VER Selb 2022/2023

  • Alle, die hier groß diskutieren, waren offensichtlich nicht vor Ort. Es war die einzig beste Entscheidung für alle Beteiligten und Anwesenden.

    Die Spieler blieben alle zusammen und konnten ihre Gedanken sammeln & die Zuschauer konnten unter sich reden statt dass jeder direkt allein getrennte Wege geht.

    Es ging um ein Leben und eine außergewöhnliche Situation & man hat nichts zu tun als sinnfrei zu diskutieren.🤦🏼‍♀️

  • Alle, die hier groß diskutieren, waren offensichtlich nicht vor Ort. Es war die einzig beste Entscheidung für alle Beteiligten und Anwesenden.

    Die Spieler blieben alle zusammen und konnten ihre Gedanken sammeln & die Zuschauer konnten unter sich reden statt dass jeder direkt allein getrennte Wege geht.

    Es ging um ein Leben und eine außergewöhnliche Situation & man hat nichts zu tun als sinnfrei zu diskutieren.🤦🏼‍♀️

    Das man an diesen Abend auf beiden Seiten richtig und Menschlich gehandelt hat darüber diskutiert hier doch keiner. Es geht doch vielmehr darum ob man so eine Situation regeln sollte. Darüber wird diskutiert. Und ich finde das man das darf den es ist eine spannende Diskussion. Wo ich anmerken muss das die echt interessant ist und ich viele sehr gute Argumente von beiden Seiten lese. Sowas ist echt selten geworden. Also danke

  • Das man an diesen Abend auf beiden Seiten richtig und Menschlich gehandelt hat darüber diskutiert hier doch keiner. Es geht doch vielmehr darum ob man so eine Situation regeln sollte. Darüber wird diskutiert. Und ich finde das man das darf den es ist eine spannende Diskussion. Wo ich anmerken muss das die echt interessant ist und ich viele sehr gute Argumente von beiden Seiten lese. Sowas ist echt selten geworden. Also danke

    Warum sollte man es regeln wenn doch der gesunde Menschenverstand und etwas Entscheidungswillen gepaart mit einem Funken Empathie zur richtigen Handlungsweise offensichtlich geführt haben. Die Diskussion ist absolut überflüssig da nicht zielführend wie die vielen dafür und wieder zeigen.

  • Warum sollte man es regeln wenn doch der gesunde Menschenverstand und etwas Entscheidungswillen gepaart mit einem Funken Empathie zur richtigen Handlungsweise offensichtlich geführt haben. Die Diskussion ist absolut überflüssig da nicht zielführend wie die vielen dafür und wieder zeigen.

    Ich beschreibe nur die Diskussion, da ich mich nicht daran beteiligen zeigt das ich keine klare Meinung habe. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

  • Ich beschreibe nur die Diskussion, da ich mich nicht daran beteiligen zeigt das ich keine klare Meinung habe. Daher kann ich deine Frage leider nicht beantworten.

    Hast recht, eigentlich ist dieses Thema hier im Thread ein Musterbeispiel wie eine Diskussion ablaufen sollte. Können sich ein paar eine Scheibe abschneiden.

  • Also ich war im Stadion und habe alles Live gesehen.

    Und ja, ich war im ersten Moment auch geschockt , als die Spieler wieder aufs Eis sollten und das Spiel nicht abgebrochen wurde.

    Sage aber jetzt im Nachhinein, dass alles richtig war.

    Solche Situationen kann man nicht reglementieren.

    Die Spieler und auch die Zuschauer konnten darüber sprechen, ohne dass sich jeder in sein "Ich" zurückziehen konnte.

    Denke, dass eigentlich alles richtig war.

  • man wird es nie schaffen alle Eventualitäten in ein Regelwerk zu packen. Wenn, wie an diesem Abend, verständnisvolle Schris und Ehrenmänner wie die Ravensburger Spieler beteiligt sind, dann geht das auch ohne ein detailliertes Regelwerk.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eine kleine Videobotschaft die so viel Erleichterung mit sich bringt.

  • Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    eine kleine Videobotschaft die so viel Erleichterung mit sich bringt.

    Für diese Momente bin ich dankbar, dass es das Internet gibt.

    Super Nachricht 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey G (10. November 2022 um 23:41)

  • Hat von den DEL2 Verantwortlichen oder vom Verein sich eigentlich jemand schon Gedanken zum Heimspiel am 27.11.2022 um 18:30 Uhr gemacht? Da spielt um 20:00 Uhr bei der WM Spanien gegen Deutschland. Eine zeitliche Vorverlegung ist hier zwingend notwendig, um nicht wie schon übermorgen gegen Heilbronn die 1000er Zuschauergrenze deutlich zu unterschreiten. Mir persönlich ist es egal, da ich die Fußball-WM auch am TV weitestgehend boykottiere, aber viele sonstige Eishockeyzuschauer werden das eher nicht tun.

  • Hat von den DEL2 Verantwortlichen oder vom Verein sich eigentlich jemand schon Gedanken zum Heimspiel am 27.11.2022 um 18:30 Uhr gemacht?

    Das liegt wohl ganz an Selb. Sonntag ist 17 Uhr ja auch ein verbreiteter Termin. Die DEL2 schreibt sicher nicht vor erst 18:30 spielen zu dürfen.

    Ich finde es auch ohne WM und Fußball quatsch, Sonntag so spät anzufangen. Aber gut, da sieht ja jeder seine Vor- und Nachteile in den Zeiten.

    Vielleicht einfach mal beim Verein anfragen, ob da eine Änderung geplant ist. Ich denke Weißwasser hätte da auch nichts dagegen.

  • Hat von den DEL2 Verantwortlichen oder vom Verein sich eigentlich jemand schon Gedanken zum Heimspiel am 27.11.2022 um 18:30 Uhr gemacht? Da spielt um 20:00 Uhr bei der WM Spanien gegen Deutschland. Eine zeitliche Vorverlegung ist hier zwingend notwendig, um nicht wie schon übermorgen gegen Heilbronn die 1000er Zuschauergrenze deutlich zu unterschreiten. Mir persönlich ist es egal, da ich die Fußball-WM auch am TV weitestgehend boykottiere, aber viele sonstige Eishockeyzuschauer werden das eher nicht tun.

    Kassel hat letzte Woche verkündet, dass das Derby gegen Bad Nauheim auf 16:30 Uhr vorgezogen wird (von 18:30 Uhr)

  • Kassel hat letzte Woche verkündet, dass das Derby gegen Bad Nauheim auf 16:30 Uhr vorgezogen wird (von 18:30 Uhr)

    Wird ja dann trotzdem knapp.

    Wir merken es auch gerade, basteln um diese Müll-WM drumherum bis ultimo. Da hoffe ich wirklich, die Eishockey-Fans stehen zusammen und gucken ihren Sport.

  • Wird ja dann trotzdem knapp.

    Wir merken es auch gerade, basteln um diese Müll-WM drumherum bis ultimo. Da hoffe ich wirklich, die Eishockey-Fans stehen zusammen und gucken ihren Sport.

    mü+ssten eigentlich trotz allem noch genug Zuschauer übrig bleiben, nachdem wer da alles Spiele in Katar boykottieren will 8o 8o

  • mü+ssten eigentlich trotz allem noch genug Zuschauer übrig bleiben, nachdem wer da alles Spiele in Katar boykottieren will 8o 8o

    Das kommt im großen und ganzen allein auf den Auftritt unserer Mannschaft an.

    Spielen sie schwach dann werden sicher viel weniger zuschauen als bei einer normalen WM.

    Spielen sie aber stark dann wird sicher doch eine Euphorie entstehen .