach wie vor im den Klassenerhalt und glücklicher Weise auch noch um Platz 10.

    Ich bin davon überzeugt, dass wir noch mindestens einen wenn nicht 2 Neue dazu bekommen werden. Das wird frischen Wind bringen.

    Einmal editiert, zuletzt von Selbwarumnicht (4. Februar 2023 um 08:49)

  • Naja, ForzaVER, ich nenne das nicht Schwarzmalerei, sondern eher eine realistische Einschätzung! Letztes Jahr konnte man sich seit Ewigkeiten auf die Playdowns einstellen und wusste, dass es zu diesem Zeitpunkt zählt, einen vollständigen Kader zu haben und man dann eine Serie 120% geben muss, um sein Ziel zu erreichen! Außerdem konnte man durch die Transfers kurz vor den Playdowns nochmal etwas Euphorie schaffen! Dieses Jahr wird man ziemlich bis zum Schluss um die Pre-PlayOffs kämpfen. Sollte man dann in die Playdowns reinrutschen, ist das psychologisch eine ganz andere Ausgangssituation und somit auch viel härter, die Spieler dann in der kurzen Zeit auf diese Situation einzustellen! Hinzu kommt tatsächlich noch, dass alle unsere Konkurrenten um den Abstieg stärker werden, jeder tätigt Transfers und befindet sich im Aufwind (siehe BT), außer vielleicht Heilbronn, aber die liegen uns einfach nicht!! Sollten wir mit dem derzeitigen in die Playdowns rutschen, dann sehe ich uns dieses Jahr ganz klar als Abstiegskandidat Nummer 1. Leider!

    Natürlich täusche ich mich hier nur zu gerne und lasse mich eines besseren belehren! Außerdem hoffe ich wirklich, dass noch etwas auf dem Transfermarkt passiert und wir irgendwie auch einen Spieler mit deutschem Pass an Land ziehen können!